Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
Aber dann wären sie ja dumm, das nicht zu kommunizieren. Dann hätte das Marketing eindeutig geschlafen 🙂

Oder es war da eben ein ganz normaler Mitarbeiter, der FB betreut, der nicht großartig in diesem Thema ist. Und irgendwann war das Kind dann auch in den Brunnen gefallen.

Ich hatte heute früh bei F. auch erst Kontakt zur Hotline, die Dame war auch sehr nett, sagte aber direkt, dass sie dazu nicht sagen kann. Sie hat dann meine Kontaktdaten aufgenommen und ich wurde sehr schnell von jemandem zurückgerufen, der da wirklich im Thema ist und Aussagen dazu tätigen konnte.

Ich möchte Mjamjam aber auch nicht großartig in Schutz nehmen, denn es bleibt ja trotzdem noch Einiges, das sehr unschön war.

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Oder es war da eben ein ganz normaler Mitarbeiter, der FB betreut, der nicht großartig in diesem Thema ist. Und irgendwann war das Kind dann auch in den Brunnen gefallen.

Ich hatte heute früh bei F. auch erst Kontakt zur Hotline, die Dame war auch sehr nett, sagte aber direkt, dass sie dazu nicht sagen kann. Sie hat dann meine Kontaktdaten aufgenommen und ich wurde sehr schnell von jemandem zurückgerufen, der da wirklich im Thema ist und Aussagen dazu tätigen konnte.

Ich möchte Mjamjam aber auch nicht großartig in Schutz nehmen, denn es bleibt ja trotzdem noch Einiges, das sehr unschön war.
Finde ich sehr sympathisch, wie Fellicita vorgegangen ist👍

• Like
Reaktionen: tiha
Ich denke dass die bei Mjamjam (in erster Linie konkret die, die da kommuniziert haben) schlicht planlos und überfordert waren. Würde jetzt zumindest nicht zwingend davon ausgehen, dass der/die Socialmediamensch sich mit solchen Themen auskennt.
Ist natürlich kein Lob für die Unternehmenskommunikation. Für mich persönlich aber kein Grund die Marke jetzt deshalb zu boykottieren.

• Like
Reaktionen: cakehole und verKATert
Btw... Gerade zufällig gesehen, Mjamjam gibt es jetzt auch bei zooplus.

• Like
Reaktionen: Saerchen und FiPu
So, the Good Stuff Pferd kam an und habe es angeboten. Wird leider nicht gefressen. Selbst Leckerlies drunter oder drauf haben nichts gebracht..
Mit MjamMjam Pferd gemischt wird um das Good Stuff drumrum gefressen.. beim Versuch es total zu vermengen.. hilft auch nicht.
Ich lasse es jetzt mal etwas stehen und schaue ob sich noch was tut.

• Sad
Reaktionen: cakehole
Total hirnrissig. Aber vielleicht ist es günstiger, die gängige Mischung mit 0,75 zu nehmen. Für den Umsatz macht eine Firma so gut wie alles.
ich hab jetzt ALLE unsere Futterdosen und Beutel gecheckt, die haben aLLE 0,75 Jod.. und ich dachte ich gebe ihnen hochwertiges, gutes Futter... Ist das denn wirklich so schlecht?

Werbung:
ich hab jetzt ALLE unsere Futterdosen und Beutel gecheckt, die haben aLLE 0,75 Jod.. und ich dachte ich gebe ihnen hochwertiges, gutes Futter... Ist das denn wirklich so schlecht?

Welche Marke meinst du jetzt? Mjamjam?
Alle Sorten 0.75 kann eigentlich nicht sein...

Ich verfüttere auch eine Menge Futter, dass die 0,75mg/kg Iod zugesetzt hat. Da sind Sorten mit viel Fleisch dabei, ohne Getreide, Zucker, mit guter Inhaltsstoffaufdröselung.
Aber die Mischung macht es dann doch vielleicht. 🙂 Es gibt auch Futter mit weniger Iod-Zusatz und dann kann man ja soetwas eben öfter dazunehmen, so dass eine Überdosierung an Iod eher ausgeglichen werden kann.
Deshalb kann man ja unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Sorten mit verschiedenen Zusätzen als Katzennahrung nutzen: Damit die Versorgung breit gestreut ist, aber Unter- oder Überdosierungen einzelner Mikro- oder Makronährstoffe möglichst und hoffentlich ausgeglichen werden können. 😊

Schau mal gerne hier: Da ist die von mir erstellte Tabelle mit Futter und den Iod-Zusätzen:
https://www.katzen-forum.net/thread...enge-im-futter-uebersicht.137098/post-6890721
In dem Thread gibt es aber noch weitere Tabellen und Aufzählungen.

Ich verfüttere auch eine Menge Futter, dass die 0,75mg/kg Iod zugesetzt hat. Da sind Sorten mit viel Fleisch dabei, ohne Getreide, Zucker, mit guter Inhaltsstoffaufdröselung.
Aber die Mischung macht es dann doch vielleicht. 🙂 Es gibt auch Futter mit weniger Iod-Zusatz und dann kann man ja soetwas eben öfter dazunehmen, so dass eine Überdosierung an Iod eher ausgeglichen werden kann.
Deshalb kann man ja unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Sorten mit verschiedenen Zusätzen als Katzennahrung nutzen: Damit die Versorgung breit gestreut ist, aber Unter- oder Überdosierungen einzelner Mikro- oder Makronährstoffe möglichst und hoffentlich ausgeglichen werden können. 😊

Schau mal gerne hier: Da ist die von mir erstellte Tabelle mit Futter und den Iod-Zusätzen:
https://www.katzen-forum.net/thread...enge-im-futter-uebersicht.137098/post-6890721
In dem Thread gibt es aber noch weitere Tabellen und Aufzählungen.
danke dir 🙂 Bisher hab ich kein Futter gefunden welches weniger Jod hat.. Premiere hab ich anfangs so gut wie nur gefüttert bis ich mal genauer gelesen hab und gesehen hab dass da eigentlich sehr wenig Fleischanteil hat zumindest die Beute.....

Ich hab Huhn Kitte von Leonardo hier, das hat ebenso 0,75 Jod... also nciht wie ind er Tabelle 0,2...

Ich hab Huhn Kitte von Leonardo hier, das hat ebenso 0,75 Jod... also nciht wie ind er Tabelle 0,2...
Mh, ich hab das Nassfutter Leonardo Kitten Reich an Geflügel in 800g-Dosen. Da stehen die 0,2mg/kg drauf.
Huhn für Kitten kenne ich von Leonardo gar nicht. Ist das in Beuteln? Auf Anhieb habe ich auch im Internet nichts finden können.

Edit: Ich habe nur diese Sorte Leonardo Kitten im Internet gefunden - alle Verpackungseinheiten, also Beutel, 200g-, 400g-, 800g-Dosen sollen 0,2mg/kg Iod-Zusatz enthalten. ❔
Von leonardo hatte ich noch nie irgednwas an nassfutter in der and, was nicht die 0,2mg/kg als Zusatz hatte. Seltsam.

danke dir 🙂 Bisher hab ich kein Futter gefunden welches weniger Jod hat.. Premiere hab ich anfangs so gut wie nur gefüttert bis ich mal genauer gelesen hab und gesehen hab dass da eigentlich sehr wenig Fleischanteil hat zumindest die Beute.....
Kein Problem. 🙂
Vielleicht findest Du in dem Thread oder den Tabellen ja noch Nassfutter, was für euch passt. 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in diesen Thread: https://www.katzen-forum.net/thread...-futter-uebersicht.137098/page-8#post-6890721
Seit 16.11.2021 haben wir den Thread wieder ein bisschen aufleben lassen - die aktuellen Tabellen findest Du ab da (weiter vorne zu lesen ist zwar auch sehr interessant, aber auf die Werte würde ich da nicht mehr viel geben, da hat sich sicher viel geändert, nicht nur bei Mjamjam).

Werbung:
Das ist ja echt ärgerlich. Hat jemand eventuell eine Empfehlung zur Alternative von MjamMjam Pferd?
Wir haben hier das select Gold Pferd pur probiert nachdem das mjamjam Pferd nicht mehr gemocht wurde. Hast du das schon versucht?

Venandi Pferd fällt mir noch ein.
Venandi ist doch 1:1 mjamjam? Hab da gerade die Woche mit dem Kundenservice gesprochen, sie konnten mir auch keinen Unterschied nennen (obwohl die 125gr Packung unterschiedlich kostet).

Venandi und MjamMjam ( die 400 g Dosen ) werden hier unterschiedlich gut gefressen. Von daher denke ich das es geschmacklich scheinbar einen Unterschied macht. Zusammensetzung habe ich noch nicht verglichen.

Werbung:
Ich bin mal so frei und packe das hier als Update rein.

katzen-fieber hat heute auf der FB-Seite ein Update geliefert. Anscheinend sind die mit DL-Methionin versetzten Sorten noch immer im Umlauf. Laut des Kommentarverlaufs scheint es so zu sein, dass sie nicht direkt verkauft werden, sondern in Mix-Paketen vertrieben sind.

Allgemein hatte katzen-fieber dazu bereits im Dezember etwas dazu auf dem Blog geschrieben gehabt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Marmorkatz und Sae
Ich bin mal so frei und packe das hier als Update rein.

katzen-fieber hat heute auf der FB-Seite ein Update geliefert. Anscheinend sind die mit DL-Methionin versetzten Sorten noch immer im Umlauf. Laut des Kommentarverlaufs scheint es so zu sein, dass sie nicht direkt verkauft werden, sondern in Mix-Paketen vertrieben sind.

Allgemein hatte katzen-fieber dazu bereits im Dezember etwas dazu auf dem Blog geschrieben gehabt.
Oh WOW!
Dreister wird's nicht mehr, was?

• Like
Reaktionen: Kaishiki
Ich habe gerade Mal nachgeguckt: ich habe nur noch eine Dose pures Rind mit Methionin im Schrank gefunden, die anderen Dosen aus der großen Zooplus Lieferung sind schon in die Katzen gelangt😥

• Sad
Reaktionen: Sae
Oh,da muss ich gleich mal gucken, habe nämlich noch mehrere Mix-Pakete hier, u.a. die Mit Wild und Cranberries.😕