saurier
Forenprofi
Eigentlich sollte es heutzutage überhaupt keine Diskussion mehr über das Kastrieren geben...Die Diskussion über daß kastrieren muss man hier nicht weiter führen. [...]
Die widerspricht dann aber den aktuellen wissenschaftlichen Fakten.[...] Ich bin bei solchen Dingen absolut anderer Meinung. [...]
Dass viele Katzen still rollen können, ist dir aber schon bewusst? 🙁[...] Ich habe hier kastrierte Tiere und unkastrierte meine Katzen sind bereits teils über 10 jahre in meinem haus. Es markiert keiner, jammert den ganzen tag und von unmöglichen dauerrolligen Kätzchen die sich ja so quälen habe ich in meinem Haus auch nichts. [...]
Tut mir leid, das wäre für mich ein absolutes No-Go - von den Züchtern, die ich kenne, hättest du keine Katze bekommen, wobei die meisten (u.a. wegen solcher Dinge) eh inzwischen nur noch frühkastriert abgeben.[...] Die schlimme phase ist bei meinen Kätzchen 2 mal im jahr für 2 Tage bissl jammern und das war es aber nicht so das man es wie oft beschrieben kaum aushält.....meine Tiere wachsen mindestens 4 Jahre ganz normal und dann wird geschaut wann wir kastrieren. [...]
Naja, zum einen werden die Katzen gedeckt und decken, das ist ja schon mal etwas ganz anderes, zum anderen sind sich Züchter der Gefahren, denen sie ihre Katzen aussetzen, durchaus bewusst - nicht umsonst erkranken/sterben leider viele Zuchtkatzen früh an einer Pyo/Gebärmutterzysten, generell Kreberkrankungen.[...] Habe erst letztes jahr eine Diskussion mit einem Züchter gehabt der ja regelmäßig züchtet und somit seine weibchen und männchen auch nicht kastriert hat und kastrieren wird so schnell.....dieser unterstellt einem tierquällerei. Finde das immer ganz witzig das so jemand über andere urteilt und einem immer erklärt wie schrecklich das doch alles ist und nebenbei das selbe macht bzw ja noch schlimmer.... [...]
Was genau daran ist schlimm? Offensichtlich wolltest du ja auch unbedingt ein Rassekätzchen, das ist wohl kaum vom Himmel gefallen 😀.[...] wer jedes jahr oder sogar zweimal im Jahr junge produziert ist für mich viel schlimmer, [...]
Die Frage ist, wann man sich der Frage widmet - mit 4 Jahren ist es definitiv zu spät.[...] als eine Katze ganz normal wachsen zu lassen und dann sich dem Thema Kastration wittmen. [...]
Ich weiß zwar nicht, was "Katzentrale" sind und auch nicht, welche Art von Arzt von einer Kastra zur Krebsvorsorge abrät, aber ich kann dir nur noch einmal sagen, dass du dich da vieleicht einfach noch mal in die aktuellen Forschungsergebnisse einlesen solltest.[...] Ich kenne mich somit mit katzentrale sehr gut aus und bin mit Krankheiten, bzw alles rund um den Arzt gut informiert durch einen Arzt in der verwandschaft lernt man einfach viel dazu.... [...]
Du hast auch keine Rassekatze gekauft 😉.[...] ich habe nur nie eine rassekatze gekauft bei der papiere dabei sind und dann doch nicht weil der Züchter was nicht gemacht hat. [...]
Bitte, ich kann dich wirklich nur sehr bitten, setze dich mal wirklich mit dem Thema auseinander, lies dich ein, es ist wirklich für die Tiere viel besser, früher kastriert zu werden.[...] Das war meine frage, der Rest spielt erst mal keine rolle. meiner kleinen geht es gut sie wird geliebt und das passt. Ich Danke nun soweit und werde sehen was sich machen lässt.
Zuletzt bearbeitet: