balulutiti
Forenprofi
.....ein Unterschied besteht für mich zwischen meinem Mann und meinen Vierbeinern doch noch.
hat dein Mann etwa kein Fell?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....ein Unterschied besteht für mich zwischen meinem Mann und meinen Vierbeinern doch noch.
Sollte ich über eine Kastration nachdenken?
ist Dein Göga gerade außer Haus
LG
Nein, der hat heute keinen Freigang... ist ein Wohnungsmann 😉
Meiner ist pelzig und hat heute Ausgang 😱
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih....immer die Haare inner Gusche 😱
Bin ich so von den Katzen gewöhnt 😉
Vermehrer haben schon besondere Ziele bei der Optik. Meist geht es allerdings um Farbe und Fellänge und nicht so genau um Physiognomie, denn darauf achtet ein Laie meist nicht so genau.Da sind mir die Vermehrer-Züchter fast noch lieber, die "nur" zum Erhalt einer Rasse beitragen und keine besonderen Ziele bei der Optik haben.
Meinte das auch nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein auf das Nachfrage/Angebot-Gesetz aus BWL 🙂.
Und Perser war auch nur ein Beispiel, weil damit jeder etwas anfangen kann.
Finde halt nur, es muß nicht jede Nachfrage befriedigt werden. Gerade dann nicht, wenns um Tiere geht
Zucht ohne Papiere, was ist so schlimm daran?
solche Leute wie du sind schlimm daran!
Züchter haben sich über z.T. 150 Jahre Mühe gegeben, eine gewissen Phänotyp herauszuarbeiten, der auch eine Rasse ausmacht!
Es ist Betrug an diesen alten Züchtern , mit Tiere ohne Papiere, egal wo sie herkomen, zu züchten.
als Laie ohne Papiere hast du gar keinen Einblick über mögliche Inzucht oder mögliche Krankheiten; das bekommst dui nicht hin.
Für mich sind Papiere Ehrensache, bekommt jeder mit....
Kordula
Jaja.nur Äußerlichkeiten zählen,wie oberflächlich sind doch viele Menschen
Man merkt, dass du es leider nicht verstanden hast. Schade eigentlich, wo wir seit zig Seiten versuchen zu erklären, warum die Papiere wichtig sind. Aber nein, es ist ja viel besser, Züchter mit Papieren zu verteufeln, nur das Negative an Zucht zu sehen. Ist ja auch einfacher, Hauptsache dagegen!
So, wie du gerade gegen sie wetterst, verteufelst du sehr wohl alle Züchter, besonders die Vereinszüchter. Aber einigen von ihnen geht es auch in erster Linie um das Wohl des Tieres, aber das zuzugeben ist scheinbar für manche nicht möglich! Glaub mir, vergöttern ist wirklich was anderes, aber wenigstens ne Chance haben sie verdient. Es gibt einige Züchter (allerdings nur bei denen mit Papieren), die sich wirklich viel Mühe geben mit ihren Tieren, die extrem auf das Wohl ihrer Tiere achten.
Ja, und eines der Kriterien ist die Gesundheitsvorsorge. Dazu braucht man aber Papiere, um sich über die Inzuchtwerte informieren zu können, den Verwandtschaftsgrad zwischen seinen Tieren ermitteln zu können, die Belastung der Ahnen mit Erbkrankheiten erfragen zu können etc. Also braucht man die Papiere.