Notfellchen Jessica

• Themenstarter Themenstarter Sylvia Marianne
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, du hast Recht. Eine Lösung muss her.
Da Gypsi aber an einen Verein zurück soll, der dann die Vermittlung übernimmt, frage ich mich, warum hier eine Lösung für die ältere und „vorerkrankte“ gesucht wird. Und ich frage mich, was mit Gypsi passiert, wenn diese mal erkrankt, denn die finanzielle und gesundheitliche Situation der TE scheint ja schwierig zu sein.
Dann wäre es vielleicht sinnvoller, für beide eine Lösung zu suchen.

So oder so: eine Lösung für Gypsi wäre jetzt einfacher und schneller gefunden. Und es scheint ja gerade zu brennen.
Nein Gipsy ist hier Überhaupt nicht akut !!!
Wie ich schon mehr fach gelesen habe aber auch gesagt hatte
das Gipsy an den Verein zurück gehen muss
das ist eine Klausel im Ad-Vertrag
also Gipsy ist hier Überhaupt kein Gesprächs Thema.
Werde mich zu Gipsy auch nicht weiter äußern.

Das Thema ist ganz allein Jessica.

Bitte hört auf Mutmaßungen aufzustellen und alles zu verdrehen.
Es ist so schon schwer genug Überhaupt so eine Entscheidung treffen zu müssen
Seine Tiere weg zu geben 😞.

Jessica ist auch nicht vorerkrankt
Sie wurde durch anhaltenden Stress wie ständiges auflauern und erschrecken von Gipsy unsauber.

Wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Jemand Euch ständig auflauert und erschreckt.
Ich meine Gipsy hat sich richtig
so richtig
versteckt hintem Vorhang,
einer Tür
unter einem Schrank
und hat gewartet
und wenn Jessica dann vorbei gelaufen ist
wie eine Beute atakiert
und das mehrfach am Tag
selbst in der Nacht.
Mein TA und ich haben 2-3 Jahre zuvor vieles versucht
das die beiden sich verstehen
Die Angriffe aufhören
NIX FUKTIONERTE.
Das Problem konnte ich NUR beheben
in dem ich seit nun 2 ½ Jahren
jetzt beiden ihren eigenen Raum gebe
sei es im Sommer draußen
JA in einem kleinen Gehege
(da auch draußen Jessica von den Bauern Katzen nebenan verhauen wird)
oder im Haus das jede ihr eigenes Zimmer hat
und auch kontrolliert mal durchs Haus laufen darf.

Aber ich muss es ja mit erwähnen damit der neue Besitzer alle Kriterien weiß.
Eventuell auch selber so eine freche Katze hat
aber die dazugehörigen Katzen das eventuell abkönnen und sich wären.
.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben noch zwei Hunde , die mich immer bewegen Raus zu gehen und mich zu bewegen aber auch diese beiden akzeptieren Gipsy und ärgern Jessica mit jagen und ankurbeln.
Und ich kann reden,
reden wie ein Buch "Familie"
ist für die Hunde das SchlüsselWort
Bei anderen Tieren, Menschen funktioniert es
nur leider nicht bei Jessica warum ...???
Ich weis es nicht.
Sie wird hier von den Tieren irgendwie nicht gemocht.

Gipsy und die zwei Hunde kommen super mit einander überein, zurecht,
habe ein Bild bei gefügt ,die schlafen sogar zusammen
so wie es immer bei meinen Tieren war
so wie ich es aus Jahre langer Tierhaltung kenne ohne Unterschied welche Rasse es auch ist.Anhang anzeigen 305234

Jessica ist immer hinten drann
Aus dem Grund meiner Schmerzhaften Hüfte und dem Zusammenspiel von den Hunden und Gipsy
möchte ich das Jessica nicht mehr Angst haben muss und sich in einem NEUEN ZUHAUSE frei bewegen kann. Anhang anzeigen 305232
Die Katze zwischen den Hunden, soll das die Ägyptische Mau sein? Die sieht für mich nach einer EHK in Tricolor aus. 🤔

• Like
Reaktionen: Pattsy, Jojo12, KleinerZoo und 4 weitere
Tja, ich bleib dabei.
Gipsy hat dazu geführt, dass Jessica Probleme hat. Gipsy kam nach Jessica. Gipsy ist der Aggressor.
Meinem Verständnis nach müsste Gipsy gehen und da ein Verein im Hintergrund steht, der Gipsy aufnehmen und vermitteln würde, wäre die Situation deutlich schneller und einfacher gelöst.
Aber das ist eben nur meine Sicht auf die Dinge und damit bin ich hier dann auch raus, ehe ich etwas formuliere, was nicht der Netiquette entspricht.
Sie hatte hier aber auch geschrieben das die Hunde mitmachen und Jessica mobben...
Also sollen Hunde und Gipsy gehen, damit Jessica bleiben kann?

• Like
  • Sad
Reaktionen: Echolot, paperhearts und Sylvia Marianne
Der Steckbrief wurde übrigens gestern angepasst um ein bisschen mehr Überblick zu geben.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Echolot, Mel-e und 3 weitere
Sie hatte hier aber auch geschrieben das die Hunde mitmachen und Jessica mobben...
Also sollen Hunde und Gipsy gehen, damit Jessica bleiben kann?
Das hätte ich von vornherein unterbunden. Das darf gar nicht erst so weit kommen.
Wenn ich mir dann aber angucke, dass hier sogar Zwerghühner auf dem Schlafplatz (Safeplace!) des Hundes gefüttert werden, wundert mich auch nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Jojo12, KleinerZoo und 4 weitere
  • Wow
Reaktionen: Pattsy und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Das hätte ich von vornherein unterbunden. Das darf gar nicht erst so weit kommen.
Wenn ich mir dann aber angucke, dass hier sogar Zwerghühner auf dem Schlafplatz (Safeplace!) des Hundes gefüttert werden, wundert mich auch nichts mehr.
Da geb ich Dir Recht aber ich denke nicht das man das, was so lange schief gelaufen ist, jetzt noch korrigieren könnte. Um das beurteilen zu können bräuchten wir viel mehr Informationen. Und sie gibt Jessica ja ab weil sie sich dessen bewusst ist, das es so nicht schön für sie ist und ich kann mir vorstellen das solche Entscheidungen auch lange reifen müssen. Vor allem wenn man das (vermutlich) mit sich allein ausmacht und es lange trotzdem versucht alle irgendwie unter einen Hut zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und paperhearts
Ja das ist Gipsy und nein sie ist eine Mau
1000009013.jpg

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und 2 weitere
Es geht in dem Fall, bze meine Frage, um die "Ägyptische Mau", die zwischen den Hunden liegt. Und auf dem Einzelbild, das ist eine Glückskatze und keine Mau, eventuell ein Mix.

• Like
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und ferufe
Werbung:
Im Steckbrief steht EKH 🙂
Ohh ja Jessica ist eine EHK
Und Gipsy ist eine Mau
Was bitte soll das jetzt .!!!
Ich antworte und schreibe hier gar nix mehr hier rein.
Ich bin genervt 😒
Alles wird verdreht,
ich werde schlecht gemacht
wie Verantwortungslos ich mit meinen Tieren umgehen .
Dankeschön

Es geht in dem Fall, bze meine Frage, um die "Ägyptische Mau", die zwischen den Hunden liegt. Und auf dem Einzelbild, das ist eine Glückskatze und keine Mau, eventuell ein Mix.
Ach sorry du meintest ja Gipsy und nicht Jessica - mein Fehler.

Diese Katze ist unglücklich.
Wenn Gipsy geht, dann sind da immer noch die Hunde und die Nachbars Katzen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️, Amal und eine weitere Person
Mein TA und ich haben 2-3 Jahre zuvor vieles versucht
das die beiden sich verstehen
Die Angriffe aufhören
NIX FUKTIONERTE.
Es wäre als Info für potentielle Interessenten vielleicht noch ganz gut, wenn Du noch schreibst, was genau alles versucht wurde und wie Jessica sich in solchen Situationen verhalten hat. Denn das ist ja der Kern des ganzen Problems.

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
Ist es nicht scheißegal, was die Katze, um die es hier gar nicht geht, für eine Rasse ist?! 🙄

• Like
Reaktionen: Echolot, consti, Treemoon und 15 weitere
Werbung:
.

Ohh ja Jessica ist eine EHK
Und Gipsy ist eine Mau
Was bitte soll das jetzt .!!!
Ich antworte und schreibe hier gar nix mehr hier rein.
Ich bin genervt 😒
Alles wird verdreht,
ich werde schlecht gemacht
wie Verantwortungslos ich mit meinen Tieren umgehen .
Dankeschön
Ich finde es gut, dass du eine Lösung für Jessica suchst und ich verstehe auch, dass man sich vlt nicht spontan dazu entschließt, sein Tier abzugeben.

Die Katze hat aber seit Jahren ein sehr "bescheidenes" Leben. Den Sommer über in einem kleinen Gehege und im Winter ein Zimmer mit gelegentlichem Spaziergang durch die Wohnung.
Meiner Meinung nach, kann man das als Übergang so händeln, aber eben nur vorläufig.

Das also nicht alle User komplett vorbehaltslos reagieren, kann ich durchaus verstehen. Ich selber mag mir das garnicht bildlich vorstellen…

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du jetzt schnell einen guten Platz für Jessica findest und die Katze noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 3 weitere
Ich sah das Bild gestern abend und ging noch von einem Spielzeug aus 🙈 eben genauer geguckt… 😬

• Wow
Reaktionen: miss.erfolg
Also ganz ehrlich, ich kann hier alle Seiten irgendwo verstehen - aber ich find es wirklich schade, dass es gerade in einem Notfellchen-Thread derart ausarten muss...

Bin dabei, hier ist aber alles viel zu schnell.
Ich habe 2 Burnouts und einen Nervenzusammenbruch + 3 Unfälle verkraftet und überstanden
Leider funktioniert nicht mehr alles so schnell wie mit 20.

Entsprechend würde ich mir wünschen das der Fokus hier nur auf Jessica liegt, damit wir ihr helfen können und dieser nicht andauernd auf die anderen Tiere wechselt. Ich komm hier schon Durcheinander...

Wäre ich Interessent würde es mir dann nach 8 Seiten auch langsam mal reichen weiterzulesen...

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere