Moin Liane, ich soll dich ganz lieb von Sky´s Ex-Eigentümerin grüßen.
Ich hatte ihr berichtet, das Sky gar nicht auf dem einen Auge blind ist und ihr erzählt, wie schön Sky es getroffen hat.
Und endlich hat sie sich dazu durchgerungen die letzte Katze, die sie jetzt noch hat, kastrieren zu lassen. Sie überlegt nur noch, ob die Katze noch einen letzten Wurf Kitten haben soll, von dem sie dann ein Kitten behalten möchte, oder ob sie einen neu zugelaufenen Kater aus dem Stall mit nehmen soll. Aus der Ex-Stallkatze ist ja nun eine Wohnungskatze geworden und jetzt wo die Kitten vermittelt sind ist sie häufig allein in der Wohnung.
Raus soll sie erst wieder, wenn es hier endlich wieder etwas wärmer wird.
Das Sky´s Gesicht etwas verwegen aussieht kann man ja nicht übersehen. Ich hatte zum Anfang auch die Vermutung, dass sie getreten oder angefahren wurde. Ich dachte, dass sie dadurch auf dem einen Auge blind geworden ist und eventuell die Zähne verloren hatte.
Aber so viele Zähne waren dann ja gar nicht weg und das Auge ist auch nicht blind. Aber das mit dem Kopf etwas nicht iO ist sieht man deutlich.
Aber was willst du denn da noch machen? Der Knochen ist fest verwachsen, da Sky schon lange dieses verwegene Gesicht hat. Eventuell ist es auch schon von Geburt an. Leider habe ich keiner Erinnerung an sie als Kitten. Ich weiß noch, das Sky eine Zeit lang für den Nachwuchs auf dem Hof zuständig war, bevor die roten Katzen kamen und Sky kastriert wurde. Dann haben sich alle nur noch um die Roten gekümmert und Sky wurde etwas vernachlässigt. Leider war ich manchmal über Monate nicht im Stall (Pferd tragend, im Sommer auf Koppel, im Ausland tätig) so das ich Sky nicht immer im Auge hatte. Aber wenn ich da war wurde gekuschelt und es gab Naschis und Futter.
Wie ich sehe hat Sky ihren „Stammplatz“ bei euch gefunden, und der Schnee auch. Zufrieden sieht die Maus aus
Halte mich bitte auf dem Laufenden, was mit Sky so los ist. Ich bin doch so neugierig.