Notfellchen Jessica

• Themenstarter Themenstarter Sylvia Marianne
  • Beginndatum Beginndatum
Es sind aber beide Katzen im Sommer draußen und im Winter im Haus.
Jessica ist also nicht wegen der Pinkelei benachteiligt, sie darf nur nicht ins Wohnzimmer, aber in die anderen Räume.

Vielleicht geht aus der Kleinanzeige noch mehr hervor, möchtest Du Die vielleicht verlinken?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Ich habe verstanden, dass eine Katze gehen muss, weil man zwei nicht schafft.
So.
Nun hege ich ein bisschen den Verdacht, dass Gypsi erst vor zwei Jahren (also auf jeden Fall nach Jessica) dazu gekommen ist. Jessica kommt nicht mit der neuen Mitbewohnerin zurecht und wird auffällig. Vielleicht ist es Stress, vielleicht auch eine gesundheitliche Problematik (das wurde ja nicht abgeklärt). Der Beschreibung nach ist aber in jedem Fall Gypsi der „Aggressor“ und meinem Verständnis nach ist es demnach unfair, dass Jessica in ein Hühnergehege getuppert und abgeschoben werden soll.

Ich betone: das ist nur, was ich mir beim Lesen der Beiträge zusammenreime, denn auf wiederholte Nachfragen gab es bisher keine Antwort.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Jojo12, Poldi und 4 weitere
Beide Katzen leben in so einem Gehege nebeneinander, Jessica ist aktuell also nicht abgeschoben.
Auch Gypsy hat so ein Gehege.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara und paperhearts
Guten morgen ,
Zur Zeit leben beide ab Frühjahr übern Sommer draußen, jede in einen eigenen Freilauf . Das dachte ich hätte ich erwähnt.
Da Gipsy auch draußen frech wird
und im Herbst , übern Winter sind beide im Haus ebenfalls jede für sich.

Beide sind draußen, keine wird bevorzugt oder benachteiligt.
Wenn Jessica allein drinnen ist und wir nicht anwesend sind.
Ist es früher vor 4-5 Jahren so gewesen das sie auf die Stelle erneut gerichelt hat wo Sie früher mal hin gepieselt hat z.B Sofa das kann ich so einfach nicht austauschen,
Seit dem kommt Jessica nicht mehr in die Stube
Sie darf aber (im Wechsel: also es wird dann Gipsy mal abgetrennt) so im restlichen Haus laufen
und kann so bei uns sein.
Es wurde bei meinen TÄ die ich so hatte in ihrem Leben nie weiter darauf eingegangen warum Sie das macht.
Für uns hatte ich das als Gute Lösung gesehen das BEIDE im Sommer draußen sind und in den kalten Monaten im Haus.
Aber halt jede für sich und für mich DOPPELTER Aufwand .
Mir ist letzte Winter NICHT AUFGEFALLEN das sie außerhalb ihres Katzenklos Uriniert hat.

Gpisy unsere auch im Haus lebende Ägyptische Mau hat
Die Jessica ständig aufgetaucht, attackiert und nie in Ruhe gelassen das ging hin bis das Gipsy die Jessica nicht mal mehr auf Katzenklo oder an ihren Futternapf gelassen hat.
Jessica ist im Hühnerfreilauf weil sie zum einen Ruhe vor Gipsy hat und auch ganz gern in der Sonne liegen.

Hier liest sich das noch anders.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
So.
Nun hege ich ein bisschen den Verdacht, dass Gypsi erst vor zwei Jahren (also auf jeden Fall nach Jessica) dazu gekommen ist. Jessica kommt nicht mit der neuen Mitbewohnerin zurecht und wird auffällig. Vielleicht ist es Stress, vielleicht auch eine gesundheitliche Problematik (das wurde ja nicht abgeklärt). Der Beschreibung nach ist aber in jedem Fall Gypsi der „Aggressor“ und meinem Verständnis nach ist es demnach unfair, dass Jessica in ein Hühnergehege getuppert und abgeschoben werden soll.

Ich betone: das ist nur, was ich mir beim Lesen der Beiträge zusammenreime, denn auf wiederholte Nachfragen gab es bisher keine Antwort.
Ja wir können ja hier noch 15Seiten jetzt jeder ne Spekulation schreiben oder mal runterfahren und die Frau antworten lassen.

Dann kann sie jeder innerlich verurteilen.

Wenn sie Fehler gemacht hat, hat sie Fehler gemacht.
Wenn sie keinen anderen Ausweg sieht, mit Krankheitshintergrund, da jetzt andere Lösungen zu finden, dann ist das eben so.
Besser wäre doch, dass man keine Lösung aufdrängt, sondern mit ihr gemeinsam eine findet.

Alles in Ruhe.
Manchmal glaub ich, dass hier Menschen noch nie was von Barrierearmut gehört haben. Nicht auf dich bezogen@FrolleinS sondern allgemein.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Brigitte Lara und 4 weitere
Werbung:
Beide Katzen leben in so einem Gehege nebeneinander, Jessica ist aktuell also nicht abgeschoben.
Auch Gypsy hat so ein Gehege.
Ändert an der Sache aber auch nicht wirklich was.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich schnell jemand findet, der mit der nötigen Sachkenntnis und Zuwendung Jessica ein liebevolles Zuhause schenkt!

Ja wir können ja hier noch 15Seiten jetzt jeder ne Spekulation schreiben oder mal runterfahren und die Frau antworten lassen.

Dann kann sie jeder innerlich verurteilen.

Wenn sie Fehler gemacht hat, hat sie Fehler gemacht.
Wenn sie keinen anderen Ausweg sieht, mit Krankheitshintergrund, da jetzt andere Lösungen zu finden, dann ist das eben so.
Besser wäre doch, dass man keine Lösung aufdrängt, sondern mit ihr gemeinsam eine findet.

Alles in Ruhe.
Manchmal glaub ich, dass hier Menschen noch nie was von Karrierearmut gehört haben. Nicht auf dich bezogen@FrolleinS sondern allgemein.
Ja, du hast Recht. Eine Lösung muss her.
Da Gypsi aber an einen Verein zurück soll, der dann die Vermittlung übernimmt, frage ich mich, warum hier eine Lösung für die ältere und „vorerkrankte“ gesucht wird. Und ich frage mich, was mit Gypsi passiert, wenn diese mal erkrankt, denn die finanzielle und gesundheitliche Situation der TE scheint ja schwierig zu sein.
Dann wäre es vielleicht sinnvoller, für beide eine Lösung zu suchen.

So oder so: eine Lösung für Gypsi wäre jetzt einfacher und schneller gefunden. Und es scheint ja gerade zu brennen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, KleinerZoo und 4 weitere
Ist es eigentlich erlaubt, Katzen in einem Hühnerdings zu halten?
🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und eine weitere Person
Was ich nicht so ganz verstehe:
Jessica soll weg weil du dich nicht um sie kümmern kannst und dir das zu viel ist (hab ich Verständnis für)
Die andere Katze braucht doch aber auch Futter und kann mal krank werden und wenn ich es richtig verstanden habe, würde diese sogar an einen Verein oder Ähnliches zurück gehen wo sie bessere Chancen auf Vermittlung hätte als eventuell Jessica.
Wäre es nicht sinnvoll entweder beide abzugeben, oder aber Jessica zu behalten?
Eine Vermittlung kann unter Umständen schwierig werden und ich würde es nur fair finden die Gesundheitlichen Baustellen vor einer Vermittlung noch anzugehen

• Like
Reaktionen: Jojo12, Hiyanha, Poldi und 3 weitere
Wir wissen doch gar nicht, ob beide Katzen weg sollen und was für Beschwerden und Probleme die Mau hat.
Evtl ist die ja auch schwierig zu vermitteln..

Und falls sie auch abgegeben werden muss, wird sie das eben nicht posten, weil der Verein das übernimmt.

• Like
Reaktionen: Sylvia Marianne, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
So weit ich das verstanden habe, lebt Jessica nicht ausschließlich in dem Hühnergehege.
Und die zweite Katze wird evtl. auch abgegeben, aber dies geschieht über den Verein und nicht privat.

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit der Frage, ob ich das gut finde mit dem Hühnergehege. Das spielt hier nämlich gerade keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Mel-e, Sylvia Marianne und 9 weitere
Sylvia Marianne , ich drücke ganz fest die Daumen, daß du einen guten Platz für Jessica findest!

• Like
  • Love
Reaktionen: Sylvia Marianne, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 3 weitere
Hallo Silvia Marianne,
nein, ich kann keine weitere Katze aufnehmen.
Was ich trotzdem zur Vermittlung sagen möchte:
die 14 jährige Katze mit Problemen bei Katzenstress (Pinkeln) ist grad nicht so der Renner bezüglich Vermittlung. Um ihre Chancen zu erhöhen wäre eine offene Geschichte der Katze bei dir und wie es zu den Pinkelproblemen gekommen ist eher hilfreich. Deine Schilderungen erwecken den Eindruck als ob du die alte Katze abgeben möchtest, weil sie eben mehr Probleme hat(macht). Und die Mau bleiben soll, obwohl sie Vermittler hat und als Mau sicher rasch einen Platz findet. Das ergibt eine Schieflage, die auch beim Leser Wut auslösen kann, also der Vermittlung hinderlich.

Für die Vermittlung haben wir den schon mehrfach erwähnten Fragebogen, da sind die Grundinformationen auszufüllen, so als Gedankenhilfe. Ergänzungen werden dann nachgefragt.

• Like
Reaktionen: consti, Hiyanha, Poldi und 5 weitere
Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht möglich wäre (*schiel ins Forum 😻*) , erstmal eine Pflegestelle für Jessica zu finden, um die akute Stresssituation für alle Beteiligten schnell aufzulösen und dann noch mal in Ruhe zu schauen, was bei Jessica Sache ist?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Aurea und Echolot
... nur wenn jetzt nicht jemand direkt zuschlägt, ist klar. Wie die Bekannte von @Rana z. B.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Aurea und Echolot
Werbung:
Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht möglich wäre (*schiel ins Forum 😻*) , erstmal eine Pflegestelle für Jessica zu finden, um die akute Stresssituation für alle Beteiligten schnell aufzulösen und dann noch mal in Ruhe zu schauen, was bei Jessica Sache ist?
Die Möglichkeit besteht ja scheinbar für Gypsi.

• Like
Reaktionen: Echolot
@Sylvia Marianne, planst du denn, beide Katzen abzugeben?
Bevor hier weiter spekuliert wird, warum Jessica abgegeben werden soll, aber nicht die Mau.

Und selbst wenn eine Katze bleibt … „War zuerst da, muss also bleiben!“ und „Die lässt sich aber leichter vermitteln, also kommt die weg.“ sollten nicht die einzigen Entscheidungskriterien sein, welche Katze abgegeben wird, finde ich.

• Like
Reaktionen: Pattsy, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 3 weitere
So.

Nein vieles falsch verstanden .
Gipsy ist seit über 6 Jahren bei uns .
Jessica seit Sie geschätze 7 Wochen ist.
Seit Zwei Jahren halten wir Jessica und Gipsy getrennt von einander
da es vorher immer kravierende Rang und Revier Probleme zwischen den beiden gab
vorwiegend von Gipsy aus gehend.
Ich habe die Katzen nicht erst seit zwei Jahren sondern schon viel länger und zisch verschiedene Varianten versucht die Wogen zu glätten
aber Gips ist nun mal eine Einzelkämpferin und dulden keinen Artgenossen, liebt aber Hunde.

Ja .... ich bin sehr überlastet mit der Flut von Texten
da ich in meinem Handy was ich nur zur Verfügung habe
auch nicht immer den gewünschten Post gleich wieder finde.

Hier geht es aber auch nicht um Gipsy und dem entsprechend werde ich keine Fragen zu Gipsy detailliert beantworten.

Jessica ist eine kleine ruhige Katze
Die früher nicht Heute ... !!!
bitte Aufmerksamkeit lesen.

Früher als sie Jung hat Jessica mit 8 Katzen zusammen (Ihre Familie)
sehr sozial und harmonisch gelebt.

Durch aus kann ich mir vorstellen das Jessica HEUTE als Zweitkatze auch glücklich wäre ....
was aber aus probiert werden sollte
und was auch fest steht
das jede Neue Situation und Räumliche Veränderungen auch eine Veränderung im Wesen hervor bringen kann
als wie man die Katze eventuell kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatzeK, NicoCurlySue, Eismond und 8 weitere