Neuzugang- unsere erste Katze

  • Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Das kenne ich auch, wenn es bei uns zB mal zu viele Leckerli gibt, verweigert Emma auch ihr Futter, was sie sonst problemlos frisst. Deswegen gibt es hier nur selten und wenige Leckerli.
Wir hatten vor kurzem auch eine Trofu-Phase, wegen Nelly. Emma zwangsläufig auch welches gefressen und es hat Wochen gedauert, bis sie wieder normal ihr Nassfutter wie vorher gefressen hat.

Wie viel Whiskas ist es denn? Ihr könntet es auch dem Tierheim spenden. Ansonsten würde ich wohl alles hintereinander weg geben, dann ist es weg und ihr könnt mit dem guten Futter wieter machen.
Von Whiskas braucht ein Kitten am Tag doch bestimmt 4-5 Beutel, da reicht so eine Packung doch gerade mal 2-3 Tage, da ist es doch eigentlich schnell alle.
 
A

Werbung

Nee so viel frisst sie nicht.. also sie bekommt morgens + abends 100-200 g Nassfutter. Die Abendportion frisst sie dann meist über Nacht erst auf und hat morgens nicht so großen Hunger. Also mehr wie 300 g Nassfutter frisst sie eigentlich nicht am Tag. Sie bekommt aber auch viel Frisches so nebenbei muss ich dazu sagen. Also mal frischen Fisch oder Fleisch wenn wir abends halt kochen. Oder auch mal Käse, lfreies Joghurt und sowas. Dadurch ist sie vermutlich auch schon etwas gesättigt. Die Dame im Zoofachhandel sagte mir damals ihr täte morgens + abends eine halbe 100 g Dose reichen :wow: Also damit kämen wir niemals aus.. glaube die Gute hatte keine Ahnung.
Hab grad auch gelesen das solche Nassfuttersorten wie eben beschrieben u.U. Lockstoffe enthalten. Werde mal sehen ob es sich beim nächsten Mal auch so verhält wenn sie zwischendurch mal Whiskas bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie alt ist die kleine jetzt? 200g Nassfutter am Tag ist ja nicht so viel, das wird sicher noch mehr wenn sie ein bisschen wächst, dann so mit 5-6 Monaten...
Und gerade weil Whiskas ja auch nicht so nahrhaft ist und deshalb nicht so lange satt macht, hätte ich angenommen das sie da schon 3-4 Beutel braucht :hmm:
 
Shaggy ist knapp 10 Wochen jetzt. War heute etwas verzweifelt. Als ich nach hause kam hatte sie ihr Futter gar nicht angerührt. :-( stattdessen bettelt sie wenn ich esse und versucht auf den Tisch zu springen was wir ihr aber verbieten. Haben wir sie zu sehr verwöhnt mit dem von unseren Essen essen lassen? Hab jetzt jedenfalls entschieden das sie vorerst nix mehr bekommt außer ihr Katzenfutter.
Sie hat aktuell sowieso eine Böckchen Phase finde ich. Faucht auch schon mal wenn sie beleidigt ist oder springt einem an die Beine. Lassen wir natürlich nicht durchgehen.. Denke sie ist unterfordert. Hoffe das wir ihr gleich ein Schwesterchen mitbringen können. Bin gerade auf dem Weg dorthin..
 
Jetzt werde ich richtig neugierig. 😉

Wird höchste Zeit, dass euer Zwerg Gesellschaft bekommt.🙂🙂
 
Auf dem Weg nach Hause mit Bella an Bord :yeah:
Fotos gibt's später. Jippie....
 
Werbung:
Bravo!!!:yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Super! :yeah:
 
Hey ihr Lieben,
also Bella ist nun eingezogen...
Ich habe ja noch nie Katzen gehalten daher bin ich in einigen Dingen doch Recht verunsichert.
Die Situation schaut hier grade so aus:
Bella verhält sich auffällig ruhig, fast seltsam ruhig.. schmust sehr viel wenn man sie streichelt, also schnurrt direkt, auffällig ist das sie dabei dann irgendwann anfängt zu "beißen" und zu "knabbern". Sind das die sogenannten Liebesbisse? Sie macht es aber recht heftig. Nicht aggressiv, sie schmust damit scheinbar. Ansonsten macht es grad den Eindruck das sie kein Spielzeug kennt. Jedenfalls kann sie damit nichts anfangen. Sie beachtet auch Shaggy kaum bis gar nicht, läuft quasi aktuell durch die Wohnung, schaut überall und lässt sich zwischendurch von uns streicheln, manchmal fängt sie an kurz zu mauzen. Ansonsten verhält sie sich ein wenig so als wäre sie im falschen Film ^^ Wie stark spüren Katzen das sie grade von zu Hause weggeholt worden sind? Mein Freund sagt auch sie verhält sich wie unter Drogen, als lässt sie alles kalt.
Shaggy ist hingegen wie ein aufgescheuchtes Huhn, einerseits rennt sie Bella hinterher und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Haut ihr mit der Pfote hinterher und springt oder rennt auf sie zu. Bella lässt sich davon wenig beeindrucken. Shaggy scheint das zu verunsichern wenn Bella dann trotzdem auf sie zugeht oder sich einfach gar nicht bewegt, dann faucht Shaggy. Aktuell ist es also so das sie noch nicht wirklich etwas miteinander anfangen können und quer durch die Bude rennen. Shaggy ist außerdem recht beleidigt und lässt sich von uns grade nicht mehr streicheln. Im Moment jetzt fauchen sie sich grade beide an :grr:
Shaggy ist total überdreht und Bella wie in Schockstarre 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie machen. Das wird schon. 🙂
In 2 Tagen sieht das sicher anders aus.
 
Werbung:
habe hier mitgelesen und finde es ganz toll das du so schnell eine 2.katze geholt hast🙂
liebe grüsse
 
jaaaaaa genau......BILDER:pink-heart:
 
Oh das freut mich sehr 🙂 Du wirst sehen in ein paar Tagen gibt sich das. Ich drücke die Daumen das alles klappt.
 
Morgeeen,
also die Nacht war recht ruhig. Bella hat am Bettrand geschlafen und Shaggy ist glaub ich mehr oder minder rumgetigert. Heute morgen war das Verhalten dann ähnlich wie gestern. Bella zeigte aber zumindest mal etwas Interesse an unserem Flockati Teppich ^^ und an einem Bällchen. Sie scheint das irgendwie alles nicht so zu kennen. Wirkt einerseits als täte sie nichts interessieren und nichts stören, ist aber in manchen Dingen auch noch sehr verunsichert das merkt man.
Sie ist halt bisher nur so wahnsinnig ruhig :oha: Weiß eben nicht ob das einfach die neue Umgebung ist oder ob sie allgemein nicht so nen Spieler ist. Sie geht auch nicht wirklich auf Shaggy zu, beachtet sie einfach nicht. Shaggy ärgert das sichtbar. Zwischendurch wird dann wieder gefaucht wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. Hoffe heute über Tag geht alles gut. Sitze natürlich hier mehr oder minder etwas auf heißen Kohlen in der Arbeit 🙁 Aber ich denke mir mal die Zwei werden sich schon nicht an die Gurgel gehen.
Hier ein paar Fotos 🙂
 

Anhänge

  • 20140723_064041.jpg
    20140723_064041.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 132
  • 20140723_064153.jpg
    20140723_064153.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 124
  • 20140723_064213.jpg
    20140723_064213.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 121
  • 20140723_064221.jpg
    20140723_064221.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Bella ist ja wirklich sehr süß 🙂
Täuscht das auf den Fotos, oder ist sie noch kleiner als Shaggy? Wie alt ist Bella denn?

Sorgen brauchst du dir um die beiden keine machen. In diesem Alter kommt es eigentlich nie zu ernsthafteren Auseinandersetzungen und Kämpfen. Es ist möglich, dass sie sich noch eine Weile anzicken, aber vielleicht kuscheln und spielen sie auch schon gemeinsam wenn du wieder heim kommst.
 
Werbung:
Mach dir mal keine Gedanken. Am besten klappt das immer, wenn der Mensch nicht da ist. 🙂
 
Ich finde auf den Bildern sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Wo hattet ihr Bella jetzt eigentlich geholt? Sie sieht ja noch jünger aus als Shaggy. Oder täuscht das nur?
 
Danke, ihr beruhigt mich grade sehr.. ich bin echt manchmal noch unsicher. Ich möchte auch nur das es Shaggy gut geht und Bella natürlich auch. Da fehlt mir einfach die nötige Erfahrung mit Katzen 🙂 Habe/hatte zwar Hund und Pferd- aber das ist dann doch nochmal etwas anderes *g*
Nein die Zwei sind gleich alt. Voraussgesetzt die Altersangaben sind jeweils zuverlässig 😕
Shaggy war ja lt. Auskunft 8 Wochen als sie aus Polen kam. Sie ist jetzt gut 2,5 Wochen hier in Deutschland. Sie sollte also zwischen 10 und 11 Wochen sein.
Bella ist 11 Wochen alt. Sie ist klein das stimmt 😀 Ihr Brüderchen war das Doppelte von ihr :wow:
Shaggy ist eher größer, sportlicher + schlanker. Bella ist klein und pummelig 😉
Bella haben wir von etwas weiter weg geholt. Die Dame ist eine Angestellte von meinem Lebensgefährten. Sie hält auf ihrem Gehöf Hund, Katz und Pferd. Die Katzen waren alle sehr lieb schmusig aber ich denke sie hatten halt nie Spielzeug oder ähnliches ^^ Sie hatten die obere Etage des Hauses inkl. vergitterten Durchgang und Auslauf im Innenhof.
 
In 2-3 Tagen kannst du dir nicht vorstellen das die beiden je ohne einander leben konnten! 🙂 So Kleinteile sind wirklich schnell. Wenn du dann auch noch ein bisschen gemeinsames spielen übst und Leckerli springen lässt, dann geht das ganz fluggs.
Unglaublich süß sind die kleinen Mäuse, wobei beide total klein aussehen, aber eventuell sind das auch nur die Bilder.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden, den Fernseher wirst du die nächsten Tage nicht brauchen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
28
Aufrufe
13K
Duna
Duna
S
Antworten
1
Aufrufe
538
Lionne
Lionne
C
Antworten
3
Aufrufe
313
Bonnie92
B
silvercat
Antworten
52
Aufrufe
6K
Fellina
Fellina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben