Nassfutter-Übersicht

• Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
Oh, wusste gar nicht, dass das Futter von REWE so gut ist.

A

Werbung

Gibs vom Rewe nur diese eine Sorte?

Huhu,

soooo gut ist das auch nicht. Eben gute Mittelklasse, das reicht oft ja schon. 🙂 Ich füttre es auch ab und an und es wird gerne genommen.

Generell hat Rewe einiges im Angebot, auch dieses Ja!-Futter. Das würde ich allerdings nicht geben, da sind überall nicht näher definierte "pflanzliche Nebenerzeugnisse", oft Getreide (was viele Katzen nicht vertragen) und auch Zucker enthalten. Der Fleischanteil darin kann nicht sonderlich hoch sein und es ist ziemlich nichtssagend deklariert.

Ah okay. 400g Dosen hört sich gut an, die habe ich online nicht gesehen.

Unter Rewe Beste Wahl fallen u.a. 85g Beutel, 100g Schaelchen und 400g Dosen (vier Sorten). Letztere kommen IMO ohne 'pflanzliche Nebenerzeugnisse' und 'Zucker' aus.

Die Katzen befanden es fuer essbar, allerdings eher mit laaangen Zaehnen.

Gibt es die 400g Dosen irgendwo bei euch???

Werbung:
Hallo zusammen,

meine Katzen haben auch alle ein Allergieproblem bzw. einer hat sogar IBD. Jetzt habe ich vor ca. drei Jahren mich durch Dutzende (Nass)Futtersorten getestet und bin letztlich bei Bozita hängen geblieben. Das war das einzige, das ohne Fellrupfen usw. vertragen wurde. Jetzt zicken aber gerade alle bei Bozita und ich muss wohl mal nach was neuem schauen.

Kennt Ihr noch andere schwedische/skandinavische Futter hier?
Weiß jemand was der Unterschied zwischen Bozita und anderen Futtersorten ist?
Hat einer noch Tipps für mich?

Ich habe gerade mal probeweise Om ... bestellt. Aber mit den drei kleinen Dosen kann ich nicht herausfinden ob die Allergie zurückkommt. Dafür muss ich ein Futter über verschiedene Tage geben.

Danke für Tipps und Ideen.

Kennt Ihr noch andere schwedische/skandinavische Futter hier?
Nicht aus irgendwelchen deutschen Tierbedarfsläden oder Online-Shops.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen Bozita und anderen Futtersorten ist?
In Bozita ist sehr viel mehr Schwein als in unseren "deutschen" Futtermarken - allerdings verzichten viele Billigfutterhersteller da auch gerne drauf das zu deklarieren.
Mittlerweile gibt's von ein paar Herstellern hochwertigen Katzenfutters auch Sorten in denen ganz offiziell Schwein drin ist und auch ausdrücklich deklariert wird, das ist aber noch 'ne ganz junge Erscheinung.

Aber mit den drei kleinen Dosen kann ich nicht herausfinden ob die Allergie zurückkommt.
Weisst Du denn gegen was sie allergisch sind?
Und sind es Geschwister?

Hallo,

nein, ich weiß nicht genau worauf sie reagieren. Und nein, sie sind keine Geschwister.

Ich habe eine Katze schon seit ca. 12 Jahren. Sie hat plötzlich angefangen sich das Fell auszurupfen und dann wurde ein eosinophiles Granulom festgestellt. Das geht unter Bozita komplett weg und ist dann auch im Blut nicht mehr nachzuweisen.

Dann habe ich noch einen Kater, allerdings "erst" 3,5 Jahre. Er hat plötzlich auch angefangen zu rupfen und unter Bozita auch aufgehört.

Und dann hab ich noch einen Kater bei dem erst vor kurzem IBD diagnostiziert wurde. Er hatte lange Durchfall, der dann irgendwann aufhörte. Er steht Bozita skeptisch gegenüber. Kattovit sensitive hat er anfänglich gut genommen, aber jetzt auch nicht mehr wirklich mit Begeisterung.

Deshalb suche ich nach Alternativen.

Aber mich irritiert gerade, dass da besonders viel Schwein drin sein soll. Ich meine, an mir soll das nicht scheitern. Aber ich weiß echt nicht worauf die reagieren. Ich glaube nicht wirklich, dass es Getreide ist, glaube aber, dass ein Mono-Eiweiß u.U. von Vorteil ist.

Werbung:
eG lässt sich über das Blut nicht nachweisen. Wenn bei Euch die Eosinophilen erhöht waren, das ist kein Hinweis auf eG, sondern kann auf Allergien oder Unverträglichkeiten und auch Parasiten hinweisen oder auch nicht. Das ist ein Wert, der einfach auch sehr stark schwanken kann.

Auch für die Feststellung von IBD bedarf es umfangreicher Ausschlussdiagnostik, ein Blutbild oder ein paar Symptome reichen nicht aus, um IBD zu diagnostizieren.

Schau auch mal, was es bei Euch so an Leckerlies gibt. Meiner Erfahrung nach können z.B. Dreamies oder Whiskas Knuspertaschen im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagende Wirkung haben.

Also wegen der IBD war ich bei der Tierärztin, es gab u.a. umfangreiche Blutuntersuchungen, einen kompletten Bauchultraschall usw. usf.

Und das eG besteht natürlich aus mehreren Symptomen und Blutwerten und wurde längere Zeit überwacht. :grin: Und ich war bei mehreren Tierärzten damit.

Na ja, und ich hab so knapp 30 Jahre Katzen und dadurch natürlich schon eine Menge gesehen. Allerdings wundert mich das Auftreten von soviel an Allergien innerhalb relativ so kurzer Zeit schon ein wenig.

Hallo zusammen.
Ich möchte für die eine Frage nicht gleich ein neues Thema auf machen.
Es gibt von Applaws eine Futtersorte, die als Alleinfutter deklariert ist (sonst macht Applaws nur Ergänzungsfutter):

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...katzenfutter/applaws_katzenfutter_dose/528856

Weiß jemand, warum das Alleinfutter sein soll, wenn keine weiteren Zusatzstoffe enthalten sind bzw. zugeführt worden sind 😕

Das würde mich auch interessieren.

Was sagt ihr zu diesem Futter?

25561866jy.png

Werbung:
Hallo liebe Katzenfreunde 🙂
Ich war heute seit sehr langer Zeit mal wieder in einem Fressnapf-Markt und habe ein neues Futter gefunden und eine Dose mitgenommen.

Hier mal Näheres:

Food Print (vom MultiFit Konzern)- Sorte: Huhn mit Zucchini (100% Lebensmittelqualität der eingesetzten Rohstoffe).
Zusammensetzung: 70% Huhn (21%Magen, 16%Fleisch, 10%Leber, 9% Herzen, 8%Hälse, 6%Fett), 25,58% Trinkwasser, 2% Zucchini (aus bio Anbau), 1,32% Mineralstoffe, 0,1% Sonnenblumenöl.
Bestandteile: 11,3% Protein, 8,1%Fettgehalt, 1,9%Rohasche, 0,2%Rohfaser, 77,2%Feuchtigkeit, 0,34% Calcium, 0,32% Phosphor

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 7155 IE, Vitamin D3 500 IE, Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat ) 1,7 mg, Jod (Kaliumjodid) 3,2 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 23,5 mg, Zink (Zinksulfat Monohydrat) 103,8 mg, 690mg Taurin.

Ab und zu mal eine Dose sollte okay sein oder? Für ein (Dauer)Alleinfutter ist der Tauringehalt ja deutlich zu gering.
Bin gespannt, ob es gefressen wird. Bisher gibt es das Futter wohl nur bei Fressnapf.

Purina ONE Sensitive

Purina ONE Sensitive frisst mein Kater mit Leidenschaft,
suche jetzt nach Hinweisen ob das gutes Futter ist.Hier hab ich in der großen Liste am Anfang das Futter nicht gefunden.

.Sonst fraß der Kater auch gerne Macs und Grau, aber das wird nun verschmäht.....
Weiß jemand was? Danke♥

Sag mal, ist dir deine ständige Eigenwerbung nicht selbst langsam zu blöd? 🙄

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu unverschämt, weil ich zu faul bin mir jede einzelne Futtersorte durchzulesen.. ich habe mich wirklich bemüht und bin angefangen, aber so langsam muss ich einkaufen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann , welche der genannten Futtersorten Pastete ist? Ich habe es gerade geschafft meinen Kater auf Nassfutter umzustellen. Er frisst nur gourmet pastete mit Rind oder Thunfisch. Nicht so gut ich weiß. Deshalb will ich langsam anfangen auf gesünderes Futter umzustellen. Brauche also andere Pastete mit der Geschmacksrichtung Rind und Thunfisch.. Huhn etc. packt er nicht an.. kann mir jemand kurzfristig helfen? Sonst lese ich natürlich weiter. 😉