War heut nochmal beim Tierarzt und wollte grad die Entwicklung berichten:
Amara ist topfit: Kot (aus meiner Sicht) völlig normal, ansonsten auch keine Probleme, Gewicht war zw. 1,8 und 1,9, Temp. irgendwas mit 38°.
Nayas Kot wird besser, aber noch nicht wieder ganz fest. Lymphknoten sind auch besser, aber noch nicht ganz zurück. Melosus und Synulox wird abgesetzt, Carnikur habe ich nochmal ne Tube mitbekommen, das gibt es noch ca. ne Woche, gerade zur Stabilisierung von der Kleinen: Gewicht 1,39 kg (also noch bisschen zu wenig, aber in einer Woche 400 g zugenommen!), Temp ca. 39°.
Weiterhin habe sie ein kleines „Loch“ in der Muskulatur unterm Bauch. Das kann wohl mit der Sterilisation „gefixt“ werden?!
In 2 Wochen ruft mich die TA (war heute ne andere als letztes Mal) an und dann schauen wir, wie die Entwicklung ist und ob wir nochmal zur Untersuchung müssen. Ich bin optimistisch, dass nicht. Bis dahin werde ich weiterhin nur dasselbe Futter geben.
Sobald Naya‘s Kot ein paar Tage vernünftig fest ist, werde ich langsam wieder Leckerli „nutzen“ und bei dem Cachet auch wieder andere Sorten öffnen.
Umstellungen auf andere Marken probiere ich frühestens nach der Kastration (, die ich wohl erst Anfang Dezember machen lassen soll, damit die kleine noch ein bisschen mehr Gewicht hat wg. Narkose) und dann auch viel vorsichtiger!
Verhalten war gestern super: Amara hat man eine gewisse „Fröhlichkeit“ angemerkt, weil Naya endlich auch wieder mehr (mit-)spielt und beide haben gestern auch für sich neue Bereiche in der Wohnung erkundet, die sie noch nicht kannten.
Kotprobe sollen wir ruhig auch nach der Kastra ne große machen, wurde mir empfohlen. Das werde ich dann in Angriff nehmen.
Jetzt bin ich erstmal zufrieden, dass die Medis nicht mehr sein müssen bei der kleinen und freue mich auf ihre erste „Wurst“ nach der ganzen Prozedur!
Während der Fahrt und beim Tierarzt waren sie übrigens super: leichtes Einpacken, keine Randale, trotzdem nicht einfach alles so über sich ergehen lassen - z.B. Fieber messen - und entspannt genug, um sich auch zu putzen, Leckerli zu futtern (sie meinte eins darf ruhig heute!) und auf dem Behandlungstisch rumzuhüppeln.