Nö!

  • Themenstarter Themenstarter SiRu
  • Beginndatum Beginndatum
Ist die Knipse jetzt endlich an und einsatzbereit?

Ich möchte so gern ein Bild von Leonie und Flocki gemeinsam...*bettel*
 
A

Werbung

25069295sf.jpg


Mehr Nähe krieg ich nicht fotografiert.
Sonst bräuchte ich ein - tja, ich müsste quasi 'ne Linse haben, damit ich wie ein Chamäleon mit der einen leonie und mit der anderen Flocki einfangen könnt.
Und 2 zusätzliche Hände mindestens, um mit Spielangel und/oder Leckerchen dem Motiv nachzuhelfen.

Ich würde die beiden ja auch gern hier schon Schwänzchenumeinanderringelnd als sozusagen Siamesische Zwillinge rumlaufen sehen - ist aber nicht.
Leonie braucht noch ihren Abstand.
Und Flocki ist zwar neugierig, versucht es immer wieder, respektiert aber, das Leonie noch keinen auf Nasenabstand an sich ran lassen will...

Und den Jungs ist derzeit alles egal - Hauptsache, sie können auf Göga rumlungern.😛
 
Sieht doch schon gut aus. Bad ist super aufgeräumt:omg:und du hast keine Katzenhaare aufm Boden auf diese Art:grin:
Aber wer ist wer? ...in der Badewanne sitzt???? Und das im Pantöffelchen ist Leonie?
 
Ich würde die beiden ja auch gern hier schon Schwänzchenumeinanderringelnd als sozusagen Siamesische Zwillinge rumlaufen sehen - ist aber nicht.
Leonie braucht noch ihren Abstand.
Und Flocki ist zwar neugierig, versucht es immer wieder, respektiert aber, das Leonie noch keinen auf Nasenabstand an sich ran lassen will...

Früher haben sich die User gefreut, wenn sich die Katzen gut eingewöhnt und eingelebt haben und wenn sie nach einigen Wochen einen akzeptablen Weg mit ihren Artgenossen finden konnten.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, die User erwarten nur noch "Blitzzusammenführungen oder "Welche-Zusammenführung", "Keine-Zusammenführung" oder "langweilige Zusammenführungen" (damit meine ich nicht Dich persönlich Siru, sondern allgemein).

Warum haben die Katzen heute nicht mehr die gleiche Zeit zum Einleben und Freundschaft schließen wie früher?
Warum müssen sie sofort Best-Friends sein?
Sind die Menschen heutzutage auch so viel toleranter und schließen viel schneller Freundschaften?
 
nö. ich für meinen teil wollte nur nochmal gern ein bild der flauschigen kleinen madame sehen und anschmachten 😀

ich für meinen teil finde es schon ziemlich gut, wie es läuft. die jungs ignorieren und flocki versteht, dass da noch abstand gewahrt werden sollte.

also allet schick *find*

ich war nämlich auch nach der beschreibung der jungs eher skeptisch, ob sie leonie nicht mit einer charmeoffensive in die enge drängen. und das ist ja offensichtlich nicht der fall. somit wie gesagt, allet schick 😎

ick freu mir (wobei diese pantoffelfusseln nach wie vor die optik einschränken 😛)
 
25069295sf.jpg


Mehr Nähe krieg ich nicht fotografiert.
Sonst bräuchte ich ein - tja, ich müsste quasi 'ne Linse haben, damit ich wie ein Chamäleon mit der einen leonie und mit der anderen Flocki einfangen könnt.
Und 2 zusätzliche Hände mindestens, um mit Spielangel und/oder Leckerchen dem Motiv nachzuhelfen.

Ich würde die beiden ja auch gern hier schon Schwänzchenumeinanderringelnd als sozusagen Siamesische Zwillinge rumlaufen sehen - ist aber nicht.
Leonie braucht noch ihren Abstand.
Und Flocki ist zwar neugierig, versucht es immer wieder, respektiert aber, das Leonie noch keinen auf Nasenabstand an sich ran lassen will...

Und den Jungs ist derzeit alles egal - Hauptsache, sie können auf Göga rumlungern.😛

Danke :omg::omg::omg::omg::omg:, das ist doch schon ganz toll!!!!
 
Werbung:
Früher haben sich die User gefreut, wenn sich die Katzen gut eingewöhnt und eingelebt haben und wenn sie nach einigen Wochen einen akzeptablen Weg mit ihren Artgenossen finden konnten.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, die User erwarten nur noch "Blitzzusammenführungen oder "Welche-Zusammenführung", "Keine-Zusammenführung" oder "langweilige Zusammenführungen" (damit meine ich nicht Dich persönlich Siru, sondern allgemein).

Warum haben die Katzen heute nicht mehr die gleiche Zeit zum Einleben und Freundschaft schließen wie früher?
Warum müssen sie sofort Best-Friends sein?
Sind die Menschen heutzutage auch so viel toleranter und schließen viel schneller Freundschaften?

Ich bin da ganz bei Dir...

😀 Von mir aus darf der jetztige Zustand bleiben - und sich gaaaanz langsam Richtung Leonie schält sich aus ihrem Pantoffel und erobert das Sofa entwickeln.

Natürlich find ich "Zusammenführung ist ausgefallen, weil die Seelenverwandten sich grad rührselig in den Pfoten liegen" ganz toll, für jeden der's erleben darf.
Aber sowas ist die absolute Ausnahme.
(Von "sowas" träumen darf ich ja trotzdem...😳)

Ich find wirklich, das läuft hier schon ausnehmend schnell, leise und glatt.
Sind ja alles gestandene Persönlichkeiten, die sich da jetzt ungefragt miteinander einrichten müssen.


Sieht doch schon gut aus. Bad ist super aufgeräumt:omg:und du hast keine Katzenhaare aufm Boden auf diese Art:grin:
Aber wer ist wer? ...in der Badewanne sitzt???? Und das im Pantöffelchen ist Leonie?
In der Wanne Flocki, im Pantoffel Leonie...

(Super aufgeräumt? *rofl*
Gut, das es keine Rundum-Fotos gibt...😛)

😛Katzenhaare liegen hier auch eher auf Sofa und Sesseln... oder als Ballung unter den selbigen.


....

ich war nämlich auch nach der beschreibung der jungs eher skeptisch, ob sie leonie nicht mit einer charmeoffensive in die enge drängen. und das ist ja offensichtlich nicht der fall. somit wie gesagt, allet schick 😎

ick freu mir (wobei diese pantoffelfusseln nach wie vor die optik einschränken 😛)

😳 Taps ist zwischendurch ein klein bisserl stinkig, das auch diese Dame ihn nicht total umwerfend findet...
Er lässt das ein bißchen auch an Tips aus. Der sozusagen mit den Schultern zuckt, sich mal kurz schüttelt, und weiter sein Ding macht...
An Leonie traut er (Taps) sich nicht (mehr) richtig ran - so aus der Entfernung und mit offener Fluchtmöglichkeit meckert er, aber wenn sie dann schief guckt und ansetzt zu fauchen, ist er weg.
Ein echter Pantoffelheld, was?!

Das Bad hat für Begegnungsfotos auch 'ne doofe Form - der Raum ist ziemlich "komisch" geschnitten, weil nachträglich eingebaut.
Auf der Seite mit Wanne und co. fast 3 m lang, und wo die Heizung hängt, ungefähr 2 m breit.
Da, wo das Kaklo steht, hat's nur noch ~1,50m
Die Tür geht nach innen auf - ungefähr auf Höhe Badewannenende.
gegenüber vom Waschbecken, hinter der Tür, steht die Kommode, wo ich meine Handtücher drin aufbewahre.
Da, wo der große Kennel steht (zwichen Kommode undHheizung), steht sonst mein Wäschesammler...
Es gibt also Fotos vom Klo aus, in der Tür stehend/hockend, irgendwie um's Türblatt rum (wie das letzte), oder ich hock auf dem Wannenrand oder direkt vor der Längsseite der Wanne...
Da bleibt wenig Platz für 2 Katzen (und 1 weiteren Menschen, der mit Spielzeug wedelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moment-a
Ich empfinde das nicht ganz so. Wenn man eine solche Blitzzusammenführung hier liest, dann freut man sich natürlich mit und bringt das auch zum Ausdruck.
Bei einer nahende Zusammenführung wünscht an es sich - und vielmehr den betroffenen Beteiligten - dass es schnell und reibungslos läuft.
Aber dort, wo wirklich zusammengeführt werden muss, gibt es objektive Beiträge, die auch mit langem Atem beiseite stehen.
Eines der Beispiele letzter Art ist bei Elins Maus und Rana nachzulesen. Niemand ist oder war enttäuscht, weil es etwas länger dauerte. Niemand drängelte oder sagte, dass es schneller zu gehen habe

Ich freue mich hier zu lesen, dass es langsame Annäherungen gibt. Dass diese noch nicht auf Nasenlänge sind, ist vollkommen in Ordnung.

Das Bild zeigt, dass alles auf dem richtigen Weg ist.
 
Wir hatten ja auch eine ganz normale Zusammenführung, keine schnelle, und nicht immer einfach, aber mit einem recht guten Ergebnis nach 9 Monaten. Ich empfinde das sehr in Ordnung, und hoffe, dass Leonie sich in 9 Monaten auch sehr gut eingelebt hat.
😉
 
😀😉 Wir sollten vielleicht mal erst die Begriff Blitz, schnell und langsam im Zusammenhang mit Katzenzusammenführungen klären ...😛


Im Badezimmer scharrt was - Flocki sitzt hinter mir im Sessel und peilt:
Öhrchen nach vorn und angestrengt guck-lauschen...
 
Wer wünscht es sich nicht, daß sich die Katzen innerhalb der von UNS ausgesuchten Gruppe mögen und diese Gruppe für ihre Familie, für eine Bereicherung ihres Katzenlebens halten?
Daß man auf die Antwort dieser Frage eben Wochen oder Monate warten muß, lehrt uns Geduld. Und ich bin sicher, SiRu und GöGa haben viel Katzenkenntnis und Geduld.
Ich lese mit,großem Interesse solche Zusammenführungen von erwachsenen Katzen, die ja oft eine unbekannte Vergangenheit mitbringen.
Erstmals habe ich das auch bei Rana und Maus von Elin mitgelesen.
Das waren auch viele langsame Schrittchen, und wenn ich jetzt lese, wie toll die zwei miteinander können, einfach schön.
 
Werbung:
😀😉 Wir sollten vielleicht mal erst die Begriff Blitz, schnell und langsam im Zusammenhang mit Katzenzusammenführungen klären ...😛

Bisschen OT: Kleine Anmerkung zu dem Thema langsam: meine beiden Kater sind jetzt seit anderthalb Jahren Vergesellschaftet und heute Morgen war einer der ersten Momente, da sie aneinander gekuschelt bei mir im Bett lagen. Sonst ist da immer Abstand
 
😳 Ich bin mal 1 Schrittchen zurückgewichen...
25105201vm.jpg


Flocki (! die sonst immer soviel Wert auf einen gepflegten Abstand legt!) will jetzt Lippenstift-Farben diskutieren.
Soweit ist Leonie noch nicht.
Also Tür zu.

Und:
*quietsch*
Leonie hat zart-rosa Pfotenballen...:pink-heart:

Sie hat sich gestern ganz selbstverständlich geputzt, und da konnt ich gucken.... das helle Vorderpfötchen ist unten drunter rosa. *nochmal qiiiiietsch*

Törtchen, oder?
25105200ti.jpg

Das ist doch rot da im Rückenfell?!
 
Aber sowas von! :pink-heart:
 
ich glaub schon, das sie ein törtchen ist. ein süßes 😀
 
Werbung:
Die roten Flecken, auf der "rechten Schulter" und hinter dem rechten Öhrchen! So süß! :pink-heart:
Erinnert mich an mein "süßes Buntes", wie ich Rana ab und zu nenne. Sie hat über den ganzen Körper solche feurige Fellfleckchen.
 
*kopfklatsch*
*umfall*
2 rothaarige Weiber in einem Haushalt!
Das kann ja was werden...

:aetschbaetsch2::grin:


(Wer's noch nicht weiß: ich bin naturrot...)
 
Ja, sie ist schon recht rotstichig im Fell, auch die Nase ist mehr rotbraun als braun (zumindest schaut es auf dem Foto so aus) :pink-heart:
Und dann noch rosa Füßchen *umfall*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
509
MichaDD
M
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
6
Aufrufe
476
mietzi_maus
mietzi_maus
R
Antworten
4
Aufrufe
935
CatAngel
CatAngel
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben