OP bei trächtiger Katze! HILFE

• Themenstarter Themenstarter Mirace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Wer kann denn bei einer Risikoschwangerschaft eine Hausgeburt empfehlen?

Neben den medizinischen Risiko sollte man auch mal die Kosten ansprechen. Könnten locker 1000 Euro werden und dann helfen auch keine "Stärkungstropfen" mehr.

A

Werbung

Aber verbiete mir NIE WIEDER den Mund!
Halt einfach deine Finger still, wenn und ncihts als überflüssigen, unsinnigen Müll zu verbreiten hast..

Du weisst doch; wnnr man keine Ahnung hat, einfach mal die F*** halten...

Tu's einfach... ist besser für die Katzen und meine Nerven🙄

Die Trächtigkeit war entweder in der 6. Woche oder sogar erst in der 4. Woche (wenn die TÄ jetzt davon ausgeht, dass es noch zwei Wochen dauert), also versteh ich nicht, wie die TÄ ziemlich großen Kätzchen gesehen hat 😕

Lupe? 😕

Wer kann denn bei einer Risikoschwangerschaft eine Hausgeburt empfehlen?

Niemand. Deswegen hat es ja auch niemand gemacht!

Neben den medizinischen Risiko sollte man auch mal die Kosten ansprechen. Könnten locker 1000 Euro werden und dann helfen auch keine "Stärkungstropfen" mehr.

Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne: die Tropfen bzw. ReConvales sollte die Katze jetzt sofort schon bekommen. So hab ich es auch geschrieben.
Weil sie Anstrengendes und Schlimmes hinter sich hat und ihr der gleiche Sch*** nochmal bevorsteht.

Liebe TE,

hast Du die Möglichkeit einer Handaufzucht daheim? Oder benötigst Du dafür Hilfe? (Handaufzucht bedeutet, 24/7 für mindestens 4 bis 5 Wochen daheim zu sein und max. 2 Std. am Stück schlafen zu können)

Dann kümmere Dich bitte jetzt schonmal darum, denn unter den Vorzeichen dieser Trächtigkeit könnte es leicht darauf hinauslaufen.

Wenn Du uns sagst, in welchem Raum oder welcher Stadtnähe Du lebst, können wir Dir bereits jetzt im Vorfeld behilflich sein, indem wir nach geeigneten PS suchen!

Kannst Du in die Zukunft schauen? Weißt Du jetzt schon, was ich alles noch schreiben werde? NEIN.

Weißt Du, was ich als PN weitergebe? NEIN.

Also, kannst Dich wieder abregen *grins*

Vielleicht sollte man dir diese Möglichkeit entziehen... verantwortugnsvoll in Bezug auf die Katzen wäre es zumindest 🙄

Werbung:
Wenn Du uns sagst, in welchem Raum oder welcher Stadtnähe Du lebst, können wir Dir bereits jetzt im Vorfeld behilflich sein, indem wir nach geeigneten PS suchen!

Wenn die Halterin diese Trächtigkeit nicht abrechen will/wollte, dann ist sie doch wohl für die eventuelle Handaufzucht selber verantwortlich und sollte sich entsprechend Urlaub nehmen. Kann doch wohl nicht sein, dass das jetzt von PS übernommen werden soll.

Alternativ könntet Ihr aber auch dazu raten, die Katze JETZT dorthin zu bringen.
Hat aber keine gemacht.... komisch, wo Ihr doch sooo viel mehr Ahnung habt 😕

Natürlich wurde dazu geraten:
In erster Linie sollte das Tier nicht zu Hause entbinden !
Ein geplanter Kaiserschnitt wäre das Richtige... dazu gehört natürlich auch eine gute Tierklinik, die bestimmen kann, wie weit die Kitten genau sind.
Das Tier sollte nicht erst bei beginnender Geburt einem TA vorgestellt werden, sondern schon vorher, nämlich als geplante Sectio
Das bedeutet eine gute Geburtsvorbereitung mit allen 'Schikanen' und einen 1 A geplanten Kaiserschnitt
Das alles sind Tipps, vor Beginn der Geburt sich mit einer guten TK in Verbindung zu setzen.
Wer den Sinn dieser Sätze begreift, weiss, dass nicht bis zu den ersten Wehen zu Hause gewartet wird.

Ich finde es schade, daß Ihr mal wieder einen Thread zuspammt, in dem eine neue Userin dringend um Hilfe und Rat fragt.

Wer will das schon hier lesen?

Das sollten eine Menge Leute hier lesen, und Menschen, denen an ihren Katzen liegt, sollten vor allen Dingen auch Sachen lesen, die kritisch sind und bei denen ihnen eben nicht der Kopf getätschelt wird und über so unglaublich wichtige Sachen -vor allem bei dieser Ausgangssituation- wie Laufgitter gesprochen wird!

Reicht es nicht, daß das Thema bereits in 2 anderen Fäden besprochen wird?

Nein! Es geht hier und jetzt um DIESE Userin, die dir u.U. aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen glauben mag, dass alles gar nicht so schlimm ist.

Und ich gebe keine verantwortungslosen Tipps für Hausgeburten. Niemals, mit keinem Wort, habe ich der TE empfohlen, eine Hausgeburt zu machen.
Ich war die erste, die dringendst zum TA, und zwar einem anderen TA, geschickt hat.

Lies mal deine eigenen Beiträge nach. All deine Tipps bezogen sich auf Hausgeburt! Und ja, du hast zum TA geraten, na klar, vertrittst aber hier die These, dass der Zweite schon recht haben wird. Wenn du so erfahren bist, müsstest du wissen, dass in diesem Fall ein geplanter Kaiserschnitt nötig ist.

Und ja, eventuell erkennt ein Anfänger die Vor-Anzeichen der nahenden Geburt nicht selbst. Dafür reicht aber ein einziger Anruf, und schwupps ist die TE auf dem Weg zur Klinik.

Du lieber Himmel. Die Katze selbst weiß nicht, was mit ihr passiert. Vermutlich wird sie sich bei der ersten Wehe, bei den ersten Anzeichen, dass etwas mit ihr nicht stimmt, verstecken. Und was machst du dann? Dann ist die Katze tot, bevor die TE deine Handynummer wählen kann.

Alternativ könntet Ihr aber auch dazu raten, die Katze JETZT dorthin zu bringen.
Hat aber keine gemacht.... komisch, wo Ihr doch sooo viel mehr Ahnung habt 😕

Dann lies mal nach. Ich habe zum geplanten Kaiserschnitt in einer Tierklinik, die genau bestimmen kann, wie weit die Kitten sind, geraten.

Kannst Du in die Zukunft schauen? Weißt Du jetzt schon, was ich alles noch schreiben werde? NEIN.

Weißt Du, was ich als PN weitergebe? NEIN.

Nein. Und ich will gar nicht wissen, was du alles an gefährlichen Dingen per PN weitergibst, wenn du dich schon nicht mehr traust, die hier zu schreiben, wo andere User noch im Notfall eingreifen können!

Also, kannst Dich wieder abregen *grins*

Schön, dass du das lustig findest. Verrät so einiges über dich. 😡

Zuletzt bearbeitet:
kleine zwischendrin frage:
wenn die TE bei "den ersten anzeichen der geburt" in die klinik fahren soll...

hört sie dann ab heute auf zu schlafen bis zu den ersten anzeichen in vielleicht zwei wochen?

oder wirft diese katze mit sicherheit nur tagsüber, wenn die TE ausgeruht an ihrer seite steht - wenn sie nicht zufällig gerade einkaufen ist.

Werbung:

hört sie dann ab heute auf zu schlafen bis zu den ersten anzeichen in vielleicht zwei wochen?

oder wirft diese katze mit sicherheit nur tagsüber, wenn die TE ausgeruht an ihrer seite steht - wenn sie nicht zufällig gerade einkaufen ist.

die meisten Kaiserschnitte werden zwischen 02 und 04 Uhr morgens fällig...

Wenn die Halterin diese Trächtigkeit nicht abrechen will/wollte, dann ist sie doch wohl für die eventuelle Handaufzucht selber verantwortlich und sollte sich entsprechend Urlaub nehmen. Kann doch wohl nicht sein, dass das jetzt von PS übernommen werden soll.

Das ist richtig.
Bloß, wenn die Babies auf die Welt kommen, die Mama aus irgend einem Grund nicht säugen kann - und die TE keine Handaufzucht schafft: was passiert dann mit den Katzen???

Oder, wenn sie aufgrund mangelnden Wissens, wie hier im Forum auch bereits geschehen, den Babies die Milch reindrückt, diese sich verschlucken und an ihrer unbehandelten Lungenentzündung sterben?
Damals waren es SIEBEN BABIES, die gestorben sind. :reallysad:

Und NEIN, ich hatte davon keine Kenntnis. Ich hab nach dem Tod der SIEBEN erst davon erfahren und dann das ACHTE zwecks Handaufzucht bekommen.

Das ist richtig.
Bloß, wenn die Babies auf die Welt kommen, die Mama aus irgend einem Grund nicht säugen kann - und die TE keine Handaufzucht schafft: was passiert dann mit den Katzen???

das, was sich die TE selber zuzuschreiben hat, weil sie der TA keine Klaren vorgaben gemacht hat... schade nur, dass die Chancen für dei mama so gering sind

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.

Oder, wenn sie aufgrund mangelnden Wissens, wie hier im Forum auch bereits geschehen, den Babies die Milch reindrückt, diese sich verschlucken und an ihrer unbehandelten Lungenentzündung sterben?
Damals waren es SIEBEN BABIES, die gestorben sind. :reallysad:

Unter diesen Vorraussetzungen darf dar keine keine Trächtigkeit ausgetragen werden.
Wenn jemand meint, er müsse die Katzenpopulation unbedingt vergrössern, dann bedeutet das eben auch , dass man in der Lage sein muss eine Geburt finanziell, zeitlich, kräftemässig und mit entsprechender Kompetenz zu stemmen. Wer keine Ahnung hat aber trotzdem will, der muss fachliche Kompetenz zukaufen. TA kommen ins Haus , aber das kostet entsprechend.

Ich habe noch ein gewisses Verständnis für Menschen, die aus ethischen Gründen eine Trächtigkeit nicht abbrechen können, aber sicher nicht für Stümperei aus Geiz oder Faulheit.

Schade das meine Frag nach Erfahrungsberichten hier in einer riesen Streit endet. So erstmals nochmals zu mir/ uns

Die Katze hat sich hier sehr gut eingelebt. Die Op sehr gut überstanden. Als wir uns Katzen angeschafft haben, haben wir uns schon VORHER Gedanken darüber gemacht was auf uns zukommen kann! Auch finanziell! Hier geht es nicht um Geld wer sich ein Tier anschafft muss auch die (ungeplanten) Kosten tragen können!

Und ja ich hab die Möglichkeit wochenlang Zuhause zu bleiben. Selbst wenn ich einer Termin hab oder einkaufen muss ist jemand da. ( wie oben schon mal geschrieben Mann , Tochter )

Ich find es schade dass wenn man in einem Forum etwas fragt sein es nur um eine Meinung man dann sofort als unverantwortlichen und total wissensloser Katzen Halter dargestellt wird!!!!

Jetzt zu ein paar von euch. Wenn ihr eure Katzen so liebt wie könnt ihr dann davon sprechen eine Katze ausräumen zulassen!!??!! Ich find das ganz schön brutal. Meine Kitten kommen nur in gute Hände. Ansonsten bleiben sie bei uns! Und ja ich hab den Platz, die Zeit und die finanziellen Mittel.
Ich werde morgen noch in der TK fragen was die mir wegen einem geplanten Kaiserschnitt raten.

Ich habe mich hier angemeldet um mit anderen Katzenfreunden mich auszutauschen, nicht um zu streiten und mich rechtfertigen müssen!!

Werbung:
Unter diesen Vorraussetzungen darf dar keine keine Trächtigkeit ausgetragen werden.
Wenn jemand meint, er müsse die Katzenpopulation unbedingt vergrössern, dann bedeutet das eben auch , dass man in der Lage sein muss eine Geburt finanziell, zeitlich, kräftemässig und mit entsprechender Kompetenz zu stemmen. Wer keine Ahnung hat aber trotzdem will, der muss fachliche Kompetenz zukaufen. TA kommen ins Haus , aber das kostet entsprechend.

Ich habe noch ein gewisses Verständnis für Menschen, die aus ethischen Gründen eine Trächtigkeit nicht abbrechen können, aber sicher nicht für Stümperei aus Geiz oder Faulheit.

Wie kannst du so etwas von mir behaupten? Wie kommst du darauf? Warum greifst du mich an mit solchen Beschuldigungen ???

Wer den Sinn dieser Sätze begreift, weiss, dass nicht bis zu den ersten Wehen zu Hause gewartet wird.

Das ist so eine Gratwanderung. Leider ist sich die 2. TÄ ja auch nicht sicher, ob sie nun in Kürze oder in zwei Wochen kommen.
Ich bin der Meinung -da die nicht vorgenommene Kastra bereits drei Wochen zurückliegt- daß sie recht bald gebären wird.

Diese Frage kann sicherlich nur die TE beantworten.
Sinnvoll wäre tatsächlich, weder aus dem Haus zu gehen, noch zu schlafen. Bzw. nur zu schlafen, während eine andere (erwachsene) Person die Katze beobachtet, welche die TE sofort weckt, sobald die Katze ein Tönchen von sich gibt oder durch die Gegend läuft.

Ganz bestimmt nicht 😀

Wie kannst du so etwas von mir behaupten? Wie kommst du darauf? Warum greifst du mich an mit solchen Beschuldigungen ???

Wer redet denn von Dir?
Lerne Posts richtig zu lesen. Das war eine Antwort auf Katie.

Und wenn wir gerade beim Thema sind, dann frage Dich mal selbstkritisch, ob Du genügend vorbereitet bist.
Kannst Du eine Handaufzucht leisten?

Schade das meine Frag nach Erfahrungsberichten hier in einer riesen Streit endet. So erstmals nochmals zu mir/ uns

Die Katze hat sich hier sehr gut eingelebt. Die Op sehr gut überstanden. Als wir uns Katzen angeschafft haben, haben wir uns schon VORHER Gedanken darüber gemacht was auf uns zukommen kann! Auch finanziell! Hier geht es nicht um Geld wer sich ein Tier anschafft muss auch die (ungeplanten) Kosten tragen können!

Und ja ich hab die Möglichkeit wochenlang Zuhause zu bleiben. Selbst wenn ich einer Termin hab oder einkaufen muss ist jemand da. ( wie oben schon mal geschrieben Mann , Tochter )

Ich find es schade dass wenn man in einem Forum etwas fragt sein es nur um eine Meinung man dann sofort als unverantwortlichen und total wissensloser Katzen Halter dargestellt wird!!!!

Jetzt zu ein paar von euch. Wenn ihr eure Katzen so liebt wie könnt ihr dann davon sprechen eine Katze ausräumen zulassen!!??!! Ich find das ganz schön brutal. Meine Kitten kommen nur in gute Hände. Ansonsten bleiben sie bei uns! Und ja ich hab den Platz, die Zeit und die finanziellen Mittel.
Ich werde morgen noch in der TK fragen was die mir wegen einem geplanten Kaiserschnitt raten.

Ich habe mich hier angemeldet um mit anderen Katzenfreunden mich auszutauschen, nicht um zu streiten und mich rechtfertigen müssen!!

Gut, dass du dich für einen Kaiserschnitt entscheiden willst, das ist das einzig Sinnvolle in der Situation, in der sich deine Katze befindet.

Vergiss nicht, den Leuten hier geht es zu allererst um die Katzen. Dass hier Streit ausgebrochen ist, lag daran, dass dir -in meinen Augen- falsche Ratschläge erteilt worden sind.

Ausräumen... das ist kein schönes Wort, allerdings das Wort, das beim TS für Trächtigkeitsabbruch steht. Man sollte sich nicht an Begrifflichkeiten stoßen. Und bei einer 8monatigen trächtigen Katze hätte deine erste TÄ genau das machen sollen, die Trächtigkeit beenden.