Notfellchen Jessica

• Themenstarter Themenstarter Sylvia Marianne
  • Beginndatum Beginndatum
Früher als sie jung war mit 8Katzen sehr sozial und harmonisch zusammen gelebt hat.
Durch aus kann ich mir vorstellen das Jessica HEUTE als Zweitkatze auch glücklich wäre was aber auszuprobieren wäre und was auch fest steht das jede Kavon Situation und Räumlichkeiten ein doch verändertes Wesen hervor bringen kann als wie man die Katze eventuell kennt.
Das ist doch super, siehste! 👍 Also ,Jessica ist offenbar sehr sozial und eher defensiv unterwegs.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Ich verstehe auch dass man mißmutig wird wenn man permanente Schmerzen hat.
Meine Cousine hatte auch Hüftschmerzen und sie als höllisch beschrieben.
Sie bekam ein neues Gelenk und alles war dann gut.
Wie der Fall bei dir gelagert ist, weiß ich natürlich nicht.
Da möchte ich nicht weiter drauf ein gehen
aber eine OP wurde noch nicht erwähnt.

• Like
Reaktionen: biveli john
Die Antwort ist doch eindeutig, oder? Und ich sage das mal ganz ohne Wertung, die ich mir verkneife, weil ich ihre Lebenssituation nicht kenne, es aber danach klingt, als hätte sie es sehr schwer.
Die Katze, die für sie leichter zu versorgen ist, weil sie drinnen leben kann und nicht wildpinkelt, bleibt. Die Katze, die Aufwand (putzen, nach draußen gehen um zu füttern und sauber zu machen, Tierarztbesuche) und Kosten (Tierarzt, Ersetzen von bepinkelten Möbeln etc.) verursacht, soll gehen.
Falls dem so wäre, wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Es könnte ja tatsächlich sein, dass die TE gesundheitlich eben nicht mehr dazu in der Lage ist, Jessice immer gut zu versorgen. Es ist doch sogar gut, wenn sie da realistisch schaut, was geht, auch wenn es sehr traurig ist, dass sie überhaupt ein Katz verabschieden muss.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Oskar_Alfons, Echolot und eine weitere Person
Ja wir können ja hier noch 15Seiten jetzt jeder ne Spekulation schreiben oder mal runterfahren und die Frau antworten lassen.

Dann kann sie jeder innerlich verurteilen.

Wenn sie Fehler gemacht hat, hat sie Fehler gemacht.
Wenn sie keinen anderen Ausweg sieht, mit Krankheitshintergrund, da jetzt andere Lösungen zu finden, dann ist das eben so.
Besser wäre doch, dass man keine Lösung aufdrängt, sondern mit ihr gemeinsam eine findet.

Alles in Ruhe.
Manchmal glaub ich, dass hier Menschen noch nie was von Barrierearmut gehört haben. Nicht auf dich bezogen@FrolleinS sondern allgemein.
Danke.

• Like
Reaktionen: Echolot und paperhearts
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, habe jedoch noch eine Anmerkung:

Vor meiner Krebserkrankung hatte ich keine Ahnung davon, wie sehr einen das und auch starke Schmerzen einschränken können.
Mir wurde geraten, Katzen abzugeben. Ich will und werde das nicht tun, aber auch genau dafür musste ich mir Vorwürfe anhören.

Bitte. liebe @Sylvia Marianne , nimmt Dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn Du Dich unverstanden fühlen solltest. Von außen kann mensch nicht immer alles nachvollziehen. Und nicht jeder Mensch würde gleich handeln. Das ist einfach normal und kein Zeichen von "Unfähigkeit" oder "Lieblosigkeit".
Das ist zumindest meine Ansicht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Brigitte Lara, Tini2907 und 3 weitere
Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht möglich wäre (*schiel ins Forum 😻*) , erstmal eine Pflegestelle für Jessica zu finden, um die akute Stresssituation für alle Beteiligten schnell aufzulösen und dann noch mal in Ruhe zu schauen, was bei Jessica Sache ist?
Das finde ich eine gute Idee.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, consti und Echolot
Werbung:

Vor meiner Krebserkrankung hatte ich keine Ahnung davon, wie sehr einen das und auch starke Schmerzen einschränken können.
Mir wurde geraten, Katzen abzugeben. Ich will und werde das nicht tun, aber auch genau dafür musste ich mir Vorwürfe anhören.

Bitte. liebe @Sylvia Marianne , nimmt Dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn Du Dich unverstanden fühlen solltest. Von außen kann mensch nicht immer alles nachvollziehen. Und nicht jeder Mensch würde gleich handeln. Das ist einfach normal und kein Zeichen von "Unfähigkeit" oder "Lieblosigkeit".
Soweit ich sehe, hat hier niemand der TE Vorwürfe gemacht, weil sie ihre Katzen abgeben will und für ihre mangelnde Gesundheit kann sie ja nun wirklich nix. Ich persönlich denke, es ist genau die richtige Entscheidung, die Tiere abzugeben.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, KleinerZoo, miss.erfolg und 3 weitere
Das finde ich eine gute Idee.
Ich finde das ehrlich gesagt gar keine gute Idee. Eine Katze, die bereits 14 Jahre alt ist und anscheinend ja auch sehr sensibel reagiert und eine Stress-Pinklerin ist, sollte nicht noch hin- und herziehen müssen.

Und Jessica hat es ja nicht schlecht in ihrem Zuhause, es geht ja eher darum, dass die Halterin sich eben auf Dauer eine Entlastung wünscht. Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck, dass die Katze von jetzt auf gleich weg muss.

Von daher fände ich es schon gut, wenn eine 14jährige Katze nicht noch den Umweg über eine Pflegestelle gehen muss.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere

Genau das! Danke!

Schwere Erkrankungen und Schmerzen können einen zu einem anderen Menschen machen. Wenn dann noch Fatigue und totale Reizüberflutung dazukommt …
Ich hab’s auch nicht verstanden, bevor ich es selbst erlebt habe, und Leuten nicht geglaubt und sie sogar verurteilt.
Und auch wenn man es selbst erlebt hat, ist nicht davon auszugehen, dass jeder Mensch so reagiert wie man selbst. Während der eine mehr oder weniger gut mit der ganzen Sache klarkommt, tut es der andere nicht. Menschen sind unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Ich finde das ehrlich gesagt gar keine gute Idee. Eine Katze, die bereits 14 Jahre alt ist und anscheinend ja auch sehr sensibel reagiert und eine Stress-Pinklerin ist, sollte nicht noch hin- und herziehen müssen.

Und Jessica hat es ja nicht schlecht in ihrem Zuhause, es geht ja eher darum, dass die Halterin sich eben auf Dauer eine Entlastung wünscht. Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck, dass die Katze von jetzt auf gleich weg muss.

Von daher fände ich es schon gut, wenn eine 14jährige Katze nicht noch den Umweg über eine Pflegestelle gehen muss.
Stimmt auch wieder.

• Like
Reaktionen: consti, Sylvia Marianne und Echolot
Soweit ich sehe, hat hier niemand der TE Vorwürfe gemacht, weil sie ihre Katzen abgeben will und für ihre mangelnde Gesundheit kann sie ja nun wirklich nix. Ich persönlich denke, es ist genau die richtige Entscheidung, die Tiere abzugeben.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Das habe ich so ja auch nicht geschrieben.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Jetzt wurde ich verstanden ,
Jessica würde bei mir kaputt gehen wenn sie hier bleibt.
Ich entscheide immer für die Ansprüche des Tieres .
In diesem Fall für Jessica
was ist GUT für sie .
Falls dem so wäre, wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Es könnte ja tatsächlich sein, dass die TE gesundheitlich eben nicht mehr dazu in der Lage ist, Jessice immer gut zu versorgen. Es ist doch sogar gut, wenn sie da realistisch schaut, was geht, auch wenn es sehr traurig ist, dass sie überhaupt ein Katze verabschieden muss.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Echolot und eine weitere Person

Vielen lieben Dank.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Falls dem so wäre, wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Es könnte ja tatsächlich sein, dass die TE gesundheitlich eben nicht mehr dazu in der Lage ist, Jessice immer gut zu versorgen. Es ist doch sogar gut, wenn sie da realistisch schaut, was geht, auch wenn es sehr traurig ist, dass sie überhaupt ein Katz verabschieden muss.
Wenn ich eine andere Möglichkeit noch hätte aber habe ich nicht mehr
Und Jessica leidet.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Und Jessica leidet.
Ist doch alles gut, Du musst Dich gar nicht dafür rechtfertigen, dass Du körperlich nicht mehr in der Lage bist, Dich adäquat um Deine Katzen zu kümmern!
Ich denke, es ist eine große Chance für die Katzen.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Brigitte Lara, NicoCurlySue und eine weitere Person
Und Jessica leidet.
Und das spricht ganz klar für Dich - genauso wie es für Dich spricht das du hier dem ''Sturm'' trotzt, für Jessica.

Zugegeben würde mich aber auch interessieren ob Gipsy noch bei dir bleiben kann oder sie auch über den Verein ein neues zuhause sucht. Denn ich finde sich zu trennen weil es nicht mehr geht ist bitter und fällt dir garantiert nicht leicht - bei beiden ist es dann ja doppelt schwer für Dich (auch wenn an der Stelle das Forum nicht unterstützen kann).

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Brigitte Lara, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Jetzt wurde ich verstanden ,
Jessica würde bei mir kaputt gehen wenn sie hier bleibt.
Ich entscheide immer für die Ansprüche des Tieres .
In diesem Fall für Jessica
was ist GUT für sie .
Wir haben noch zwei Hunde , die mich immer bewegen Raus zu gehen und mich zu bewegen aber auch diese beiden akzeptieren Gipsy und ärgern Jessica mit jagen und ankurbeln.
Und ich kann reden,
reden wie ein Buch "Familie"
ist für die Hunde das SchlüsselWort
Bei anderen Tieren, Menschen funktioniert es
nur leider nicht bei Jessica warum ...???
Ich weis es nicht.
Sie wird hier von den Tieren irgendwie nicht gemocht.

Gipsy und die zwei Hunde kommen super mit einander überein, zurecht,
habe ein Bild bei gefügt ,die schlafen sogar zusammen
so wie es immer bei meinen Tieren war
so wie ich es aus Jahre langer Tierhaltung kenne ohne Unterschied welche Rasse es auch ist.
1000008950.jpg

Jessica ist immer hinten drann
Aus dem Grund meiner Schmerzhaften Hüfte und dem Zusammenspiel von den Hunden und Gipsy
möchte ich das Jessica nicht mehr Angst haben muss und sich in einem NEUEN ZUHAUSE frei bewegen kann.
1000008947.jpg

Anhänge

• 1000008952.jpg
    1000008952.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Amal, Brummi_ und 4 weitere
Wenn Du Hilfe beim Steckbrief benötigst melde dich gern. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana