Oktoberkätzchen Polen werden ertränkt, ein Wurf lebt!noch

  • Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finds toll, dass du nicht wegschaust....
 
A

Werbung

Engelsstaub

Deine Bruno ist wunderschön. Er sieht aus wie ein glücklicher Kater :zufrieden: schön zu sehen...
 
Ist dir eigentlich klar, das es Einfuhrbestimmungen für Tiere nach D gibt? Die Katzen müssen gechipt sein und einen Heimtierausweis besitzen. Den stellt in solchen Ländern nicht jeder Tierarzt aus. Wer weiß, ob überhaupt jeder Tierarzt in Polen Chips hat.

Wenn die Kätzchen älter als 3 Monate wären, müßten sie auch Tollwut geimpft sein. Das trifft aber wohl nicht zu.

Und ganz wichtig, deine Mutter darf nicht mehr als 5 Tiere einführen! Nur als gewerbliche Einfuhr sind mehr Tiere erlaubt, dazu zählen auch Tierschutzvereine.
Also kann deine Mutter nur dann alle 6 Kätzchen mitnehmen, wenn noch eine weitere Person dabei ist.
Und - diese Personen müssen auch als Halter im Ausweis eingetragen sein!

Ich hab das Gefühl, du gehst ein bisschen blauäugig an die Sache ran. Glaubst du wirklich, deine Mutter macht das alles, wenn du sagst, sie mag die Katzen gar nicht?

Und - das ganze kostet auch! Ich habe keine Ahnung, wieviel das in Polen kostet, aber in D kannst du für Chip und Ausweis und evtl. Tests locker 70 € pro Katze auf den Tisch legen!
Kann denn deine Mutter dort so viel Geld für alle Katzen überhaupt erst einmal vorstrecken?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch gerne, das die Kätzchen gerettet werden. Nur ich denke, so einfach geht das eben nicht.

Wieso sind eigenlich die Kater von deinem Opa kastriert, aber nicht die Kätzinnen? Das wäre doch viel wichtiger.
 
Ich finds toll, dass du nicht wegschaust....

Und was ist denn mit dem nächsten Wurf?
Der wird doch dann auch ertränkt oder nicht? Oder werden die dann alle per Forum vermittelt? Und vor Ort wird weiter fröhlich vermehrt.

Ich kann nichts tolles daran finden, dass man jetzt einen Wurf nach D karren will. Hier sind die TH auch voll, es gibt Aufnahmestopp.

Und wenn es der Mutter nicht um die Katzen geht, wird sie dann die Kosten für die Ausreise übernehmen und alle notwendigen Schritte für die Ausreise einleiten?
Ich hoffe doch sehr, dass man die Kitten legal einreisen lässt, sprich gechippt, getestet und geimpft und nicht heimlich im Kofferraum.
Wird die Mutter dann so lange warten oder noch mal zurück reisen nach Polen, um sie dann abzuholen, wenn sie alt genug sind.? Das ganze mutet schon sehr naiv an.

Statt hier die Mitleidsmasche zu aktiveren, sollte man sich mit dem TS vor Ort kurzschliessen und den unterstützen. Die TE spricht evtl. sogar die Landessprache und kennt die polnische Mentalität.Warum werden die Katzen des Grossvaters nicht kastriert, wenn sie von der TE zum TA gefahren werden?

Dieses Thread erstellen nach dem Motto "Forum hilf- ich habe was ganz schlimmes gefunden- das nimmt in letzter Zeit wirklich überhand und es bringt gar nichts ausser blindem Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...vielleicht wird der nächste Wurf ertränkt und auch der danach. Dieser aber nicht.

Ich seh hier keine Mitleidsmasche und diese Mentalität ist auch nicht polnisch, sondern "länderübergreifend". Mittlerweile seh ich es auch so, dass man einigen, wenigen Tieren helfen kann und leider auch nicht immer nachhaltig. Vor allem auf einigen Höfen nicht und schon gar nicht mit einem Tierschutzverein.

Ist ein schöner Gedanke, dass man doll aufklären kann, aber in der Regel werden überflüssige Katzen getötet und "Blabla" von irgendwelchen Tierschutzfutzis zählt nicht. Seh ich mittlerweile auch mit schweren Herzen ganz klar so, da erlebt. Ich wurd echt belächelt von Bauern, dass meine Katzen in die Wohnung dürfen und kastriert sind.

Was soll man denn da sonst noch ausrichten? Gegen solche Sturköpfe kommt man mit Argumenten und angebotener, kostenloser Kastration der Katzen oftmals einfach nicht an. Leider. Sie möchten das nicht und glauben daran, dass kastrierte Katzen nicht so effektiv Mäuse jagen und die irren Tierschützer sollen sich da auch nicht einmischen. :sad:

@ Charon: Ja. Dem Bruno gehts mittlerweile sehr gut und den Geschwisterchen auch. Ich bin froh, dass sie leben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das grundsätzlich auch mit sehr gemischten Gefühlen,dass Katzen aus anderen Ländern hier her gebracht werden und vermittelt werden.
Wir haben hier weiss Gott selber schlimme Probleme und Deutschland ist was den Tierschutz angeht alles andere als"Tierschutzwunderland"
Ich kann Charon aber sehr gut verstehen,wenn man persönlich involviert ist wären mir meine Prinzipien auch egal und ich würde genau diesen Kätzchen unbedingt versuchen zu helfen.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
Selbst ich habe schon Katzen aus Spanien mit gebracht,eben weil ich die Tiere gesehen habe und emotional involviert war.
Leider habe ich auch keine Lösung parat,da ich konsequent alle Anfragen,ob ich Pflegekatzen nehmen kann ablehnen muss.
Ich weiss einfach nicht wann meine Op ist und die Katzen müssten dann wieder auf anderen Pflegestellen untergebracht werden,die dann wahrscheinlich auch keinen Platz haben.
Vielleicht finden sich hier Leute,die bereit sind mal Pflegekätzchen aufzunehmen,macht doch auch viel Spass.
Dann wäre Charon und den Kätzchen geholfen,egal wies dann später weitergeht.
Auch hier in D geht das Elend weiter,egal wie viele Katzen wir kastrieren,Eine bleibt übrig und die Spirale dreht sich weiter.
Das heisst dann aber nicht im Umkehrschluss,hat eh keinen Sinn machen wir gar nichts mehr.
 
Werbung:
Kalintje was soll das bitte? Das ist doch die bescheuerte Argumentation der Nicht-Wähler und Discount-Fleischkäufer..

Ich kann doch eh nix ändern, also wegschauen -.-

Ich kann leider überhaupt nichts machen, weder kann ich Kittena ufnehmen, noch Fahrorganisationen organisieren, noch irgendwas über nen TSK richten - aber ich finde deinen Einsatz toll und hoffe es wird ein MiniWunder geben 🙁
 
Kalintje was soll das bitte? Das ist doch die bescheuerte Argumentation der Nicht-Wähler und Discount-Fleischkäufer..

Ich kann doch eh nix ändern, also wegschauen -.-

Ich kann leider überhaupt nichts machen, weder kann ich Kittena ufnehmen, noch Fahrorganisationen organisieren, noch irgendwas über nen TSK richten - aber ich finde deinen Einsatz toll und hoffe es wird ein MiniWunder geben 🙁

Und was wird denn hier grossartig gemacht? Ein Thread aufgemacht, um sich toll zu fühlen. Forum bitte mach mal. Dazu ein reisserischer Thread-Titel. Wenn es die TE nun wirklich so mitnimmt, dann kann sie ja ihren Urlaub beim Grossvater vor Ort verbringen und die Kitten retten.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, wie sich denn die Mutter die Ausreise vorstellt. Wenn das legal vor sich geht, ist das nämlich mit Kosten und Aufwand verbunden. Die Mutter hat keine Lust eine Orga vor Ort anzurufen, aber sie wird nun die Ausreise organisieren? Sorry, mir fehlt der Glaube.

Wir reden ja hier hoffentlich nicht von der illegalen Ausreise von Kitten im Karton im Kofferaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, um sie dann jemandem in die Hand zu drücken. 😡
 
Ich sags ja,Manche stehen in der früh auf und sind dagegen.
Da gibts doch hier die Kotztüte,die ist doch wunderbar geeignet sein Mütchen zu kühlen.
Und Adri,tja es ist nicht jeder finanziell,arbeitsmässig und auch räumlich dazu in der Lage 35 Tierschutz Katzen,die auch noch krank,alt und behindert sind adäquat zu versorgen.
Deine netten Stänkersätze,bei denen man überlegen muss,was du wirklich meinst,obwohl man natürlich weiss was du meinst,nämlich stänkern,finde ich einfach ganz wunderbar und ergötzlich🙂
 
DU wirst niemals wissen oder verstehn, was ich meine. 🙂

Egal, hier will jemand Katzen aus Polen mitbringen, aber keinen Dollar investieren.
Schon gar nicht in Mutterkatzen, die in 3 Monaten wieder Welpen haben werden. Fein, man " rette " die jetzigen Welpen ohne Plan.
Nein danke.
Ist doch Alles gesagt, Nichts wird in Betracht gezogen.

Und ja, ich kenne solche Geschichten, gut von Frankreich, bin aber nur einmal drauf reingefallen.

Wenn dann auch noch " Eltern " mitreden....grusel. 😡
Ich hätte keine Eltern mehr.
Aber sich soweit durchzusetzen schafft nicht Jeder.

Nimm Du die Welpen doch. 🙂
 
Werbung:
Aber aber...der Seestern!
 
I
Und Adri,tja es ist nicht jeder finanziell,arbeitsmässig und auch räumlich dazu in der Lage 35 Tierschutz Katzen,die auch noch krank,alt und behindert sind adäquat zu versorgen.
)

Mir würde es reichen, wenn jeder sich nur die Verantwortung aufläd, die er auch tragen kann und nicht meint, dass er zum Forumshelden taugt, weil er einen mitleidheischenden Thread ins Leben ruft.
Ob nun 35 Katzen oder 2 obliegt jedem selbst und seinem Bankkonto. Nur kein Neid!😀
Aber hier nur aktionistisch auf Mitleid zu machen und sich dann in den Urlaub verabschieden- trotz den ach so schweren Herzileins, ja das ist ganz grosses Kino.

Die legale Ausreise der Kitten würde einige Hunderte von Euros kosten. Wenn man den lokalen TS mit dem Geld unterstützen würde, dann würde den Kitten doch auch geholfen. Wozu nun diese Kitten nach D karren?
 
Aber Elia, Kalintje und Adri haben doch recht. Wie soll das denn gehen, 6 ca. 5 Wochen alte Kitten legal nach Deutschland zu bringen? Das wird wohl eine Kofferraumreise werden, inklusive der Gefahr, alle möglichen Erkrankungen mit einzuschleppen. So leid mir die Kitten tun, so bringt das nichts. Wenn der TE an den Kitten so viel liegt, sollte sie Türkei Türkei sein lassen, nach Polen fahren und das Ganze vernünftig aufziehen.

Diese Geschichte liest sich sehr bitter, und es ist auch eine der üblichen, hier sehr bekannten Erpressernummern: Nehmt die (viel zu jungen) Kitten oder sie werden umgebracht. Solche Stories werden von Neulingen mit 6 Wochen alten Kitten hier ständig gepostet, und viele von denen sind wohl sicherlich auch wahr. Dazu kommt, dass die TE von einem von Leukose durchseuchtem Gebiet spricht. Nochmal: Wie soll das gehen?

@ Adri: So hart das ist und so traurig ich das finde, in den letzten Wochen häufen sich die Angriffe dir gegenüber. Warum das so ist, Neid, Missgunst oder was auch immer, egal. Was du alles gibst, können oder wollen andere nicht, sind aber auch nicht in der Lage, die Klappe zu halten. Leider. Nimm's dir nicht zu Herzen.
 
Ich verstehe schon sehr gut was du meinst,aber ich habe diesen Thread,bzw.die Threadstellerin nicht als jemanden erlebt der sich hier lieb Kind machen will und Mitleid heischen will.
Ich sehe da echte Sorge und die Hoffnung,dass sie ein paar der Katzen helfen kann.
Erzähl mal hier manchen Bauern,sie sollen ihre Katzen kastrieren,hatte gerade gestern das Thema mit einem TA der meine Katzen geimpft hat,aber vorrangig hier die Tiere der Bauern betreut.
Die jagen dich mit schimpf und schande vom Hof,selbst wenn der TA da ist und Katzen krank sind,werden sie nicht behandelt,weil der Bauer es nicht will.
Die Kitten werden bis auf evtl.eins umgebracht,da brauch ich nicht nach Polen zu gehen,haben wir hier auch.
Und ja auch ich habe von solchen Höfen schon Kitten geholt,obwohl ich wusste,dass die Katze in ein paar Wochen die nächsten Kitten hat.
Da kann man trefflich streiten und natürlich weiss ich,dass das völlig sinnlos ist,aber wenn ich gerade da bin und die Kleinen sehe,fällt es mir schwer sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Fragen kostet nichts und wenn es nicht klappt und sich Keiner findet,dann ist es halt so
 
Nichts gegen die Geschichte des Seesterns.

Darum gehts hier aber nicht, eine Katze wirft man wohl nicht ins Meer oder nur, um sie los zu werden.
Völlig andere Geschichte. 😡

Und nein, ich habe sicher auch nichts dagegen, mal eine Katze oder Zwei, aus einem anderen Land mitzubringen.
Aber, Das passt auch nicht, weil die Mutterkatzen nicht kastriert werden, weil man ja kein Geld hat.
So, damit kommt mein Spruch, sie in Katzen ersticken zu lassen, so leid es mir um jede Einzelne tut.
Diese bräsigen Menschen, Leute, Doofbratzen werden sonst nie verstehn. 😡
Jeden, der nicht Kastriert lasse ich in Katzen ersticken.
 
Werbung:
fällt es mir schwer sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Fragen kostet nichts und wenn es nicht klappt und sich Keiner findet,dann ist es halt so

Ja, Fragen kostet nix. Ist gratis und bringt in diesem Fall auch genau das: 0

Dann kann man ja jetzt beruhigt in den Urlaub reisen, man hat doch einen Tag vorher einen Thread eröffnet und um Hilfe gebeten. Wenn es so ernst wäre, dann würde man jetzt in Polen seinen Urlaub verbringen. Gut, kann man nicht von jedem verlangen. Aber dann bitte einfach mal die Kresse halten statt das Forum mit ertränkten Kätzchen aufzumischen, die sterben werden, weil wir nix tun.
 
Und ja auch ich habe von solchen Höfen schon Kitten geholt,obwohl ich wusste,dass die Katze in ein paar Wochen die nächsten Kitten hat.
Da kann man trefflich streiten und natürlich weiss ich,dass das völlig sinnlos ist,aber wenn ich gerade da bin und die Kleinen sehe,fällt es mir schwer sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Da geht es mir nicht anders, ich würde auch handeln. Aber wenn, dann bitte vernünftig (oder so vernünftig, wie es geht.) Ich weiß durchaus, dass man scheitern kann, wenn es darum geht, die Mutterkatze zu kastrieren und man den Wurf dann trotzdem rettet. (siehe Seestern, die Geschichte ist abgedroschen, aber trotzdem wahr). ABER: Nicht so wie hier. Nicht ohne Testung, nicht SO jung; da muss man halt dann selber hin, vor allem, wenn die Mutter der TE in den wichtigen Punkten nicht mitzieht.
 
@ Adri: So hart das ist und so traurig ich das finde, in den letzten Wochen häufen sich die Angriffe dir gegenüber. Warum das so ist, Neid, Missgunst oder was auch immer, egal. Was du alles gibst, können oder wollen andere nicht, sind aber auch nicht in der Lage, die Klappe zu halten. Leider. Nimm's dir nicht zu Herzen.

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich habe einfach nur versucht zu verstehen,dass man manchmal eben nicht rational denkt,geht mir auch so,ich habe in Sachen TS auch schon manchen"Blödsinn"gemacht,eben weil meine Gefühle mit mir durchgegangen sind.
Normalerweise bin ich Realist,klappt aber nicht immer.

Ok mit der Türkei das hatte ich nicht gesehen,dann hat sich das Problem eh erledigt,sie kann sich sowieso nicht kümmern.
Ich dachte sie holt die Katzen,geimpft usw.selber.
So hatte ich es mit den Spaniern gemacht,die hatte ich selber in Pflege genommen und per Flug mitgenommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
schepi0815
  • Sticky
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
172K
Georg62
Georg62
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben