Norwegische Waldkatze hat muffiges Fell!

• Themenstarter Themenstarter Foxette
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Foxette

Benutzer
Hi, habe eine Norwegische waldkatze, 1 1/2 jahre alt, wohnungskatze, die einen merkwürdig muffig riechendes fell hat.
Dazu hat sie zum Teil echt abartigen Mundgeruch.
Ihre zähne sehen super aus...keine Entzündungen oder zahnstein.

Ich habe noch einen 3 jährigen EKH-Kater, der das selbe Futter bekommt...und überhaupt nicht "stinkt".

Der kater hatte Zahnfleischentzündung, worauf hin wir vom TA spezielle Katzenzahnpaste bekommen haben, die meine Kleine auch bekommt...leider ohne jede wirkung.

Nun meine Frage: Kennt jemand das? Liegt das evt an dem längeren Fell?
Oder ist dieser muffige geruch vielleicht (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann) typisch für die waldkatzen?

Hat sie nähmlich schon immer, und ich hab sie von einer Züchterin, wo die katzen wirklich liebevoll umsorgt werden.
Kann mir das nicht erklären, da es manchnmal mehr oder weniger riecht.😕

A

Werbung

Lass mal die Analdrüsen und die Zähne vom Tierarzt anschauen. Normal ist es nicht.🙂

Werd ich auch mal machen. ist echt unangenehm. Und der Kater nimmt den geruch ja auch an, wenn die beiden kuscheln...der arme!