Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde gerade richtig sauer. Auf FB ist die Kritik auch groß. Wie reagiert Mjamjam? Erzählt, dass Nebenerzeugnisse ja auch wertvoll sind, so im Sinne von Leber, Herz, etc.

Ach Mensch, wirklich? Danke für die Info🙄
Da hat jemand seine Kundschaft mal so gar nicht verstanden.

Da kann ich auch Aldifutter kaufen, hat auch gedreide- und zuckerfreie Sorten, ist billiger.
Überlege ernsthaft, Mjamjam aus dem Sortiment zu streichen. Toby verträgt es eh nicht. Die Mädels mögen es, aber die fressen auch andere Sorten gut. Auch wenn die alten Sorten bleiben sollten, so ne Firmenpolitik und Umgang mit der Kundschaft.... Also da sehe ich mein Geld eher woanders.

• Like
Reaktionen: Ayleen und MaGi-LuLa
A

Werbung

Ich werde gerade richtig sauer. Auf FB ist die Kritik auch groß. Wie reagiert Mjamjam? Erzählt, dass Nebenerzeugnisse ja auch wertvoll sind, so im Sinne von Leber, Herz, etc.

Ach Mensch, wirklich? Danke für die Info🙄
Da hat jemand seine Kundschaft mal so gar nicht verstanden.

Da kann ich auch Aldifutter kaufen, hat auch gedreide- und zuckerfreie Sorten, ist billiger.
Überlege ernsthaft, Mjamjam aus dem Sortiment zu streichen. Toby verträgt es eh nicht. Die Mädels mögen es, aber die fressen auch andere Sorten gut. Auch wenn die alten Sorten bleiben sollten, so ne Firmenpolitik und Umgang mit der Kundschaft.... Also da sehe ich mein Geld eher woanders.

Da stimmt ja auch, wenn man sie konkret deklariert und es sich um die wertvollen davon handelt.
Aber mir gehts ähnlich, das ist wirklich eine Neuigkeit zum 🤢

Da stimmt ja auch, wenn man sie konkret deklariert und es sich um die wertvollen davon handelt.
Aber mir gehts ähnlich, das ist wirklich eine Neuigkeit zum 🤢
Jap. Genau das ist, was ich mit "Kundschaft nicht verstanden" meine: Dass ein hochwertiges Produkt sich auch durch transparente Deklaration definiert und die Leute auch aufgrund dieser bereit sind, tiefer in die Tasche zu greifen als bei Aldi.

Dieses Argument bringen genauso auch Purina und co. immer wieder.

• Like
Reaktionen: Ayleen
kann ich hier nicht machen.... Mo und Brutus fressen eigentlich nur das

Teste dich mal durch. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber wenn jemand so massiv an was rumschraubt, wird er das bisherige Rezept auf Dauer auch verändern.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Bei uns ist es auch eines der Hauptfutter. 🙁

Werbung:
Teste dich mal durch. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber wenn jemand so massiv an was rumschraubt, wird er das bisherige Rezept auf Dauer auch verändern.
Ich habe den Verdacht auch. Und bin da wie gesagt auch gerade in der "aus Prinzip kriegt ihr mein Geld nicht mehr!"-Stimmung.

@Kubikossi: Hast du mal Tasty Cat getestet? Das ähnelt in der Konsistenz Mjamjam sehr, finde ich, und wird hier auch genauso gut gefressen.

• Like
Reaktionen: tiha
Oh, Wild klingt gut, meine Beiden lieben Wild.

Edit: Bei dem Ärger bin ich froh, dass hier neben Mjamjam noch Feringa pur und Wild Freedom als Hauptfutter auf dem Speiseplan steht.

Also, wenn die das Futter tatsächlich zum Negativen verändern, binnich da auch raus.

Oh das hab ich schon hinter mir... zig Hersteller und Sorten durch, alles abgelehnt. Hab schon Futter für 300 Euro ans Tierheim gespendet und zig Dosen entsorgt, weil es nicht angerührt wurde. Einzigst Leonardo Geflügel geht noch einigermaßen.

• Sad
Reaktionen: tiha
Meine vertragen Tastycat nicht. 🙁

• Sad
Reaktionen: Motzfussel
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
@Kubikossi: Hast du mal Tasty Cat getestet? Das ähnelt in der Konsistenz Mjamjam sehr, finde ich, und wird hier auch genauso gut gefressen.
Bisher hatte ich nur mal die TastyCat Terrine.
Hab jetzt mal 5 800g Dosen bestellt, von 3 Sorten. Mal schauen ob das geht.

Aha. Die Taubertalperser haben wohl der Geschäftsführung auch schon die Leviten gelesen.
Man will die Deklaration ändern.

Was aus dem Jod und L-Methionin wird, weiß ich deshalb aber nun auch nicht.

Aha. Die Taubertalperser haben wohl der Geschäftsführung auch schon die Leviten gelesen.
Man will die Deklaration ändern.

Was aus dem Jod und L-Methionin wird, weiß ich deshalb aber nun auch nicht.
Woher hast du das mit den Taubertalpersern?

https://www.facebook.com/162063107149209/posts/4748236255198515/

Ich hoffe, der Link funktioniert.

Man munkelt, die Rohstoffknappheit sei Schuld an der intransparenten Deklaration. Nun fange ich an, mich zu fragen, ob tatsächlich schon länger Mjamjam nicht mehr das ist, was es mal war. Dass einige Katzen es schlecht vertragen, liest man hier ja demletzz häufiger🧐
Danke👍

Rohstoffknappheit? Macht das als Erklärung irgendeinen Sinn?

Werbung:
Sorry kurz OT: Wenn ich das mit dem Jod jetzt so lese, gibt es hier irgendwo ne Liste von Futter mit geringem Jodgehalt?

Ja, irgendwo..............

ob tatsächlich schon länger Mjamjam nicht mehr das ist, was es mal war. Dass einige Katzen es schlecht vertragen, liest man hier ja demletzt häufiger🧐
Einmal das und ich erinnere mich auch schon 1-2 mal gelesen zu haben, dass die Konsistenz etwas verändert war.
Ich hab bei uns schon länger den Eindruck, dass es irgendwie anders ist, auch wenn es noch gut gegessen und vertragen wird.