Notfellchen Jessica

• Themenstarter Themenstarter Sylvia Marianne
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, so ist es seit gut 2 Jahren sind es zwei getrennte Katzen sie sehen sich im Sommer jede hat ihren Raum aber Gipsy kann nicht an Jessica und im Winter muss ich zwei Bereiche im Haus schaffen um Frieden zu waren.
Wenn Du morgen (oder so) wieder ausgeruht bist, kannst Du ja vielleicht mal was dazu schreiben, warum Jessica diejenige ist, die draußen wohnt, obwohl sie die Gemobbte ist. Und nicht umgekehrt. "Nur" weil sie dann unsauber wird? Was passiert denn, wenn Du die andere Katze rausschmeißt und Jessica alleine drinnen bleiben darf, wird sie dann auch unsauber?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Nein,
wird vorwiegend bei Edelkatzen oder Verdacht gemacht.
Sie hat die Standart Impfungen, Entwurmungen Jahres-Checks.

Ok, da bist Du leider unzureichend informiert.

An sich macht man das, um eine Ansteckung unter den Katzen zu vermeiden, wenn die engen Kontakt haben. Aber das lässt sich ja nachholen. 🙂

• Like
Reaktionen: JuliJana
weil ich damals eine Auffangstation für Ausgesetzte und nicht gewollte Katzen hatte.

Das hier in Zusammenhang mit deiner fehlenden Kenntnis über Untersuchungen finde ich wirklich traurig.
Ich hoffe du bekommst Jessica gut vermittelt.

Wärst du bereit, wenn es bedeutend für eine Vermittlung wäre mit ihr noch mal zum Tierarzt zu fahren und da kleinere Sachen wie zb Blut und Urin Untersuchungen machen zu lassen lassen?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Hiyanha, verKATert und 2 weitere
Wenn Du morgen (oder so) wieder ausgeruht bist, kannst Du ja vielleicht mal was dazu schreiben, warum Jessica diejenige ist, die draußen wohnt, obwohl sie die Gemobbte ist. Und nicht umgekehrt. "Nur" weil sie dann unsauber wird? Was passiert denn, wenn Du die andere Katze rausschmeißt und Jessica alleine drinnen bleiben darf, wird sie dann auch unsauber?
Guten morgen ,
Zur Zeit leben beide ab Frühjahr übern Sommer draußen, jede in einen eigenen Freilauf . Das dachte ich hätte ich erwähnt.
Da Gipsy auch draußen frech wird
und im Herbst , übern Winter sind beide im Haus ebenfalls jede für sich.

Guten morgen ,
Zur Zeit leben beide ab Frühjahr übern Sommer draußen, jede in einen eigenen Freilauf . Das dachte ich hätte ich erwähnt.
Da Gipsy auch draußen frech wird
und im Herbst , übern Winter sind beide im Haus ebenfalls jede für sich.

Warum muss ich mich hier eigentlich so rechtfertigen
und warum wird hier alles so hinterfragt 😞😞!!
Als wäre ich dumm und hätte keine Ahnung VPN Katzen Haltung .
Ich habe viele verschiedene Varianten versucht
uns mich dafür entschieden Jessica ein entsprechendes restliche Leben zu ermöglichen ohne stress. 😞😞

Werbung:
Das hier in Zusammenhang mit deiner fehlenden Kenntnis über Untersuchungen finde ich wirklich traurig.
Ich hoffe du bekommst Jessica gut vermittelt.

Wärst du bereit, wenn es bedeutend für eine Vermittlung wäre mit ihr noch mal zum Tierarzt zu fahren und da kleinere Sachen wie zb Blut und Urin Untersuchungen machen zu lassen lassen?
Wie Blut und Urin ???
Was den alles davon im Blut .....
Und Urin ??
Ach Unwissend JA !!!

Ich muss bei meiner TA Nachfragen wie die Kosten wären !!
Wenn es der Vermittlung Hi und Jeje dafür eine Unterkunft und keine Absteige bekommt JA.

Mit Verlaub aber der Eingangspost ist so lieblos geschrieben. Wenn jemand Hilfe möchte, dann formuliere ich das anders. Und diese ganzen Untersuchungen hätten unabhängig von einer Blasenentzündung oder Unsauberkeit oder sonst was mit 14 Jahren schon längst vorgenommen werden sollen. Und ja mich als neuer Besitzer würde das interessieren.

@Sylvia Marianne was genau wurde beim Tierarzt untersucht?

Ich habe NICHT , geschrieben das Jessica jetzt mit 14 Jahen unsauber ist , das ist sie nicht
Sie war und wird unsauber wenn Jessica mit anderen Dominanten Katzen zusammenkommt..
Das und nur Das hab ich geschrieben.
Lieblos !!!!!
Mit einkratzen und Romanen komme ich nicht sehr weit in meiner Welt.

Werbung:
Es ist sehr leicht Leute zu verurteilen die man nicht kennt ,ohne jegliche Art von Hintergrund Wissen.
Dieses Forum tut nix außer mich beschimpfen und für ein Dummes Etwas was von NIX Ahnung hat hinstellen,
nicht jeder hat Geld das er so verschwenden kann,
und wenn meint TA sagt Jessica ist dem Alter entsprechend gesund
und benötigt keine weiteren Schritte
Dann glaube ich Ihr das.

Sylvia es geht in der Regel bei all den Fragen darum zu klären wie fit Jessica ist und welche Baustellen so anstehen könnten und was bei einer Zusammenführung mit anderen Katzen problematisch sein könnte.

Das Forum ist in der Regel sehr bedacht darauf nicht irgendwelche Katzen zusammenzuwerfen sondern immer darum bemüht das sie charakterlich zusammen passen und sich gut verstehen.

Je mehr man über die kleine weiß, da sie ja jetzt auch nicht mehr die jüngste ist, desto eher findet man ein passendes Zuhause.

Wenn sie sogar gegen die Standards geimpft ist kann ich mir vorstellen dass sie schonmal vor dem impfen gegen Fiv/Felv getestet wurde, in der Regel macht man das um zu sehen ob die Impfung sinnig ist - kann mir gut vorstellen das es schon länger her ist und du da einfach nur gerade nicht dran denkst weil es eine Kleinigkeit ist das zu testen.

Die vielen Fragen haben also durchaus mehrere Gründe hinter denen absolut keine böse Absicht steckt 😊

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mel-e, Tarouya und 7 weitere
Es ist sehr leicht Leute zu verurteilen die man nicht kennt ,ohne jegliche Art von Hintergrund Wissen.
Dieses Forum tut nix außer mich beschimpfen und für ein Dummes Etwas was von NIX Ahnung hat hinstellen,
Dann glaube ich Ihr das.
Wow.. du hast hier tolle Tipps bekommen, es gab sogar @Rana die ernsthaft interessiert ist.
Nur möchte hier niemand eine Katze holen, von der absolut nix bekannt ist, deine Antworten werden lieblos hingerotzt, auf wichtige Fragen gehst du kaum bis gar nicht ein.

Und trotzdem tut das Forum nix? Du bist diejenige, die nix tut. Antworte ordentlich auf die Fragen, die stellt man dir nicht umsonst. Da geht es um Infos bezüglich Jessica. Oder meinst du, jemand holt sich eine kranke Katze zu seinem Bestand?

Das macht mich echt traurig.. denn entsprechend gesund bedeutet nicht, dass es keine Wehwehchen gibt.
Gab es denn mal ein geriatrisches Blutbild? Sowas bekommt meine 14jährige jedes Jahr. Das ist für mich wichtig, damit ich die Blutwerte seh und früh genug handeln könnte, falls was wäre.

Dazu kommt, dass sie Arthrose hat, wenn ich ihr nicht jeden Monat eine Spritze gebe, hat sie Schmerzen. Das will ich meinem treuen Familenmitglied nicht antun.

Achja, Grauer Star bekommt sie auch, also helfe ich ihr mit Lichtern und Treppen.
Das Hörvermögen lässt nach, also muss ich mich ihr anders nähern, damit sie nicht jedesmal erschrickt, wenn ich plötzlich neben ihr stehe.

Das ist kein Geld verschwenden, sondern einer alten Katze das Leben lebenswert machen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wüstenfuchs 2. 0, diefraumeyer und 15 weitere
Beide sind draußen, keine wird bevorzugt oder benachteiligt.
Wenn Jessica allein drinnen ist und wir nicht anwesend sind.
Ist es früher vor 4-5 Jahren so gewesen das sie auf die Stelle erneut gerichelt hat wo Sie früher mal hin gepieselt hat z.B Sofa das kann ich so einfach nicht austauschen,
Seit dem kommt Jessica nicht mehr in die Stube
Sie darf aber (im Wechsel: also es wird dann Gipsy mal abgetrennt) so im restlichen Haus laufen
und kann so bei uns sein.
Es wurde bei meinen TÄ die ich so hatte in ihrem Leben nie weiter darauf eingegangen warum Sie das macht.
Für uns hatte ich das als Gute Lösung gesehen das BEIDE im Sommer draußen sind und in den kalten Monaten im Haus.
Aber halt jede für sich und für mich DOPPELTER Aufwand .
Mir ist letzte Winter NICHT AUFGEFALLEN das sie außerhalb ihres Katzenklos Uriniert hat.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Dann glaube ich Ihr das.
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Wortwahl nicht.

Du möchtest etwas von den Forenmitgliedern und nicht umgekehrt.
Niemand beschimpft dich und hinterfragen ist ja wohl erlaubt.

Ich gebe dir recht nicht jeder hat das Geld um hohe Tierarztkosten zu bezahlen.
Aber auch zukünftige Adoptanten haben das recht zu wissen was auf sie möglicherweise an Unkosten zukommen könnte.
Da auch diese nicht alle Kosten so mir nichts dir nichts stemmen können.
Und sprichwörtlich nicht die Katze im Sack kaufen möchten.

Ignoriere Beiträge die dir nicht gefallen und halte dich an die Forenmitglieder die dir eventuell weiterhelfen könnten.
So schnell geht das nicht und schon gar nicht wenn man das Forum pauschal verurteilt.
Auf " gekränkte Leberwurst " zu machen hilft dir und deiner Jessica nicht.

• Like
Reaktionen: Jojo12, diefraumeyer, paperhearts und 11 weitere
Ist es früher vor 4-5 Jahren so gewesen das sie auf die Stelle erneut gerichelt hat wo Sie früher mal hin gepieselt hat z.B Sofa das kann ich so einfach nicht austauschen,
Seit dem kommt Jessica nicht mehr in die Stube
Hast du es denn mit Enzymreiniger behandelt und auch alle Stellen, an die Jessica gepinkelt hat?

• Like
Reaktionen: diefraumeyer, Poldi, JuliJana und 2 weitere
Liebe @Sylvia Marianne,

Bitte ignoriere Posts, die Du als Angriff siehst und bleibe hier. Es gibt einige, die Dir helfen wollen und es schon haben. Fülle doch einmal den Fragebogen aus, den Dir @Oskar_Alfons oben eingestellt hat.
Ich wusste früher auch nichts von FIV und FeLV.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Brigitte Lara, paperhearts und eine weitere Person
Und bitte antworte @Rana. Sie hat ja vielleicht jemanden für Jessica.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Brigitte Lara, paperhearts und 5 weitere