Neuzugang- unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Wespenstiche hatten bei uns beide schon, sind aber total anders damit umgegangen. Nelly wurde ganz ruhig und hat sich verkrochen und Emma ist rumgerannt wie "angestochen" (haha :aetschbaetsch1: ) und hat so hektische Bewegungen gemacht und sich immerzu geputzt dabei. Wir müssen auch irgendwo über dem Balkon oder ein ein Nest haben, jedes Jahr Anfang des Sommers haben wir ständig Wespen hier und die wollen immer rein, manchmal sind das glaube ich auch Hornissen, also echt riesig. :wow:

A

Werbung

Bestellst Du bei Zooplus oder wo?
Oh Wespen... 😡 Wir haben aktuell ein Wespennest auf dem Balkon. WIr müssen so aufpassen das die Viecher nicht reinkommen beim lüften. Hab da immer Angst das die Klenen die schlucken könnten? Oder machen die das nicht? Deine arme Klene auch noch in den Fuss gepiekt ^^
Hast Du eine Kleine und eine ältere Katze? Ist das da nicht eh etwas schwieriger mit der Zusammenführung?
Ich denke die Zwei werden sich zusammenraufen. Das ging jetzt schon so schnell wenn man bedenkt.. heut Nacht haben sie schon nebeneinander geschlafen und zusammen flüchten + verstecken scheint ja auch schon zu gehen :aetschbaetsch1: von daher.. denke ich in ein paar Tagen sind sie hoffentlich unzertrennlich. Wobei ich schon glaube das Shaggy immer die klene Zicke bleiben wird. Sie ist halt einfach eigen.

Sind das diese Dose hier z.b.?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_schlemmertoepfchen_getreidefrei/274969
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/leonardo/leonardo_dosenfutter/388475

Genau bei Zooplus. Das sind auch die Dosen unter anderem. 🙂

Ich habe ne ganz ungünstige Konstellation eigentlich ja 😛
Dexter jetzt 15 Monate alt und Ginny jetzt 9 Monate. Dazu noch Männlein/weiblein. Am Anfang war der Altersunterschied schon schwierig, grade beim raufen. Mittlerweile überhaupt nicht mehr. Beide kennen die Grenzen des anderen. Solange wie alles gut geht bin ich froh, sollte sich das in Zukunft mal ändern bin ich aber auch gern bereit noch einen Kater für Dexter zum Raufen dazu zu holen. Aber er ist eher ein sanfter Kater 😛

Wespenstiche hatten bei uns beide schon, sind aber total anders damit umgegangen. Nelly wurde ganz ruhig und hat sich verkrochen und Emma ist rumgerannt wie "angestochen" (haha :aetschbaetsch1: ) und hat so hektische Bewegungen gemacht und sich immerzu geputzt dabei. Wir müssen auch irgendwo über dem Balkon oder ein ein Nest haben, jedes Jahr Anfang des Sommers haben wir ständig Wespen hier und die wollen immer rein, manchmal sind das glaube ich auch Hornissen, also echt riesig. :wow:

Die erste Stunde ging das hier auch so mit dem wie angestochen rumflitzen. Aber da sie eh kaum laufen konnte, hat sie sich dann in ihrer Box verkrochen. Ich hab es gar nicht so mitbekommen leider. Aber ein Nest haben wir glaube nicht. Auf jeden Fall ist die Pfote mega dick geworden. Aber der TA konnte Entwarnung geben. Ich hab trotzdem geheult. 😛

"Angestochen" 😀😀 Oh je die armen Mäuse... tut uns ja schon echt weh wenn ne Wespe zusticht. Aber gut zu wissen das sie nicht gleicht tot umfallen :verschmitzt: Mein Freund ärgert mich immer das ich einfach zu vorsichtig wäre..

Ja supi, dann stelle ich mir bei Zooplus einfach mal etwas zusammen. Erst mal in 400 g Dosen. Ja ich habe jetzt auch das Leonardo und das Smilla im Visier. Werde aber wohl auch ein 6er Pack Catz Finefood bestellen weil die so schöne Mix-Pakete verkaufen. Das habe die anderen ja leider nicht.

Naja der Altersunterschied von Dexter + Ginny geht ja eigentlich noch.. kann mir aber gut vorstellen das es je älter sie werden umso schwieriger wird.. bzw. einfach länger dauert.

Hallo,

ich habe gerade fasziniert mitgelesen und -geschaut. Was für süße Racker! 😀 Die Zwei werden dir noch viel Freude machen.

Nur, hier wäre ich bedeutend vorsichtiger. Wer einmal miterlebt hat, wie dramatisch Wespenstiche im Rachen sein können, der denkt anders. Wespen sind weder geschützt noch friedlich. Ich würde das Fenster erst wieder öffnen, wenn das Nest entfernt ist.

Aber gut zu wissen das sie nicht gleicht tot umfallen :verschmitzt:

Aber denk dran, nur weil Dosi meint es gibt jetzt diese Sorte heißt das ja leider nicht das die Katzis auch so denken. 😀

Da musst du dann eh erstmal gucken was sie vertragen und auch fressen. 🙂

Guck mal hier, da gibt es gemischte Pakete. Zum probieren geht ja auch erstmal ne 200g Dose. Sollten sie es mögen kann man dann ja die 400er kaufen. http://www.zooplus.de/specials/katzen/probieraktionen_katze

Werbung:
Aber auch bedenken: Nur weil 200g gefressen werden, müssen 400g nicht automatisch auch lecker sein 🙄

🙄 Da könntest Du allerdings Recht haben.. hab ich ja bei dem Select Gold gesehen. Erst Hurra und bei der 2ten 400 g Dose kam dann das :grr:

Aber das Risiko muss man wohl eingehen. Werde sehen das ich von allen mal bissl was zum probieren bestelle. Macht die Wechselei an Futter nichts? Weil hier jemand auch sagte das dass mäkelig machen kann..

Ich möchte dieses verdammte Wespennest sowieso los sein 🙁 Und wir möchten eine Fliegengittertür am Balkon! Aber ich bin in dem Punkt immer noch unsicher welche da passt. Ist echt so viel woran man denken muss :verstummt:

Also bei Emma ist es so, dass ich nach nur einer Dose nicht einschätzen kann, ob sie es wirklich nicht mag, denn neue Sorten sind aus Prinzip erstmal bäh bei ihr 🙄
Ich gebe dann ein und dieselbe Sorte mehrere Tage am Stück, meist frisst sie es dann doch. Wenn nicht muss es wirklich eklig sein :wow:

Wenn ich eine Sorte gefunden habe die sie mag, dann gebe ich die aber auch immer ein paar Tage durch. Wenn ich jeden Tag wechsel nimmt sie fast nichts zu sich, weil ja alles neue oder was es länger nicht gab erstmal bäh ist. Bei ihr ist weniger Abwechslung echt besser aber es gibt Katzen die stört das überhaupt nicht. Mal sehen ob ich ihr das noch austreiben kann 🙄

Ich freue mich total, dass die beiden sich schon so schön angenähert haben, hatte auch nix anderes erwartet 🙂
Das ist in der Tat hundertmal schöner als jede TV-Sendung :pink-heart:

Aber auch bedenken: Nur weil 200g gefressen werden, müssen 400g nicht automatisch auch lecker sein 🙄

Da hast du recht 😀 Wobei ich da bei meinen beiden keine Probleme habe. Die essen alles was ihnen in den Napf kommt. :yeah:

Werbung:
Ich hoffe das wird bei meinen auch so 🙂 Das wäre ja wirklich Luxus hehe...
So, habe mir was Schönes zusammengestellt aus Mischpaketen und den kleineren 200 g Dosen von einigen guten Marken. Dann haben wir erst Mal eine kleine Auswahl zum testen.

Danke JeLiGo! Bin froh das ich auf euch gehört habe uns so schnell ein zweites Kätzchen geholt habe... ich glaube es war echt höchste Zeit für unsere Shaggy, sie wäre sonst wirklich unglücklich geworden. Sie ist einfach ein Energiebündel.

Ich mache mir gerade in die Hose vor lachen. Die Zwei sind so geil. Erst fetzen se sich dann spielen sie wieder und das Ende vom Lied seht ihr auf den Fotos...

Anhänge

• 20140724_203223.jpg
    20140724_203223.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20140724_203137.jpg
    20140724_203137.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 118
Ich mache mir gerade in die Hose vor lachen. Die Zwei sind so geil. Erst fetzen se sich dann spielen sie wieder und das Ende vom Lied seht ihr auf den Fotos...

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Soooooo schön! Ich freu mir hier grad nen Keks, dass Eure Shaggy nicht mehr allein ist. Ist doch wirklich vieeeeel schöner so!!! Und Bella ist so ne süße Maus...

Danke :yeah: Ich bin auch so froh.. war die beste Entscheidung!
Was mich etwas irritiert ist das wenn ich nach Hause komme gibts meist erst mal bissl Stunk. Sie rennen dann hintereinander her, verbalgen sich und fauchen auch schon mal, dann sieht es wieder nach spielen aus.. Ist schwer einzuschätzen irgendwie. Zusammen fressen wollten sie heute nicht. Shaggy hat gefaucht. Ich hab auch etwas den Eindruck das die zwei erst mal etwas eifersüchtig sind wenn ich komme. Weil die eine schaut blöd wenn ich die andere streichle. Ich hab mich dann auf die Couch gesetzt, für Shaggy ist das dass Zeichen für schmusen. Sie kam auch direkt. Bella hat dann blöd geschaut, hab sie animiert auch auf die Couch zu kommen. Dann lag eine links + eine rechts. Habe beide gestreichelt. Bella kam dann langsam über meinen Schoß auf Shaggy zugekrabbelt und hat sie geleckt und etwas geknabbert am Poppes. Shaggy mocht es erst + hat zurück geleckt dann war Bella etwas unvorsichtig beim knabbern (ist sie bei mir auch schon mal) und dann hat Shaggy gequiekt. Ist dann aber doch irgendwie eingepennt so halb über Bella- das waren dann die Fotos. Also ich hab den Eindruck sie wissen noch nicht so ganz was sie vom anderen halten sollen. Ist das normal am Anfang? Kann das einige Tage dauern auch bei Kitten? So scheint es ja nicht so schlimm zu sein weil sie laufen sich ja schon auch hinterher und so.. nur das sie dann zwischendurch wieder etwas zu heftig miteinander werden und dann gibts Geknatsche. :aetschbaetsch1:

Danke :yeah: Ich bin auch so froh.. war die beste Entscheidung!
Was mich etwas irritiert ist das wenn ich nach Hause komme gibts meist erst mal bissl Stunk. Sie rennen dann hintereinander her, verbalgen sich und fauchen auch schon mal, dann sieht es wieder nach spielen aus.. Ist schwer einzuschätzen irgendwie. Zusammen fressen wollten sie heute nicht. Shaggy hat gefaucht. Ich hab auch etwas den Eindruck das die zwei erst mal etwas eifersüchtig sind wenn ich komme. Weil die eine schaut blöd wenn ich die andere streichle. Ich hab mich dann auf die Couch gesetzt, für Shaggy ist das dass Zeichen für schmusen. Sie kam auch direkt. Bella hat dann blöd geschaut, hab sie animiert auch auf die Couch zu kommen. Dann lag eine links + eine rechts. Habe beide gestreichelt. Bella kam dann langsam über meinen Schoß auf Shaggy zugekrabbelt und hat sie geleckt und etwas geknabbert am Poppes. Shaggy mocht es erst + hat zurück geleckt dann war Bella etwas unvorsichtig beim knabbern (ist sie bei mir auch schon mal) und dann hat Shaggy gequiekt. Ist dann aber doch irgendwie eingepennt so halb über Bella- das waren dann die Fotos. Also ich hab den Eindruck sie wissen noch nicht so ganz was sie vom anderen halten sollen. Ist das normal am Anfang? Kann das einige Tage dauern auch bei Kitten? So scheint es ja nicht so schlimm zu sein weil sie laufen sich ja schon auch hinterher und so.. nur das sie dann zwischendurch wieder etwas zu heftig miteinander werden und dann gibts Geknatsche. :aetschbaetsch1:

Hört sich alles ziemlich normal an 🙂 Grade beim spielen bei so kleinen aktiven Wirbelwinden kann das schnell mal ausarten. Lass den beiden ruhig noch Zeit. Alles was du beschreibst hört sich finde ich echt super an. Ich freu mich auf jeden Fall sehr das du die richtige Entscheidung getroffen hast und die Bilder sagen mehr als tausend Worte. :pink-heart:

Werbung:
Ja das stimmt.. ich denke das wird schon werden 🙂 Sie lecken sich auch immer mal wieder beobachte ich. Heute morgen musste ich sie leider mal aussperren aus dem Schlafzimmer weil sie dermaßen laut rumgetobt haben. Mutti braucht auch mal Ihren Schönheitsschlaf :grin:

Mein Freund macht das auch immer mal, am Wochenende 😛 Kommt aber mittlerweile nur noch selten vor. Katzen gewöhnen sich auch an unsere "Schlafzeiten". Aber wenn sie Hunger haben hilft alles nichts, dann wird gepoltert bis einer aufsteht 😀

Hehe, ja richtig so. Geht ja auch nicht anders. Unser Ausschlafen am WE ist uns auch heilig. Da müssen sie halt dann mal durch.
Sie schlafen sogar nachts meine ich.. nur sie stehen seeehr früh auf. Glaube so gegen 5-6 Uhr geht es los. Wenn ich sie dann aussperre wird auch erst mal gegen die Tür gepoltert ^^ oder es kommen die Tatzen unten durch die Türritze und es wird gekratzt, aber sie hören dann auch recht schnell auf. Ist ja irgendwie auch total niedlich das sie trotzdem so sehr die Nähe suchen zu ihrem "Rudel" 🙂

Die Fotos von den 2 vom Spielen völlig erschöpften Kleinen sind ja niedlich! 🙂

Das Verhalten, was du beschreibst, ist völlig normal. Sie sind immer noch in der Lernphase und müssen eben ausprobieren, wie weit sie gehen können, wo die Grenzen beim Raufen sind usw. Wenn z. B. eine Mutterkatze eins der Jungen putzt und bemuttert, kommen meist die anderen auch gleich an (könnten ja was verpassen 😛), das ist also normal, wenn du eins beschmust, das andere auch gleich angerannt kommt - und dann endet es halt oft wieder in einer Kabbelei. Mit Eifersucht hat das nichts zu tun, das ist menschlich gedacht (man fällt auf sowas dann schnell rein 😉). Sind halt kleine unberechenbare Energiebündel. 😀