Neues Katzenkind

• Themenstarter Themenstarter Bmbn.mel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #katerundkatze anfreunden ratschlag spielen oder kämpfen zusammen bringen zusammen führen
Ich hatte dich im Kopf, wollte dich aber nicht schon wieder in einen Faden mit jungen Kitten ziehen, wenns ums Potentz geht 😁🤣 Aber sobald ich irgendwo schreib: 4 Monate ist keine Seltenheit.. Bing.. bist du in meinem Kopf 🤣 Bzw deine Jungs 😅

Ich bin unsicher, ob ich mich da geehrt fühlen sollte 😁
Wir hatten ja immerhin das Glück, kein gemischtgeschlechtliches Paar zu haben. Und markiert hatte auch noch keiner. Aber es war knapp.

• Like
Reaktionen: mosashi, Black Perser, Yazi und eine weitere Person
A

Werbung

Guten Morgen,
leider musste ich die beiden doch trennen um 3 Uhr morgens, da meine Nachbarn sehr genervt waren (wohne im DG). Ärgerlich aber auch ein bisschen verständlich.
Ich versuche es einfach noch mal heute. Habt ihr Tipps, wie ich eventuell die beiden nachts ruhiger bekommen kann?
Wahrscheinlich gar nicht möglich…

Höchstens indem du sie abends bis zur Erschöpfung auspowerst - aber wahrscheinlich wärst eher du erschöpft als die beiden.....kicher, grins....
Auf jeden Fall abends noch mal gut Futter hinstellen, vielleicht hast du das Glück das sie länger schlafen wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen haben.

• Like
Reaktionen: Bmbn.mel und Noa Blume
Ich würde dir da eher empfehlen die beiden nicht mehr zu trennen damit sie miteinander und mit dir einen Rythmus lernen könne.
Wenn sie immer Nachts getrennt sind werden sie auch weiterhin immer Über-Überdreht sein wenn sie sich dann (endlich) wieder haben.

Katzen sind auch Nacht-und Dämmerungsaktiv - du kannst nicht erwarten dass sie von heute auf morgen lernen sich deinem Schlafrythmus anzupassen - das funktioniert mit Babys auch nicht.

Edit: Da hilft nur viel Geduld und Nervzwerge Nachts Ignorieren 😉

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa und verKATert
Ich würde dir da eher empfehlen die beiden nicht mehr zu trennen damit sie miteinander und mit dir einen Rythmus lernen könne.
Wenn sie immer Nachts getrennt sind werden sie auch weiterhin immer Über-Überdreht sein wenn sie sich dann (endlich) wieder haben.

Katzen sind auch Nacht-und Dämmerungsaktiv - du kannst nicht erwarten dass sie von heute auf morgen lernen sich deinem Schlafrythmus anzupassen - das funktioniert mit Babys auch nicht.
Ich hätte sie ja definitiv nicht getrennt und das ausgehalten aber die machen schon ordentlich Krach. Ärger mit meinen Nachbar (die auf mich auch Rücksicht nehmen, da ich im Krankenhaus arbeite) kann ich gar nicht gebrauchen.
Ich habe versucht zu erklären, dass ich glaube dass sich das legt aber das Argument: das geht den ganzen Tag so, ich brauche wenigstens ein paar Stunden Ruhe und Schlaf…
Ja, das verstehe ich auch.
Ich suche heute noch mal in Ruhe mit nem Kuchen das Gespräch.

• Like
Reaktionen: Yazi und NicoCurlySue
Hast du die Möglichkeit übergangsweise dicke Teppiche, oder so, zur Schalldämmung auslegen zu können?

• Like
Reaktionen: Froschn, JuliJana und Bmbn.mel
Werbung:
Hast du die Möglichkeit übergangsweise dicke Teppiche, oder so, zur Schalldämmung auslegen zu können?
Ich habe die ganze Wohnung mit Parkettboden… könnte super schwierig werden aber es wäre schon mal ne Idee… ich spiel das mal durch. Danke 🙏🏼

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
Es sind halt Katzen Kinder und Kinder machen nunmal Krach.
Und sicher werden sie auch irgendwann ruhiger werden aber das wird sich nicht von heute auf Morgen legen.

Du kannst sie natürlich versuche auszupowern wie @Wildflower schon sagte.

Aber trennen finde ich ziemlich unfair nur um sie "ruhigzustellen".

• Like
Reaktionen: mosashi und verKATert
Ich wollte auch eben Teppiche empfehlen, falls Du keine hast.
Die helfen auch, damit sich keiner beim
Sprinten verletzt.
Wir hätten hier regelmäßig Gehirnerschütterungen, weil sonst um die Kurve geschlittert und sich irgendwo angehauen würde ohne Teppiche.
Außerdem sind unsere bekratzbar, das ist auch praktisch.

Edit: für den Flur hab ich mir im Netz einen billigen, schmalen Läufer für 60€ oder so bestellt. Haha, Läufer - wie passend 😁
In den anderen Zimmern liegen sisalähnliche von Ikea, auf denen sie eben auch kratzen können.

• Like
Reaktionen: mosashi, Fan4 und NicoCurlySue
Hier dient unser Teppichboden auch als Kratzbaumersatz. Ist schon praktisch, da so ein Baum hier gar keinen Platz hätte und die Katzen nehmen den Teppich prima an (und man sieht noch nicht mal, das er zum kratzen benutz wird).

• Like
Reaktionen: Bmbn.mel
Vielleicht kann man auch mehr Tobemöglichkeiten an Wänden anbieten, Kletterrollen etc .und dort wo runter gesprungen wird Teppiche oder auch Teppich Reste als Sprungdämmung.

Wir hatten auch eine kleine aussortierte Kinder Matratze am Boden - die wurde gerne als Tobe-Arena genutzt.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Bmbn.mel
Werbung:
Es sind halt Katzen Kinder und Kinder machen nunmal Krach.
Und sicher werden sie auch irgendwann ruhiger werden aber das wird sich nicht von heute auf Morgen legen.

Du kannst sie natürlich versuche auszupowern wie @Wildflower schon sagte.

Aber trennen finde ich ziemlich unfair nur um sie "ruhigzustellen".
Ich weiß doch, nur wäre gestern die Alternative gewesen?.. wenn sie mir zu meinen Vermietern gehen und Ärger machen.. das wäre ne Katastrophe.
Denn im Grunde ist es doch auch menschlich, dass sie Ruhe brauchen 😰

werde das Gespräch noch mal suchen zu ihnen und versuchen meine Räume irgendwie Montag zu dämmen.

• Like
Reaktionen: Fan4, NicoCurlySue und Wildflower
Kann man eine Katzenhaltung unterbinden/verbieten? 🤯

Ich weiß doch, nur wäre gestern die Alternative gewesen?.. wenn sie mir zu meinen Vermietern gehen und Ärger machen.. das wäre ne Katastrophe.
Denn im Grunde ist es doch auch menschlich, dass sie Ruhe brauchen 😰

werde das Gespräch noch mal suchen zu ihnen und versuchen meine Räume irgendwie Montag zu dämmen.
Parkettboden und rennende Pfoten können sehr, sehr laut sein.

• Crying
Kann man eine Katzenhaltung unterbinden/verbieten? 🤯
Ich glaube rechtlich gesehen nur, wenn es explizit so im Mietvertrag steht, da es unter Kleintierhaltung fällt. Also einen (evtl. langwierigen) Rechtsstreit würdest du gewinnen.
Hast du es denn vorab mit deinem Vermieter abgesprochen und dir das Ok eingeholt?

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Ich glaube rechtlich gesehen nur, wenn es explizit so im Mietvertrag steht, da es unter Kleintierhaltung fällt. Also einen (evtl. langwierigen) Rechtsstreit würdest du gewinnen.
Hast du es denn vorab mit deinem Vermieter abgesprochen und dir das Ok eingeholt?
Meine Vermieter sind total entspannt. Habe vorher hier die Hunde meines Vaters gehabt und hier im Haus haben noch zwei andere Katzen und/oder Hunde. Im Mietvertrag steht auch nichts gegen Tiere oder dass es an Rückfrage bedarf. Bei der ersten hab ich gesagt, dass ich eine Katze aufnehme von meiner Mum über die zweite habe ich tatsächlich nicht Bescheid gegeben.

Rechtsstreit, Ärger und Wut ist das aller aller letzte was ich möchte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Meine Vermieter sind total entspannt. Habe vorher hier die Hunde meines Vaters gehabt und hier im Haus haben noch zwei andere Katzen und/oder Hunde. Im Mietvertrag steht auch nichts gegen Tiere oder dass es an Rückfrage bedarf. Bei der ersten hab ich gesagt, dass ich eine Katze aufnehme von meiner Mum über die zweite habe ich tatsächlich nicht Bescheid gegeben.

Rechtsstreit, Ärger und Wut ist das aller aller letzte was ich möchte.
Dann würde ich auch den Weg wählen, nochmal ein beschwichtigendes Gespräch mit deinen Nachbarn unter dir zu suchen, vielleicht lädst du sie zu dir ein damit sie die süßen Katzenkinder kennenlernen können - wer kann da schon lange böse sein? 😀
Und auch erwähnen, dass du mit dicken Teppichen den Boden ein bisschen dämmst.
Aber die beiden immer wieder trennen, nur damit sie ruhig sind, halte ich auch nicht für die richtige Lösung.

• Like
Reaktionen: mosashi, Black Perser, NicoCurlySue und eine weitere Person
Dann würde ich auch den Weg wählen, nochmal ein beschwichtigendes Gespräch mit deinen Nachbarn unter dir zu suchen, vielleicht lädst du sie zu dir ein damit sie die süßen Katzenkinder kennenlernen können - wer kann da schon lange böse sein? 😀
Und auch erwähnen, dass du mit dicken Teppichen den Boden ein bisschen dämmst.
Aber die beiden immer wieder trennen, nur damit sie ruhig sind, halte ich auch nicht für die richtige Lösung.
Ich mag die Lösung auch nicht, denn ich glaube die beiden fangen an sich zu mögen. Irgendwie müssen sie ja auch lernen, dass sie jetzt hier halt zusammen wohnen… hab das gestern hier als Ermutigung genommen, es einfach zu tun..

Das werde ich heute machen, einladen aber erst nächste Woche möglich. Hab noch Corona 😬

• Like
Reaktionen: Black Perser
Gute Besserung weiterhin.

• Giggle