Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du darauf, dass bei Mjamjam weniger Innereien drin wären als in den Schmankerln? Mjamjam war nur immer schon schlechter deklariert. Und Innereien sind ja nicht generell schlecht. Kommt drauf an, welche enthalten sind...Also, Tasty Cat hatten sie irgendwann nicht mehr gut vertragen, Durchfall bekommen, also, einer der Kater. Ich habe jetzt aber versuchsweise mal die Sorte Huhn pur mitbestellt. Und von Sandras Schmankerl hat mich bisher -glaube ich- immer abgehalten, dass da so viel Innereien drin sind. Das habe ich jetzt aber auch bestellt. 😉
Ich habe jetzt aber eh eine Großbestellung gemacht und auch nochmal MjamMjam, bei STO sind es noch die alten Zusammensetzungen. Es ist zur Zeit schon viel Futter nicht gar so gut zu bekommen und Preiserhöhungen gibt es auch vielerorts wegen der Lieferschwierigkeiten. Und bei meiner Gruppe brauche ich ja einiges.
Mhm, da hatte ich mich vielleicht einfach auch getäuscht. Ich glaube, es war zu unterschiedlichen Zeiten, als ich diese Futtersorten angesehen hatte. Und ich habe ja nicht direkt gesagt, in Sandras Schmankerl seien mehr Innereien als in MjamMjam. Und: Ja, Innereien sind nicht generell schlecht, wollte ich auch gar nicht sagen.Wie kommst du darauf, dass bei Mjamjam weniger Innereien drin wären als in den Schmankerln? Mjamjam war nur immer schon schlechter deklariert. Und Innereien sind ja nicht generell schlecht. Kommt drauf an, welche enthalten sind...
Was genau ist jetzt eigentlich euer Problem mit Mjamjam, dass ihr da jetzt dermaßen rumstänkern müsst?
Nur weil in den neuen Sorten mehr Jod enthalten ist? Muss man doch nicht kaufen wenn man das nicht will.
Von welchen Sorten wurde denn die Zusammensetzung geändert?dass MjamMjam die Zusammensetzung geändert hat
Ich finde es gut, dass du hervorhebst, dass die Deklaration eh schon schwammig ist/war. Manchmal bekam man hier im Forum den Eindruck, Mjamjam sei der heilige Gral des Katzenfutters, was m.E. nicht Fall ist. Natürlich ist es kein schlechtes Futter, aber es ist def. noch Luft nach oben.Kubi, es geht nicht ums Herumstänkern, sondern dass man die Kunden inzwischen für blöde verkauft. Es wird Iod zugesetzt (wenn du mal SDÜ-Katzen haben solltest, wirst du verstehen, warum "wir" so empfindlich reagieren), Methionin kommt dazu (auch nicht unumstritten!), gleichzeitig wird die eh schon für so ein teures Futter eher schwammige Deklaration noch schwammiger und der Kunde wird behandelt, als wäre er ein Volldödl, der das Ganze nicht versteht!
Da darf bzw. sollte man dann schon gezielt ein Auge drauf werfen. Und klar, man kann das alles sang- und klanglos hinnehmen, man kann's aber auch deutlich formulieren und das passiert hier und bei FB - denn nur so hat man ggf. noch einen Einfluss auf die Vorgehensweise bzw. Rezeptur - wenn ein Kunde alles mitmacht, ist das Thema kpl. durch.
Genau meine Meinung (auch ohne SDÜ-Katzen)!Kubi, es geht nicht ums Herumstänkern, sondern dass man die Kunden inzwischen für blöde verkauft. Es wird Iod zugesetzt (wenn du mal SDÜ-Katzen haben solltest, wirst du verstehen, warum "wir" so empfindlich reagieren), Methionin kommt dazu (auch nicht unumstritten!), gleichzeitig wird die eh schon für so ein teures Futter eher schwammige Deklaration noch schwammiger und der Kunde wird behandelt, als wäre er ein Volldödl, der das Ganze nicht versteht!
Da darf bzw. sollte man dann schon gezielt ein Auge drauf werfen. Und klar, man kann das alles sang- und klanglos hinnehmen, man kann's aber auch deutlich formulieren und das passiert hier und bei FB - denn nur so hat man ggf. noch einen Einfluss auf die Vorgehensweise bzw. Rezeptur - wenn ein Kunde alles mitmacht, ist das Thema kpl. durch.
Übern Daumen gepeilt scheint das Futter bei den allermeisten Katzen gut anzukommen, ich würde es als obere Mittelklasse einschätzen, es ist bezahlbar und gut verfügbar (z.B. auch offline bei Fressnapf erhältlich). Das werden wohl die Hauptgründe sein warum Mjamjam so gerne empfohlen wird (abgesehen von der SDÜ-Thematik).Ich finde es gut, dass du hervorhebst, dass die Deklaration eh schon schwammig ist/war. Manchmal bekam man hier im Forum den Eindruck, Mjamjam sei der heilige Gral des Katzenfutters, was m.E. nicht Fall ist. Natürlich ist es kein schlechtes Futter, aber es ist def. noch Luft nach oben.
Geändert wurde bisher nichts - aber die neuen Sorten haben eine andere Zusammensetzung und wurden kurzfristig (mittlerweile korrigiert) mit einer eher abschreckenden Deklarationen beworben ("Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" etc.). Verständlicherweise untergräbt so eine Aktion das Vertrauen der Kunden, natürlich fragt man sich was da jetzt wirklich drin ist, die Ware ist ja schon im Handel.Von welchen Sorten wurde denn die Zusammensetzung geändert?
Bei meiner aktuellen Lieferung habe ich jetzt keine Änderung am Etikett zur vorherigen Lieferung gesehen.
Die Deklaration mit "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" war der "grafische Fehler" - die korrigierte, jetzt wieder offene Deklaration, weist aber weiterhin 0,75mg Jod aus und eben das Methionin (beinahe hätt ich das grad mit "Meth" abgekürzt) das zu Oxalatsteinen führen kann. Das Methionin soll auch wieder rausgenommen werden (wurde zumindest auf Facebook versichert), aber in den bereits produzierten Dosen ist es drin. Zum gegenüber den "alten" Sorten erhöhten Jodwert wurde da nichts gesagt, nur dass die Entwicklung sich das anschauen wird (wir wollen es hoffen!).Das mit dem Jod ist durchaus ein Kritikpunkt.
Aber zieht ihr denn überhaupt nicht in Erwägung, dass es sich bei der Sache mit der Zusammensetzung schlicht um einen Fehler handelt, so wie sie es auf FB auch gesagt haben?
Ich verstehe nicht recht warum dahinter schier eine Verschwörung vermutet wird.
Darauf hab ich mich bezogen. Ich weiß leider nicht mehr wie das genau formuliert war und sie haben ja alles gelöscht...Die Deklaration mit "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" war der "grafische Fehler" -
Aber woher soll plötzlich der Textbaustein kommen, wenn so noch nie von Mjamjam deklariert wurde?Meine Spekulation: Den "grafischen Fehler" hat vermutlich der Grafiker gemacht, der die Website um die neuen Sorten aktualisiert hat, der hat da wohl einen falschen Textbaustein hergenommen. Das wurde dann aufgrund der Reaktionen auch schnellstmöglich korrigiert.
Das frage ich mich eben auch. Irgendjemand aus dem Laden muss den ja geschrieben haben. Wozu sollte man einen Textbaustein schreiben, der gar nichts mit den eigenen Produkten zu tun hat?Aber woher soll plötzlich der Textbaustein kommen, wenn so noch nie von Mjamjam deklariert wurde?
Das kam kam hier aus dem Forum.Aber woher soll plötzlich der Textbaustein kommen, wenn so noch nie von Mjamjam deklariert wurde?
Zumindest auf den Insekt mit Huhn-Dosen (400g- und 800g-Dosen), die ich hier habe, steht nur:Aber woher soll plötzlich der Textbaustein kommen, wenn so noch nie von Mjamjam deklariert wurde?
Na dann sagst du damit ja selbst, dass die andere Deklaration bewusst gewählt sein musste...Ich sehe keine Verschwörung, "nur" Kundenveräppelung 🙂Das kam kam hier aus dem Forum.
Wenn, dann war das einfach nur ein Schreibfehler. Es gibt keine fertigen Bausteine, das sind wenn schon, dann Grafiken mit Text. Das ist ja kein Legobaukasten, wo man sich einfach so bedient, weil alles schon fertig geliefert wird.
Ich hab früher selbst Webseiten erstellt, ich weiß wie sowas gemacht wird.
Aber gut, ich bin hier raus. Bleibt ihr weiter bei euren Verschwörungstheorien... wird ja langsam wie bei Covid hier.