Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre es ansonsten auch eine Option, das mit der Canikurpaste zu mischen und dann gleichzeitig vom Löffel zu geben?
Bitte nehmt mich jetzt nicht komplett auseinander, ich bin schon genervt genug von mir selbst, dass ich mich beim füttern falsch entschieden habe und vermutlich auch etwas lange mit dem TA gewartet habe.
Das sehe ich ganz genau so! WENN Dich hier jemand angreifen würde, wäre das super unfair, denn Du liebst Deine beiden Mädels und warst von Anfang an da sehr umsichtig und engagiert. Daher glaube ich nicht, dass jemand Dich hier kritisieren wird.Mit welchem Recht sollte dich jemand auseinandernehmen? Du kümmerst dich doch von Anfang an und nimmst Ratschläge auf. Fehler (falls das überhaupt einer war) macht jeder.
Das sind aber 2 verschiedene Sachen. Schnelltest ist nur, um auf Parasiten zu checken (vor allem Giardien und Würmer). Im Labor wird noch auf viel mehr untersucht, auf Bakterien, Viren, Hefepilze, ob von den guten Darmbakterien genügend vorhanden sind etc. Das wären alles wichtige Infos, damit Ihr da mittelfristig mal Ruhe rein bekommt. Daher würde ich das auf jeden Fall noch anschieben.Juliana, ich hatte oben erwähnt, dass ich 3-Tage-Kot abgegeben hatte, aber der TA meinte, da das schon im Tierheim vor ner Woche mit nem Schnelltest geprüft wurde, sollten wir uns erstmal auf die Fütterungsgeschichte beschränken, was ich auch so nachvollziehen konnte.
Oder Du bringst am Dienstag schon die Proben mit. Dann würde ich am Samstag anfangen zu sammeln. Aber frag vorher noch mal nach, bis wieviel Uhr das am Dienstag in der Praxis sein muss, ob das zeitlich passt.Ah okay jetzt hab ichs besser verstanden, danke! Ich dachte die Laboruntersuchung sei nur dazu da, um mit den Giardien sicherer zu sein.
Ich würde es dann so machen, dass ich da am kommenden Dienstag (da habe ich den nächsten Termin) nochmal nach frage?!
Sowas passiert. Zumal hier im Forum ja immer wieder empfohlen wird, möglichst abwechslungsreich zu füttern. Die da jetzt einen Strick draus zu drehen, fände ich sehr unfair. Ich habe übrigens viel länger gebraucht, um zu merken, dass zu viel Wechsel für unser Fienchen nicht wirklich gut ist. 🙈 (Bei den anderen beiden Katzen ist das überhaupt kein Problem).Habe hier wohl fütterungstechnisch Mist gebaut: zu schnell zu viel die Sorten/Marken gemixt.
Melosus und AB können halt auch auf die Verdauung gehen, das ist immer so ein bisschen das Problem (manchmal geht es ja nicht ohne*). Es muss nicht so sein, ich würde das aber einfach mal im Hinterkopf behalten. AB kann man ggf. auch spritzen lassen.Sie frisst wie n Scheunendrescher, aber leider war der Kot echt flüssig und verteilte sich seit gestern Abend in Form von kleinen Tröpchen in der ganzen Wohnung. (Ich bin nur am hinterherwischen und Tücher waschen, was mir aber gerade egal ist. Schwieriger ist es, sie sauber zu halten, aber es wird heute morgen gefühlt auch etwas besser.)
Da sie gerade AB bekommt, ist auch fraglich, ob eine bakterielle Untersuchung jetzt überhaupt aussagekräftig ist. Da würde ich auch noch einmal nachfragen.Ah okay jetzt hab ichs besser verstanden, danke! Ich dachte die Laboruntersuchung sei nur dazu da, um mit den Giardien sicherer zu sein.
Ich würde es dann so machen, dass ich da am kommenden Dienstag (da habe ich den nächsten Termin) nochmal nach frage?!
Stimmt, da hast Du sicher recht, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm!Da sie gerade AB bekommt, ist auch fraglich, ob eine bakterielle Untersuchung jetzt überhaupt
Meist dauert es nicht lang und sie springt der halbschlafenden Naya in den Nacken. Diese starrt dann, streckt manchmal die Vorderpfoten von sich (sieht aus wie "ich geb auf"), aber Amara lässt nicht locker bis sie sich wehrt und verjagt wird. Oft verpieselt sie sich dann in irgendne Ecke.
Nee, da muss ich mal heftig widersprechen!!, Du solltest auf jeden Fall dazwischengehen und zwar konsequent und deutlich früher! Nicht die beiden einfach machen lassen, das eskaliert dann u. U. immer weiter!!Obwohl ichs eigentlich wusste, werde ich nun nicht mehr dazwischen gehen und hoffen, dass Naya immer schneller fitter wird, denn wenn beide ein Niveau haben, können sie es sich meinetwegen geben bis zum St. Nimmerleinstag.