Habe ich jetzt gemacht, danke für die Hinweise.
Habe hier wohl fütterungstechnisch Mist gebaut: zu schnell zu viel die Sorten/Marken gemixt.
War gestern beim Tierarzt: Amara ist fit, und seit der Gabe von Canikur Pro verbessert sich auch der Kot.
Bei Naya siehts nicht ganz so gut aus: Temperatur hat er 39,6 gemessen und meinte durch Tasten, die Darmlymphknoten seien geschwollen - außerdem zu leicht.
Sie bekommt nun neben der Paste zusätzlich Melosus und Synulox, also Antibiotika und Entzündungshemmer, wenn ich das richtig sehe.
Habe die Fütterungssensibilität wohl ziemlich unterschätzt und soll und werde nun erstmal nur eine Sorte von einer Marke füttern auf Anraten des TAs. Auf Nachfrage meinte er, dass ich auch die Lachs-/Forelle vom Cachet dafür nehmen kann, die essen sie am liebsten.
Canikur schlabbern sie zum Glück vom Löffel, ob ich das Melosuszeugs mit der Spritze in Nayas Mund bekomme, wird sich gleich zeigen. Wäre es ansonsten auch eine Option, das mit der Canikurpaste zu mischen und dann gleichzeitig vom Löffel zu geben?
Mit den Tabletten wirds wohl ähnlich spannend: dachte, die verpacke ich dann auch in die Paste? Oder ist es nicht günstig, die Sachen gleichzeitig zu geben? (Der TA meinte, das sei okay, wenn ich es richtig verstanden habe.)
Paste und Tablette gibts 2mal am Tag, Melosus einmal, also morgens alle 3 Sachen gleichzeitig.
Sie frisst wie n Scheunendrescher, aber leider war der Kot echt flüssig und verteilte sich seit gestern Abend in Form von kleinen Tröpchen in der ganzen Wohnung. (Ich bin nur am hinterherwischen und Tücher waschen, was mir aber gerade egal ist. Schwieriger ist es, sie sauber zu halten, aber es wird heute morgen gefühlt auch etwas besser.)
Bitte nehmt mich jetzt nicht komplett auseinander, ich bin schon genervt genug von mir selbst, dass ich mich beim füttern falsch entschieden habe und vermutlich auch etwas lange mit dem TA gewartet habe.
Es gab halt bei beidem (TA und Fütterung) Tipps „von - bis“ und ich hab offensichtlich nicht richtig entschieden an der ein oder anderen Stelle.
3tägige Kotprobe hatte ich übrigens auch abgegeben, aber der TA meinte, die Untersuchung lassen wir erstmal, da es eine Woche zuvor beim Tierheimstierarzt ja schon nen Schnelltest gab und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Problem an meiner Fütterung liegt.
Nunja, nun habe ich erstmal noch die Woche 24h/Tag Zeit zum Peppeln und hoffe, dass ich alle Medis gut hineinbekomme.