Zucht ohne Papiere, was ist so schlimm daran?

  • Themenstarter Themenstarter *-black-diamond-*
  • Beginndatum Beginndatum
.....ein Unterschied besteht für mich zwischen meinem Mann und meinen Vierbeinern doch noch.

hat dein Mann etwa kein Fell?
grueni.gif
 
A

Werbung

hat dein Mann etwa kein Fell?
grueni.gif

Lässt zu wünschen übrig.....am Kopp isses ok...auch wenn es sich schon zum silber-tabby umfärbt.....ansonsten eher starker Lochfraß 🙄

Sollte ich über eine Kastration nachdenken? :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Da sind mir die Vermehrer-Züchter fast noch lieber, die "nur" zum Erhalt einer Rasse beitragen und keine besonderen Ziele bei der Optik haben.
Vermehrer haben schon besondere Ziele bei der Optik. Meist geht es allerdings um Farbe und Fellänge und nicht so genau um Physiognomie, denn darauf achtet ein Laie meist nicht so genau.
Es wird ein "schöner" Kater auf eine "schöne" Katze gesetzt, wobei das natürlich subjektiv ist. Das ist meist unproblematisch bezüglich Qualzucht, es sei denn man möchte weiße Katzen haben, die oft besonders gut gefallen und sich auch daher sehr gut verkaufen lassen...
 
Werbung:
Meinte das auch nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein auf das Nachfrage/Angebot-Gesetz aus BWL 🙂.

Und Perser war auch nur ein Beispiel, weil damit jeder etwas anfangen kann.

Finde halt nur, es muß nicht jede Nachfrage befriedigt werden. Gerade dann nicht, wenns um Tiere geht

Aber trennt sich nun mal schon der Gute vom Schlechten😛Es gibt mit Sicherheit viele Rassen (egal ob Katzen Hunde...) die negativ durch die Zzucht beeinflußt wurden( durch den Züchter)Und wenn der Rassestandard des vereins ein platte Nase Nackigkeit krumme Beine... voschreibt mag das nicht der Gesundheit des Tieres dienen und ist demzufolge kein Merkmal einer guten Zucht
Hoch leben solche Züchter und Vereine:grummel:

LG Kathrin
 
Generell werden zuerst die Züchtungen angeboten, dann erst wird nachgefragt.
Das funktioniert nach dem Motto 'Bedarfserweckung - Bedarfsdeckung'.

Grad um bei Persern zu bleiben, ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß Katzenliebhaber forderten 'züchte mir Plattnasen' oder 'bitte Felllänge noch länger'.

Zugvogel
 
Zucht ohne Papiere, was ist so schlimm daran?

solche Leute wie du sind schlimm daran!
Züchter haben sich über z.T. 150 Jahre Mühe gegeben, eine gewissen Phänotyp herauszuarbeiten, der auch eine Rasse ausmacht!
Es ist Betrug an diesen alten Züchtern , mit Tiere ohne Papiere, egal wo sie herkomen, zu züchten.
als Laie ohne Papiere hast du gar keinen Einblick über mögliche Inzucht oder mögliche Krankheiten; das bekommst dui nicht hin.
Für mich sind Papiere Ehrensache, bekommt jeder mit....
Kordula
 
solche Leute wie du sind schlimm daran!
Züchter haben sich über z.T. 150 Jahre Mühe gegeben, eine gewissen Phänotyp herauszuarbeiten, der auch eine Rasse ausmacht!
Es ist Betrug an diesen alten Züchtern , mit Tiere ohne Papiere, egal wo sie herkomen, zu züchten.
als Laie ohne Papiere hast du gar keinen Einblick über mögliche Inzucht oder mögliche Krankheiten; das bekommst dui nicht hin.
Für mich sind Papiere Ehrensache, bekommt jeder mit....
Kordula

Phänotyp hm da sieht man wieder dass nur Äußerlichkeiten zählen,wie oberflächlich sind doch viele Menschen--traurig,traurig😡😡

aber hauptsache Papiere😡

LG Kathrin
 
nur Äußerlichkeiten zählen,wie oberflächlich sind doch viele Menschen
Jaja.
Drum werden Notfellchen auch immer mit Foto vorgestellt .. weil die inneren Werte so wichtig sind. 😀

Übrigens erklärt Dir Wiki was Phänotyp heißt. Scheint auch nicht so bekannt zu sein.
 
Werbung:
Man merkt, dass du es leider nicht verstanden hast. Schade eigentlich, wo wir seit zig Seiten versuchen zu erklären, warum die Papiere wichtig sind. Aber nein, es ist ja viel besser, Züchter mit Papieren zu verteufeln, nur das Negative an Zucht zu sehen. Ist ja auch einfacher, Hauptsache dagegen!

Ich verteufele weder Züchter mit noch ohne Papiere ,mir geht es um das Wohl der Tiere und auch das haben viele Züchter leider nicht verstanden und halten einfach nur ihr Mitgliedspapierchen hoch

Ich bin nicht gegen Vereinszüchter ,aber ich vergöttere sie auch nicht,wie manch andrere😉

LG Kathrin
 
So, wie du gerade gegen sie wetterst, verteufelst du sehr wohl alle Züchter, besonders die Vereinszüchter. Aber einigen von ihnen geht es auch in erster Linie um das Wohl des Tieres, aber das zuzugeben ist scheinbar für manche nicht möglich! Glaub mir, vergöttern ist wirklich was anderes, aber wenigstens ne Chance haben sie verdient. Es gibt einige Züchter (allerdings nur bei denen mit Papieren), die sich wirklich viel Mühe geben mit ihren Tieren, die extrem auf das Wohl ihrer Tiere achten.

Ich wettere gegen niemanden,aber denk was du willst ich tue es auch😉
Die Zucht ist mit Sicherheit etwas sehr seehr positives,wenn alle Kriterien beachtet werden!

LG kathrin
 
Sera, ich bewunder deiner Ausdauer und Geduld......!
Hut ab!
 
Ja, und eines der Kriterien ist die Gesundheitsvorsorge. Dazu braucht man aber Papiere, um sich über die Inzuchtwerte informieren zu können, den Verwandtschaftsgrad zwischen seinen Tieren ermitteln zu können, die Belastung der Ahnen mit Erbkrankheiten erfragen zu können etc. Also braucht man die Papiere.

wie kann es es sein ,daß Tiere ,die mit Erbkrankheiten etc. belastet sind noch in der Zucht sind-das ist ein ziemlicher Widerspruch!! ein absolutes NO GO!!

LG Kathrin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
90
Aufrufe
15K
mousecat
M
Punkmieze
Antworten
13
Aufrufe
6K
Punkmieze
Punkmieze
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
E
Antworten
70
Aufrufe
21K
zippy
zippy
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben