biveli john
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Dich lediglich gefragt, wie Jessica sich verhält, wenn sie alleine drinnen ist. Das ist doch eine wichtige Info für einen potentiellen Interessenten.Warum muss ich mich hier eigentlich so rechtfertigen
und warum wird hier alles so hinterfragt 😞😞!!
Als wäre ich dumm und hätte keine Ahnung VPN Katzen Haltung .
Ich habe viele verschiedene Varianten versucht
uns mich dafür entschieden Jessica ein entsprechendes restliche Leben zu ermöglichen ohne stress. 😞😞
Auch wenn du neu bist, wirst du sehen, dass hier wirklich viele Notfellchen eingestellt sind. Darunter auch junge und gesunde Katzen ohne Pinkelproblem. Und die haben es schon nicht einfach. Es gibt hier einfach mehr Katzen, die ein Zuhause suchen, als Halter die neue Katzen suchen.Schau mal @Sylvia Marianne
Das wären die Dinge, die du bei deinem Thread beachten müsstest/könntest:
Vielleicht kann @paperhearts dir etwas helfen. Je nachdem wie ihr miteinander bekannt seid.
- Pflicht bei der Benennung eines Threads (Threadtitel) sind folgende Angaben, sofern bekannt:
- Name des Tieres
- Aufenthaltsort (Ort / z.B. die ersten 3 Zeichen der Postleitzahl)
- Deutschland
- Schweiz
- Europa
- Weltweit
- Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett"unbekannt"
- Name:
- Alter/Geburtsdatum:
- Optik: wie Farbe / Rasse
- Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
- Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
- Krankengeschichte:
- Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
- bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
- (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Beschreibungstext:
- Vorgeschichte:
- Abgabebedingungen:
- Aufenthaltsort:
- Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse(gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier
Wenn du Bilder von Jessica einstellen möchtest, dann klappt es vielleicht so: Ich mache mir vom Bild auf meinem Handy ein Screenshot und schneide den zurecht. In der Regel lassen sich die Fotos dann hier problemlos über das „Bildsymbol“ im Textfeld einfügen.
Ich wollte nicht das Forum verurteilen,Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Wortwahl nicht.
Du möchtest etwas von den Forenmitgliedern und nicht umgekehrt.
Niemand beschimpft dich und hinterfragen ist ja wohl erlaubt.
Ich gebe dir recht nicht jeder hat das Geld um hohe Tierarztkosten zu bezahlen.
Aber auch zukünftige Adoptanten haben das recht zu wissen was auf sie möglicherweise an Unkosten zukommen könnte.
Da auch diese nicht alle Kosten so mir nichts dir nichts stemmen können.
Und sprichwörtlich nicht die Katze im Sack kaufen möchten.
Ignoriere Beiträge die dir nicht gefallen und halte dich an die Forenmitglieder die dir eventuell weiterhelfen könnten.
So schnell geht das nicht und schon gar nicht wenn man das Forum pauschal verurteilt.
Auf " gekränkte Leberwurst " zu machen hilft dir und deiner Jessica nicht.
Es wäre nett, wenn du „diese Person“ markieren würdest, damit „diese Person“ weiß, dass sie gemeint istsonder habe dann speziel diese Person gemeint, angesprochen.
Ja,Wie stelle ich mir denn so einen Hühnerauslauf vor?
Kleines Häuschen, als Unterschlupf bei Regen, mit eingezäuntem Freilauf?
Dann würde künftig Freilauf vlt garnicht so wichtig sein, sondern ein Sonnenplätzchen auf einem Balkon ausreichen?
Haben beide Katzen Sichtkontakt?
Wie verbringt Jessica gerade ihr Leben? Womit beschäftigt sie sich?
Viel kann eine Katze so alleine vermutlich nicht tun?
Ja, das stimmt alles .@Sylvia Marianne
Vielleicht magst du dich mit @Rana in einem privaterem Rahmen austauschen, wenn dich die vielen Beiträge manchmal noch überfordern. Du kannst einfach Ranas Namen anklicken und auf „Nachricht verschicken“ gehen. Ich denke, ihr Angebot alle Infos an jemanden weiterzuleiten, der eine ältere Katze sucht, hat momentan die größte Aussicht auf Erfolg und darauf solltest du dich konzentrieren.
Ansonsten kann ich dich nur noch einmal bitten, deinen Erstbeitrag zu bearbeiten und die Aspekte aus dem Steckbrief aufzugreifen. Das ist der erste Beitrag, den mögliche Interessenten lesen werden, und er sollte so aufschlussreich wie möglich sein.
Ein Hinweis darauf, dass du bei ernsthaftem Interesse auch über eventuell gewünschte Untersuchungen sprechen würdest, wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Du könntest dann im persönlichen Gespräch erörtern, was aus deiner Sicht machbar wäre und so einen Kompromiss finden.
Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass dir Jessica wichtig ist und du ihr ein schöneres Leben wünschst als sie jetzt gerade führt. Ich sehe auch, dass die Art des Austauschs hier im Forum so gerade nicht zu dir passt. Also schreib mögliche Interessenten doch einfach direkt an 😉
Dann verstehe ich nicht warum die EHK, die die meisten Probleme hat, weg muss und die Ägypten Mau bleiben darf.Guten morgen ,
Zur Zeit leben beide ab Frühjahr übern Sommer draußen, jede in einen eigenen Freilauf . Das dachte ich hätte ich erwähnt.
Da Gipsy auch draußen frech wird
und im Herbst , übern Winter sind beide im Haus ebenfalls jede für sich.
Ja, das stimmt alles .
Ich verstehe nicht wie ich den ersten Post auf der falschen Seite löschen kann ,
hatte schon nach gefragt ob das nicht ein Admin tun könnte.
Danke
ich werde mich Heute Nachmittag
Bei Rana mal direkt melden.
Hast schon eine Nachricht, musst nur antworten.Ja, das stimmt alles .
Ich verstehe nicht wie ich den ersten Post auf der falschen Seite löschen kann ,
hatte schon nach gefragt ob das nicht ein Admin tun könnte.
Danke
ich werde mich Heute Nachmittag
Bei Rana mal direkt melden.
Die Antwort ist doch eindeutig, oder? Und ich sage das mal ganz ohne Wertung, die ich mir verkneife, weil ich ihre Lebenssituation nicht kenne, es aber danach klingt, als hätte sie es sehr schwer.Dann verstehe ich nicht warum die EHK, die die meisten Probleme hat, weg muss und die Ägypten Mau bleiben darf.
Futter und Versorgung brauchen beide Katzen.
Wenn die Ägypten Mau zum vermittelnden Verein zurück muss, bestehen doch höhere Vermittlungschancen als bei einer unsauberen Katze.
Hm… aber Jessica pinkelt doch auch nicht in die Wohnung, wenn sie allein dort ist 🤷♀️Die Antwort ist doch eindeutig, oder? Und ich sage das mal ganz ohne Wertung, die ich mir verkneife, weil ich ihre Lebenssituation nicht kenne, es aber danach klingt, als hätte sie es sehr schwer.
Die Katze, die für sie leichter zu versorgen ist, weil sie drinnen leben kann und nicht wildpinkelt, bleibt. Die Katze, die Aufwand (putzen, nach draußen gehen um zu füttern und sauber zu machen, Tierarztbesuche) und Kosten (Tierarzt, Ersetzen von bepinkelten Möbeln etc.) verursacht, soll gehen.
Was heisst gerichelt?Wenn Jessica allein drinnen ist und wir nicht anwesend sind.
Ist es früher vor 4-5 Jahren so gewesen das sie auf die Stelle erneut gerichelt hat wo Sie früher mal hin gepieselt hat z.B Sofa das kann ich so einfach nicht austauschen,
Seit dem kommt Jessica nicht mehr in die Stube
Nee, ich glaube, es werden beide Katzen abgegeben.Die Katze, die für sie leichter zu versorgen ist, weil sie drinnen leben kann und nicht wildpinkelt, bleibt. Die Katze, die Aufwand (putzen, nach draußen gehen um zu füttern und sauber zu machen, Tierarztbesuche) und Kosten (Tierarzt, Ersetzen von bepinkelten Möbeln etc.) verursacht, soll gehen
Für Gipsy dürfen wir nicht frei suchen Sie müssen wir dem Ägyptischen Katzen Verband bei Peine zurück geben.
Und die Vermitteln dann Erneut.