Neue Katze frisst seit 4 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung
Das sind ganz ganz fantastische Neuigkeiten. ❤️
Ich freu mich riesig.
Wir haben zu Beginn auch immer im Raum unserer Scheumiezen geschlafen, weil nachts die Menschen weniger gruselig sind, man sich aber gut kennenlernen und rantrauen kann.

Ich liebe es, dass du nach eigenem Empfinden entschieden hast. Dass du hier nichts berichtet hast von deinen Plänen. Nicht auszudenken was los gewesen wäre, hättest du erzählt du hast vor Katerchen und Neuzugang, der aus Stress nicht frisst direkt zu vergesellschaften. 😂
Aber es ist wie das Leben eben ist: Bauchgefühl und eigene Intuition. Dem zu folgen, ist meist der beste Ratschlag.

Ich freu mich ehrlich ganz ganz doll.
Du hast da auch keine Scheumiez sitzen.
Du hast eine ganz „normale“ Süßmaus, die sich neu sortieren muss.
Ein Hoch auch aufs Katerchen. Liebster Lakritzschatz einfach. 💫

• Like
  • Love
Reaktionen: Makni, Amal, Black Perser und 14 weitere
A

Werbung

Ich freue mich total für euch. Lasst sie zum Kater, sie mag nicht alleine und getrennt sein, das hast du richtig entschieden. Schön, dass fein TA dich beruhigen konnte, meiner war, wie berichtet auch nicht alarmiert, da du sie ja untersuchen hast lassen. Alles Gute weiterhin !

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, PonyPrincess, Miss Molly und 2 weitere
Das hört sich doch super an!

• Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Wendola und Echolot
Ich bin froh, dass sie nicht mehr allein ausharren muss und angefangen hat zu fressen.

Es sollte sowieso erstmal jetzt nicht zu viel werden, daher ist das mit den fünf Bröckchen schon in Ordnung.

Dann hoffe ich, dass es so weitergeht bei euch.

Und ich freue mich für die Langhaarkatze, danke für die Info!

Alles Gute euch!🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, PonyPrincess, Wendola und eine weitere Person
Wie schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Und tolle Nachrichten 💕👍freut mich sehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: SusaBerlin und Wendola
Super, das freut mich!!! In ein paar Tagen ist alles normal.
Nicht auszudenken was los gewesen wäre, hättest du erzählt du hast vor Katerchen und Neuzugang, der aus Stress nicht frisst direkt zu vergesellschaften. 😂
Ja, das ist was dran 😄. Ich bin auf den Fingern gesessen, war knapp dran zu schreiben "die ist nur schrecklich einsam, Türen auf und mal gut beobachten" aber den Wirbel wie unverantwortlich meine Ratschläge seien, wollte ich mir nicht geben 🙈.
Der direkte Weg funktioniert sicher nicht bei allen Katzen, das ist auch klar, aber wenn man seine Tiere gut kennt und den Neuzugang gut lesen kann, warum nicht.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Catmom15, Wendola, Brummi_ und 4 weitere
Werbung:
Supergut, herzlichen Glückwunsch!
...oftmals ist der eigene Bauch halt doch der beste Ratgeber....

• Like
Reaktionen: Catmom15, Tini2907, Wendola und 2 weitere
Jippieh!
Das hast Du gut gemacht!

Ich würde liebend gerne ein paar Zeitraffer-Videos von heute nacht mit euch teilen, damit ihr die Maus in Action erleben könnt. Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit, als extern zu verlinken?

Nur YouTube leider.

• Like
Reaktionen: Wendola, Echolot und NicoCurlySue
Der direkte Weg funktioniert sicher nicht bei allen Katzen, das ist auch klar, aber wenn man seine Tiere gut kennt und den Neuzugang gut lesen kann, warum nicht.
Naja, so direkt war die Zusammenführung ja gar nicht, die beiden beschnuppern sich bereits seit drei Nächten durch die Gittertür und haben dabei weder Angst noch Aggression gezeigt.

Das Problem war eher, dass der Kater nicht alleine zu ihr ins Zimmer wollte, und ich war mir nicht sicher, ob ich ihr MEINE Anwesenheit zumuten soll, wenn ich mit ihm gemeinsam bei ihr bin. Experiment gelungen!

Du hast da auch keine Scheumiez sitzen.
Du hast eine ganz „normale“ Süßmaus, die sich neu sortieren muss.
Das ist so schön formuliert 🥹 Genau das ist nämlich auch mein Eindruck, schon im Tierheim beim Aussuchen war er das. Es ist nur so schwer gewesen, das hier zu formieren, gerade weil es so gar nicht mit dem Fressverhalten zusammenpasst.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Rana, Snowy01 und 9 weitere
Jetzt habe ich, die ich seit mehr als einem Jahrzehnt Soziale Medien meide wie der Teufel das Weihwasser, mich tatsächlich hinreißen lassen, die Videos auf Youtube hochzuladen. Nachdem ihr hier alle so mitgefiebert habt in den letzten Tagen und mir eine große Unterstützung seid, möchte ich sie mit euch teilen ❤️

Vorab muss ich aber noch eine Bombe platzen lassen: Kira heißt eigentlich Minki. Ich war mir nicht ganz sicher ob die Kinder bei ihrer Namensentscheidung bleiben, darum hab ich für meinen Post einen "Arbeitstitel" verwendet, angelehnt an den Tierheimnamen. Tut mir leid für die Verwirrung, die ich bei meinen zukünftigen Beiträgen wohl stiften werde, vor allem bei denen, die nicht jeden einzelnen Beitrag verfolgen 😅🤭🙈

Erstes Zusammentreffen mit dem Katerchen
Sie frisst!
Neugieriges Mäuschen

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: madlenb, Neris, Black Perser und 16 weitere
Wenn man das so sieht, würde niemand vermuten, dass die beiden noch nicht mal 24Std zusammen sind.
Wahnsinn! 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Wendola und miss.erfolg
Werbung:
Hast du da aber zwei sehr soziale Katzen am Start 😱😻

• Like
  • Grin
Reaktionen: Wendola und PonyPrincess
Einfach nur toll❤️
Du bist direkt bei den Katzen und weißt, was am besten für beide ist.
Minki wird sich bei euch und dem Kater sicher sehr wohl fühlen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola und PonyPrincess
Wie schön 💕

• Love
Reaktionen: biveli john und Wendola
Tolle Entwicklung 👍😍 und zwei tolle Miezen.😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, PonyPrincess und Echolot
Ich bin so erleichtert, es wendet sich alles zum Guten....................... 🐞 ☘️🍄🌺

Werbung:
Ihr macht das soooo toll 🥰- das passt ja prima mit den beiden 😻 & Du hast ein gutes Gefühl für die Tiere bewiesen: ganz großes Kompliment 👍🏻🥇🏆❣️
Das wird noch richtig schön & ich würde mich sehr freuen, weiter von Euren Fortschritten zu lesen 😉😍❣️

• Like
Reaktionen: Dawni, Echolot, Brummi_ und eine weitere Person
Freue mich auch total mit euch mit.
Und muß auch nochmal sagen, das du das richtig gut gemacht hast und du zwei tolle Katzen hast.

Mich freut aber auch sehr zu hören, das die kleine "Scheukatze" die noch zurück geblieben ist, auch vermittelt wurde.
Ich hoffe sie hat auch geduldige Menschen erwischt, bei denen sie in Ruhe auftauen kann.
Und du kannst beruhigt von ihr loslassen, ohne Hintergrundangst wie es mit ihr weitergeht.

• Like
Reaktionen: Miss Molly, Pualla und Echolot
Die Katze sieht gross und kräftig aus 😀und über euren Kater musste ich schmunzeln, der lässt sich wohl durch nichts aus der Ruhe bringen-toll!

Na, das freut mich aber für die Katze und dich!