Neuzugang- unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Ja ein bißchen Bespaßung für zwischendurch muss sein 😉

A

Werbung

:grummel: Ich komm von der Arbeit gar nicht rein in die Videos...
Aber ich schau sie mir nachher zuhause an

So habe die Versicherung jetzt abgeschlossen. In den nächsten tagen sollte alles kommen. 🙂

Bitte mehr Videos ... :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Also das schwarze Kätzchen war zuerst da? Richtiger Flummi :pink-heart:

Nein die "Tennissocke" war der Nachzügler 🙂 Ja wenn sie will dann kann sie gut aufdrehen- aber ansonsten ist sie eher ruhiger als Shaggy und auch viel genügsamer. 😀 Sie mag es total gekrault zu werden, schnurrt dann wirklich sofort los wie eine Maschine- aber sie fordert es nicht ein wie Shaggy. Sie spielt gerne mit uns- fordert es aber nicht ein, sie beschäftigt sich auch alleine. Shaggy hingegen hat ADHS :omg: Sie braucht immer jemanden der herhält für alles sonst wird sie zickig.
So unterschiedlich sind die zwei Mäuse :pink-heart: Aber wir hätten sie nicht besser aussuchen können!

Gestern ist unser erstes Malheur passiert :grr: Ich war bis 19 Uhr außer Haus weil ich nach der Arbeit noch beim Sport war und war eh schon nervös ob die Zwei das gut durchhalten alleine... da komm ich nach Hause- alles friedlich total super! Aber die Küchentür war zugefallen :oha: D.h. die beiden konnten den ganzen Tag nicht fressen! 🙁 Haben sich dann natürlich auf das Nassfutter gestürzt. Ich Depp dachte noch so: Na ob das jetzt so gut ist das die sich das wortwörtlich so reinhauen!... Aber hab sie machen lassen. Hatte ihnen dann kurz vorm Schlafen noch ein Beutchelchen Carny gegeben falls sie noch Hunger bekommen nachts, hatten ja schließlich abends nur die Reste von morgens gefressen... Ende vom Lied war das wir nachts von lauten Miauen wach geworden sind. Shaggy miaute als würde jemand sterben. Und Bella.. die übergab sich am laufenden Band :oha: Oh je gings der armen Maus Elend! Nachdem alles raus war gings aber besser und heute morgen war sie auch wieder fit und ganz normal. Denke sie hat zu schnell zu viel gefressen?
Krass das Shaggy so Alarm geschlagen hat, ist das immer so wenn die andere etwas "merkwürdiges" tut?
Ich hoffe das es Bella heute besser geht...

So habe die Versicherung jetzt abgeschlossen. In den nächsten tagen sollte alles kommen. 🙂

Da bist Du sicher beruhigt 😀 Ich werde mal in einer ruhigen Minute mit meinem Freund sprechen- wenn jeder eine Katze übernehmen würde dann wäre es ja auch nicht wirklich teuer. Oder wir machen ein gemeinsames Sparbuch.. jeder im Monat 50 Euro drauf und gut ist. Von dem Gesparten/Ungenutzten kann man dann immer noch irgendwann andere schöne Dinge machen oder eben den Kätzchen mal etwas Schönes gönnen.

Gestern Abend- Shaggy + Bella presented: Der Kampf um die Liegemulde im neuen Katzenbaum 😎
http://youtu.be/yHg1SVud97M

Bella wins..... :grin:

EDIT:
Gestern Abend haben sie sich übrigens das erste Mal richtig geleckt Das hab ich bisher so noch nicht gesehen.
Ich muss nur immer schmunzeln weil die beiden doch irgendwie immer noch sehr tapsig und unbeholfen miteinander umgehen (siehe Bellas Pfote in Shaggys Gesicht). So richtig - ohne sich gegenseitig zu necken - gehts wohl doch nicht *g*

http://youtu.be/INyafG8rSaY

Auch die vermeintlichen Eifersüchteleien haben aufgehört- ob menschlich gedacht oder nicht- ich denke es war wirklich Eifersucht von Shaggy.. denn mittlerweile kommen beide anstandslos entweder zusammen zum kuscheln oder nacheinander und warten geduldig bis der andere dran war ^^ Vorher gab das immer Zank vor allem bei Shaggy. Sie sprang immer direkt dazwischen wenn wir Bella kuschelten. Schön das man solche Fortschritte erkennen kann finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey ihr Lieben,
Hilferuf- hab im Wartezimmer gepostet-
Shaggy hat 40 Fieber! Sie ist sehr apathisch und liegt nur noch. Gestern Abend hat sie hinten rechts gehinkt, daher dachte ich das käme von ihrem Sturz vom Katzenbaum morgens (den hatte ich mit Schrecken beobachtet) aber sie lief danach eigentlich normal weiter. Erst als ich abends nach Hause kam war sie total ruhig, spielte nicht mehr und war super anhänglich. Heut morgen hab ich Fieber gemessen und einen riesen Schrecken bekommen. Was kann das nur sein? :oha: Von einer Sturzverletzung bekommt man doch kein Fieber oder? Und soo hoch ist der Baum ja nun auch nicht- vielleicht 1,30- 1,40? Sie ist auf allen Vieren gelandet. Dachte gestern Abend erst sie hätte sich einfach was gestaucht oder so aber mit dem Fieber jetzt ist sehr seltsam!
Mag gar nicht hier auf er Arbeit sitzen. Sie lag heute morgen nur noch in unserem Bett und wollte schlafen. Gefressen hat sie kaum als ich sie an ihren Napf gesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,
Hilferuf- hab im Wartezimmer gepostet-
Shaggy hat 40 Fieber! Sie ist sehr apathisch und liegt nur noch. Gestern Abend hat sie hinten rechts gehinkt, daher dachte ich das käme von ihrem Sturz vom Katzenbaum morgens (den hatte ich mit Schrecken beobachtet) aber sie lief danach eigentlich normal weiter. Erst als ich abends nach Hause kam war sie total ruhig, spielte nicht mehr und war super anhänglich. Heut morgen hab ich Fieber gemessen und einen riesen Schrecken bekommen. Was kann das nur sein? :oha: Von einer Sturzverletzung bekommt man doch kein Fieber oder? Und soo hoch ist der Baum ja nun auch nicht- vielleicht 1,30- 1,40? Sie ist auf allen Vieren gelandet. Dachte gestern Abend erst sie hätte sich einfach was gestaucht oder so aber mit dem Fieber jetzt ist sehr seltsam!
Mag gar nicht hier auf er Arbeit sitzen. Sie lag heute morgen nur noch in unserem Bett und wollte schlafen. Gefressen hat sie kaum als ich sie an ihren Napf gesetzt habe.

Ab zum Tierarzt, und zwar so schnell wie möglich! Bei so Kleinchen geht das so schnell, dass sie abbauen, da würde ich nicht warten. Evtl. hat sie einen Infekt, das wird Dir nur der TA sagen können. 40 Fieber ist nicht normal!

Ja, ich habe meine Schwester grade erreicht. Sie kommt gleich hier ins Büro holt meinen Schlüssel von zu Hause und fährt mit der Kleinen zum Tierarzt. Zum Glück hat sie momentan frei!!!
Oh man meine arme Maus :reallysad:

Ohje das hört sich nicht gut an. Eventuell hat sie sich ne Entzündung durch eine Verletzung eingefangen, das könnte das Fieber erklären.
Ich drücke die Daumen das der TA schnell helfen kann und die Ursache findet.

O nein! Das hört sich aber gar nicht gut an! Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Sturz Fieber auftritt (?). Schon mal gut, dass deine Schwester direkt zum TA fährt. Daumen sind feste gedrückt, dass es nichts schlimmes ist. Bitte berichte!

Werbung:
Ja ich hoffe es ist "nur" eine Entzündung...
Ich hatte ja von Anfang an bißchen Angst mit einer Findlingskatze- weil man ja nie weiß was die so haben oder was die Mutter übertragen haben könnte. Sie wurde bisher auf nichts getestet.. aber ich denke das werden die dann heute ja sowieso machen. 🙁
Das zum Thema Katzenkrankenversicherung ^^ Also danach schließe ich eine ab- :oha:

Danke- ja ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

TÄ hat bis aufs Fieber und Schlappheit nichts feststellen können. Keine Geräusche auf der Lunge und auch sonst sind keine Organe auffällig...
Sie hat jetzt Schmerzmittel + Antibiotika gespritzt bekommen (wohl mal wieder auf gut Glück 😕) und soll möglichst natürlich fressen + trinken damit sie bei Kräften bleibt.
Meine Schwester sagt zu Hause hat sie dann auch direkt gefressen.. schon mal ein gutes Zeichen. Sollen sie beobachten + morgen zur Kontrolle kommen.
Kann ich ihr essentechnisch etwas zubereiten was dem Körper hilft? Huhn kochen oder etwas ähnliches?

Nach einer Antibiotikagabe geht es einem ja meistens erstmal besser. Musst du jetzt schauen ob es anhält.
Wenn sie ihr Futter zuletzt drin behalten hat und gut gefressen hat, würde ich das einfach weiter geben. Wichtig ist, dass sie überhaupt etwas zu sich nimmt damit sie bei Kräften bleibt.

Hm, schon merkwürdig. Und mal wieder AB auf Verdacht 🙄
Fieber kann ja alle möglichen Ursachen haben. Ich hätte da schon drauf gedrungen, dass mal Blut abgenommen wird. Aber vielleicht bekommst du noch nützliche Tipps in deinem anderen Thread. Ich bin da doch ziemlicher Laie 😉

Wenn sie keine Anzeichen von Erbrechen oder Durchfall zeigt, würde ich ganz normal füttern, aber jede Mahlzeit mit einem guten Schluck Wasser anreichern, Flüssigkeit ist bei Fieber wichtig.

Bei so kleinen Kitten und hohem Fieber ist es schon besser, wenn da gleich AB gegeben wird, auch wenn's auf Verdacht ist. Die Zeit für eine ausführliche Diagnose und Erstellung eines Antibiogramms bleibt da meist gar nicht bzw. geht da viel zu viel Zeit ins Land ...

Dass da allerdings nicht gleich Blut abgenommen wurde, wundert mich jetzt auch etwas.

Für Shaggy gute Besserung!

Werbung:
Ja... scheiß AB 😡 Aber wahrscheinlich ist es immer erste Wahl für die Schnellhilfe auf gut Glück. Kann ja auch klappen- sicher... denke das entscheidet sich alles die nächsten Tage erst.
Ich red morgen mit der TÄ. Ich überleg halt sowieso ob ich sie mal checken lasse.. weil im Grunde weiß ich ja nichts über sie. Ich wüsste z.b jetzt auch nicht wenn sie Katzenschnupfen/FIP/FIV oder irgend so etwas hätte/ im Blut hat bereits von der Mutter- ob ich sie dann einfach impfen lassen sollte. Und die Impfung hätte ja nächste Woche angestanden... das kann ich natürlich noch schieben- ist die 1. Impfung. Aber wie schaut das mit Bella aus- wenn ich sowieso morgen zum Doc muss- kann ich sie nachimpfen lassen? Sie ist ja dringend dran eigentlich am Montag.. oder kann das Kontra sein für Shaggy oder Bella? Man sagt ja immer geimpfte Tiere scheiden auch diese Viren aus in geringer Menge. Zumindest sagt man das beim Pferd- selbst wenn Bella fit ist, könnte es Auswirkungen für Shaggy haben?

Bei so kleinen Kitten und hohem Fieber ist es schon besser, wenn da gleich AB gegeben wird, auch wenn's auf Verdacht ist. Die Zeit für eine ausführliche Diagnose und Erstellung eines Antibiogramms bleibt da meist gar nicht bzw. geht da viel zu viel Zeit ins Land ...

Dass da allerdings nicht gleich Blut abgenommen wurde, wundert mich jetzt auch etwas.

Für Shaggy gute Besserung!

Ja genau- das denk ich halt auch, das die Zeit gedrängt hat..
Schätze die TÄ will abwarten ob das AB allein anschlägt weil sie sonst so unauffällig war.. aber ich frage sie morgen nach Blutabnahme.

Danke!

Na hoffentlich wird alles gut, ich drücke ganz fest die daumen !

Wir waren noch mal beim Doc sie hat immer noch 40,2 Grad Fieber macht aber nach wie vor sonst auf die TÄ einen unauffälligen Eindruck, nichts zu hören beim Abhorchen, kein Tastbefund, Puls ruhiger als heute Mittag.. aber sie ist halt wahnsinnig schwach. Hat Fiebersenker bekommen, seitdem nimmt sie etwas mehr teil, hat gefressen + getrunken und guckt Bella etwas neidvoll beim spielen zu... Ich hoffe wirklich das sie die Kurve bekommt. Morgen Mittag haben wir noch mal einen Termin und dann wissen wir hoffentlich mehr wie es weiter geht.