OP bei trächtiger Katze! HILFE

• Themenstarter Themenstarter Mirace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Ach so meint ihr das. Ich soll jetzt meine Katze nochmal unters Messer legen lassen und die fast ausgetragen Kitten töten lassen? Liebe Leute das ist wohl nicht euer ernst? NIEMALS. Mein Ziel ist es alle am Leben zuhalten Mami mit KITTEN.

Deine größte Chance, das zu erreichen, ist ein geplanter Kaiserschnitt.

Ich würde es anders machen, und 'nur' das Leben der Mutterkatze retten, aber ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, oder den Gedanken daran nicht aushalten. Das Problem ist und bleibt, dass du alle verlieren kannst.

A

Werbung

Was, wenn dir nachher ALLE unter den Händen wegsterben? Bist du dann zufrieden?

Ich glaube ihr freut euch nur das ihr jemanden zum angreifen habt und lest nicht was ich schreib: Katze war heute bei TA , TA ist der Meinung das sie das gut schaffen wird! Auf euer Anraten werde ich morgen mit NOCHMAL eine Meinung in der TK holen. So was noch ?

Und an alle WIRKLICHEN Tierschützer unter euch: Greift doch lieber die Züchter an die BEABSICHTIGT immer mehr KITTEN in die Welt setzen wo es doch schon soviel Katzenelend auf der Welt gibt!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurden wohl PNs verschickt. Man glaubt denen, die mit güldenen Worten um sich werfen, wie immer halt.

Es ist verboten, PN's zu veröffentlichen.
Da es aber eine PN ist, die ich selbst geschrieben habe, darf ich sie eventuell doch hier einstellen.
Sobald das geklärt ist, werde ich es tun.

Ich glaube ihr freut euch nur das ihr jemanden zum angreifen habt und lest nicht was ich schreib: Katze war heute bei TA , TA ist der Meinung das sie das gut schaffen wird! Auf euer Anraten werde ich morgen mit NOCHMAL eine Meinung in der TK holen. So was noch ?

Und an alle WIRKLICHEN Tierschützer unter euch: Greift doch lieber die Züchter an die BEABSICHTIGT immer mehr KITTEN in die Welt setzen wo es doch schon soviel Katzenelend auf der Welt gibt!!!!

Das ist das Letzte, was die Mehrzahl von uns will. Ein Tag ohne jemanden wie dich, dem aus irgendeinem Grund eine Katze trächtig wird und der unbedingt die Kitten haben will, das wäre mal schön.

Aber halte du dich nur an den User, dem du die meiste Erfahrung zutraust. *seufz*

Es war der Fehler von dem und der Fehler von dem - nur nicht von dir, dass du diese viel zu junge Katze die Kitten austragen lässt....

Unglaublich sinnvoll, was Du da geschrieben hast.... 😎

Tipps und Ratschläge hast Du keine?
Nein?

Worauf soll sich denn ein "Anfänger" verlassen, wenn nicht auf den Doc!??

Ist Dir und all den anderen, die hier die TE angreifen, eigentlich klar, daß die Katze in ihrem Zustand nicht noch einmal kurz nach der Ersten eine zweite Narkose vertragen hätte???

Tipps und Ratschläge hast Du keine?

Die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen, wie es hier ja schon zur Genüge geraten wurde.🙄

Aber das will sie ja nicht hören!

Mittlerweile wurde der TE ja auch der Fehler des Arztes aufgezeigt und die Gefährlichkeit der Situation mehr als ausführlich erklärt. Und trotzdem mag sie doch lieber das Leben der Katze riskieren...

Mir tut die Katze unendlich Leid, die wieder mal die Fehler der Halter/Ärtze etc. ausbaden darf.

Werbung:
Ist Dir und all den anderen, die hier die TE angreifen, eigentlich klar, daß die Katze in ihrem Zustand nicht noch einmal kurz nach der Ersten eine zweite Narkose vertragen hätte???

Ja, aber die Geburt soll sie gefälligst aushalten, ja? Kommen ja süße Kittiebabies bei raus!
Was ist, wenn die doch recht frische OP-Naht reißt?? Entzündungen?? Ist das etwa egal?

Ich würde sagen:

Gut dass du morgen nochmal in die TK gehst. Lass das nochmal eingehend abklären, was die dort davon halten!

@andere
Mensch, woher soll die TE denn riechen können wer Erfahrung hat und wer nicht? Das ist verdammt schwierig, wenn man neu in einem Forum aufschlägt.

Ich bin auch für die Variante mit dem Kaiserschnitt, da eben die bereits vorherigen Verletzungen durch die Möchtegernkastrier-TA (alter, der Trulla würd ich aber noch nen Tritt verpassen... Katze nicht richtig voruntersuchen, aber aufschneiden und dann jammern sie wär zu weit trächtig und einfach wieder zumachen :massaker:)
Die hat das eigentliche Dilemma verursacht! Sich nicht wirklich mit trächtigen Katzen und dem Verlauf der Trächtigkeit auskennen, aber kastrieren können wollen. Und dann der TE wieder die zugenähte Katz unverrichteter Dinge übergeben :grummel:

So, die TE schreibt für meine Begriffe sehr vernünftig und ist auch interessiert daran, was die Foris hier zu sagen haben. Hoffen wir dass sie Übernacht alles sacken lassen kann und morgen mit klarem Kopf zur TK geht und alles weitere klärt. (Da sind doch hier schon ganz andere aufgeschlagen!)

Grüsse
neko

Einfach mal das Köpfchen anstrengen und mitdenken.
Alleine schon bei dem Alter der Kleinen und dem dem Satz *3 zu grosse Babys* hätten Fragen Fragen Fragen kommen müssen.
Ausserdem hätte sie die TÄ, die die Kastra ohne Einwilligung der TE abgebrochen hat, die Hammlebeine langziehen müssen und auf das Fortführen der OP bestehen müssen.

Das kann man auch als Anfänger.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird.

Ja, aber die Geburt soll sie gefälligst aushalten, ja? Kommen ja süße Kittiebabies bei raus!
Was ist, wenn die doch recht frische OP-Naht reißt?? Entzündungen?? Ist das etwa egal?

Nee, soll sie nicht!!!

Ich habe Ihr schon längst zum Kaiserschnitt geraten.
Da wart Ihr alle noch gar nicht hier im Thread 😀

Nee, soll sie nicht!!!

Und so ein Kaiserschnitt und die damit verbundene Narkose ist ja auch Gott sei Dank ÜBERHAUPT nicht belastend für die Katze, nicht wahr :pink-heart:

Ich glaubs ja nicht 😡

Werbung:

Die Situation ist ja nun eine andere. Die TE weiss ja spätestens jetzt, dass man sich eben nicht blind auf TA verlassen kann.
Jetzt gilt es die Situation neu zu bewerten und neu zu entscheiden.
Um zu entscheiden, muss ich aber überhaupt mal wissen, was die möglichen Folgen meiner Entscheidung sind.
Menschlich verständlich ist, dass einem der Gedanke an Abtreibung erst mal zu wider ist, aber hier geht es auch um das Riskio für das Leben der Mutterkatze. Das sollte man bei der ethischen Bewertung nicht vergessen.

Bei der Auswahl einer zweiten Fachmeinung sollte man sich auch vergegenwärtigen, dass man sich auch eine wirkliche "unabhängige" Meinung suchen sollte.
Wer zum TA geht und nur noch rhetorisch fragt "Da kann man doch sicher nichts mehr tun, das ist doch viel zu spät?" wird auch nur noch die eine, entsprechende Antwort bekommen.

Nee, soll sie nicht!!!

Wo denn?
Kaiserschnitt wurde erst von Kiu und Schatzkiste in die Diskussion gebracht.
Du hast Deine Tropfen empfohlen.

OT:
Diese Züchter haben aber maximal nur 1 - nen Wurf im Jahr oder aller 2 Jahre, der gesundheitlich gecheckt wird, geimpft und getestet wird ...

Pro Katze, meine "Liebe", pro Katze!!!
Schau mal in den von mir geposteten Link, da hüppen gerade mindestens 13 Babies rum 😱

während die Vermehrer deutlich mehrere Würfe im Jahr pro Katze produzieren und denen die tierärztliche Versorgung, incl. Voruntersuchungen etc. etc. scheissegal sind.
DAS ist der Unterschied und macht wirkliches Katzenelend aus.
Schwachsinn. Mal wieder schön irgendwo abgeschrieben, oder?
Züchter dürfen EINE Katze alle 8 Monate decken lassen, und sie haben mehrere Katzen, glaub mir!
Weißt Du, wieviel Babies da allein IN EINEM JAHR auf die Welt kommen?
Ich fürchte - NEIN. Weißt Du nicht.

Die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen, wie es hier ja schon zur Genüge geraten wurde.🙄

Aha. 2 oder 3 Tage vor der Geburt, ja!?
Lebensfähige Kitten aus der Katze holen und dann totspritzen, oder wie!??

Mittlerweile wurde der TE ja auch der Fehler des Arztes aufgezeigt und die Gefährlichkeit der Situation mehr als ausführlich erklärt. Und trotzdem mag sie doch lieber das Leben der Katze riskieren...
Hallo? Die TE hat den Thread GESTERN erst erstellt!
Sie war bei einer 2. TÄ. Sie geht morgen mit der Katze in die TK.
Was willst Du eigentlich noch mehr?

*gelöscht - OT*

Mir tut die Katze unendlich Leid, die wieder mal die Fehler der Halter/Ärtze etc. ausbaden darf.
Eindeutig Fehler des Arztes. Pamp doch DEN an 😎

Ich warte immer noch auf gescheite Ratschläge von Dir. 😀

Ähm Katie... vielleicht solltest du jetzt einfach mal die Finger still halten, bevor der nächste Thread versaut ist mit deinen kryptischen Kommentaren und Andeutungen und Wendehalswendungen...

Werbung:
*gelöscht - OT*

Mach das so, wie Du es vorgesehen hast. Nimm die Mieze gleich mit. Und ich melde mich morgen mit dem Namen der TÄ und der betreffenden Praxis/TK.

*gelöscht - OT*

@TE: Du hast ja hier genug Vorschläge für eure Situation bekommen. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

Alleine schon bei dem Alter der Kleinen und dem dem Satz *3 zu grosse Babys* hätten Fragen Fragen Fragen kommen müssen.

Von ZU großen Babies war noch nie die Rede. Nur von "großen".
Und das auch erst seit heute.

Ausserdem hätte sie die TÄ, die die Kastra ohne Einwilligung der TE abgebrochen hat, die Hammlebeine langziehen müssen und auf das Fortführen der OP bestehen müssen.

Das kann man auch als Anfänger.
Öhm: "der Tierärztin" + "auf DEM Fortführen der OP...." wäre richtig gewesen 😀

Ahja. Sehr interessant. Hat die TE telepathische Kräfte? Sie wurde doch gar nicht gefragt!
Die Mieze war ja bereits wieder zugenäht!

an was für einen Stümper seit ihr denn da geraten?
warum hat sie die Katze wieder zugemacht, statt sie leerzuräumen?😡

Ich habe das auch schon erlebt, dass man bei einer sehr wilden Katzen vorher keine Trächtigkeit feststellen konnte und das dann so gekommen ist.
Allerdings musste sie dann auch komplett leergeräumt werden, da die Jungen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schaden nehmen.

Wie das bei einer jungen zahmen Katze passieren kann :stumm: