Warum stellst du alles immer so kritisch in Frage und tust so als ob ich lüge Les meine Beiträge dann weißt Bescheid. Da sind alle Antworten zu finden
Ich stelle nix infrage und unterstelle auch keine Lügen.
Ich habe gelesen, möglicherweise habe ich es überlesen.
Macht es Dir tatsächlich so große Mühe, (nocheinmal) zu schreiben, ob die Katze geröngt wurde?
Ich gebe mir hier Mühe.
Oh Gott oh Gott was für Horrorszenarien,man kann sich auch in Dinge künstlich reinsteigern.
Ich bin eher weniger dafür bekannt, mich in etwas hineinzusteigern.
Möchtest Du 'hineinsteigern' Andersdenkender als sachliches Argument für Deinen Ansatz heranziehen?
Warum sollte die Katze innere Blutungen bekommen,dann müsste der Uterus rupturiert sein,kommt äusserst selten vor.
Nein, dazu muss keine Ruptur des Uterus vorliegen.
Wie soll die Katze denn ein Kitten vor schmerzen rausziehen?
Mit den Pfoten durch den Geburtskanal?
Habe ich noch das Bedürfnis zu schreiben?
Zum Wohle der Katze schon, also führe ich das jetzt noch aus.
Ich würde es begrüßen, wenn Du sachlich bleiben würdest.
Die Katze kann unter der Geburt in das Kitten beißen.
Ja, sowas kann passieren, beispielsweise vor Schmerz und beispielsweise bei jungen Erstgebärenden.
Und ich wünsche dieser kleinen Katze wirklich, dass alles gut geht.
Das ist meine einzige Motivation hier zu schreiben.
Diese Katze hat bereits einiges hinter sich und ist noch dazu verdammt jung.
Ich würde ihr, insbesonders nach dem, was bereits alles schiefgelaufen ist, die medizinisch bestmögliche Geburtsbegleitung wünschen.
Irgendwie glaube ich so langsam ich bin im falschen Film und warum sollte ein Tierarzt keine Katzengeburt leiten können,auch wenn sie schwierig ist.
Schrieb ich irgendwo, dass ein TA dies nicht kann?
Ich fragte nach der Erfahrung.
Viele Ärzte haben nicht so viel Erfahrungen damit.
Und dies ist ein spezieller Fall.
@Faulaffenschaf natürlich kann man eine Sectio wenn man alles dabei hat und aseptisch arbeitet auf dem Küchentisch machen.
Es gibt mittlerweile eine Menge Hausgeburten auch bei Menschen,sind natürlich keine Sectios,zumindest keine geplanten.
Du wirst doch jetzt nicht eine Sectio auf dem Küchentisch propagieren?
Und was hat eine Sectio mit einer Hausgeburt zu tun?
Eine Hausgeburt wird i. d. R. gut vorbereitet, man entschließt sich dazu.
Dazu zieht man Kriterien heran.
Dazu gibt es ein funktionierendes Gesundheitssystem inkl. Vorsorge, Facharzt und Hebamme.
Die Versorgung, die hier zugrundeliegt, ist damit nicht ganz vergleichbar.
Das macht die Hebamme mit der Frau ganz alleine.
Man muss sich bei den Ausführungen hier,wie gefährlich und lebensbedrohlich Geburten sind wirklich nicht wundern,dass die Sectio Rate immer mehr ansteigt,weil um eine natürliche Sache so eine Hysterie verbreitet wird.
Richtig, eine Hebamme, ein für diesen Zweck gutausgebildete Fachkraft.
Kein Arzt, keine Krankenschwester, eine Hebamme.
Es hat einen Grund, warum es für Menschen dafür einen eigenen Berufsstand gibt.
Wobei es Fälle geben soll, auch Hausgeburten, da wird dann u. U. doch zusätzlich ein Arzt hinzugezogen.
Und ich gehe mal davon aus, dass alle Menschen, die schonmal angewiesen waren auf diesen Berufsstand Hebamme und Arzt, und ich meine angewiesen, sich sehr glücklich schätzen, dass ihnen diese Begleitung zuteil wurde.
Ebenso wie eine Sectio.
Ich rede hier nicht von 'Modeerscheinungen'.
Langsam komm ich mir veräppelt vor.