Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillifee93

Erfahrener Benutzer
Hallo,

MjamMjam hat neue Sorten auf den Markt gebracht und ich bin...enttäuscht.
Schlechte Deklaration, höherer Jodgehalt (0,75mg). Warum? Ich hoffe sehr die alten Sorten bleiben gleich. 🥺

Hier die neuen Sorten Neuheiten

• Like
Reaktionen: tiha
A

Werbung

Ich hatte die Firma angeschrieben und nachgefragt, warum sie so viel Jod zusetzen. Sie waren sehr freundlich, gaben jedoch die unbefriedigende Antwort, dass dies der "natürliche Gehalt" sei und "normal" oder so ähnlich, muss mal schauen, ob ich es noch finde. Ich fand diese Antwort jedoch unbefriedigend, da es ja als "zugesetzt" deklariert ist.

Ich habe nachgefragt, der Jodgehalt soll bei den alten Sorten angeblich niedrig bleiben.

• Like
Reaktionen: Lillifee93
Aber es ist kein Bindemittel enthalten. Hatte nicht @Motzfussel das Problem, das sonst Johannesbrotmehl oder so eingesetzt wird?

Aber es ist kein Bindemittel enthalten. Hatte nicht @Motzfussel das Problem, das sonst Johannesbrotmehl oder so eingesetzt wird?
Jup! Wobei ich die neuen Sorten bisher nicht versucht hab, da die suppig wirkenden Fotos mir wenig Hoffnung machen. Suppe von anderen Marken kam bisher einfach nicht an...

Die Sorten hatte ich hier vor ein paar Wochen auch schon vorgestellt.
Kommen aber gerade bei meinen Blackies nicht gut an, bis auf Huhn.

Werbung:
@Kubikossi die was ich angesprochen habe, sind erst heute auf den Markt gekommen. 😉

Hier wurde "mjamjam an Soße" nichtmal probiert🙄 die Dosen kommen jetzt in die TierheimBox...

@Kubikossi die was ich angesprochen habe, sind erst heute auf den Markt gekommen. 😉
Die, die du verlinkt hast, gibt's tatsächlich schon länger.

Aaaaber... Mjamjam plant tatsächlich neue Sorten, diese waren auch kurz schonmal online (mit gar grausiger Deklaration UND Methionin dabei😵), und verschwanden dann wieder. Ob das wirklich die Deklaration sein soll oder ein Dummie-Eintrag war, darüber rätselt man nun.

Edit:
Moooment, du hast Recht!
Scrollt man an den Soßensorten vorbei, landet man weiter unten bei den Neuen.

Leute, hab ich nen Knick in der Optik oder GIBT es keine Deklaration?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
Leute, hab ich nen Knick in der Optik oder GIBT es keine Deklaration?!
Kein Knick in der Optik. Aber dieses Methionin und 0.75 mg Jod im Rind pur, in allen anderen Pur-Sorten 0.2mg Jod. Muss ich das verstehen?

Ich hoffe inständig, dass der Druck in den sozialen Medien was bringt und Mjamjam merkt, dass die Idee nicht so dolle war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cakehole und Motzfussel
Ach du scheiße, heißt das jetzt ernsthaft, dass die auch bei den normalen Sorten das Iod erhöhen? Das wäre hier ein Alptraum!
Angeblich nicht. Ich habe ihnen genau diese Frage gestellt und Antwort war *Die bestehenden Sorten bleiben so wie sie sind".

Bei Facebook gibt es viele ungehaltene Kommentare dazu.

Angeblich nicht. Ich habe ihnen genau diese Frage gestellt und Antwort war *Die bestehenden Sorten bleiben so wie sie sind".

Bei Facebook gibt es viele ungehaltene Kommentare dazu.

Danke, du hast meinen Abend gerettet! 🙂

• Like
Reaktionen: Motzfussel
wenn dem so wäre, warum hab ich die dann schon seit Wochen hier zu Hause?

Schaust du hier ist mein Thread dazu... die gibt es schon seit 2 Monaten.
Scrollen musst du, Kubikossi, scrollen 😉

Ich hab's auch erst nicht kapiert.

Na dann bin ich mal gespannt wie lange es die alten Sorten noch gibt, bei denen alles bleiben soll...
Ist ja oft so, dass es dann aus dem Sortiment ausgeschlichen wird, wenn neues dazu kommt. Ob das auf Katzenfutter zutrifft, weiß ich jetzt natürlich nicht.

Werbung:
Na dann bin ich mal gespannt wie lange es die alten Sorten noch gibt, bei denen alles bleiben soll...
Ist ja oft so, dass es dann aus dem Sortiment ausgeschlichen wird, wenn neues dazu kommt. Ob das auf Katzenfutter zutrifft, weiß ich jetzt natürlich nicht.

So abwegig ist das nicht, ich denke mir ähnliches. Wobei es schon sein kann, dass wenn viele bei FB and Insta da einen enstprechenden Kommentar abgeben, sie sich das ggf. nochmal überlegen werden. Ich für meinen Teil bin sofort raus, wenn sie das Iod erhöhen. Ich hab hier eine SDÜ Katze und möchte nicht eine oder mehrere weitere.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
So abwegig ist das nicht, ich denke mir ähnliches. Wobei es schon sein kann, dass wenn viele bei FB and Insta da einen enstprechenden Kommentar abgeben, sie sich das ggf. nochmal überlegen werden. Ich für meinen Teil bin sofort raus, wenn sie das Iod erhöhen. Ich hab hier eine SDÜ Katze und möchte nicht eine oder mehrere weitere.
Aber im Grunde wäre es doch schräg, von 0.2 auf 0.75 zu erhöhen, wenn der "Trend" doch gerade wegen einem SDÜ-Zusammenhang umgekehrt ist...Da denk ich dann doch "das machen die nicht, das geht gar nicht".

Aber im Grunde wäre es doch schräg, von 0.2 auf 0.75 zu erhöhen, wenn der "Trend" doch gerade wegen einem SDÜ-Zusammenhang umgekehrt ist...Da denk ich dann doch "das machen die nicht, das geht gar nicht".

Total hirnrissig. Aber vielleicht ist es günstiger, die gängige Mischung mit 0,75 zu nehmen. Für den Umsatz macht eine Firma so gut wie alles.

• Sad
Reaktionen: dexcoona
Was ist Methionin?