Notruf im I-Net

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    link
Ich gehe gar nicht erst auf die Seite, nehme aber bei Eurer Beschreibung, dass es sich um Schleichwerbung nach dem Muster "cash for clicks" handelt. Für jeden click auf die Seite erhalten die Betreiber Geld... Das gibt es dafür, dass sie Werbung auf der Seite haben. Ich nehme an, die verlinkte Seite ist so eine.
Da ist aber gar keine Werbung drauf 😕 !

A

Werbung

😳 Dann gibts eben noch ein Moers😀

Wieso? Wolltest du mich dann besuchen? Wenn Sohnemann wieder hier in der Nähe ist?😀 🙂
Ich war doch gar nicht mit 🙄 , wenn ja hätte ich euch alle besucht...dich und Claudi Fellpopo sowieso! Er war von der Schule aus, CJD Christliches Jugenddorf und es waren von diesen Schulen Vertreter aus ganz Deutschland da.

Guck mal HIER, da wird erklärt, wie es funktioniert...aber vorsichtig, die Seite redet...

Ganz ehrlich??? 😉 Ich würde den Link wieder entfernen und das ganze nicht weiter unterstützen...

LG Patzi

Wenn ich die Seite anklicke (jetzt habe ich es doch getan), öffnet sich ein zweites Fenster mit Werbung. Ich werde sie sicherlich nicht weiterschicken.

Wenn ich die Seite anklicke (jetzt habe ich es doch getan), öffnet sich ein zweites Fenster mit Werbung. Ich werde sie sicherlich nicht weiterschicken.

MMMMMH, bei mir noch nicht einmal Werbung...aber suspekt ist es allemal!

Werbung:
Bei mir warnt sogar der SpySweeper!!!

Wenn Ihr Euch die URL mal genauer anseht, so ist das keine deutsche Domain, sondern eine ki-Subdomain (ki steht für Kiribati - die Erdkundekenntnisse dürfen hervorgekramt werden). Diese Subdomains werden kostenlos angeboten, der Provider holt seine Kosten über Werbung (jeder Click bringt Cash) wieder rein - z. B. http://nic.de.ki/agb.php?session=560edd7abec0cb2ce97b16a2efd666bf&349080.

Diesen Subdomains ist mit Vorsicht zu begegnen, sie werden mittlerweile sehr stark von allen möglichen extremenen Gruppen unterschiedlicher Färbung genutzt, gerne werden dabei unverfängliche Domainnamen - z. B. Stadtnamen genommen, kaum jemand achtet darauf, daß nach dem .de noch was kommt.
Ich halte daher den Hilferuf für einen eindeutigen Fake. Würde den Verfasser gerne (digital) vermöbeln, an den richtigen Namen ist jedoch nicht ranzukommen.

LG Elisabeth

meine alexa hat so einen link auch schonmal über icq bekommen.
oli hat es dann geprüft und ist auch darauf gekommen das es sich um eine ausländische seite handelt die dem betreiber geld für jeden "klick" bringt.
zusätzlich wurde über den link ein virus verbreitet.

Jetzt wollte ich mir die Seite auch mal ansehen, da steht aber "wegen Regelverstöße gesperrt".

LG
Ursula