Neuzugang- unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Hehe.. ja wir denken oft viel zu menschlich... deswegen überlege ich ja auch immer schon ob die grade spielen oder sich wirklich zanken. Tiere oder insbesondere Katzen spielen ja auch schon mal recht heftig. Ich denke immer würden sie sich gar nicht riechen können würden sie sich nicht nonstop miteinander beschäftigen bzw. immer dahin rennen wo der andere grade etwas Spannendes gesehen hat 😀 Und es stimmt wirklich- seitdem hatte ich keine miese Spielattacke mehr von Shaggy gegen meine Füsse, Beine oder Hände! Wenn sie kommt dann meistens zum schmusen 😉
Ach ja- eine Pflanze lieben sie ganz besonders bei uns- Asparagus Falcus heißt die Gute. Da hängen sie quasi permanent dran und rupfen und kauen ^^ Soweit ich mich informiert habe ist das Teil aber ungiftig. Sie hat keinerlei Beeren oder Stacheln. Überlege trotzdem den beiden mal Katzengras zur Verfügung zu stellen. Nutzt das jemand von euch für seine Wohnungstiger?

A

Werbung

Der sollte in der Tat ungiftig sein. Ich geb kein Katzengras. Bin nicht so scharf drauf das sie mir in die Bude Kotzen 😛 Für Haare geb ich Malzpaste, dann kommt es hinten mit raus. 😉

Wir hatten schon öfter Katzengras, wurde auch sehr gemocht, hielt sich nur irgendwie immer nicht lange. Das ist dann immer braun geworden.

Hinten raus klingt wirklich besser 😀

Bei mir steht nur Jerry auf Katzengras, der weidet dann aber in Windeseile sämtliche Halme aus dem Topf ab 😱 Und komischerweise ohne anschließend zu kötzeln 😕 Anscheinend braucht er hin und wieder Grünzeug... Meine anderen beiden bekommen Maltpaste.
Nur nicht zu oft und zuviel geben, kann schon mal breiigen Kot oder Durchfall verursachen.

Ich mache mir gerade in die Hose vor lachen. Die Zwei sind so geil. Erst fetzen se sich dann spielen sie wieder und das Ende vom Lied seht ihr auf den Fotos...

Bitte mehr Fotosssss ... geniales Bild :yeah:

Werbung:
Oh gut zu wissen, Dünnpfiff wollen wir schließlich nicht 😀
Scheint tatsächlich total unterschiedlich zu sein auf was Katzen so anspringen. Ich hab zb. auch Katzenminze geholt und um die zwei Kratzbretter interessanter zu machen. Die Einzige die mal ein bisschen geschnuppert hat war Shaggy aber das wars dann auch 😛
Morgen hole ich endlich den größeren Kratzbaum beim der Post ab! Freu mich schon weil man zunehmend merkt das die Zwei gerne klettern! Leider pesen sie aktuell mit Vorliebe über die Ledercouch von meinem Freund :massaker: Habe schon zwei Sofaüberwürfe im Sinn zur Sicherheit. Zumindest wenn wir nicht zu Hause sind ^^
Klar mehr Fotos kommen ganz sicher 🙂🙂

Hab mir eben den ganzen Faden durch gelesen: klasse, dass du jetzt zwei so süße Mäuse hast! Die Bilder und die Videos sind echt klasse! 🙂

Danke! 🙂
Den beiden geht es soweit gut! Wenn sie toben endet es halt immer wieder mal in Gequäke. Vielleicht ist das auch normal beim Spielen ich weiß es nicht. Habe ja noch nie kleine Katzen spielen sehen. Eine von beiden quäkt dann halt weil die andere scheinbar mal zu fest zupackt. Manchmal beschäftigen sie sich aber auch unabhängig voneinander. Sprich die Eine spielt mit dem Ball und die andere macht sonstigen Blödsinn ^^
Da unsere Dachgeschosswohnung leider recht warm ist im Sommer verkriecht sich Bella auch schon mal ins kühle Kinderzimmer, manchmal in die letzte Ecke unter die Couch wo die Fliesen richtig kalt sind. Shaggy mauzt dann und rennt entweder uns hinterher oder legt sich auch irgendwo schlafen im Wohnzimmer, ihr macht die Hitze nicht ganz so viel aus. Ist dann zwar auch müde, aber sucht nicht unbedingt kühle Räume.. Da gehen sie sich dann also auch schon mal aus dem Weg. Aber gestern Abend als wir vom Essen wiederkamen lagen sie auch zusammen auf dem Bett im Schlafzimmer. Also ich denke sie vertragen sich schon ganz gut 😉 Gefressen wird allerdings meist nacheinander, aber das ist ja umproblematisch. Aktuell nutzen sie brav zusammen eine große Toilette. Ich habe eine Größere geholt weil mein Freund nicht unbedingt zwei Klos haben wollte es sei denn wir sind mal länger außer Haus, dann würde ich das kleine Klöchen noch mit aufstellen. Aber so klappt es aktuell wunderbar.

Dann bin ich beruhigt 😀 Dankeeee!

Werbung:
Hallöle zusammen,
die Zwei besitzen seit gestern ihren Katzenbaum 🙂 Shaggy klettert schon fleißig- Bella hält sich noch zurück.
Heute Nacht hatte ich zwei sehr sehr anhängliche kleine Schnurr-Tiger an meiner Seite. Weiß gar nicht was da los war 😀
Ein paar neue Videos folgen gleich...
Das Spielen verläuft nach wie vor- mal friedlich mal mit Gequäke. Shaggy ist einfach oftmals zu rüpelig :wow:

Ich hätte noch eine wichtige Frage an euch- Frage ist das falsche Wort- Meinung. Wie sieht es mit einer Krankenversicherung für beide Katzen aus? Könnt ihr mir eine empfehlen (las von der Uelzener), macht es Sinn bei Wohnungskatzen.. wie sind da so eure Erfahrungswerte?
Klar- es kann Jahre nix sein und dann kommts Dicke- kenne das ja von meinem Pferd 🙁 Ich habe es nachher bereut nie eine Krankenversicherung abgeschlossen zu haben, er war nachher dann leider zu alt dafür.
Da mein Freund und ich manchmal unterschiedlicher Meinung sind was den Gesundheitszustand unserer Tiere angeht- oder besser gesagt die Muße dazu zum Tierarzt zu gehen- befürchte ich halt ein wenig das die meisten Kosten an mir hängen bleiben werden WENN mal etwas ist. Zwei Katzen + Pferd wird mir doch etwas riskant :stumm:

Hallöle zusammen,
die Zwei besitzen seit gestern ihren Katzenbaum 🙂 Shaggy klettert schon fleißig- Bella hält sich noch zurück.
Heute Nacht hatte ich zwei sehr sehr anhängliche kleine Schnurr-Tiger an meiner Seite. Weiß gar nicht was da los war 😀
Ein paar neue Videos folgen gleich...
Das Spielen verläuft nach wie vor- mal friedlich mal mit Gequäke. Shaggy ist einfach oftmals zu rüpelig :wow:

Ich hätte noch eine wichtige Frage an euch- Frage ist das falsche Wort- Meinung. Wie sieht es mit einer Krankenversicherung für beide Katzen aus? Könnt ihr mir eine empfehlen (las von der Uelzener), macht es Sinn bei Wohnungskatzen.. wie sind da so eure Erfahrungswerte?
Klar- es kann Jahre nix sein und dann kommts Dicke- kenne das ja von meinem Pferd 🙁 Ich habe es nachher bereut nie eine Krankenversicherung abgeschlossen zu haben, er war nachher dann leider zu alt dafür.
Da mein Freund und ich manchmal unterschiedlicher Meinung sind was den Gesundheitszustand unserer Tiere angeht- oder besser gesagt die Muße dazu zum Tierarzt zu gehen- befürchte ich halt ein wenig das die meisten Kosten an mir hängen bleiben werden WENN mal etwas ist. Zwei Katzen + Pferd wird mir doch etwas riskant :stumm:

Das ist schön zu lesen 🙂 Freue mich auf Videos.

Tja mit der KV, das ist immer so eine Sache. Ich bin da selber gerade zu dem Entschluss gekommen das ich jetzt doch eine abschließen werde. Mein Tipp, wenn du weißt du hättest im Notfall genügend Rücklagen (mehrere Tausend €) dann lass es. Geht's dir wie mir und du bist nicht so der Sparkönig dann machs. Auch wenn am Ende nichts ist, man fühlt sich doch sicher und überlegt nicht ob man jetzt wirklich zum TA gehen soll/muss. Und das tut man erstmal, zumindest die meisten.

Ich werd bei der Uelzener abschließen. Ist mir von den Leistungen her, ich sag mal, am kompaktesten. 🙂

Ich bin seit Ende letzten Jahres auch bei der Uelzener und gerade heute bin ich sooooo froh drum! Meines sind auch beides Wohnungskatzen, 2 Jahre alt, da sollte nicht allzu viel kommen, kann man meinen.

Tja, Lily kotzt seit Wochen immer wieder mehrmals täglich. Erst zur Haus-TÄ, untersucht, Zähne sehen etwas belegt aus, Zahnfleisch ist entzündet. Wir nehmen mal Blut ab. Blut ergab nicht wirklich richtig viel, etwas erhöhte Leukos, was ja von der ZFE kommen kann. Also heute Zweitmeinung eingeholt, bei einer spezialisierten Tier-Zahnärztin, weil so starker Zahnbelag und ZFE bei jungen Katzen nicht normal ist und auf FORL hindeuten kann.

Grob überschlagene Kosten für Dentalröntgen, internes Labor, Abstriche wegen Calici und Herpes, Zahnreinigung, evtl. Ultraschall wegen Bauchspeicheldrüse etc. liegen bei gut 500 Euro. Dazu kommen nochmal gut 160 Euro für das externe Labor. Ich hab erstmal 3 Kreuze gemacht, dass ich sie hab versichern lassen.

Holla die Waldfee :wow:
Ja sowas geht schnell klar.. geht ja nicht mal um ne Wurmkur.
Das Angebot der Uelzener war glaub ich für zwei Katzen in Vollschutz aber um die 50 Euro richtig? Ist natürlich ne Stange Geld wenn man ein Jahr dann doch keinen Doc in Anspruch nehmen muss. Mist echt...
Nee ich bin leider überhaupt kein Sparfuchs! Meine Rücklagen reichen grad mal für den Jahresurlaub dann ist Sparbuch wieder emty. Deswegen... Entweder hab ich überlegt ein separates Sparbuch anzulegen NUR für Tierarztkosten oder eben eine Versicherung. Wenn man wüsste man hat jetzt n Jahr Ruhe von Tierarztkosten und könnte erst mal "ansparen" dann wäre es wahrscheinlich die bessere Alternative. Aber so... mmmmmm

Ich zahle 40 Euro nochwas, habe aber auch noch einen alten Vertrag, der 100% übernimmt. Ab diesem Jahr übernehmen sie nur noch 80%, etwas Rücklagen sollte man dann also auf jeden Fall haben.

Aufgelistet hatte ich gar nicht mehr die Kosten für die Erstuntersuchung bei meiner Haus-TÄ, Untersuchung und Blutabnahme knapp 40 Euro plus Laborkosten (Rechnung habe ich noch nicht, schätze mal ca. 60 - 70 Euro). Also alles in allem sicher gut 800 Euro...

Werbung:
Also ich werd es halbjährlich machen für die 10 Jahre da komm ich bei 2 Katzen auf knapp 22€ pro Tier. Finde ich ok. Und wir sind im Notfall abgesichert. Mit den 80% ist natürlich doof aber den Riesenanteil hat man weg.

Ja mir gings auch besser wenn ich eine Sicherheit im Nacken hätte.
Werde mal noch etwas googlen ob ich evtl. noch günstigere Angebote finde. Hatte z.b. eine für 17 Euro pro Katze, allerdings gibt es dann eine Höchstgrenze von 300 Euro pro Behandlung. Da wäre ich ja z.b. bei Dir Caro, schon locker drüber..
Ich bin mit meinem Pferd bei der R+V. Ich weiß nicht ob ich da evtl. ein besseres Angebot bekomme weil ich schon ein Tier dort versichert hab. Da könnte man auch mal fragen... Aber die Uelzener ist eigentlich auch unter den Pferdeversicherungen die Beste, ist bekannt..

Hach, ist das schön... :pink-heart:
Da ist die Arbeit gleich weniger nervig. 😀