Mein Trio
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön 🙏🏼Gute Besserung weiterhin.
Ich bin auch noch uneinig, so wie sie selbst wer das sagen hat 😀.Wie gesagt, sobald klar ist, wer das Sagen hat, wird es automatisch ruhiger. Aber das müssen sie eben auch ohne Unterbrechung ausfechten dürfen. Kauf doch Montag son billiges Fußmattenschätzchen (Laufmatte 0,70x1,80m), dann tut es nicht so weh, wenn du sie wieder verbannst
Ich bin auch noch uneinig, so wie sie selbst wer das sagen hat 😀
Da möchte ich auch sehr widersprechen,, es gibt doch keine feste Rangordnung bei Katzen, die ausgefochten wird. Denn sie leben von Natur aus ja auch nicht in einem festem Sozialverband, wie einem Rudel!Wie gesagt, sobald klar ist, wer das Sagen hat, wird es automatisch ruhiger.
Ist es dann nicht im Umkehrschluss unschlau mehrere Katzen zu haben? 😶🌫️Da möchte ich auch sehr widersprechen,, es gibt doch keine feste Rangordnung bei Katzen, die ausgefochten wird. Denn sie leben von Natur aus ja auch nicht in einem festem Sozialverband, wie einem Rudel!
Wenn ich meine Beiden hier beobachte, staune ich immer wieder, wie toll rücksichtsvoll und altruistisch sie miteinander interagieren. Das geht weit über eine simple Rangordnung hinaus, würde ich sagen.Nein, wieso? Es gibt auch Sozialverhalten ohne dass einer bei allem automatisch der Boss ist.
Du kannst ja auch im Kreis GT nachfragen, Landtierärzte sind meist pragmatischer und machen das einfach
Irgendwer hier in Bielefeld muss das doch machen.. schlimmer wäre es, wenn ich mehr Katzen in diese Welt bringen… gibt genug kleine Seelen, glaub ich. Oh man.. das wird bestimmt super frustrierend morgen.. 😩Nee. Ich hab das in dieser Region versucht, recht aussichtslos. Mit heutigem Kenntnisstand würde ich mal in der Tierklinik Bi oder im Gesundheitszentrum in SHS anrufen, der typische „Landtierarzt“ wollte von früher Kastration nichts wissen.
Viel Glück für deine Süßen!
Ich bin morgen Abend eh in Schloß Holte im Gesundheitszentrum, da frag ich mal, ab wann die so kastrieren. Abhängig davon, wo du in Bi bist, ist das nicht so weit.Irgendwer hier in Bielefeld muss das doch machen.. schlimmer wäre es, wenn ich mehr Katzen in diese Welt bringen… gibt genug kleine Seelen, glaub ich. Oh man.. das wird bestimmt super frustrierend morgen.. 😩
Ich halte leider sehr wenig von unserer Tierklinik 🤯
Das ist aber keine Rangordnung, sondern mal setzt sich der eine durch und mal der andere, abhängig auch davon wie die Persönlichkeit einer Katze gestrickt ist.Bevor hier eine meckert, doch es gibt auch bei katzen sowas ähnliches wie eine Rangordnung, die unterscheidet sich nur deutlich von der von Rudel- oder Herdentieren. Denn es geht da nicht darum, wer am besten führt oder verteidigt oder das Recht auf Fortpflanzung hat, sondern wer Platz fordern darf, wer vom Futternapf wegdrängeln darf und wer auf bevorzugten Liegeplätzen sein darf inkl. Mensch. Das regelt dann schon, wer der stärkere ist. Und so nett die kleinen auch immer spielen, das wird eben auch ausgefochten. Heißt aber nicht, dass das dann auf ewig so bleibt. Gerade bei Pärchen kann das nochmal anders werden, hängt davon ab, wie der Kater drauf ist, wenn er erwachsen ist
Und so nett die kleinen auch immer spielen, das wird eben auch ausgefochten.
Sind das zwei Süße.