Neue Sorten MjamMjam

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
Man munkelt, die Rohstoffknappheit sei Schuld an der intransparenten Deklaration. Nun fange ich an, mich zu fragen, ob tatsächlich schon länger Mjamjam nicht mehr das ist, was es mal war. Dass einige Katzen es schlecht vertragen, liest man hier ja demletzt häufiger🧐

Bei uns wird Mjamjam aktuell nicht mehr wirklich gern gefressen, obwohl es früher das absolute Lieblingsfutter war. Und ich finde, dass vor allem die Dosen mit Huhn irgendwie seltsam riechen seit einiger Zeit. Mag Einbildung sein von meiner Seite, aber vielleicht steht es auch tatsächlich mit einer veränderten Zusammensetzung in Verbindung.
Neues Lieblingsfutter ist bei uns nun TastyCat.

A

Werbung

Mhm, wenn Ihr das hier so schreibt. Bei mir wird MjamMjam teilweise auch weniger gut gefressen. Ich hatte das aber als normales "Mäkeln" angesehen.

Mhm, wenn Ihr das hier so schreibt. Bei mir wird MjamMjam teilweise auch weniger gut gefressen. Ich hatte das aber als normales "Mäkeln" angesehen.

Bei uns mäkelt normalerweise nur eine von fünf Katzen. Die anderen sind absolut unkompliziert, weshalb mich diese schwindende Begeisterung für Mjamjam auch so verwundert hat.

Was freue ich mich, dass ich gerade eine neue und recht große Lieferung bekomme in den nächsten Tagen ... *augenroll*

• Sad
Reaktionen: Motzfussel und Usambara
Wir haben noch ein paar 800g Dosen. Wenn sie alle sind, wird's wohl bis auf Weiteres erstmal kein Mjamjam mehr geben. Von den neuen Sorten und der schrägen Zusammensetzung mal abgesehen, ist mit der der Katzen auch meine Begeisterung für Mjamjam in letzter Zeit stark geschwunden.

• Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
Was freue ich mich, dass ich gerade eine neue und recht große Lieferung bekomme in den nächsten Tagen ... *augenroll*
Meine Monatslieferung von Mjamjam direkt sind immer 36 von den 800g Dosen 😉

• Sad
Nun fange ich an, mich zu fragen, ob tatsächlich schon länger Mjamjam nicht mehr das ist, was es mal war. Dass einige Katzen es schlecht vertragen, liest man hier ja demletzt häufiger🧐
Wir hatten bei Einzug der Kitten nach kurzer Umstellung auch Mjamjam eingeführt. Leider war der Kot da nicht mehr so doll und ist jetzt bei Macs besser…

Mit Methionin wird der Urin angesäuert, zB mit Guardacidtanletten.
Danke Dir. Ich hatte zwar gegoogelt, war aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Und bei "normalem" Urin sollte man ja sicher keine solchen Zusätze geben.

Aber sagt mal, das "alte" MjamMjam dürfte sich in der Zusammensetzung doch eigentlich nicht geändert haben, oder weiß da jemand etwas darüber?

• Like
Reaktionen: Lehmann
Ich wollte sowieso die Weihnachtsbox von STO haben (wer ist hier ein Marketingopfer?😶‍🌫️), also hab ich das Mjamjam-Ärgernis direkt mal genutzt, ein Testpaket "the good stuff" zu bestellen. Das ist neu, sieht gut aus, das testen wir mal.

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Das ist ja echt ärgerlich. Hat jemand eventuell eine Empfehlung zur Alternative von MjamMjam Pferd?

Werbung:
Nein, echt jetzt?
Es ist doch auch eines unserer Hauptmarken 😕
Naja, wir testen uns ja eh immer noch durch, weil uns Anfang des Jahres ein anderes Hauptfutter weggefallen ist, testen wir halt weiter 🙄

Das hab ich bisher auch angenommen, wobei ich auch nur eine richtige Mäkelkatze habe, die anderen beiden fressen eigtl alles irgendwann, wenn auch nicht gerne. Jetzt fallen mir aber ähnlich wie bei @bohemian muse die Schuppen von den Augen, dass es dort vll einen Zusammenhang geben könnte.

Ich wollte sowieso die Weihnachtsbox von STO haben (wer ist hier ein Marketingopfer?😶‍🌫️), also hab ich das Mjamjam-Ärgernis direkt mal genutzt, ein Testpaket "the good stuff" zu bestellen. Das ist neu, sieht gut aus, das testen wir mal.
Ich fand die Osterbox schon nicht so geil 🤐
Aber "the good stuff" hab ich auch schon ins Auge gefasst 😉

Gerade entdeckt... Das erklärt auch bei uns einiges...
Mjamjam wurde hier eigentlich auch gut angenommen und vertragen, aber seit einiger Zeit sieht das anders aus, leider.
Ich dachte, es hängt damit zusammen, dass Geo sowieso ein Sensibelchen ist und ja in letzte Zeit etwas zu kämpfen hatte mit der Verdauung. DAS wirft aber nochmal ein ganz anderes Licht auf die Sache.🤔

• Like
Reaktionen: Ayleen
Och nö! Das können sie nicht durchziehen. Denke ich. Hoffe ich 😵. Ansonsten wird das bei uns streng durchgezogen: Mädels, sucht euch ein neues Lieblingsfutter!!!

Ich hatte Mjamjam auch im Verdacht, Durchfall auszulösen. Ist aber im Zusammenhang nicht wieder aufgetreten.

Das ist ja echt ärgerlich. Hat jemand eventuell eine Empfehlung zur Alternative von MjamMjam Pferd?

Pferd gibt es auch von Vet Concept.
Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich mag bei deren Deklaration "und tierische Nebenerzeugnisse" gar nicht.

Und, ja mich wundern mäklen und DF bei MjamMijam jetzt auch nicht mehr 🙁

• Like
Reaktionen: FiPu
Vet Concept hat leider die 0,75 Iod.
Venandi hat auch noch Pferd und einen moderaten Iod-Gehalt.

• Like
Reaktionen: FiPu und GeoMio
Werbung:
Wenn sie kein Premiumfutter mehr herstellen, dann sollen sie auch mit dem Preis runtergehen!

Wir füttern ohnehin nur zwei Sorten Mjamjam, auf "Wild und Kaninchen" würde ich aber echt nur sehr ungerne verzichten.

• Like
Ach ja, TastyCat wird hier sehr, sehr gerne gefressen - was wiederum mich freut, weil ich das nachhaltige und soziale Konzept dahinter klasse finde.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Vet Concept hat leider die 0,75 Iod.
Venandi hat auch noch Pferd und einen moderaten Iod-Gehalt.
Ist Venandi nicht Mjamjam? Mir war so...

Macs hätte auch Pferd Monoprotein. Allerdings auch mit 75mg Jod.

• Like
Reaktionen: verKATert
Methionin ist eine schwefelhaltige essentielle Aminosäure, also nichts schlimmes. Wirkt normalerweise unterstützend auf die Leber bei Entgiftungsvorgängen.
Aber wenn sie es jetzt im Futter erhöhen, frage ich mich warum. Ist das Futter jetzt so schlecht, dass direkt ein entgiftender Stoff zugefügt wird? Ein Schelm, der böses dabei denkt...

• Wow
Reaktionen: GeoMio