Bon ClyMo
Forenprofi
- BeitrÀge
- 1.014
Was meinst Du den mit dem Facebook Link?
Ich denke nicht jeder hier hat Facebook und so bleibt dein post ein Mysterium đ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du den mit dem Facebook Link?
Ein Comic von Landysh | Lingvistov - Online StoreWas meinst Du den mit dem Facebook Link?
Ich denke nicht jeder hier hat Facebook und so bleibt dein post ein Mysterium đ
Frag da noch mal nach, was alles gecheckt wurde. Das wĂ€re ja schon echt wichtig. Du kannst Dir den Laborbericht auch zumailen lassen, da steht es dann ausfĂŒhrlicher.Ich weiĂ gar nicht, was alles getestet wurde: am Telefon hieĂ es nur âkeine Parasiten, also Giardien/WĂŒrmer. Wusste noch nicht, was es da alles gibt. (Wurde beim Tierheimtierarzt gemacht.)
Und vergleiche den Bericht mal mit dem grossen Kotprofil von z.B. Laboklin. Wenn nicht alles getestet wurde, wuerde ich nochmal eine Sammelkotprobe ueber drei Tage abgeben und ein grosses Kotprofil inkl. Tritrichomonas foetus erstellen lassen.Frag da noch mal nach, was alles gecheckt wurde. Das wĂ€re ja schon echt wichtig. Du kannst Dir den Laborbericht auch zumailen lassen, da steht es dann ausfĂŒhrlicher.
Ich glaube, darĂŒber musst Du Dir keinen Kopf machen, dass da jemand pikiert ist. Normalerweise ruft man in der Praxis an und bittet einfach um Zusendung des Laborberichts. Da wird gar nicht gefragt, warum man den jetzt haben möchte und wie der Stand der Dinge ist, weil man dadĂŒr keinen Arzt sprechen muss. Sollte also eigentlich kein Problem sein.Das Dumme ist, wenn ich da nochmal nachfrage, sollte ich zumindest deren RatschlĂ€ge vorhe*r umgesetzt haben (also wieder Umstieg auf Erwachsenenfutter, ggf. Schonkost und ein Fastentag), sonst könnt ich aus deren Sicht auch verstehen, wenn sie bisschen pikiert wĂ€ren.
Keine Futterpause machen, sondern Schonkost. Und auch, wenn Du nichts fĂŒr die Untersuchung bezahlen musstest, darfst Du nachfragen, was genau untersucht wurde. Ob die Probe ins Labor gegangen ist, oder in der Praxis unters Mikroskop oder ob ein Schnelltest gemacht wurde. Und falls Befunde aus einem Labor vorliegen, darfst Du um Zusendung per Mail bitten. Und sei es nur, damit Du den Befund im Aktenordner hast đ. Ich bin da noch nie auf Widerstand gestoĂen.Jo ich weiĂ halt nicht, wie viel und oft ich da ânervenâ darf: musste ja nichts fĂŒr bezahlen, weil die beiden Katzen aus dem Tierheim kommen und ich hab das GefĂŒhl, dass die das noch unter âAnfangsnormalitĂ€tâ verbuchen. Ich bin mir nichtmal sicher, wie das in ner Tierheimpraxis lĂ€uft, ob die da auch die Laborberichte verwahren, oder die Proben nur grad unters Mikroskop gelegt haben oder wie immer das ablĂ€uft.
Das Dumme ist, wenn ich da nochmal nachfrage, sollte ich zumindest deren RatschlÀge vorher umgesetzt haben (also wieder Umstieg auf Erwachsenenfutter, ggf. Schonkost und ein Fastentag), sonst könnt ich aus deren Sicht auch verstehen, wenn sie bisschen pikiert wÀren.
Ich denke ich probier dann, sobald es da ist, das Erwachsenenchicken mit Möhren, ggf. mit nem 3/4 Tag Futterpause vorher, und behalte das dann erstmal bei. Das wÀr dann wiederum allerdings nicht dem Rat von Einigen von Euch entsprechend, erstmal bei der jetzigen Sorte zu bleiben.
Kompliziert alles..
Und klar: das Futter lasse ich jetzt nicht mehr âdrauĂenâ rumstehen đ
Dann gehe ich davon aus, dass es ein Schnelltest auf Giardien war, der in der Praxis gemacht wurde.Giardien haben sie lt der Sprechstundenhilfe nach dem Kottest nicht.
Meinst du sie macht den Milchtritt? So ein Stepptanz mit den Vorderpfötchen? Das ist ein Ausdruck von groĂem Wohlbefinden und Behaglichkeit - wenn du dann streichelst, kraulst, flauschst, ⊠dann machst du alles richtig!Gerade kommt sie direkt vom Futter neben mich und fötelt. (Ist das ein Zeichen fĂŒr Wohlbefinden oder kann das auch was Negatives bedeuten? Ich streichel sie immer dabei, hoffe das ist nicht falsch.)