Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade erst gesehen .... ich hatte mich schon gewundert, denn hier wird Mjamjam in letzter Zeit oft verschmäht, obwohl es immer gut gefuttert wurde. Unser Allesfresser bekommt plötzlich von Mjamjam Huhn mit Möhrchen weichen Kot, obwohl er eigentlich outputmäßig eher in die andere Richtung neigt. Und die Erhöhung des Jod-Zusatzes ohne Kundeninformation ist ja mal sowas von ... *piept* ....

Ich habe mich schon gefragt, wo ihr immer die Gutscheine her habt, denn ich habe extra den Newsletter via Mail abonniert, aber in letzter Zeit kam nichts mehr. Muss ich wohl mal bei FB reinschauen ....

A

Werbung

UND Methionin dabei

Danke für diesen Hinweis. Da ich bei Floki wegen Struvit regelmäßig in kleinen Dosen Methionin zufüttern muß, ist das für mich natürlich relevant. Wieso wird das hinten im Kleingedruckten versteckt, wenn man die Zusätze ändert?

Betrifft aber nicht die bestehenden Sorten, die haben weiterhin nur 0,2mg Jod

Danke, ich hab es jetzt auch gelesen. Allein der Glaube fehlt mir dennoch. Als Verbraucher ist es leider nicht nachprüfbar und anscheinend läuft da ja nun so einiges quer.

• Like
Reaktionen: tiha
Danke, ich hab es jetzt auch gelesen. Allein der Glaube fehlt mir dennoch. Als Verbraucher ist es leider nicht nachprüfbar und anscheinend läuft da ja nun so einiges quer.
Ja wie, nur weil neue Sorten mehr Jod enthalten, sollen die Angaben bei den anderen Sorten plötzlich gelogen sein?
Die Logik verstehe ich jetzt nicht.
Demnach müsste alles gelogen sein, was du nicht nachprüfen kannst.

Werbung:
Ja wie, nur weil neue Sorten mehr Jod enthalten, sollen die Angaben bei den anderen Sorten plötzlich gelogen sein?

Ich glaube eher andersrum. Wieso sollten sie zwei Mischungen einsetzen, ist doch viel einfacher und billiger, eine Mischung für alles zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Strexe

Naja, es war jetzt so ein intransparentes hin und her mit anderer Deklaration, die erst verteidigt wurde und dann ein Tippfehler sein sollte, mit dem Methionin, das erst verteidigt wurde und nun raus soll usw. dass mein Vertrauen in die Marke als solche ehrlich gesagt arg gelitten hat. Dass man bewusst falsch deklariert, glaube ich nun auch eher nicht. Aber das Gesamtgebahren führt dazu, dass ich mich als Kunde da nicht mehr gut aufgehoben fühle.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Jojo12, tiha und eine weitere Person
Offenbar war es wirklich ein Fehler, und die Deklaration sollte offen sein wie früher und der Jodgehalt wird geprüft und wieder runtergesetzt. Das war die Antwort an die Taubertal-Perser vom Geschäftsführer.

• Like
Reaktionen: cakehole
Offenbar war es wirklich ein Fehler, und die Deklaration sollte offen sein wie früher und der Jodgehalt wird geprüft und wieder runtergesetzt. Das war die Antwort an die Taubertal-Perser vom Geschäftsführer.

Glaub ich nicht. Am einfachsten ist es, wenn man alles so beibehält wie bisher - wenn also so dermaßen rumgeschraubt wird, hat das einen triftigen Grund. In der Regel ist der wirtschaftlicher Art. Und das kippt man nicht direkt wieder, nur weil rumgemeckert wird. Da können die schreiben und erzählen, was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strexe, Ayleen und dexcoona
Das ist schon alles seeeeeeeehrt seltsam...
Vor allem: Das Futter mit Methionin und hohem Jodzusatz ist ja schon im Handel und steht sogar schon bei einigen zuhause und macht womöglich Katzen krank weil die Halter sich auf die bekannte Qualität verlassen und nicht jede Dose einzeln auf Inhaltsstoffe kontrollieren (würde mir auch so gehen).
Zurückrufen werden sie das wohl nicht.

Dass das mit der Deklaration nur ein "grafischer Fehler" war glaub ich auch nicht so wirklich - die haben einfach nicht mit so viel Gegenwind gerechnet. Den Textbaustein der Deklaration müssen sie ja irgendwo gehabt haben (es sei denn der Webmaster hat ihn sich von einer anderen Firma geholt bzw. da was durcheinandergebracht), wo soll der denn herkommen?

Da haben sie sich echt keinen Gefallen getan...

Werbung:
Ich öhm... Stänkere einfach fröhlich auf FB vor mich hin. 🤷‍♀️
(Weil halt. Vor allem, weil ich gern stänkere. Lasst mich. 😂 )

• Like
Reaktionen: Lehmann
Ich öhm... Stänkere einfach fröhlich auf FB vor mich hin. 🤷‍♀️
(Weil halt. Vor allem, weil ich gern stänkere. Lasst mich. 😂 )
Sie haben's nicht anders verdient mit ihrem Standard-Antworttext den sie überall drunterknallen, egal ob's passt oder nicht.

Sie haben's nicht anders verdient mit ihrem Standard-Antworttext den sie überall drunterknallen, egal ob's passt oder nicht.
Nö. Ich finde inzwischen den Umgang mit dem Shitstorm viel schlimmer als seinen Auslöser.

Denen fehlt wirklich jemand der sich um Social Media kümmert - sowas geht heute garnicht mehr...
Ist aber leider Standard. Wenn ich viel nichts zu tun habe, nehme ich auch mal Hills und co. auseinander (sagte ich, dass ich gerne stänkere?). Das Verhalten ist EXAKT das Gleiche. Standardantwort bzgl. "Zucker ist doch nur für die Optik und gar nicht schlimm" oder "es gibt auch gute Nebenerzeugnisse" unter jeden kritischen Post.

Werbung:
Ist aber leider Standard. Wenn ich viel nichts zu tun habe, nehme ich auch mal Hills und co. auseinander (sagte ich, dass ich gerne stänkere?). Das Verhalten ist EXAKT das Gleiche. Standardantwort bzgl. "Zucker ist doch nur für die Optik und gar nicht schlimm" oder "es gibt auch gute Nebenerzeugnisse" unter jeden kritischen Post.
Sind halt alles auch keine Fachleute für Katzenernährung die da im Büro hocken, das wünschen wir uns vielleicht, dürfte aber nur im allerseltensten Fall tatsächlich so sein. Ist doch auch irgendwo klar, das sind gelernte Kaufleute die zuletzt vielleicht beim Automobilzulieferer gearbeitet haben und als nächstes vielleicht für einen Baustoffhändler...

So, eben gerade habe ich den newsletter bekommen.
Rest gelöscht, da ich das Futter für Hunde und Katzen durcheinander gebracht hatte. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt alles auch keine Fachleute für Katzenernährung die da im Büro hocken, das wünschen wir uns vielleicht, dürfte aber nur im allerseltensten Fall tatsächlich so sein. Ist doch auch irgendwo klar, das sind gelernte Kaufleute die zuletzt vielleicht beim Automobilzulieferer gearbeitet haben und als nächstes vielleicht für einen Baustoffhändler...
Ne. Aber auch die Bürokaufleute kriegen ja irgendwoher diese ulkigen Textbausteine. Irgendwer schreibt die doch?

:grin:Unter "zuletzt" angesehen finde ich nun zwei verschiedene Sorten "Pute pur", einmal die alte, einmal die neue. Das ist doch zum Mäusemelken. Woher weiß ich dann, welche sie mir schicken und im Zweifelsfall hocke ich dann mit den falschen Dosen da.