Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist doch toll, ich denke im Büro würden sie ihn vermissen und er die Kolleginnen/Kollegen im Büro. Klappt doch alles wunderbar.
 
A

Werbung

Ich hatte schon die Schlagzeilen gesehen: STREIK in Oberbayern. Die Mitarbeiter einer oberbayrischen Firma gingen geschlossen in den Streik - das Besondere: der Chef war mit dabei. Der Grund - der Bürokater wurde von der Pflegestelle weitervermittelt 😎 :grin:
 
Sehr gut :grin:
 
Na ja, er soll ja nicht auf ewig der Bürokater bleiben. Im Garten hat er es ja eigentlich noch viel schöner. Er war gerade wieder ein bisschen unterwegs. Aber wenn es ihm nicht gut geht, nehme ich ihn mit. Und natürlich jetzt, solange bis es mit dem Insuin klappt.



@ hexi: hihi


Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Frau Menz erzählt, wie sehr Sunny auch meine Kollegin Eva liebt. Die knuddelt halt nur und sticht nie.
Und ich habe sie als eine hübsche Blondine mit langen Haaren und langen Beinen beschrieben.
Als Frau Menz im Büro ging, ist Sunny gleich wieder in ihr Zimmer, sie war aber nachmittags nicht da. Und ich habe gesagt, Deine Eva kommt bald wieder.

Im Treppenhaus sind Frau Menz und Herr Schipp dann einer hübschen Blondine begegnet. Frau Menz sagte natürlich gleich: Sie sind bestimmt die Eva. Und Eva sagte verwundert ja. Daraufhin sagte Frau Menz: Von Ihnen habe ich schon viel gehört. Und Eva war ganz verwundert und fragte mich, wer das denn im Treppenhaus war. Wir haben uns gekugelt vor Lachen. Auf die Tierärztin ist sie im Treppenhaus nicht gekommen.

Pepita
 
😀, bei EUCH wird er nie wieder ausziehen, lach
 
Werbung:
Wisst Ihr eigentlich schon, dass ich einen Neuzugang habe ?

Sunny geb ich nicht mehr her. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pepita

Coooooooooooooooooollllllllllllllllll ... ach, wie schöööööööööööön :zufrieden:

Das freut mich total für Sunny und für Dich !

Solche tollen Nachrichten würde ich gern viel öfter lesen ...
 
Ohhh klasse......juchuuuuuu, warum konnte ich mir das nur schon denken 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
In diesem Falle bin ich gerne ein PSV. 😀😀😀

Dadurch, dass ich ihn natürlich ständig beobachte, ob es ihm gut geht, ständig messe, spritze .... haben wir einfach in so kurzer Zeit eine so intensive Beziehung aufgebaut. :pink-heart:

Selbst wenn er gut eingestellt ist oder sogar wieder ganz gesund wird, mag ich ihm nicht zumuten, noch einmal umzuziehen. Er ist ja schon 8 und darf hierbleiben. Hier kann er seine gemächlichen Spaziergänge im Garten machen und es sich gut gehen lassen.

Frau Menz hat mich ja vorgestern, als sie bei uns im Büro war gefragt, ob ich Sunny denn immer noch vermitteln will und ich hab sofort NEIN gesagt. Sie musste herzhaft lachen und meinte dann, das wäre ihr schon seit ein paar Tagen klar gewesen.

Pepita
 
Werbung:
Vielen lieben Dank, dass Du Dich so für ihn eingesetzt hast und uns immer auch alles geschrieben hast - einschließlich der Links.

Ich habe heute morgen mit Frau Menz telefoniert bzgl. der Katze meiner Bekannten aus den Niederlanden. Super Frau, tolle Informationen und so rübergebracht, dass ich sie verstehe (ich habe ja nur Räuber als Patentante, bin also gar nicht im Thema Diabetes involviert gewesen - durch Euch und Frau Menz weiß ich innerhalb von 2 Tagen schon mehr, als die TÄ in den Niederlanden! - Wobei das ja nicht schwer zu sein scheint ... Frau Menz hätte ich auch gerne als Spezialistin für meine Allergiker).

Jetzt hoffe ich nur, dass die TA-Praxis in NL jetzt schnell reagiert und der Mann meiner Bekannten genauso. Weil meine Bekannte ist gerade bei mir und kann nix machen außer telefonieren ... :massaker:

Also: Vielen lieben Dank für Deine Mühe und für Dein Versagen als Pflegestelle!

Liebe Grüße!
 
Ja, ich muss sagen, ich kann sehr gut mit Frau Menz. Sie ist keine arrogante Tierärztin, wie ich sie auch schon erlebt habe und kann die Zusammenhänge toll erklären. Und man kann auch ganz blöd fragen und sie erklärt es nochmal in Ruhe.

Warst Du dann heute gegen 8.00 Uhr an der anderen Leitung, als ich sie anrief ???

Und hinsichtlich Diabetes ist sie echt allererste Sahne. Und das tolle ist wirklich, dass man ja nicht in München sein muss, um von ihr unterstützt zu werden. Sie sagt, wenn die Katze vom Tierarzt durchgecheckt ist und sie die Laborwerte hat, geht die Einstellung und alles andere per Mail oder per Telefon.

Ich werde hinsichtlich Blutabnehmen etc. ab nächster Woche ja auch wieder zu meiner Tierärztin gehen, dann ist sie wieder aus dem Urlaub da.

Pepita
 
@ Meiki,

wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, leite ich Dir die Unterlagen von Helga Schoolmann gerne weiter.

LG Pepita
 
Jaha, war ich - hab Ihr auch gleich gesagt, dass ich Dich kenne (also aus dem Forum ...).

Schicke Dir eine PN, vielen lieben Dank!
 
Also meine Zuckerpuppe ist heute ganz gut drauf.

Temperatur 38,3 🙂 Messung unter großer Wehrhaftigkeit, aber ich habe gewonnen. 😉

Und bislang hat er nur auf dem Boden geschlafen, manchmal auf dem bezogenen Boden vom Kratzbaum. Frau Menz sagt, Katzen denen es nicht gut geht, wollen gerne nur auf dem Boden liegen.

Und heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal auf dem Sofa entdeckt. 😀😀😀

Und er macht immer wieder seine gemächlichen Spaziergänge durch den Garten.

LG Pepita
 
Werbung:
Was nimmst du denn noch für ein Fellchen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also durch das Fieber ist der Zucker wieder gestiegen.

Aber alles in allem macht Sunny von Tag zu Tag einen lebhafteren Eindruck (für seine Verhältnisse). 🙄

Er ging am Wochenende immer wieder durch den Garten und ist mir immer wieder hinterhergeschlichen.

Auch heute im Büro ist es aufgefallen, dass er etwas lebhafter ist.

Ach übrigens: Für die Diabetes-Katzen-Besitzer: Diabeteskatzen dürfen nicht jedes Narkosemittel erhalten. Propofol kann angewendet werden.

LG Pepita
 
Der Zucker von Sunny geht wieder etwas runter.

Heute Mittag hat er unentwegt versucht, an die Spaghetti Bolognese meiner Kollegin zu kommen. Die sind ihm in die Nase gestiegen und die wollte er unbedingt haben. Nudeln darf er aber nicht fressen und deswegen war all sein Einsatz leider umsonst.

Also so viel Energie hat er noch nie gezeigt, seit er bei mir eingezogen ist.

Pepita
 
Es geht immer weiter bergauuuf juchuuuuu 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben