Opfer der Wirtschaftskriese

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, was hast du denn für ein Bild von mir :sad:?

Sky musste nicht auf den kalten Fliesen schlafen :verstummt:... .
ich glaube,das hast du jetzt falsch aufgefasst 😉 ich denke nicht,dass jemand annahm,sie hätte auf dem Boden schlafen müssen.

Eine meiner Katzen zB macht in die Badewanne 🙄 hab schon alles probiert,aber sie läßt es nicht sein.Sie sitzt dazu direkt über den Abfluß,da geht kein Tropfen daneben.😀 (ok,lustig find ichs nicht,aber lieb mein Mädchen trotzdem 🙂 )

Liane,wie gehts denn Sky?
 
A

Werbung

ich glaube,das hast du jetzt falsch aufgefasst 😉 ich denke nicht,dass jemand annahm,sie hätte auf dem Boden schlafen müssen.

Eine meiner Katzen zB macht in die Badewanne 🙄 hab schon alles probiert,aber sie läßt es nicht sein.Sie sitzt dazu direkt über den Abfluß,da geht kein Tropfen daneben.😀 (ok,lustig find ichs nicht,aber lieb mein Mädchen trotzdem 🙂 )

Liane,wie gehts denn Sky?

OK, das liegt wahrscheinlich an meinem schlechten Gewissen, das ich Sky ins Bad "gesperrt" habe. Aber ich wusste nicht, wo ich sie ansonsten separieren sollte. Sie hat mir schon sehr leid getan, weil sie auch so eine Kuschelmaus ist und mich auch immer gleich in Anspruch genommen hat, wenn ich das Bad betreten hatte.

GsD. hat sie ja nur eine Woche dort leben müssen. Wenn Liane Sky nicht genommen hätte, hätte ich sie dann auch zu meinen dazu getan. Die Flöhe waren dann ja runter und das Hautproblem solle ja davon resultiert haben und ist nichts ansteckendes gewesen.

Ich würde mir ja zu gern mal ansehen, wie deine Katze den Abfluss benutzt :grin:. Gibt es vorher Zielwasser?

Ja, Liane, wie geht es Sky? Hat sie die Feiertage gut überstanden?
 
Hey, was denn hier los ? 😕
Sky war gut bei Dir und ist gut bei uns. 🙂
Ja, es geht ihr gut, das Zahnfleisch ist rosa und das Loch des Eckzahns fast verheilt.
f5b0o0.jpg

Liebe Grüße
Liane
 
Mensch, prima!!! Ich drücke so die Daumen, das diese blöde Zahngeschichte endlich ausgestanden ist.

Sorry, vielleicht bin ich im Moment etwas dünnhäutig. Durch meine private Situation fühle ich mich teilweise sehr hilflos und gerade bei Sky ist mir bewusst geworden, wie wenig ich im Moment ausrichten kann.

Ich freue mich sehr für Sky und ich weiß, das sie jetzt in guten Händen ist und sich wohl fühlt. Ich glaube, wenn sie erst wieder nach draußen darf wird sie wieder eine richtig zufriedene Katze sein.

Danke Liane
 
Da haste jetzt wirklich was falsch verstanden😉 Die Quarantäne im Bad ist in einem Privathaushalt genau die richtige Wahl. Ich hab doch nur eine Erklärung gesucht warum es sein könnte dass die Maus bei dir andere Pipigewohnheiten hatte.

Du hast alles richtig gemacht, und es ist auch richtig dass sich jetzt Liane ihrer angenommen hat.

Vor allem gibt es keinen Grund, dass du dir wegen der Sky in irgendeiner Form auch nur die Spur eines Selbstvorwurfes machen müsstest.
 
Eine Rechnung habe ich erst mal nur von der ersten Untersuchung. Das die 2. in diesem Rahmen bleibt bezweifele ich aber.

Heute ist nun die 2. Rechnung für die Behandlung von Sky angekommen.

Ich bin doch ein wenig aus den Wolken gefallen

228 € finde ich schon sehr heftig jetzt wo so ziemlich alle Rechnungen fällig sind.

Und wo Liane schreibt, das noch die Wurzel des gezogenen Zahnes im Kiefer war bzw. ein Loch übersehen wurde.

Zahlen muss ich wohl, auch wenn es mir im Moment sehr schwer fällt.

Das war heute schon wie eine Faust in die Magengrube.
 

Anhänge

  • IMG_0483.jpg
    IMG_0483.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 54
Werbung:
Da die Sache ja nicht so ganz richtig gemacht wurde, würde ich das an deiner Stelle nochmal ansprechen. Vielleicht gibt es dadurch ein bisschen Nachlass? 😕

Ich glaube nicht. Da müsste mir Lianes TA einen Bericht oder eine Gutachten schicken und das müsste ich dann wieder bezahlen, wenn die TA überhaupt bereit ist sowas zu schreiben.

Ich denke, ich bezahle und werde aufpassen, welcher TA aus der Klinik meine Katzen behandelt. Oder einfach woanders hingehen. Aber die Klinik hat hier eigentlich schon einen sehr guten Ruf.
 
Wie geht es Sky? Steht sie schon in den Startlöchern, um die Gegend bei euch unsicher zu machen?

Stellt schon mal Warnschilder für die Nager und Vögel der Region auf, dami Niemand sagen kann er hätte nicht gewußt, das eine neue Jägerin in der "Stadt" ist :aetschbaetsch2:.
 
@ Liane F.:
gerade erst das hier alles gelesen. DU BIST SUPER! 🙂
sky hat echtes glück.
 
Gestern sind Sky´s Augen untersucht worden.
Das rechte Auge hat eine Mikrophthalmie und eine Corneanarbe, ist kleiner als das Linke.
Blind ist das Auge nicht.
Sieht nur " komisch " aus, weil die rechte Pupille auch größer ist.
Es geht ihr gut.
Liebe Grüße
Liane
 
Das ist eine herzergreifende Geschichte mit einem wundervollen Ausgang. Einfach toll.

Alles Liebe für das tapfere Katzenmädchen, egal, wo sie hinpinkelt 😉 und vor allem ein riesengrosses DANKESCHÖN an Liane, die sie aufnahm und mit all ihren Eigenheiten akzeptiert und liebt!!!
 
Werbung:
Ich freu mich so riesig für Sky.
 
Ich glaube nicht. Da müsste mir Lianes TA einen Bericht oder eine Gutachten schicken und das müsste ich dann wieder bezahlen, wenn die TA überhaupt bereit ist sowas zu schreiben.

Ich denke, ich bezahle und werde aufpassen, welcher TA aus der Klinik meine Katzen behandelt. Oder einfach woanders hingehen. Aber die Klinik hat hier eigentlich schon einen sehr guten Ruf.

Vielleicht reicht es, wenn Du die Rechnung von Lianes TA nimmst, da ist doch bestimmt drauf, was er genau gemacht hat. Zumindest einen Versuch wäre es doch wert.

Gruß Silver
 
Ich bin jetzt echt geplättet!!!

Zwei TAs stellten die Diagnose, das Sky´s Auge „Matsch“ (so äußerte sich die TA im Stall) ist.
Mir macht dass echt Angst, da die eine TA mein Pferd behandelt und ich mit meinen Katzen bisher in die TK gefahren bin, in der Sky behandelt wurde.
GsD hatten alle meine tierischen Begleiter bisher keine ernsten Krankheiten. Das hätte wirklich übel ausgehen können.

Selbstverständlich „freue“ ich mich für Sky, das die Diagnosen falsch waren. So wird der Jagt ja gar nichts entgegenstehen, wenn es dann endlich wieder Frühling werden sollte.

Liane, gibt es neue Fotos?

Die Rechnung ist bezahlt. Ich glaube einfach nicht, das es Geld zurück gibt, zumal ich mich dan mit dieser Zentralen Rechnungsstelle rumschlagen müsste. Aber ich werde die TK wohl nicht wieder betreten. Und damit schade ich ihnen sicher mehr, als wenn sie mir 20 € von der Rechnung erlassen würden. Immerhin gibt es hier drei kätzische Mitbewohner, die jetzt zu einem anderen TA gehen. Und ich werde auch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, wenn ich gefragt werde.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Ich habe meine Tätigkeit wieder aufgenommen. Das war aber auch bitter nötig. Die 3 Monate Kurzarbeit haben ein ganz schönes Loch in meinen Geldbeutel gerissen.
Die Pferde haben sich in dem neuen Stall eingelebt und die beiden Kitten die auch noch aus dem alten Stall waren sind gemeinsam vermittelt worden. Nur die Mama lebt jetzt noch bei der Ex-Stalleigentümerin in der Wohnung.
In dem neuen Stall gibt es 4 Stallkatzen und kurz nachdem ich dort eingezogen bin wurde ich gefragt, ob ich etwas gegen Katzen im Stall hätte. Einige Einsteller hatten sich über die Katzen beschwert, sie sollten abgeschafft werden weil sie betteln würden und es nach Katzenp… richt.
Ich habe klar gemacht, das Katzen für mich in einen Reitstall gehören. Bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört, das die Katzen weg sollen. Aber demnächst soll es eine Einstellerversammlung geben.
 
Freut mich, daß Du wieder arbeiten kannst. 🙂
Sky´s Geschichte geht noch weiter. Gestern schickte ich ein Bild zur Klinik, mit der Frage, obs sein kann, daß der Schädelknochen rechts einen Schaden hat.
Der Klinikchef meint ja, aber um das festzustellen ist ein CT erforderlich.
Ihr Gesichtchen ist asymetrisch, kann sein, daß sie mal von einem Pferd getreten wurde, oder anders verletzt.
Leider fehlt mir im Moment auch das Geld für diese teure Untersuchung, werde es aber so bald es geht, machen lassen.
2yobog4.jpg

Liebe Grüße
Liane
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Liane, ich soll dich ganz lieb von Sky´s Ex-Eigentümerin grüßen.
Ich hatte ihr berichtet, das Sky gar nicht auf dem einen Auge blind ist und ihr erzählt, wie schön Sky es getroffen hat.
Und endlich hat sie sich dazu durchgerungen die letzte Katze, die sie jetzt noch hat, kastrieren zu lassen. Sie überlegt nur noch, ob die Katze noch einen letzten Wurf Kitten haben soll, von dem sie dann ein Kitten behalten möchte, oder ob sie einen neu zugelaufenen Kater aus dem Stall mit nehmen soll. Aus der Ex-Stallkatze ist ja nun eine Wohnungskatze geworden und jetzt wo die Kitten vermittelt sind ist sie häufig allein in der Wohnung.
Raus soll sie erst wieder, wenn es hier endlich wieder etwas wärmer wird.
Das Sky´s Gesicht etwas verwegen aussieht kann man ja nicht übersehen. Ich hatte zum Anfang auch die Vermutung, dass sie getreten oder angefahren wurde. Ich dachte, dass sie dadurch auf dem einen Auge blind geworden ist und eventuell die Zähne verloren hatte.
Aber so viele Zähne waren dann ja gar nicht weg und das Auge ist auch nicht blind. Aber das mit dem Kopf etwas nicht iO ist sieht man deutlich.

Aber was willst du denn da noch machen? Der Knochen ist fest verwachsen, da Sky schon lange dieses verwegene Gesicht hat. Eventuell ist es auch schon von Geburt an. Leider habe ich keiner Erinnerung an sie als Kitten. Ich weiß noch, das Sky eine Zeit lang für den Nachwuchs auf dem Hof zuständig war, bevor die roten Katzen kamen und Sky kastriert wurde. Dann haben sich alle nur noch um die Roten gekümmert und Sky wurde etwas vernachlässigt. Leider war ich manchmal über Monate nicht im Stall (Pferd tragend, im Sommer auf Koppel, im Ausland tätig) so das ich Sky nicht immer im Auge hatte. Aber wenn ich da war wurde gekuschelt und es gab Naschis und Futter.

Wie ich sehe hat Sky ihren „Stammplatz“ bei euch gefunden, und der Schnee auch. Zufrieden sieht die Maus aus
Halte mich bitte auf dem Laufenden, was mit Sky so los ist. Ich bin doch so neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt aktuell muß man nichts tun.
Es wäre nur gut zu wissen, was mit ihrem Kopf ist, wenn sie noch weitere Probleme bekommen sollte.
Deshalb hats ein bisschen Zeit, denke ich.
Liebe Grüße
Liane
 
Die Sonne strahlte...und Sky auch.
so eine Stunde war sie draussen, auch zeitweise nicht zu sehen, aber sie hat sich gefreut, alles angeschnüffelt, den Duft der Freiheit inhaliert:

2je9vls.jpg


fo24jr.jpg


2cxdvf7.jpg


315ddt0.jpg


Liebe Grüße
Liane
 
wie schön... :pink-heart::pink-heart:

da sieht man doch immer wieder, wie gut es den katzen bei dir geht! 🙂
 
Danke Nina. 🙂
Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

Maja75
Antworten
1
Aufrufe
974
Maja75
Maja75
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben