Oktoberkätzchen Polen werden ertränkt, ein Wurf lebt!noch

• Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich habe einfach nur versucht zu verstehen,dass man manchmal eben nicht rational denkt,geht mir auch so,ich habe in Sachen TS auch schon manchen"Blödsinn"gemacht,eben weil meine Gefühle mit mir durchgegangen sind.
Normalerweise bin ich Realist,klappt aber nicht immer.

Ich mag einfach diese (mehr oder weniger) versteckten Seitenhiebe nicht.

Und ganz ehrlich? So wie Adri einschätze, ist sie eher weniger rational, wenn es um Katzen geht, ich empfinde sie öfters eher als zu emotional. 🙂

A

Werbung

Genau ein Mal dachte ich nicht rational....nie wieder.....
46 Katzen aus Frankreich......., mit Seuche.......
Nein, das war angeblich nicht bekannt, alle Katzen kastriert und geimpft, gechipt....
Pffft, Nichts war......
Habe heute noch Ausweise hier, die nie einer Katze zugeordnet werden konnten.
Verarscht hatte man, der Knete wegen.
Die Katzen hatten wir auch noch gekauft.......😀 😡
6 Wochen später wurden die selben Katzen mal wieder " vermittelt ".
8 Wochen später nochmal....
Die Alzheimerfrau musste 800 Katzen gehabt haben.......

Davon leben vielleicht noch 3.
Wo ist der Sinn ?
Daß auch zuhause noch Zehnerpacks draufgehn ?
...oder sie 2 gesunden Sofakuschler ? NEIN:

Macht doch, helft doch, wo ist das Problem ?

Knete rüberschicken reicht meist schon.
Das Gewissen ist beruhigt....schönes Leben noch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aber an der Stelle muss man fairerweise festhalten, das auch User das machen für die du gern in die Brandung springst.

@ Elia
Ähm klärst du mich mal auf?
Die Haltung aber "dieses Leben haben wir gerettet"..ist im Forum oft vertreten..damit wird manches im Ts gerechtfertigt und wenn ich jetzt aushole liest das A sowieso kein Schwein oder B ensteht eine neue unnötige Diskusion.
...nicht immer ist es das Leid was ich sehe was mir schlaflose Nächte bereitet, eher das was ich nicht sehe...

Ich sehe das grundsätzlich auch mit sehr gemischten Gefühlen,dass Katzen aus anderen Ländern hier her gebracht werden und vermittelt werden.
Wir haben hier weiss Gott selber schlimme Probleme und Deutschland ist was den Tierschutz angeht alles andere als"Tierschutzwunderland".

Wer redet schon noch von Deutschlands Katzenelend. 🙄

Den Auslandstierschutz kann man zu gut per Knopfdruck bedienen.

das kann Adri,jetzt red ich über sie und nicht mit ihr,aber auch ganz gut😉

Adri ich kann deinen Ärger und deinen Frust über die Aktion gut verstehen,ganz ehrlich da sind schon ganz Andere reingefallen,liest man ja hier auch oft genug.
Ich dachte wirklich die Threadstellerin holt die Kitten selber,wie sollen sie denn sonst hier herkommen.Selber fliegen geht ja wohl nicht.

Werbung:
Die Haltung aber "dieses Leben haben wir gerettet"..ist im Forum oft vertreten..damit wird manches im Ts gerechtfertigt und wenn ich jetzt aushole liest das A sowieso kein Schwein oder B ensteht eine neue unnötige Diskusion.
...nicht immer ist es das Leid was ich sehe was mir schlaflose Nächte bereitet, eher das was ich nicht sehe...

Ich verstehe was du meinst und sehe das auch zwiespältig.
Im Grunde könnte ich jetzt losfahren und auf einem Hof ganz hier in der Nähe Kätzchen holen.Der Bauer gibt sie mir,nur die Mütter darf ich nicht kastrieren lassen.
Was macht das dann für einen Sinn,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
generell würde ich auch keine Katzen mehr aus dem Ausland holen,unsere"Allerweltskatzen"getigert oder schwarz haben eh ganz schlechte Vermittlungschancen.
Siam-pder Rassemixe gehen da schon eher,so traurig das ist.

Von Polen, im Auto.
Keiner würde ein Flugticket für diese Katzen kaufen, es fehlt doch vorher schon an Allem.
Ohne Tollwutimpfung kommt keine Katze in einen Flieger.

Ich verstehe was du meinst und sehe das auch zwiespältig.
Im Grunde könnte ich jetzt losfahren und auf einem Hof ganz hier in der Nähe Kätzchen holen.Der Bauer gibt sie mir,nur die Mütter darf ich nicht kastrieren lassen.
Was macht das dann für einen Sinn,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
generell würde ich auch keine Katzen mehr aus dem Ausland holen,unsere"Allerweltskatzen"getigert oder schwarz haben eh ganz schlechte Vermittlungschancen.

Was DU tust oder nicht, ist völlig latte. 🙂

Ich habs verstanden😀

Mittlerweile hat der Import einer Auslandskatze doch schon Happening-Charakter. Das ist doch viel spannender als sich eine Katze aus dem TH vor Ort zu holen.

Da hibbelt man ob der Flugpatenschaft, dann bekommt man angeblich die sozialsten Katzen aus Spanien und zudem hat man ja noch was ganz grossartiges gemacht, indem man eine Katze aus einem "armen" Land holt, während bei uns die TH-Tiere ja geradezu ein luxeriöses Leben haben. Da hat man doch Gesprächsstoff im Freundes- und Bekanntenkreis während man auf die Katze aus Teneriffa, Katalonien oder Istanbul wartet. Wie langweilig klingt da, dass man sich eine ältere Katze aus dem Th in Oberursel geholt hat?

Ich habe nichts gegen gutgemachten Auslandstierschutz, wenn er nachhaltig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Kalintje ich habe mich mit "Auslandstierschutz"früher nicht grossartig beschäftigt.
Erst hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir etliche vermittlungsseiten angeschaut.
Die machen das schon sehr professionell,da können sich viele TSV hier ein Scheibchen von abschneiden.
Ich sags jetzt mal so,die Vermarktungsstrategie ist wichtig.
Macht aber auch viel Arbeit,ich habe letztes jahr für einen TSV hier, Fotos gemacht,die Texte geschrieben usw.
Da habe ich unendlich Zeit gebraucht.
Da scheinen die Auslandsorgas viele Helfer zu haben die das machen,ist fast ein full time job.

Ach was..gib mir ein Foto einer Katze die besonders armseelig aussieht, ich schreib dir den Text, kein Ding..😉

Doch stimmt schon der Zeitaufwand für Internetauftritte muss gigantisch sein...ich bin gerade nur am verteilen eines Projektes mit Kurzbeschreibung an verschiedene Stellen und sitz da schon den ganzen Tag dran fest...🙄

Ach was..gib mir ein Foto einer Katze die besonders armseelig aussieht, ich schreib dir den Text, kein Ding..😉

Da brauch ich dir nur ein Foto von Sophie zu schicken😉
Computertechn.bin ich eh ein Genie,da brauch ich dann ein bisschen länger.

Mittlerweile hat der Import einer Auslandskatze doch schon Happening-Charakter. Das ist doch viel spannender als sich eine Katze aus dem TH vor Ort zu holen.

Da hibbelt man ob der Flugpatenschaft, dann bekommt man angeblich die sozialsten Katzen aus Spanien und zudem hat man ja noch was ganz grossartiges gemacht, indem man eine Katze aus einem "armen" Land holt, während bei uns die TH-Tiere ja geradezu ein luxeriöses Leben haben. Da hat man doch Gesprächsstoff im Freundes- und Bekanntenkreis während man auf die Katze aus Teneriffa, Katalonien oder Istanbul wartet. Wie langweilig klingt da, dass man sich eine ältere Katze aus dem Th in Oberursel geholt hat?

Die gleiche Threadüberschrift mit einem Ort aus Deutschland hätte keine Wirkung. Das ist etwas worüber ich mich ärger.

Am stärksten finde ich dann beim Thema Auslands-TS das Argument, man hätte in D keine passende Katze gefunden. 😱😱😱 Dabei kann ein Vermittlungsthread mit 10 schwarzen deutschen Katzen neben einer Anzeige mit einen schwarzen Spanier sein ...

Was du beschreibst kann man wirklich sehr gut beobachten, auch in Sigs spiegelt es sich wieder.

Das ist halt etwas, was in meinen Kopf niemals rein gehen wird, wie man mitten im Katzenelend sitzend, auf die Idee kommen kann, das Katzenelend vor Ort zu vergrössern.

Ich habe nichts gegen gutgemachten Auslandstierschutz, wenn er nachhaltig ist.

Das ist der Punkt.

Werbung:
ELIA, wer mit der Katzenflut direkt beschäftigt ist, wie der deutsche TS, hat keine Zeit etwas professionell aufzuziehen.

Auch die Helfer gibt es sicher eher für den Auslandstierschutz als für den eigenen. Hinzu kommt, aus der Ferne muss man sich nicht schmutzig machen.

ELIA, wer mit der Katzenflut direkt beschäftigt ist, wie der deutsche TS, hat keine Zeit etwas professionell aufzuziehen.

Weiss ich selbst,wenn man ein paar Pflegekatzen und dann auch noch eigene hat,wirds knapp mit der Zeit.
Die wollen ja nicht nur satt und sauber sein.
Trotzdfem könnte man manche Vermittlungsseiten auch hier besser machen,es geht nichts mehr ohne Inet.

Ich möchte manchmal wirklich nicht wissen, mit welchen Vereinen ihr wie arbeitet. *kopfschüttel*

Auch die Helfer gibt es sicher eher für den Auslandstierschutz als für den eigenen. Hinzu kommt, aus der Ferne muss man sich nicht schmutzig machen.

Du hast anscheinend DIE Ahnung von seriösem Auslandstierschutz. 🙄
Die Realität sieht anders aus; man macht sich dort dreckig bis zum Hals, genauso wie in Deutschland. Der Unterschied ist oft, dass man für den TS im Ausland noch stärkere Nerven braucht als im Inland, noch rationaler rangehen muss, auch wenn man sich jede Nacht im Hotel die Augen rausheult. Und ja, ich kenne beides, In- und Ausland.

Aber gut, ich verstoße gegen meinen eigenen Vorsatz: Maul halten. Sorry.

In- und Auslandsts darf keinen Wettbewerbscharakter bekommen!

Seriöser Auslands TS nimmt dem Deutschen garnichts weg, der Punkt ist das selbst der Auslandstierschutz sich uneinig ist was sinnvoll ist und was nicht und das so viele ihre eigenen Süppchen kochen..