Mikesch1
Forenprofi
Ich habe eigentlich auf ein Paar Ratschläge gehofft und nicht auf eine Batterie Vorwürfe.
Wir können und wollen nur eins und wir wollen auch keine Katze aus dem Tierheim. Wie meine Eltern das gemacht haben kann keiner von euch beurteilen da sie keiner kennt. Also bitte solche blöden Bemerkungen lassen.
Ich möchte hier keinem zu Nahe treten aber wenn diese Forum nicht besseres zu tun ausser neue Mitglieder mit Vorwürfen zu bombardieren und zu beleidigen dann tut es mir wirklich leid.
1. Ich lese hier keinen Vorwurf, sondern nur Ratschläge. Ratschläge insofern, dass es falsch und verantwortungslos ist, ein Kitten allein zu holen.
2. Schade, in den Tierheimen sitzen 1.000de Katzen, auch Kitten, die mal einen Dosi hatten, aber dann aus den verschiedensten Gründen (keine Zeit mehr, Baby kommt, Katze wird unsauber, Katze wird krank, Katze ist lästig, Katze hat Babys bekommen etc.) abgegeben wurden.
3. Ich lese hier auch keine Beleidigungen, sondern nur wieder Verzweiflung von verantwortungsbewußten Katzenhaltern, die sich in Ironie flüchten, da man leider merkt, dass auch hier wieder ein Kitten in Einzelhaltung geholt wird.
Weißt Du Klopfer, leider gibt es immer noch ganz viele Menschen, die - Entschuldige den Ausruck -hinter dem Mond leben. Und entweder sind diese Menschen dann so strukturiert, dass sie sich Gedanken machen, wenn man ihnen entsprechende Ratschläge gibt, oder sie sind beleidigt und sagen: Was ich meine ist richtig und ihr seid alle doof.
Ich hoffe, Du denkst noch einmal drüber nach.
Ansonsten schließe ich mich Janine an. Lass die Katze möglichst noch beim jetzigen Besitzer impfen etc. und dann kann sie sich erst einmal bei Euch einleben.
Ansonsten bin ich jetzt hier raus. Gibt genug von solchen Threads, wo Kitten zu Einzelhaltung verdammt werden und mir wird jedesmal schlecht, wenn ich so etwas lese.