Echolot
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten morgen ,
Zur Zeit leben beide ab Frühjahr übern Sommer draußen, jede in einen eigenen Freilauf . Das dachte ich hätte ich erwähnt.
Da Gipsy auch draußen frech wird
und im Herbst , übern Winter sind beide im Haus ebenfalls jede für sich.
Beide sind draußen, keine wird bevorzugt oder benachteiligt.
Wenn Jessica allein drinnen ist und wir nicht anwesend sind.
Ist es früher vor 4-5 Jahren so gewesen das sie auf die Stelle erneut gerichelt hat wo Sie früher mal hin gepieselt hat z.B Sofa das kann ich so einfach nicht austauschen,
Seit dem kommt Jessica nicht mehr in die Stube
Sie darf aber (im Wechsel: also es wird dann Gipsy mal abgetrennt) so im restlichen Haus laufen
und kann so bei uns sein.
Es wurde bei meinen TÄ die ich so hatte in ihrem Leben nie weiter darauf eingegangen warum Sie das macht.
Für uns hatte ich das als Gute Lösung gesehen das BEIDE im Sommer draußen sind und in den kalten Monaten im Haus.
Aber halt jede für sich und für mich DOPPELTER Aufwand .
Mir ist letzte Winter NICHT AUFGEFALLEN das sie außerhalb ihres Katzenklos Uriniert hat.
Gpisy unsere auch im Haus lebende Ägyptische Mau hat
Die Jessica ständig aufgetaucht, attackiert und nie in Ruhe gelassen das ging hin bis das Gipsy die Jessica nicht mal mehr auf Katzenklo oder an ihren Futternapf gelassen hat.
Jessica ist im Hühnerfreilauf weil sie zum einen Ruhe vor Gipsy hat und auch ganz gern in der Sonne liegen.
Ja wir können ja hier noch 15Seiten jetzt jeder ne Spekulation schreiben oder mal runterfahren und die Frau antworten lassen.Ich habe verstanden, dass eine Katze gehen muss, weil man zwei nicht schafft.
So.
Nun hege ich ein bisschen den Verdacht, dass Gypsi erst vor zwei Jahren (also auf jeden Fall nach Jessica) dazu gekommen ist. Jessica kommt nicht mit der neuen Mitbewohnerin zurecht und wird auffällig. Vielleicht ist es Stress, vielleicht auch eine gesundheitliche Problematik (das wurde ja nicht abgeklärt). Der Beschreibung nach ist aber in jedem Fall Gypsi der „Aggressor“ und meinem Verständnis nach ist es demnach unfair, dass Jessica in ein Hühnergehege getuppert und abgeschoben werden soll.
Ich betone: das ist nur, was ich mir beim Lesen der Beiträge zusammenreime, denn auf wiederholte Nachfragen gab es bisher keine Antwort.
Ändert an der Sache aber auch nicht wirklich was.Beide Katzen leben in so einem Gehege nebeneinander, Jessica ist aktuell also nicht abgeschoben.
Auch Gypsy hat so ein Gehege.
Ja, du hast Recht. Eine Lösung muss her.Ja wir können ja hier noch 15Seiten jetzt jeder ne Spekulation schreiben oder mal runterfahren und die Frau antworten lassen.
Dann kann sie jeder innerlich verurteilen.
Wenn sie Fehler gemacht hat, hat sie Fehler gemacht.
Wenn sie keinen anderen Ausweg sieht, mit Krankheitshintergrund, da jetzt andere Lösungen zu finden, dann ist das eben so.
Besser wäre doch, dass man keine Lösung aufdrängt, sondern mit ihr gemeinsam eine findet.
Alles in Ruhe.
Manchmal glaub ich, dass hier Menschen noch nie was von Karrierearmut gehört haben. Nicht auf dich bezogen@FrolleinS sondern allgemein.
Die Möglichkeit besteht ja scheinbar für Gypsi.Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht möglich wäre (*schiel ins Forum 😻*) , erstmal eine Pflegestelle für Jessica zu finden, um die akute Stresssituation für alle Beteiligten schnell aufzulösen und dann noch mal in Ruhe zu schauen, was bei Jessica Sache ist?
Ja, ja, von diesem Mau-Verband. Das kommt für Jessica aber ja wohl nicht in Frage.Die Möglichkeit besteht ja scheinbar für Gypsi.
Nein vieles falsch verstanden .Ich habe verstanden, dass eine Katze gehen muss, weil man zwei nicht schafft.
So.
Nun hege ich ein bisschen den Verdacht, dass Gypsi erst vor zwei Jahren (also auf jeden Fall nach Jessica) dazu gekommen ist. Jessica kommt nicht mit der neuen Mitbewohnerin zurecht und wird auffällig. Vielleicht ist es Stress, vielleicht auch eine gesundheitliche Problematik (das wurde ja nicht abgeklärt). Der Beschreibung nach ist aber in jedem Fall Gypsi der „Aggressor“ und meinem Verständnis nach ist es demnach unfair, dass Jessica in ein Hühnergehege getuppert und abgeschoben werden soll.
Ich betone: das ist nur, was ich mir beim Lesen der Beiträge zusammenreime, denn auf wiederholte Nachfragen gab es bisher keine Antwort.