Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Sad
Reaktionen: Motzfussel
A

Werbung

Dazu gab es schon einen interessanten post von Lirumlarum:
.für die Dektive unter euch und damit es noch verwirrender wird:

"meine Venandi Futterproben vom freundlichen Vertreter steckten in einer Hochglanzpackung zu "Präsentation der neuen Produktpalette" der Marke Dr. Clauders. Ist Venandi eigentständig? Ist es eine Untermarke von Dr. Clauders oder Dr. Clauders daran beteiligt oder ist der Doc nur Vertriebspartner und was für Verbindungen gibt es zwischen MjamMjam und Venandi ausser dass beider Geschfätsfürher der Gleiche ist..Firmennamen der beiden Futter aber unterschiedliche Gesellschaften sind....
Ein Weinachtsrätsel, für diejenigen unter euch, welche gerne rätseln in der Vorweihnachtszeit 😎

Ich für meinen Teil kenne des Rätsels Lösung allerdigns nicht.🙃

In der Tat scheinen die Angaben auf den Dosen der MjamMjam purer Fleischgenuss (die Monosorten von MjamMjam) indentisch zu denen von Venandi.

Hohe Futterphilosophie zu später Stunde..Katzenvolk meint dazu: "hää? egal? Hauptsache es ist fressbar"..und Meinereiner meint recht pragmatisch dazu: " es jibt schlechters Futter, als MjamMjam oder Venandi..beide im Inland produziert, beide von den Inhaltsstoffen akzeptabel, Katzen futtern es (wobei MjamMjam tatsächlich von der Konsitenz anders ist als Venandi und neben dem Mono-Sorten eine breitere Produktpalette anbietet)..

Keine fiese Mafia die hinter den Futtern steht, kein fies agierender internationaler Lebensmittelkonzern... also ich für meinen Teil kann das für mein Gewissen durchwinken.
(ausser den leicht marketingtechnischen Zusatz bei Venandi "Regional" ..in Waldkraiburg sitzen zwei grosse Fleisch- Schlachtkonzerne. Wenn das Fleisch von dort bezogen wird, kann man zwar "regional" auf die Packung schreiben, weil vom regionalen Anbieter bezogen..in wie weit das verarbeitete Fleisch vom regionalen Großfleischbetrieb dann wirklich von regionalen Tieren stammt ist dann aber doch eher realtiv ..aber ob und wo Venandi oder MjamMjam ihr Fleisch beziehen weiss ich nicht..insofern möchte ich da nun keine falschen Gerüchte streuen.....)"

Liebe Grüße,
Lirumlarum & The Pumpkins

@Lehmann Das war jetzt aber nicht nett von dir, ich hasse solche Rätsel 😀

Ich warte jetzt ab. Solange nur 0,2 Iod drin ist und es gefuttert wird, kaufe ich es, wenn sich an einem von beidem was ändert, war's das dann. Ich find nur die inhaltliche Entwicklung sehr schade für die Tiere und das Ganze empfinde ich als Verarsche der Tierbesitzer. Beides nichts, was einem ein gutes Gefühl gibt.

• Like
Reaktionen: Lehmann und FiPu
Ich find nur die inhaltliche Entwicklung sehr schade für die Tiere und das Ganze empfinde ich als Verarsche der Tierbesitzer. Beides nichts, was einem ein gutes Gefühl gibt.
Hab mir das grad mal auf Facebook angeschaut - da kommt auf jede Kritik die gleiche Antwort, egal um was es dabei ging, egal ob inhaltlich passend oder nicht.
Auch nicht grad das, was man sich wünscht - so sollte man mit seinen (verärgerten) Kunden nicht umgehen. Dann muss man halt jemand abstellen für Social Media (oder sich garnicht erst dort präsentieren).

• Like
Reaktionen: Motzfussel, Onni und Nicht registriert
Nachdem ich nochmal nachgehakt habe, warum in Rind pur 0,75 mg Jod sind und in allen anderen Pur-Sorten die wünschenswerten 0,2 mg, kam folgende Antwort:

"Vielen Dank für dein Feedback und Asche über unser Haupt. Leider handelt es sich hierbei um einen grafischen Fehler, den wir nun behoben haben. Die Deklaration ist natürlich wie gewohnt offen. Bzgl. des Jodgehalts, das geben wir der Entwicklung weiter."

Tolle Antwort, oder?

Nachdem ich nochmal nachgehakt habe, warum in Rind pur 0,75 mg Jod sind und in allen anderen Pur-Sorten die wünschenswerten 0,2 mg, kam folgende Antwort:

"Vielen Dank für dein Feedback und Asche über unser Haupt. Leider handelt es sich hierbei um einen grafischen Fehler, den wir nun behoben haben. Die Deklaration ist natürlich wie gewohnt offen. Bzgl. des Jodgehalts, das geben wir der Entwicklung weiter."

Tolle Antwort, oder?
Das ist genau die Antwort die sie auf Facebook unter jeden Kommentar schreiben, egal was da drin stand...

Werbung:
Na, mit der Antwort halten die sich tatsächlich alles offen. 🤨

Na, mit der Antwort halten die sich tatsächlich alles offen. 🤨
Mit dieser Antwort bestätigen sie dass sie einen (grafischen???) Fehler gemacht haben und dass das korrigiert wurde.
Die gestellten Fragen vor allem nach dem Jodgehalt und nach dem Methionin beantworten sie damit nicht.

Ich weiss nicht mal, was der grafische Fehler sein soll. Passte auch gar nicht zu meiner Frage.

Vet Concept hat leider die 0,75 Iod.
Venandi hat auch noch Pferd und einen moderaten Iod-Gehalt.
Venandi hatte ich auch gerade noch im Sinn. 👍

Edit: gerade die restliche Beiträge gelesen und hoffe, dass Venandi nicht gleich Mjamjam ist. 😩

Tolle Antwort, oder?

Oh, dieselbe Antworte habe ich auch bekommen. Netter Textbaustein ...

Werbung:
Select Gold Pur hat auch ne Mono-Pferd Sorte, aber auch da 75mg Jod glaube ich...

• Like
Reaktionen: FiPu
Ich weiss nicht mal, was der grafische Fehler sein soll. Passte auch gar nicht zu meiner Frage.
Na jedenfalls ist es definitiv kein "grafischer Fehler" wenn man eine falsche Deklaration veröffentlicht.
Interessant wäre da, woher diese falsche Deklaration kam - die hat ja niemand frei erfunden, irgendwo muss der Text ja herkommen. Und da schwant mir übles - wie sind denn die Deklarationen bei Venandi?

Auf Facebook gibt's jetzt die Rückmeldung dass das Methionin wieder rausfliegen wird.

• Like
Reaktionen: verKATert
Danke für die Tipps! Vet Concept sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Ich habe eben gesehen, dass es bei Sandras Tieroase eine Marke namens The Good Stuff gibt und eine Sorte mit Pferd. Hat da evtl jemand Erfahrung mit? Ansonsten teste ich das mal und berichte.
Achso, bei MjamMjam nehme ich immer Pferd mit Kürbis, Pferd pur kommt nicht gut an..

Danke für die Tipps! Vet Concept sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Ich habe eben gesehen, dass es bei Sandras Tieroase eine Marke namens The Good Stuff gibt und eine Sorte mit Pferd. Hat da evtl jemand Erfahrung mit? Ansonsten teste ich das mal und berichte.
Achso, bei MjamMjam nehme ich immer Pferd mit Kürbis, Pferd pur kommt nicht gut an..
TheGoodStuff habe ich gestern bestellt, allerdings nur Huhn, da Rind und Pferd bei uns nicht in Frage kommt. Aber vielleicht weiten die das Sortiment noch aus, wenn es gut läuft? Ich werde gern berichten, wie die Akzeptanz ist.

• Like
Reaktionen: FiPu und MaGi-LuLa
Werbung:
  • Like
Reaktionen: FiPu
Oh, dieselbe Antworte habe ich auch bekommen. Netter Textbaustein ...
Ich auch. Was soll denn bitte ein grafischer Fehler in einer kompletten Deklaration sein? Das glaub ich doch im Leben nicht.

Da sind die Zahlen und Buchstaben einfach so da reingerutscht... Von ganz alleine.

Da sind die Zahlen und Buchstaben einfach so da reingerutscht... Von ganz alleine.
Na so wie die bei Facebook antworten, also mit immer gleichen Textbausteinen, da wird der Textbaustein mit der Deklaration halt auch irgendwie reingerutscht sein.
Die Frage bleibt: Woher stammt diese Deklaration? Von Mjamjam dürfte sowas nicht kommen. Denken wir uns unseren Teil...