F
Foxette
Benutzer
Hi, habe eine Norwegische waldkatze, 1 1/2 jahre alt, wohnungskatze, die einen merkwürdig muffig riechendes fell hat.
Dazu hat sie zum Teil echt abartigen Mundgeruch.
Ihre zähne sehen super aus...keine Entzündungen oder zahnstein.
Ich habe noch einen 3 jährigen EKH-Kater, der das selbe Futter bekommt...und überhaupt nicht "stinkt".
Der kater hatte Zahnfleischentzündung, worauf hin wir vom TA spezielle Katzenzahnpaste bekommen haben, die meine Kleine auch bekommt...leider ohne jede wirkung.
Nun meine Frage: Kennt jemand das? Liegt das evt an dem längeren Fell?
Oder ist dieser muffige geruch vielleicht (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann) typisch für die waldkatzen?
Hat sie nähmlich schon immer, und ich hab sie von einer Züchterin, wo die katzen wirklich liebevoll umsorgt werden.
Kann mir das nicht erklären, da es manchnmal mehr oder weniger riecht.😕
Dazu hat sie zum Teil echt abartigen Mundgeruch.
Ihre zähne sehen super aus...keine Entzündungen oder zahnstein.
Ich habe noch einen 3 jährigen EKH-Kater, der das selbe Futter bekommt...und überhaupt nicht "stinkt".
Der kater hatte Zahnfleischentzündung, worauf hin wir vom TA spezielle Katzenzahnpaste bekommen haben, die meine Kleine auch bekommt...leider ohne jede wirkung.
Nun meine Frage: Kennt jemand das? Liegt das evt an dem längeren Fell?
Oder ist dieser muffige geruch vielleicht (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann) typisch für die waldkatzen?
Hat sie nähmlich schon immer, und ich hab sie von einer Züchterin, wo die katzen wirklich liebevoll umsorgt werden.
Kann mir das nicht erklären, da es manchnmal mehr oder weniger riecht.😕