Neuzugang- unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Hihii furry kittens- heute Abend gibt es noch viiiiel mehr Fotos oder Videos 🙂
Ja es ist ja auch harmlos. Sie gehen nicht aufeinander los bis jetzt. Shaggy faucht halt nur und Bella faucht mal wenn Shaggy sie zu sehr mit der Pfote watscht. Shaggy sitzt halt immer irgendwo und gibt ihr dann ne Rechte von oben 😛 Wenns Bella zu bunt wird faucht sie und Shaggy haut dann ab als hätte man auf sie geschossen 😀 Große Klappe nix dahinter ^^

Ja gut dann hole ich mir die Sachen nachher einfach bei meiner TÄ ab!
Ja genau- ich denke es war Stronghold.. jedenfalls so ein Kombi-Zeug für Würmen, Flöhe und Milben! Gegen die Milben hat es scheinbar nichts ausgerichtet :dead: oder aber der Milbenkot juckt noch in den Ohren.
Also Pilz ist es nicht- hab das mal bei der Katze meiner Sister gesehen und das schaute anders aus. Shaggy hat ne kleine Kruste, so wie in den Ohren.. Entweder hat sie sich beim kratzen halt verletzt oder sie hat die Milben auch im Fell!? Das gibts ja auch.. ich hole erst mal das für die Ohren und dann warte ich mal ab! Danke

Tja bei dem impfen scheiden sich ja wirklich die Geister :verstummt: Also Bella lasse ich in jedenfalls nachimpfen weil Eine hat sie ja jetzt eh schon. Und über Shaggy denke ich dann noch mal nach.. vielleicht frage ich auch heute direkt mal die TÄ was sie rät.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu Yogie,

woher habt ihr Bella jetzt? Von einer Pflegestelle hier aus dem Forum?

Als unser Kater (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe) Ohrmilben hatte mussten wir mehrmals mit ihm zum TA, dort hat sie ihm so eine Lösung in die Ohren gemacht, die Ohren so ein bisschen geknetet um die einzumassieren und dann mit einem Wattestäbchen alles raus geholt und danach nochmal was rein gemacht.
Ich weiß nicht ob es noch andere Mittel gegen Milben gibt aber mit dem Wattestäbchen im Ohr rum zu giegeln würde ich mir sebst nicht trauen... :wow:

Bitte Vorsicht mit den spot-ons, gerade bei so kleinen Katzen nicht zuviele Chemiekeulen in Folge, das geht derbe auf die Organe.
Sprich erst mit deinem TA drüber, nicht einfach holen und "draufklatschen".

Ja genau, aber normal bekommt man so ein Zeug auch mit nach Hause.. klar mit dem Wattestäbchen vorsichtig sein bloß nicht in den Gehörgang rein.
Werde ja gleich hören ob man es selbst machen kann- ich hoffe.. der Transport zum TA ist ja auch immer Stress. Reicht grade eigentlich ^^

Nein wir haben die Katze von einer Arbeitskollegin meines Lebensgefährtens. Die haben so eine Art kleinen Bauernhof.

Bitte Vorsicht mit den spot-ons, gerade bei so kleinen Katzen nicht zuviele Chemiekeulen in Folge, das geht derbe auf die Organe.
Sprich erst mit deinem TA drüber, nicht einfach holen und "draufklatschen".

Ja rufe gleich an oder fahre nachher vorbei dann wird die Sprechstundenhilfe die TÄ hoffentlich fragen können.

Werbung:
Gar nichts mehr gehört von dir gestern... Ist alles ok bei euch? 🙂

Halloooo 🙂 Ich bin gar nicht mehr zum schreiben gekommen. Wie war das? Besser wie fernsehen 😀
Kurzer Bericht:
Als ich nach Hause kam war alles ruhig- Shaggy kam wie immer auf mich zu- Bella musste ich erst mal suchen. Sie saß ein wenig verschüchtert im Schlafzimmer auf der Bettkante und döste.
Habe ihr dann gut zugeredet und sie beschmust sie kam dann auch wieder mit ins Wohnzimmer. Habe die beiden dann animiert mit dem Ball zu spielen und Bella fing endlich an zu spielen! Nein- sie blühte sogar richtig auf. 🙂 Plötzlich wurde alles an Spielzeug benutzt und kurze Zeit drauf zeigte sie auch Interesse an Shaggy. Ich hab mir das Spielchen dann eine ganze Weile angeschaut und viel gefilmt. Es war eine Mischung aus spielen, drohen und fauchen. Aber nicht wirklich bösartig! Ich denke es war eine Art "Klärung der Fronten".
Das Video was ich einstelle zeigt eigentlich die "schärfte" Situation. Bella wollte spielen - Shaggy ging zu heftig drauf und Bella hat sie dann ordentlich in ihre Schranken verwiesen! So böse hab ich Bella bisher nicht gesehen.. Shaggy hat dann auch gespurt. Danach war Bella erst mal 10 Min. zickig und fauchte oft. Dann langsam entspannte sich alles wieder! Ich war dann noch mal beim Pferdchen für eine Stunde und als ich wiederkam liefen die beiden schon zusammen durch die Wohnung. Liefen... Tollten 😀
Immer mal wieder ein Knurren von Shaggy dazwischen, die alte Ziege, aber in der Summe wurde es immer freundlicher!

Dann als wir ins Bett sind kam eigentlich die lustigste Situation-
uns ist leider plötzlich der Fernseher auf volle Lautstärke angesprungen und darin hat jemand laut geschrien! Beide Katzen weg! Da wir im Bett lagen konnten wir nicht sehen wo sie hin sind... haben dann ungelogen 10 Min. die Wohnung abgesucht und gedacht das gibts doch nicht die können doch nicht raus!
Schließlich habe ich sie rechts neben dem Schlafzimmerschrank gefunden wo eine ganze Menge Koffer und Taschen gestapelt sind. Da lagen sie beide zwischen und guckten mit großen Augen 🙄 Plötzlich schauten sie sich an als würden sie sagen: Hey- was machst Du eigentlich hier- wir haben doch eigentlich Streit! Dann knurrte Shaggy wieder etwas und die zwei kamen aus ihrem Versteck.
Nachts dann habe ich sie immer mal wieder spielen gehört. Aber als ich einmal wach war da lagen sie auch beide rechts am Bettrand neben meinem Freund und schliefen :pink-heart: Zwar noch mit Abstand zueinander von gut 50 cm... aber sie nähern sich deutlich an!
Heute morgen wurde direkt auch wieder gespielt, zusammen wurden Flaschenstapel erklommen und eine Fliege an der Scheibe gejagt.
Also ihr Lieben- danke für euren Zuspruch- wir haben in jedemfall das Richtige getan. Selbst mein Freund der sehr skeptisch war mit zwei Mietzen- sagte gestern das er froh ist das die Zwei sich jetzt haben.
Bella ist auch echt ein Goldstück, so eine verschmuste süße Maus. Shaggy ist halt Shaggy :aetschbaetsch1: Sie ist eine richtige Katze- sie darf man nur anfassen wenn sie das möchte. Sie kam aber heute morgen auch kurz zu mir kuscheln als ich noch im Bett lag. Ich denke die Zwei werden sich gut ergänzen!
Nur Bella frisst uns echt die Haare vom Kopf :wow: Die hat einen Hunger das ist unglaublich.. eigentlich kann man permanent Nassfutter nachgeben :grr: Shaggy hat aber gestern auch endlich wieder etwas besser gefuttert. Vielleicht nimmt sie sich ja ein Beispiel 🙂
Heute oder morgen kommt auch unser Katzenbaum den ich bei Zooplus bestellt habe. Hatte ja bisher nur einen Mini-Baum für Shaggy. Bin schon gespannt wie die Zwei ihn finden werden.

Video 1 - hier haben se sich ein wenig gezankt ^^:
http://youtu.be/5UUmXDpGbi8

Video 2 - den Rest der Zeit lief es dann eher so ab wie hier unten, aber wie gesagt heute Morgen war alles noch mal ein ganzes Stück entspannter:
http://youtu.be/elPW3HXaW9c

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch super an! Ach wenn ich sowas lese möchte ich auch gerne wieder 2 so Würmchen haben :pink-heart:

Genieße die Zeit in der sie so verfressen sind 😉 Wenn ich daran zurück denke, damals konnte ich so viel Futter kaufen, musste nichts weg schmeißen :zufrieden: Davon träume ich jetzt!
Was fütterst du? (Sorry fals du das schon mal irgendwo geschrieben hast, ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen 😳 )

Ja Bella ist wirklich gefräßig.. mal sehen ob das so bleibt. Sie ist ja eh etwas kleiner + dicklich 😀 Glaube Shaggy wird da in der Zukunft immer bissl schwierig bleiben.
Also ich füttere eigentlich fast nur das Animonda und das Animonda Carny weil ich das beim Fressnapf oder Zoo Thomas bekomme.. Überlege halt ganz auf das Carny umzusteigen für zwei Katzen. Sonst wirds echt etwas teuer.

Habe auch gelesen das dass Cashet vom Aldi nicht so schlecht sein soll. War die Tage dort, aber nur das Cashet Select ? heißt es glaub ich.. hat einen höheren Fleischanteil und da gibt es fast gar keine Sortenauswahl. Habe nur zwei Verschiedene gefunden, das andere war Senior.
Also wenn ihr noch andere Tips habt bin ich natürlich dankbar. Wäre mir nur recht wenn ich es im Tierfachhandel bekomme.

Warum möchtest du denn das Futter nicht bestellen? Das ist doch super praktisch, du bekommst größere Mengen direkt nach hause geliefert und musst nicht ständig die Dosen selbst heim tragen 🙂 Außerdem gibt es online bessere Sorten und halt oft Angebote, sodass du am Ende nicht teurer kommen würdest... Ich weiß nicht was Carny im Laden kostet aber selbst das würdest du online doch bestimmt günstiger bekommen... Zu Chachet kann ich nichts sagen, wir haben hier nur das Lux. Das hatte ich ganz am Anfang mal ausprobiert, kam aber nciht so gut an.
Hast du ein Limit wie viel du ausgeben kannst/willst?

Carny geht schon, ist aber nicht das Non-plus-Ultra. Außerdem empfiehlt man ja immer verschiedene Hersteller zu füttern, damit die Nährstoffzufuhr ausgewogen bleibt.

Werbung:
Also die Videos sind echt zum schreien, die beiden schenken sich nichts 😀 Aber das wird, bin ich mir sicher.
Futter würde ich an deiner Stelle liefern lassen, also online bestellen. Ich finde man kommt bedeutend günstiger und hat auch viel mehr Auswahl an anständigem Futter. Ich bestelle eigentlich immer bei Zooplus. Da gibt es nen 4% Gutschein der immer geht und ich habe einen Sparplan der mir extra nochmal 5% bringt. Und es gibt viele Sparaktionen. Was willst du monatl. so ausgeben?

Ich verpasse einfach ständig den Briefträger 😀 Ich könnte es mir allerdings hier ins Büro liefern lassen ja.
Na gut wenn ich da günstiger wegkomme wäre das vielleicht eine Maßnahme, habe grade auch gesehen das dass Carny noch mal gut 20 Cent billiger ist pro 200 g Dose. Das lohnt sich dann wirklich..
Welches empfiehlt ihr denn?
Hmmm also maximal 0,40 Cent pro 100 g.

Ich hab übrigens noch mal in den Impfpass geschaut-
Geburtsdatum ist der 2.5.14, dann ist Bella morgen sogar schon 12 Wochen alt. Von der Größe her sieht man es echt nicht- aber vom Verhalten her merkt man total das sie sozialisierter ist als Shaggy. Ich hoffe das sie sich etwas abgucken kann... Shaggy übertreibt es einfach oft und kennt ihre Grenzen gar nicht. Bella hat Engelsgeduld aber wenn Shaggy übertreibt dann packt sie aus. Zu uns ist Bella hingegen immer fair, also schaltet sofort um wenn man sie anfasst oder etwas von ihr möchte. Shaggy ist dann manchmal so im Spielrausch das sie einfach zuhackt oder kratzt und sich dann nachher selbst erschreckt wenn ich sie zurecht weise.
Geimpft wurde Bella am 30.6.14, müsste ich also nächste Woche nachimpfen lassen? Oder wann spätestens?

P.S. @ Caro: Ja die sind auch zum schreien.. wenn ich das alles auf Video hätte ^^ Da steckt Shaggy mit dem Vorderbau zwischen zwei Kisten fest weil sie meinte sich da reinzwängen zu müssen und Bella beißt ihr hinten in den Schwanz haha ^^ Das hat sie aber auch mal verdient muss ich sagen. Shaggy mobbt schon ganz ordentlich die arme geduldige Bella.
Sie nimmt Shaggy halt auch nicht Ernst merkt man.. Shaggy frisst und Bella geht einfach hin und frisst mit. Shaggy guckt dann immer wie ein Auto und knurrt. Bella frisst einfach weiter. Dann lässt Shaggy es entweder gut sein und nimmt den andere Napf oder zieht beleidigt von dannen. Fragt sich wer da wirklich die Hosen an hat 😀
Madame Terror oder die coole Schwarze ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verpasse einfach ständig den Briefträger 😀 Ich könnte es mir allerdings hier ins Büro liefern lassen ja.
Na gut wenn ich da günstiger wegkomme wäre das vielleicht eine Maßnahme, habe grade auch gesehen das dass Carny noch mal gut 20 Cent billiger ist pro 200 g Dose. Das lohnt sich dann wirklich..
Welches empfiehlt ihr denn?
Hmmm also maximal 0,40 Cent pro 100 g.

Ich glaube nicht, dass du mit 200g Dosen sehr weit kommst. Je kleiner die Dosen, desto höher der Kilopreis und die zwei hungrigen Mädels fressen doch gemeinsam sicher mehr als eine 200g Dose am Tag.

800g Dosen gibt es zum Beispiel von Macs, Grau und Catz Finefood. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens auch vollkommen okay, wenn man in dieser Größenordnung einkauft.
(Zum Vergleich: Catz Finefood kostet in den 85g Beutel rund 13€ pro Kilo. Wenn man 800g Dosen kauft, zahlt man knapp 4-5€ pro Kilo)

www.sandras-tieroase.de
www.füttern-mit-spaß.de[/QUOTE]

Geimpft wurde Bella am 30.6.14, müsste ich also nächste Woche nachimpfen lassen? Oder wann spätestens?

Die zweite Impfung sollte nach ca. 4 Wochen erfolgen. Idealerweise also Anfang nächster Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Bella mag wirklich den Teppich sehr und sie macht immer Purzelbäume vor Übermut :pink-heart:

Wenn die beiden so gut fressen kannst du ja auch ruhig 400g Dosen kaufen, die sind nochmal günstiger. Bei 0,40€/100g passt auch Mac's in dein Budget, schau: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/

gibt es auch bei petobel, und die haben immer viele Gutscheine, die auch nicht nur für Neukunden gelten, musst du mal googeln.

http://www.petobel.de/mac-s-gefluegel-cranberry-ma018710451401

Und wenn du mit günstigeren Sorten mischst kannst du zB auch mal Catz Finefood kaufen, das gleicht sich ja dann wieder aus.

http://www.petobel.de/catz-finefood-no-9-wild-ca017410248213

Hier findest du die petobel Gutscheine 🙂

http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/petobel

Also ich weiß jetzt nicht genau wie das mit den pro 100g Preisen ist. Ich persönlich Füttere gern Grau, Catz Finefood, Feringa, Leonardo. Ab und an mal Bozita im Moment. Eine Zeitlang haben sie nur das vertragen aber es ist eben nicht besonders hochwertig und deswegen jetzt nur noch ab und zu. Smilla ist auch recht gut. Eine gute Mischung aus Mittelklasse und Hochwertig find ich wichtig. Du kannst es dir ja mal durchrechnen.

Du solltest sie auf jeden Fall in der nächsten Woche dann nochmal Impfen lassen ja. Die vier Wochen sind ja dann rum. 🙂

Ich denke mal auf lange Sicht wird sich Shaggy schon was abschauen können. Wenn Bella etwas größer wird kann sie sie auch besser in ihre Schranken weisen. So lief das bei meinen beiden auch ab. Hat natürlich auch eine Weile gedauert aber mittlerweile sind sie ein Team. :grin:

Gutes Beispiel hatte ich vorgestern. Meine kleine Ginny wurde von einer Wespe in die Pfote gepikst. Humpeln, Schmerzen inklusive. Ich durfte sie nicht mehr anfassen. Habe ihr dann ihre Transportbox hingestellt und da hat sie dann auch die Nacht drin verbracht. Mein großer lag die ganze Nacht davor und hat aufgepasst und ihr die Pfote geleckt. Großer Bruder eben. Am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten das die beiden sich mal so lieben. :pink-heart:

Werbung:
Danke, ich werde mich da heute mal einlesen und was bestellen.
Muss ich eigentlich wirklich Kittenfutter füttern? Die im Tiergeschäft meinte ja schon.. von Vielen weiß ich aber das sie nie extra Kittenfutter gekauft haben. Wo ist der Unterschied überhaupt? Mit Ausnahme das bei Stückchen in Sauce die Stückchen für Kitten kleiner sind? 🙂

Ok dann gehen wir nächste Woche impfen, packe Shaggy wegen der Ohren auch mit ein. Fragt sich ob ich die Zwei bis dato in einer Transportbox transportieren kann :omg:

Also ich weiß jetzt nicht genau wie das mit den pro 100g Preisen ist. Ich persönlich Füttere gern Grau, Catz Finefood, Feringa, Leonardo. Ab und an mal Bozita im Moment. Eine Zeitlang haben sie nur das vertragen aber es ist eben nicht besonders hochwertig und deswegen jetzt nur noch ab und zu. Smilla ist auch recht gut. Eine gute Mischung aus Mittelklasse und Hochwertig find ich wichtig. Du kannst es dir ja mal durchrechnen.

Du solltest sie auf jeden Fall in der nächsten Woche dann nochmal Impfen lassen ja. Die vier Wochen sind ja dann rum. 🙂

Ich denke mal auf lange Sicht wird sich Shaggy schon was abschauen können. Wenn Bella etwas größer wird kann sie sie auch besser in ihre Schranken weisen. So lief das bei meinen beiden auch ab. Hat natürlich auch eine Weile gedauert aber mittlerweile sind sie ein Team. :grin:

Gutes Beispiel hatte ich vorgestern. Meine kleine Ginny wurde von einer Wespe in die Pfote gepikst. Humpeln, Schmerzen inklusive. Ich durfte sie nicht mehr anfassen. Habe ihr dann ihre Transportbox hingestellt und da hat sie dann auch die Nacht drin verbracht. Mein großer lag die ganze Nacht davor und hat aufgepasst und ihr die Pfote geleckt. Großer Bruder eben. Am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten das die beiden sich mal so lieben. :pink-heart:

Bestellst Du bei Zooplus oder wo?
Oh Wespen... 😡 Wir haben aktuell ein Wespennest auf dem Balkon. WIr müssen so aufpassen das die Viecher nicht reinkommen beim lüften. Hab da immer Angst das die Klenen die schlucken könnten? Oder machen die das nicht? Deine arme Klene auch noch in den Fuss gepiekt ^^
Hast Du eine Kleine und eine ältere Katze? Ist das da nicht eh etwas schwieriger mit der Zusammenführung?
Ich denke die Zwei werden sich zusammenraufen. Das ging jetzt schon so schnell wenn man bedenkt.. heut Nacht haben sie schon nebeneinander geschlafen und zusammen flüchten + verstecken scheint ja auch schon zu gehen :aetschbaetsch1: von daher.. denke ich in ein paar Tagen sind sie hoffentlich unzertrennlich. Wobei ich schon glaube das Shaggy immer die klene Zicke bleiben wird. Sie ist halt einfach eigen.

Sind das diese Dose hier z.b.?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_schlemmertoepfchen_getreidefrei/274969
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/leonardo/leonardo_dosenfutter/388475

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde mich da heute mal einlesen und was bestellen.
Muss ich eigentlich wirklich Kittenfutter füttern? Die im Tiergeschäft meinte ja schon.. von Vielen weiß ich aber das sie nie extra Kittenfutter gekauft haben. Wo ist der Unterschied überhaupt? Mit Ausnahme das bei Stückchen in Sauce die Stückchen für Kitten kleiner sind? 🙂

Ok dann gehen wir nächste Woche impfen, packe Shaggy wegen der Ohren auch mit ein. Fragt sich ob ich die Zwei bis dato in einer Transportbox transportieren kann :omg:

Nein, musst du nicht. Wichtig ist nur, dass der Fettgehalt ausreichend hoch ist, aber das ist ohnehin gegeben, sofern du einigermaßen hochwertiges Futter kaufst. (Stückchen in Sauce sind im Übrigen meistens eher minderwertiges Futter.)

Eine zweite Transportbox wirst du sowieso spätestens zur Kastration brauchen. Also besorgst du die am besten direkt und gehst kein Risiko ein.

Nein du brauchst kein extra Kittenfutter. Der Unterschied liegt wohl in den zugesetzten Nährstoffen. Wenn du aber die kleinen so viel fressen lässt wie sie wollen, dann reguliert sich die Nährstoffaufnahme über die gefressene Futtermenge, die ja automatisch größer ist als bei einer ausgewachsenen Katze die nicht mehr wächst 😉

ich denke mit der Transportbox das wird in einer Woche schon klappen 😉

Ach und ja, das Smilla von Zooplus kannst du auch geben. Wurde hier gerne gefressen, ist günstig und ich würde es auch als gute Mittelklasse einstufen, auf jeden Fall besser als Carny 😉