Oktoberkätzchen Polen werden ertränkt, ein Wurf lebt!noch

  • Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Achtung Ironie:
Naja..immerhin ist Spanien irgendwann vermutlich eher Tierschutzmäßig vernetzt wie das Thüringer Hinterland...
Vielleicht könnte man unpopuläre Kuhkatzen vom Clodraischem Hof nach Spanien vermitteln, so als Tausch gegen Siammixe die ja hier besser laufen..

Aber am Ende ist es egal wo man hilft, hauptsache man hilft...das meine ich sogar ernst.


In Spanien wie Italien wurden ja bereits vor Jahren Stimmen laut einheimischer Tierschützer was die Ausfuhr von Heimtieren angeht, einmal natürlich illegale Transporte (Gesundheit), aber auch die Frage was mit den hunderten von Tieren passiert bei unseren eigenen überfüllten Tierheimen scheint häufiger aufzukommen.
Eine völlig berechtigte Frage..

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/peti/cm/874/874149/874149de.pdf

In einem Blog las ich Italienische Tierschützer fragen sich was mit den Jagdhunden passiert die wir nach D retten, ob die hier ein Leben in kleinen Wohnungen an der Leine fristen müssen......für manche eine grausame Vorstellung...ja tatsächlich.
Soll man es ihnen sagen?..hm..und wenn, würden sie dann nach Deutschland kommen und eigene Vereine gründen, die Menschen bezahlen um die Hunde wieder rauszurücken?
Sicher nicht, sie würden das weiter tun was sie jetzt tun, zusehen das sie ihre Einwohner sensibilisieren können, kastrieren, Tieren vor Ort helfen- Situationen verbessern, Tiere in erster Linie vor Ort vermitteln, sich an ihren Politikern aufreiben..und sich nebenbei sicher über Kooperation aus Deutschland freuen...die ist ja durchaus gut und hilfreich, sicher ist es toll wenn am Ende des Tages, des "Hilfsurlaubes" geeignete Tiere nach D kommen, wenn geklärt ist wie ihr Verbleib aussieht und sie dann nach gegebener Zeit sinnvoll Vermittelt werden.

Aber den meisten ist es mMn egal was mit den Tieren passiert, hauptsache gerettet...bei Hund wie Katze...
Da hocken dann 20 Katzen bei einer liebenvollen Einheimischen in einem Zimmer und warten händeringend auf Vermittlung nach D, irgendwelche Charakterbeschreibungen werden sich aus den Fingern gezogen, möglichst dramatische Hintergrundgeschichte...hauptsache man hat wieder einen Platz frei...aber zurück auf die Strasse, nein das geht nicht..
Und wer das leugnet, der lügt...so läuft es doch bei manchen..kleinen "IchkochmirmeineneigenenBrei-Vereinen"..selber erlebt, oft gelesen, von berichtet worden schon vor Jahren..da wird sich mitunter gestritten wie die Kesselflicker um das was richtig und falsch ist.
Weil die Vorstellungen von Tierschutz sooooooo weit auseinanderliegen..und jeder irgendwie Recht hat.
Ich bin deshalb für knallharte Einfuhrbestimmungen, das sich wieder darauf konzentriert werden kann was wichtig ist, man sich mehr vor Ort bemüht, Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden und man illegalem Tierhandel einen Riegel vorschiebt.

Osteuropa ganz schlimm und ein tatsächliches Problem in meinen Augen, auch nun wirklich kein neues Problem, wenn auch gerade alle so tun.
Um Erfolge wie in Odessa zu feiern in ganz Osteuropa werden noch viele Winter ins Land gehen und bis dahin kann jeder Hund und jede Katze auf der Strasse froh sein wenn sie sanft einschlafen darf falls sie gefangen wird..hören Deutsche natürlich nicht gern, ich auch nicht..ich bin nur Realistin..

Nun war es doch wieder ein Aufsatz..ich bin stinkig heute, da gibt es ein Projekt was handfest ist, was ansprechend ist, was auf eine schönere Welt für Kinder(die in einigen Wintern erwachsen sind) und Tiere ausgerichtet ist, was mit Studien von Tierhilfswerken(int) belegt ist, was sich mit den Gesetzen/Verfassungen befasst und was liest man:
" Das ist hier die Tierschutzecke, das Kinderhilfswerk ist woanders"..😡😡
Es würde mehr Reaktionen bekommen, wenn mehr grausige Tierbilder auf die Seite führen würden, wenn einem eingeredet würde für einen Klick kann man ein Leben retten und die Welt verbessern..so wie 18656754 andere das tun...
Selbst hier im Forum interessiert es keine Sau, es fehlen traurige Einzelfallgeschichten und die Möglichkeit per Klick sofort zu helfen...
Sry aber das macht immer wieder betroffen und wird immer wieder zu Unstimmigkeiten führen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber den meisten ist es mMn egal was mit den Tieren passiert, hauptsache gerettet...bei Hund wie Katze...
Da hocken dann 20 Katzen bei einer liebenvollen Einheimischen in einem Zimmer und warten händeringend auf Vermittlung nach D, irgendwelche Charakterbeschreibungen werden sich aus den Fingern gezogen, möglichst dramatische Hintergrundgeschichte...hauptsache man hat wieder einen Platz frei...aber zurück auf die Strasse, nein das geht nicht..

🙄🙄🙄

Ich frage mich wirklich, ob du das alles selber glaubst, was du da von dir gibst. Was ein Müll.
 
Der "Müll" liegt hier bei mir auf dem Sofa...
Den "Müll" habe ich nun schon öfter bei Bekannten erlebt, in anderen Foren gelesen..die Mühe Vereine zu recherchieren machen sich ja viele nicht, wenn sie sich erstmal in ein Bild verliebt haben, ich schon...
Den "Müll" kannst du in Hundeforen finden, oder auch hier im Forum von zu lesen..


Das du nicht differenziert denken kannst hast du öfter bewiesen...🙄

Schwarz oder Weiss denken war noch nie meines...
 
Der "Müll" liegt hier bei mir auf dem Sofa...
Den "Müll" habe ich nun schon öfter bei Bekannten erlebt, in anderen Foren gelesen..die Mühe Vereine zu recherchieren machen sich ja viele nicht, wenn sie sich erstmal in ein Bild verliebt haben, ich schon...
Den "Müll" kannst du in Hundeforen finden, oder auch hier im Forum von zu lesen..


Das du nicht differenziert denken kannst hast du öfter bewiesen...🙄

Schwarz oder Weiss denken war noch nie meines...

Du kannst nicht lesen. Wenn ich von Auslands-TS spreche, spreche ich von seriösen Auslands-TS. Solche Unterschiede machst du nicht, das ist dir wohl zu mühselig. Du tust nichts anderes, als Gemeinplätze und Vorurteile zu schreiben und zu wiederholen. Dass du mir in diesem Zusammenhang Schwarz-Weiß-Denken und Pauschalität vorwirfst, ist zum Lachen.

Wenn du, deine Bekannten und 'andere' sich nicht die Mühe machen, Vereine zu recherchieren, sind sie alle (du inklusive) nicht besser als die, die bei Vermehrern kaufen, ganz einfach.

Zu den Hunden habe ich schon etwas geschrieben; im Gegensatz zu dir äußere ich mich nicht mit heiligem Eifer über Dinge, von denen ich keine oder nur wenig Ahnung habe.
 
Zu den Hunden habe ich schon etwas geschrieben; im Gegensatz zu dir äußere ich mich nicht mit heiligem Eifer über Dinge, von denen ich keine oder nur wenig Ahnung habe.

Ach ja genau und du hast Ahnung...was ich von dir lese, liest sich extrem einseitig 🙄

Ich denke es ist wichtig den Himmel nicht nur rosarot zu malen, mit seriösen Auslandsvereinen ist es genau wie mit seriösen Züchtern..man muss sie seeeehr sorgfältig auswählen.

Und vieles ärgert extrem, weil es Seriösität und im Falle TS Nachhaltigkeit untergräbt und wichtige Ressourcen verplempert werden...

Da ist immernoch die Ignore, bedien dich!
 
Ach ja genau und du hast Ahnung...was ich von dir lese, liest sich extrem einseitig 🙄

Von Hunden habe ich sehr wenig Ahnung, wie ich auch schrieb.

Ich denke es ist wichtig den Himmel nicht nur rosarot zu malen, mit seriösen Auslandsvereinen ist es genau wie mit seriösen Züchtern..man muss sie seeeehr sorgfältig auswählen.

Ich male mir den Himmel rosarot? Ich sehe schon, du kennst mich gut. 😎

Und ja, man muss sie sorgfältig auswählen. Ich denke, wenn man selber keine Erfahrung im TS hat, kann das schwierig werden. Dann muss man sich mehr anstrengen.

Und vieles ärgert extrem, weil es Seriösität und im Falle TS Nachhaltigkeit untergräbt und wichtige Ressourcen verplempert werden...

Yep, vieles ärgert. Wenn man aktiv ist/war, kann man oft nicht mehr vor Wut und auch Verzweiflung. Was mich aber bei dir so auf die Palme bringt, ist, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass du von Dingen sprichst und z.B. den Auslands-TS immer wieder verurteilst, ohne dir je selber die Finger schmutzig gemacht zu haben.

Da ist immernoch die Ignore, bedien dich!

Hab ich versucht, ist nichts für mich. Sorry. 🙂
 
Werbung:
Du tust nichts anderes, als Gemeinplätze und Vorurteile zu schreiben und zu wiederholen..
Frag dich mal warum das so ist, und wenn ob das wirklich so ist.
Lerne bewusst zu lesen und nicht nur das Negative..vielleicht kommst du ganz alleine drauf, das mir vieles mehr zu Herzen geht und wichtiger ist als du vielleicht denkst!

Kommt gleich der: "Dann werd doch selber Aktiv" Klopfer?
Das ist doch der Standart Kreislauf in solchen Diskusionen.

Kann ich nicht sry, bin ich emotional und von meiner Situation her nicht in der Lage zu, aber ich kann mich den ganzen Tag an den Rechner setzen um Orgas International anschreiben in Deutsch und Englisch, sie bitten ein Augenmerk auf ein Projekt zu haben, es zu verbreiten, teilen und ggf zu unterstützen, bzw die Projektpartner.
Dazu kann ich in Foren gehen und wenn jemand ein Tier sucht auf eine Orga stößt beraten, das tat und tue ich immernoch....
 
Ich denke es ist wichtig den Himmel nicht nur rosarot zu malen, mit seriösen Auslandsvereinen ist es genau wie mit seriösen Züchtern..man muss sie seeeehr sorgfältig auswählen.

Ich muss mich verbessern, streiche Auslandsvereine..ändere allgemein in Vereine..sry für den Verschreiber, ich steigere mich rein.

Bin mal besser raus für heute und knuddel meine Importkatzen, vielleicht auch die anderen 🙂
 
Frag dich mal warum das so ist, und wenn ob das wirklich so ist.

Ich kann mir von dir nur das Bild machen, das ich hier von dir und dem was du schreibst, 'erfahre'. Und sorry, dieses Bild ist für mich kein gutes. Aber das musst du dir nicht zu Herzen nehmen, dein Bild von mir scheint auch kein gutes zu sein, und es kümmert mich nicht. Wir haben uns oft genug ausgetauscht, um zu erkennen, dass wir uns nicht annähern können/werden. Ich weiß, dass du mich für einen Fanatiker hältst; gut, ist deine Sache.

Lerne bewusst zu lesen und nicht nur das Negative..vielleicht kommst du ganz alleine drauf, das mir vieles mehr zu Herzen geht und wichtiger ist als du vielleicht denkst!

Oh, ich lese sehr genau! Wenn ich etwas falsch lese, und darauf aufmerksam gemacht werde, gebe ich das übrigens sofort zu. Von dir lese ich immer nur das Gleiche. Was du über Katzen und (Katzen-)TS schreibst... bei fast nichts gehe ich mit dir konform. Der einzige Berührungspunkt sind Hybrid-Zuchten.

Kommt gleich der: "Dann werd doch selber Aktiv" Klopfer?
Das ist doch der Standart Kreislauf in solchen Diskusionen.

Wie schon gesagt, so manches muss man erleben. Wenn man das nicht erlebt hat, kann man seine Meinung dazu haben, unbenommen, aber man sollte sich nicht ständig so negativ über etwas äußern, mit dem man null Erfahrung hat.

Kann ich nicht sry, bin ich emotional und von meiner Situation her nicht in der Lage zu,

Geschenkt, dazu ist nicht jeder in der Lage. Und so mancher, mich eingeschlossen, nur eine gewisse Zeit

aber ich kann mich den ganzen Tag an den Rechner setzen um Orgas International anschreiben in Deutsch und Englisch, sie bitten ein Augenmerk auf ein Projekt zu haben, es zu verbreiten, teilen und ggf zu unterstützen, bzw die Projektpartner.

Ist doch prima, genau davon haben wir vorher hier im Thread auch gesprochen. Nichtsdestotrotz musst (Quatsch: solltest) du dir klarmachen, dass Theorie Praxis in gewissen Bereichen nicht ersetzen kann.

Dazu kann ich in Foren gehen und wenn jemand ein Tier sucht auf eine Orga stößt beraten, das tat und tue ich immernoch....

Auch prima. Aber was du hauptsächlich (zumindest hier in diesem Forum) tust, ist Auslandstierschutz schlecht reden. Immer und immmer und immer wieder. Das ermüdet.
 
?

Meine Güte, was ist hier los?
Erstmal möchte ich klar stellen, dass meine Mutter mit den Katzen zum Tierarzt in Polen geht und sie auf Leukose und Katzenaids testen lässt. Zudem werden sie entwurmt, entlaust und erstmal gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft. Ich will doch meine eigenen Katzen nicht gefährden.

Das nächste was ich ansprechen will, mein Opa besitzt nur drei Kater und keine Katzen. Daher sind natürlich nur die Kater kastriert. Wir haben kein Geld im Überfluss und kastrieren daher nicht das ganze Dorf! So gerne ich würde!

Der neueste Stand ist, dass es zwei Würfe sind. Bei dem einen leben nur noch zwei Kitten und bei dem anderen drei. Keiner weiß was mit dem Rest passiert ist. Ich investiere Geld in die Untersuchungen und die Maßnahmen vom Tierarzt dort. Die Katzen bekommen einen Tierausweis. Mehr kann ich nicht tun. Nachhaltig dort zu helfen ist schwer bis unmöglich den da muss es erst Klick bei den Leuten im Kopf machen.

Der eine Wurf ist übrigens wild. Keinem gehört diese Katze. Sie ist extrem scheu. Meine Mutter hat sie nur kurz gesehen. Tja ich hoffe ich konnte euch etwas aufklären...

Ach ja, meinen Urlaub der lange geplant ist und auf den sich meine Familie freut, lasse ich mir ganz sicher nicht nehmen!!!
 
Die restlichen Impfungen wie zum Beispiel Leukose und Tollwut müssten die neuen Besitzer impfen bei Bedarf!

Zum Thema chippen, weiß ich nicht ob das unbedingt nötig ist. Meine Wohnungskatzen sind auch nicht gechippt oder tätowiert. Ist das für den Transport wichtig? Reicht da nicht der Tierausweis?

Habe meinen Mann übrigens überredet, wir werden eine weibliche Katze behalten! Die schlechte Nachricht ist aber das meine Schwägerin nun doch keine Kätzchen übernehmen kann, da sie ein Auslandssimester machen will. Ich würde mich trotzdem freuen wenn im Forum ein oder zwei Kätzchen vermittelt werden können.

Ich möchte nicht dass die Kleinen irgendwo hin kommen... Ich wünsche mir einen Platz mit katzenerfahrenen und liebevollen Menschen.

Eine weitere gute Nachricht Ist, dass ich meine Mutter angesprochen habe und sie darum gebeten habe die wilde Katze zu kastrieren wenn sie diese fassen kann. Sie ist damit einverstanden... Das freut mich!
 
Werbung:
Ssorry wegen der vielen Grammatik-und Rechtschreibfehler. Semester mit i...:stumm:
 
Ja, der Chip ist nötig. Ohne darf kein Tier über die Grenze.

Ich werde das Gefühl nicht los, das du ganz sicher davon ausgehst, das die Katzen gesund sind. Natürlich wäre das super, aber es wurde schon geschrieben, das genau in diesem Gebiet Leukose stark verbreitet ist.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was dann passiert? Und, die Tollwutimpfung, die ebenfalls nötig ist, kann erst mit 12 Wochen erfolgen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist danach auch noch eine Wartezeit, da mußt du mal nach den Bestimmungen suchen.

Und du wirst bestimmt keine festen Zusagen bekommen, solange nicht sicher ist, das die Kleinen gesund sind. Zumindest nicht im Forum.
 
Ja da hast du völlig Recht. Die Kleinen werden in dem Fall gechipt. Mehr als den Leukosetestkann der aArzt nicht machen. Ich verstehe das die Kleinen nur zu anderen vermittelt werden können, wenn sie Leukose und Katzenaids frei sind! Die zwei Kitten der Wildkatze sind etwa acht Wochen und relativ scheu! In dem Fall muss und werde ich dieses Geld investieren. Die Wildkatze lässt sich nicht einfangen. Daher wird das schwer mit der Kastration. Der andere Bauer will seine Katze, welche die anderen Kitten hat nicht kastrieren lassen.

Er sagt kastrierte Tiere taugen nichts und ausserdem hat er dafür kein Geld! Das war so klar!
 
Nein, eine wilde/verwilderte Katze kann man nicht einfach so einfangen. Dafür wäre eine Lebendfalle nötig. Und ob sich dort sowas auftreiben läßt, keine Ahnung.
Selbst wenn sie eingefangen werden könnte, keiner könnte so eine Katze anfassen.

Gibt es denn überhaupt keine Tierschutzorganisation, die zumindest dort im Land arbeitet? Weil ich glaube, von hier aus ist das nicht zu schaffen. Dort müßten Leute mit ran, die Erfahrung mit der Ausreise sowie mit dem Einfangen haben und mit dem Fertigmachen zur Ausreise.

Irgendwo müßten die Katzen ja auch zwischengeparkt werden, bis sie alt genug für die Tollwutimpfung sind.
Und die Kleinen von der wilden Katze schauen sich die Scheu vorm Menschen jeden Tag ein Stückchen weiter ab. Bald wird man die nicht mehr zähmen können, bzw. deine Mutter dürfte nicht katzenerfahren genug sein, um solche Katzen händeln zu können.
Und auch so kleine Kätzchen können schon elendig kratzen und beissen!

Ich wünsch dir echt Glück bei der Vermittlung und das es klappt, mir tun die Kleinen auch total leid und ich darf es mir gar nicht vorstellen.
Trotzdem befürchte ich, das es so nicht recht erfolgreich sein wird.

Wenn du wenigstens einen Verein finden könntest, der die Katzen zur Vermittlung übernimmt, damit die dann in D erst einmal untergebracht werden könnten.
 
Stairfairy

Ich bin nun zu Hause... In Alanya gab es auch so viel Hunde- und Katzenelend... Das war schlimm! Kleine Welpen am Strassenrand, Kitten im Mülleimer am wühlen nach Essbaren!

Meine Mutter hat das örtliche Tierheim Ratibor angerufen. Die meinten nur, es sei nicht möglich mehr Kätzchen aufzunehmen und Spendengelder sind auch keine da um die Tiere zu kastrieren. Das Tierheim konnte meiner Mutter auch keine Tierschutzorganisation nennen, die für das Gebiet Ratibor möglich ist. In dem Tierheim befinden sich auch meistens nur behinderte oder kranke Tiere.

Junge oder gesunde werden nicht genommen! Meistens nur solche, die sich nicht selber versorgen können. Der Tierarzt hat die Katzen auf neun bis zehn Wochen geschätzt. Er meinte die Ausreise sei kein Problem. Die Tests waren Gott sei Dank negativ. Keine Leukose und kein Katzenaids. Er geht nicht davon aus, das die Katzen Tollwut haben, er sagt das gab es dort schon lange nicht mehr. Nun sind sie erstmal gegen Seuche und Schnupfen geimpft!

Die Kleinen trinken auch nicht mehr bei der Mutter, schlafen aber kuscheln noch viel mit ihr. Die wilde Katzenmama bekommt gutes fressen aber wird nicht wirklich zutraulicher... Ihre Kinder werden auch immer scheuer, also die zwei Kitten. Sie fangen an meine Mutter mehr und mehr zu meiden.

Konstruktive Anregungen und Ideen sind gerne willkommen.
 
Werbung:
Ach ja, meine Mutter kommt in einer Woche wieder, da sind die Kätzchen dann zehn bis elf Wochen alt. Ich denke das geht alterstechnisch. Gerade bei dem elf Wochen alten Wurf. Mir ist bewusst, dass es eigentlich erst ab der zwölften anfängt mit der Vermittlung.

Meine Mutter hat den Bauern einen Gutschein mit einer Kastration vom Tierarzt mit einer Broschüre gegeben. Dieser Gutschein ist bezahlt. Wenn er nicht total bescheuert ist, nimmt er diesen an! In Polen kostet das nur etwa ungerechnet ca. Dreißig Euro!

LG
 
Ich glaube, du begreifst es nicht wirklich. Es ist nicht wichtig, ob es dort Tollwut gibt oder nicht.

Die Einreisebestimmungen für Deutschland sind so, das nur Tiere, die Tollwut geimpft sind sowie einen Chip und einen Heimtierpass besitzen, nach D einreisen dürfen!
Die Impfung von Schnupfen und Seuche ist für die Katzen wichtig, aber für die Einreise zählt die gar nichts!
Bei Tieren, die jünger als 3 Monate sind, gelten etwas andere Regeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob wild aufgewachsene Katzen anerkannt werden.

http://www.webvet.de/einreisebestimmungen.htm

Lies dir das mal durch! Oder hier http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/partnerschaft_familie/freizeit_reise/2_tiere_impfen.jsp

vor allem dieser Absatz: In allen Ländern der Europäischen Union wird inzwischen ein EU-Heimtierausweis verlangt, in den die Impfungen eingetragen werden. Fehlt der Ausweis, drohen eine mehrmonatige Quarantäne für den Vierbeiner und mehrere tausend Euro Kosten für die neuen Besitzer.

Und noch beachten: Wenn deine Mutter alleine ist, darf sie nicht mehr als 5 Tiere mitbringen! Und sie muß bei allen als Halter eingetragen sein.
 
Du verstehst es echt nicht.

Ungeimpft und ungechipt ist die Einreise illegal.

Wie hat sich Deine Mutter das vorgestellt?
 
Ich will jetzt ueberhaupt keine Werbung fuer irgendetwas Illegales machen, aber Ihr habt doch sicher schon von den sogenannten Wuehltischwelpen aus Polen gehoert. Was glaubt Ihr denn wie die Kaeufer diese in Polen billig gekauften Welpen nach Deutschland bringen - die fahren einfach rueber.
Es gibt naemlich ueberhaupt gar keine Kontrollen, was in diesem Fall egal was das Gesetz vorschreibt einfach so ist und ein Vorteil fuer diese Kaetzchen darstellt.
Bekannte von mir haben mal ein Kaetzchen auf einem Campingplatz in Polen aufgelesen und einfach mitgebracht. An notwendige Impfungen haben die ueberhaupt nicht gedacht und tatsaechlich kontrolliert das ja wirklich auch gar keiner. Nicht gut - ich weiss, aber so ist die Realitaet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
schepi0815
  • Sticky
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
172K
Georg62
Georg62
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben