Jo is schwierig sie anderweitig „wegzubekommen“ als aufm Arm, wenns dann mal sein muss, aber mal gucken. Wenn die wach werden, putzt sich Naya oft und Amara springt ihr dann einfach mal von hinten in den Genickbiss. Das find ich schon fies. Sie wehrt sich n Moment, faucht dann und haut dann meist ab.
Was ich auch schwer zu interpretieren finde: heute morgen war z.B. viel Gefutter und Aktivität. Seit Mittag pennen die aber fast durchgängig. Ist das normal für Kitten mit 4 Monaten? Dachte, die ziehn mehr durch.
Wenn ich aufstehe, um z.B. Wäsche aufzuhängen, kommen sie sofort hinterher. Wenn ich mich dann wieder aufs Sofa begebe, pennen sie aber auch direkt weiter. Jetzt gerade haben sie, als ich kurz aufgestanden bin, nur eben was getrunken, dann gabs ne kurze Attacke und es wird auch wieder weitergepennt.
Heute Abend wirds sicherlich noch 1-3 Stündchen Vollgas geben, aber ich bin mir immer noch unsicher, ob die gut drauf sind, oder zu wenig bewegen, zu wenig fressen, sich zu viel anzicken, whatever…
Niesen und Ohrenjucken beobachte ich kaum noch, leider pladderts hintenraus noch zu oft. Hatte am Freitag zu dem Tierheim-Tierarzt ne Kotprobe gebracht. (Er schlug am Telefon vor, dass wenn sie sich nicht krank verhalten, wir ihnen den Transportboxstress ersparen und erstmal den Kot auf Parasiten untersuchen, aber der hat nicht mehr zurückgerufen. Werde mich dort Montag nochmal melden.)
Von Bekannten hatte ich gehört, dass Seine in jungen Jahren direkt nach der Ankunft ein paar Wochen Durchfall hatten, ich solle mir keine Sorgen machen, solang sie fressen/spielen/sich putzen/neugierig sind. Das Netz macht einen aber teilweise nervös bei Kitten und etwas pladderigem Kot.
Heute habe ich es mit der ersten Mjamjam Dose probiert: das kam insb. bei der noch dünneren Naya ganz gut an heute vormittag, aber jetzt steht es auch erstmal wieder rum. Wenn sie die Wahl haben, bevorzugen beide tatsächlich immer noch meistens das Trockenfutter.
Schwierig alles, aber jetzt kann ich ja erstmal 2 Wochen alles ganz genau mitkriegen.