raven_z
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer redet denn von Dir?
Lerne Posts richtig zu lesen. Das war eine Antwort auf Katie.
Und wenn wir gerade beim Thema sind, dann frage Dich mal selbstkritisch, ob Du genügend vorbereitet bist.
Kannst Du eine Handaufzucht leisten?
Jetzt zu ein paar von euch. Wenn ihr eure Katzen so liebt wie könnt ihr dann davon sprechen eine Katze ausräumen zulassen!!??!! Ich find das ganz schön brutal.
Mir ist völlig unverständlich, wie man das Leben seiner Katze weit unter das von noch nicht einmal lebensfähigen Kitten stellen kann, vor allem in diesem speziellen Fall. Und noch dazu dem viel zu jungen Tier diese Strapazen (inklusive zig mal Bauchaufschneiden) zumutet...
Les mal etwas weiter oben. Da steht alles über mich/uns
Ja, das hört sich brutal an, man kann es ja aber auch mit Euphemismen (Kastration, Abtreibung, Rettung der Mutterkatze) ausdrücken.
Manchmal ist sowas einfach nötig, wenn das Austragen oder die Geburt das Leben der Mutterkatze gefährdet, weißt du? Das ist nicht böse gemeint, aber man muss dann halt abwägen.
die meisten Kaiserschnitte werden zwischen 02 und 04 Uhr morgens fällig...
das, was sich die TE selber zuzuschreiben hat, weil sie der TA keine Klaren vorgaben gemacht hat... schade nur, dass die Chancen für dei mama so gering sind
Unter diesen Vorraussetzungen darf dar keine keine Trächtigkeit ausgetragen werden.
Wenn jemand meint, er müsse die Katzenpopulation unbedingt vergrössern, dann bedeutet das eben auch , dass man in der Lage sein muss eine Geburt finanziell, zeitlich, kräftemässig und mit entsprechender Kompetenz zu stemmen. Wer keine Ahnung hat aber trotzdem will, der muss fachliche Kompetenz zukaufen. TA kommen ins Haus , aber das kostet entsprechend.
Ich habe noch ein gewisses Verständnis für Menschen, die aus ethischen Gründen eine Trächtigkeit nicht abbrechen können, aber sicher nicht für Stümperei aus Geiz oder Faulheit.
Ja danke so hört es sich besser an 🙂 aber ich denke die Tierärztin ihr Fehler war das sie die Katze vorher nicht gründlich untersucht hat so hätte sie die SS bemerkt. Sie hat auch gesagt dass wenn die SS noch nicht so weit ist sie normal die auch raus macht.
Und was ist mit dem Leben Deiner Katze?
Ist Dir eigentlich bewusst welches Risiko Du ihr in diesem Alter zumutest?
Und warum?
Ja danke so hört es sich besser an 🙂 aber ich denke die Tierärztin ihr Fehler war das sie die Katze vorher nicht gründlich untersucht hat so hätte sie die SS bemerkt. Sie hat auch gesagt dass wenn die SS noch nicht so weit ist sie normal die auch raus macht.
einem kätzchen in diesem alter hätte sie die welpen in jedem fall entfernen müssen.
hast du den verlinkten thread mal gelesen?
da wäre die katze gestorben, wenn sie hätte austragen müssen.
einem kätzchen in diesem alter hätte sie die welpen in jedem fall entfernen müssen.
hast du den verlinkten thread mal gelesen?
da wäre die katze gestorben, wenn sie hätte austragen müssen.
Und was ist mit dem Leben Deiner Katze?
Ist Dir eigentlich bewusst welches Risiko Du ihr in diesem Alter zumutest?
Und warum?
Ja was denn? Wo liegt mein Fehler ? Was mute ich ihr zu?
Dein Ziel wird dies leider nicht werden, wenn dann das der TÄ.Ach so meint ihr das. Ich soll jetzt meine Katze nochmal unters Messer legen lassen und die fast ausgetragen Kitten töten lassen? Liebe Leute das ist wohl nicht euer ernst? NIEMALS. Mein Ziel ist es alle am Leben zuhalten Mami mit KITTEN.
Ach so meint ihr das. Ich soll jetzt meine Katze nochmal unters Messer legen lassen und die fast ausgetragen Kitten töten lassen? Liebe Leute das ist wohl nicht euer ernst? NIEMALS. Mein Ziel ist es alle am Leben zuhalten Mami mit KITTEN.
Katze zu jung, trägt 3 zu grosse Kitten, hat eine OP - Narbe, die bei der ersten Wehe reissen könnte, da die inneren Nähte länger zum vollständigen Zusammenwachsen brauchen, als die äussere Hautnaht, etc. etc..