Notfellchen Jessica

• Themenstarter Themenstarter Sylvia Marianne
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bräuchte einige Infos mehr, hab aber jemanden der eine Katze in dem Alter sucht...

- Verträglichkeit mit Artgenossen
- wie groß ist der Drang nach draußen, ist sie richtig Freigängerin oder nur in dem Hühnerauslauf wegen der Unsauberkeit
- was macht ihr Stress, bzw was denkst du ist der Auslöser für die Unsauberkeit
- Unsauberkeit mit Kot oder Urin?
- wurde Blut oder Urin untersucht?
Sie hat keinen großen Drang mehr zu wandern,
Jessica ist Stress piesler das gibt es auch bei Hunden.
Kein Blut und bei freundlicheKatzen ist auch alles in Ordnung.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Jojo12, JuliJana, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich bräuchte einige Infos mehr, hab aber jemanden der eine Katze in dem Alter sucht...

- Verträglichkeit mit Artgenossen
- wie groß ist der Drang nach draußen, ist sie richtig Freigängerin oder nur in dem Hühnerauslauf wegen der Unsauberkeit
- was macht ihr Stress, bzw was denkst du ist der Auslöser für die Unsauberkeit
- Unsauberkeit mit Kot oder Urin?
- wurde Blut oder Urin untersucht?
Gpisy unsere auch im Haus lebende Ägyptische Mau hat
Die Jessica ständig aufgetaucht, attackiert und nie in Ruhe gelassen das ging hin bis das Gipsy die Jessica nicht mal mehr auf Katzenklo oder an ihren Futternapf gelassen hat.
Jessica ist im Hühnerfreilauf weil sie zum einen Ruhe vor Gipsy hat und auch ganz gern in der Sonne liegen.

Die Jessica ständig aufgetaucht, attackiert und nie in Ruhe gelassen das ging hin bis das Gipsy die Jessica nicht mal mehr auf Katzenklo oder an ihren Futternapf gelassen hat.
Jessica ist im Hühnerfreilauf weil sie zum einen Ruhe vor Gipsy hat und auch ganz gern in der Sonne liegen.
Und ihn/sie kannst du mit deinen Schüben versorgen? Ich möchte es gerne verstehen. Wieso nur eine Katze versorgt werden kann mit Futter und die andere nicht immer. Oder ich verstehe gerade alles falsch hier. Wenn ja sorry.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wüstenfuchs 2. 0, Pitufa und 4 weitere
Wie alt ist Gipsy?

Sie hat keinen großen Drang mehr zu wandern,
Jessica ist Stress piesler das gibt es auch bei Hunden.
Kein Blut und bei freundlicheKatzen ist auch alles in Ordnung.
Also wär 2. Katze (entspannter und sozialer Opa) mit Indoorhaltung inklusive Balkon mit "Wiese" ok?

Check up Tierarzt nur einmal drüber schauen, kein Blut untersucht und kein Urin?

Dann red ich morgen mal, wenn du Unterlagen vom TA hast, schick mir mal ne PN bitte, dann kann ich das klären ob es in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Brigitte Lara, Echolot und 11 weitere
Werbung:
Kann es sein, dass Gipsy der Auslöser für das Pinkeln war? Seit wann sind beide zusammen?

• Like
Reaktionen: Aurea, JuliJana und Early_Pamuk❤️
Hast du den Beitrag von @Rana gelesen?

Da wurden dir konkrete Fragen von jemanden der dir helfen könnte gestellt.
Bin dabei, hier ist aber alles viel zu schnell.
Ich habe 2 Burnouts und einen Nervenzusammenbruch + 3 Unfälle verkraftet und überstanden
Leider funktioniert nicht mehr alles so schnell wie mit 20.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, Echolot und NicoCurlySue
Bitte lasst Sylvia einfach mal etwas Zeit sich hier zurechtzufinden!

Ich fände es toll wenn sie erstmal in Ruhe die bereits bestehenden Frageposts beantworten könnte und dann ja anschließend auf weitere Fragen eingehen kann - so kommt sie doch gar nicht mehr hinterher....

Man merkt doch ganz deutlich das sie hier neu ist und sich erstmal sortieren muss - nicht jeder ist direkt schnell... DANKE! 🙂

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Mel-e und 11 weitere
Hallo,
Sind denn die beiden kastriert?
Und was wurde versucht, die Situation zwischen den beiden zu entspannen?
Ich frage, weil wir hier eine Weile eine ähnliche Situation hatten. Allerdings war das vor der Kastration, im Alter von 5-6 Monaten.
Zusammen mit Feliway Friends Stecker und zuvor einem Ausschluss körperlicher Ursachen hat die Kastration den Durchbruch gebracht.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Sorry, das hat sich jetzt mit dem Post von Eismond überschnitten.

Werbung:
Also wär 2. Katze (entspannter und sozialer Opa) mit Indoorhaltung inklusive Balkon mit "Wiese" ok?

Check up Tierarzt nur einmal drüber schauen, kein Blut untersucht und kein Urin?

Dann red ich morgen mal, wenn du Unterlagen vom TA hast, schick mir mal ne PN bitte, dann kann ich das klären ob es in Frage kommt.
Ich hab nur Rechnung wenn nix gemacht wird gibt's keine Papiere.
Da was ich weiß ist das Jessica eine Allergie gegen Spucke von Flöhe hat.

@Sylvia Marianne
Ich hoffe, dass die Maus ein neues Zuhause findet. Wäre schön, wenn du die Frage von @Rana beantworten würdest.

Was mich interessiert ist, was mit der anderen Katze dann ist. Kannst du diese Katze denn versorgen? Wie alt ist sie? Ich frage mich nur, wieso nur für Jessica gesucht wird, wenn du nicht in der Lage bist, ein Tier zu versorgen.
Oder habe ich etwas überlesen?
Beide zusammen sind zu viel,
Wenn Gipsy Stress macht und Jessica da durch zum piesler wird.
Für Gipsy dürfen wir nicht frei suchen Sie müssen wir dem Ägyptischen Katzen Verband bei Peine zurück geben.
Und die Vermitteln dann Erneut.

• Like
Reaktionen: Echolot und Early_Pamuk❤️
Okay, Android habe ich auch.
Also, Du gehst in Deine Fotogalerie (die App mit dem Blümchensymbol) und da auf das Foto. Dann ist oben rechts ein Stiftsymbol (bearbeiten), da drauf klicken. Dann siehst Du rechts oben drei senkrechte Punkte, da drauf klicken und da erscheint dann ein kleines Menü -> Größe ändern -> wähle 40%.
Fertig.
Dann müsste es klappen mit dem einfügen hier.
Meine Aufteilungen sind etwas anders,
Ich hab die Symbolleiste unten und
Das mit den drei Punkten probier ich später,
Ich bin heute nicht mehr Aufnahme fähig das war alles gerade viel zu viel.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana
Meine Aufteilungen sind etwas anders,
Ich hab die Symbolleiste unten und
Das mit den drei Punkten probier ich später,
Ich bin heute nicht mehr Aufnahme fähig das war alles gerade viel zu viel.
Alles gut, lies Dir das alles hier in Ruhe morgen noch mal durch.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Die Katze ist 14...

Wann wurde das letzte mal Blut genommen?

Wann war der letzte Tierarzt Besuch und was wurde da gemacht?
Es gibt keine Blutuntersuchung wenn es keinen Kravierenden Grund gibt
Jedenfalls ist es bei uns hier in der Gegend so.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Hallo,

Sind denn die beiden kastriert?
Und was wurde versucht, die Situation zwischen den beiden zu entspannen?
Ich frage, weil wir hier eine Weile eine ähnliche Situation hatten. Allerdings war das vor der Kastration, im Alter von 5-6 Monaten.
Zusammen mit Feliway Friends Stecker und zuvor einem Ausschluss körperlicher Ursachen hat die Kastration den Durchbruch gebracht.
Die Duftwässerchen, Globelis, Spezialfutter,
Kastriert und Erwachsen waren beide schon alls beide aufeinander getroffen sind.
Gipsy hat erkannt das Jessica sehr unterwüfig ist und hat das ausgenutzt zudem kommt das Gipsy keine zweite Katze in ihrer Nähe duldet.
Daher war Jessica auch mehr draußen.

Die Duftwässerchen, Globelis, Spezialfutter,
Kastriert und Erwachsen waren beide schon alls beide aufeinander getroffen sind.
Gipsy hat erkannt das Jessica sehr unterwüfig ist und hat das ausgenutzt zudem kommt das Gipsy keine zweite Katze in ihrer Nähe duldet.
Daher war Jessica auch mehr draußen.
Okay, das sind wichtige Infos. Hast Du versucht, das zu moderieren?
Hört sich so an, als wenn bei Jessica bzgl. Zweitkatze noch nicht grundsätzlich Hopfen und Malz verloren wäre...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Namenlose
Kann es sein, dass Gipsy der Auslöser für das Pinkeln war? Seit wann sind beide zusammen?
Ja, so ist es seit gut 2 Jahren sind es zwei getrennte Katzen sie sehen sich im Sommer jede hat ihren Raum aber Gipsy kann nicht an Jessica und im Winter muss ich zwei Bereiche im Haus schaffen um Frieden zu waren.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue