Boney
Forenprofi
Die Zucht ist mit Sicherheit etwas sehr seehr positives,wenn alle Kriterien beachtet werden!
LG kathrin
BINGO !!! Und genau bei denen kauft man auch 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zucht ist mit Sicherheit etwas sehr seehr positives,wenn alle Kriterien beachtet werden!
LG kathrin
Wer sucht der findet.
Ich habe auch gesucht und gefunden, und deshalb bin ich so überzeugt davon!
Aber nein, es ist ja viel besser, Züchter mit Papieren zu verteufeln, nur das Negative an Zucht zu sehen. Ist ja auch einfacher, Hauptsache dagegen!
Weil es sich auch schlicht und einfach für den Nachwuchs gehört, Papiere zu haben. Zu einer Rasse gehört ein Abstammungsnachweis, um eben genau diese Reinrassigkeit 'beweisen' zu können.
Wer sagt denn, dass es sich so gehört? Die Vereine? Die Liebhaber? Die Züchter? Wahrscheinlich alle! Aber vielen Katzenfreunden kommt es nicht darauf an!
Jeder, der ohne Stammbaum Kitten produziert, ist kein Züchter, denn züchten kann man nur Rassen und ohne Stammbaum lässt sich die Reinrassigkeit nun mal nicht mehr nachweisen und ab da gelten Katzen als Mischlinge.
Ich stehe dazu, ich wusste es damals nicht besser.
Meine Bijou ist ein Coonie-Perser-Mix, von Privat. Ein Vermehrer war das definitiv nicht, wenn man die Schutzgebühr von 50,00 Euro beachtet.
Mensch, ich würde ja gern in ein paar Jahren mal Coonies züchten, aber mir ist bei der Suche nach einem geeigneten Catterynamen (den ich nun auch wirklich gefunden habe und den es 100%ig noch nicht gibt 😀) aufgefallen, dass es verdammt viele Coonie-Züchter in D gibt.
Da mache ich mir doch schon irgendwie Gedanken, ob man seine Kitten dann auch 'an den Mann bringen' kann oder doch 'darauf sitzen bleibt'. 😕
Ich nehme an, wir reden hier von einem Züchter, der einem Verein angehört?
Im Verein ist es nämlich untersagt, mit einer Katze in zwei Jahren mehr als drei Würfe zu produzieren.
Wer bitte überprüft das bei jemandem, der keinem Verein angehört? Niemand. Traurig, dass ihr solche Leute verteidigen wollt, die nach Lust und Laune mit ihren Katzen Würfe produzieren können und die armen Tiere ausbeuten können.
Wie gesagt, ihr beide solltet euch mal wirklich intensivst mit der Zucht von Katzen beschäftigen, bevor ihr so einen totalen Stuss schreibt. 🙄
Im Prinzip ist ein Züchter ja auch ein Vermehrer. Er vermehrt Katzen, um Menschen mit reinrassigen, hochgezüchteten Tieren zu erfreuen und um Rassen zu erhalten, also "Gott" zu spielen.
Am Erhalten einer Rasse finde ich nichts Verwerfliches, schließlcih werden auch Eisbären gezüchtet, damit sie nicht aussterben. Aber was soll man vom "Erschaffen" immer neuer Rassen halten? Ist das nicht weit mehr ein "Vermehren"?
Haben sich die Katzen in der freien Natur jemals gefragt, ob sie sich mit ihrer Rasse paaren sollen? Eher nicht! Müssen denn Katzen immer reinrassig sein? Was sind denn Hauskatzen? Soweit ich weiß keine eigene Rasse.
Müssen denn immer nur "reinrassige" Katzen "erschaffen" werden?