Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, deine Kollegen werden sich bitter bei dir beschweren, wenn "IHR" Bürokater nicht mehr kommt :grin:

Ist doch echte Arbeitserschwernis, wenn man erstmal Puschelbauchi kraulen "muss" 😎
 
A

Werbung

Ich bin heute in einem anderen Büroteil, da kann und mag ich Sunny nicht mitnehmen.

Also hab ich ihn morgens gleich in das ihm bekannte und geliebte Büro gebracht, da kann er den ganzen Tag über bleiben, bin ja nur über der Straße und zum Messen und Spritzen gehe ich rüber.

Nach einem genüsslichen Bürofrühstück ist er gleich ins Zimmer zu seiner geliebten Eva. Die war aber nicht da, war zum Morgenplausch im Nebenzimmer. Sunny hat sich mitten in Evas Zimmer gestellt und laut miaut. Eine Kollegin hat dann Eva geholt, damit Sunny ruhe gibt. Kaum war Eva da, war die Welt für Sunny wieder in Ordnung.🙂

Er hat seit gestern auch ein Baldriankissen und das liebt er sehr.

LG Pepita
 
So ein Süßer!
Morgenplausch statt Sunnys Bauchi kraulen? Das geht doch nicht 😛
 
So ein kleiner Schwerenöter :grin:
 
.....
Nach einem genüsslichen Bürofrühstück ist er gleich ins Zimmer zu seiner geliebten Eva. Die war aber nicht da, war zum Morgenplausch im Nebenzimmer. Sunny hat sich mitten in Evas Zimmer gestellt und laut miaut. Eine Kollegin hat dann Eva geholt, damit Sunny ruhe gibt. Kaum war Eva da, war die Welt für Sunny wieder in Ordnung.🙂

Er hat seit gestern auch ein Baldriankissen und das liebt er sehr.

LG Pepita
süß 😀😀😀
 
Oh Mann, drückt Sunny mal kräftig die Daumen.

Die Zuckerwerte sind grad extrem hoch und er ist total schlapp, frisst und trinkt wieder sehr viel.

Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mann, drückt Sunny mal kräftig die Daumen.

Die Zuckerwerte sind grad extrem hoch und er ist total schlapp, frisst und trinkt wieder sehr viel.

Pepita

:hmm: Pepita, ach Mensch ... natürlich bekommt Sunny alle unsere Daumen und Pfoten !
Hoffentlich geht der Zucker schnell wieder runter, damit es Sunny schnell wieder besser geht !

Was machst Du jetzt ?
 
Ich drücke feste!
 
Wir drücken natürlich ganz feste die Daumen und Pfötchen für Sunny
 
Oh Mann, drückt Sunny mal kräftig die Daumen.

Die Zuckerwerte sind grad extrem hoch und er ist total schlapp, frisst und trinkt wieder sehr viel.

Pepita

Wie hoch sind denn die BZ Werte?
Hr.Hoffmann hatte auch wieder über 300mg/dl
Trotzdem geht es ihm ganz gut.
Ich denke solche Schwankungen sind normal und nicht so tragisch,dann muss man die Insulindosis wieder anpassen.
Meine TÄ meint es dauert bis man die optimale Dosis gefunden hat.
Hast Du Alt Insulin?Da kann man ganz vorsichtig den Wert anpassen.
 
Ich hoffe, es geht Sunny wieder besser. Wie geht es?

Die Kleine Mu ist übrigens heute mittag auf die andere Seite gegangen, die Nieren waren wohl schon zu stark geschädigt. Nach der Erst-Diagnose im Dezember 2008 hatte sie noch wunderschöne 3 1/2 Jahre.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Guten Morgen,
wie geht es Sunny denn?
Liebe und besorgte Grüße!
 
@Meiki
Es tut mir sehr leid, dass der kleinen Mu nicht mehr geholfen werden konnte.


Wir waren letzte Woche schon bei 350er Werten, das war bei Ausgangswerten von 500 schon ganz gut. Laut Frau Menz muss der Zucker ja langsam gesenkt werden.

Seit dem Fieber letzte Woche ist der Zucker wieder aus dem Ruder, obwohl er inzwischen täglich fieberfrei ist. Jetzt sind wir kontinuierlich bei Werten von 450-500, gestern um 16.00 Uhr hatte er den höchsten Wert, den wir jemals hatten: 564, um 20.00 Uhr dann 399.

Ketone sind super bei 0,3. Habe gerade das Ergebnis der Urinuntersuchung erhalten: Urin ist steril, also keine Blasenentzündung.

Ich versuche gerade mit Frau Menz die passende Insulinmenge zu finden.

Na wenigstens kann er heute und morgen bei seiner geliebten Eva im Zimmer liegen. Ich hoffe, das trägt zu seiner Genesung bei.


Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketone sind super bei 0,3. Habe gerade das Ergebnis der Urinuntersuchung erhalten: Urin ist steril, also keine Blasenentzündung.

Ich versuche gerade mit Frau Menz die passende Insulinmenge zu finden.

Na wenigstens kann er heute und morgen bei seiner geliebten Eva im Zimmer liegen. Ich hoffe, das trägt zu seiner Genesung bei.


Pepita

Ich finde es toll, wie konsequent Du am Ball bleibst
mx25.gif
!
 
Na sicher bleibe ich am Ball. 😀 Sunny soll ja gesund werden. :pink-heart:

Messen um 8.00 Uhr, 12.00 Uhr, 16.00 Uhr, 20.00, 24.00 und 4.00 Uhr. Hab nie gedacht, dass man da so eine Routine bekommen kann, aber das Messen und Spritzen ist gar kein Problem mehr. Geht auch todmüde morgens um 4.00Uhr problemlos.

Pepita
 
Werbung:
Oh Mann, in einer halben Stunde muss ich wieder messen und mir ist ganz flau im Magen vor dem Ergebnis. 😕

Aber er hat gerade großen Hunger gehabt und Frau Menz meint, das kann vom Zuckerabfall kommen. Hoffentlich.



Nachtrag um 16.10 Uhr: 574. Sch....

Hab Frau Menz auf das Altinsulin angesprochen.

Wie Catfud richtig sagte, gibt man das nur bei hohen Ketonewerten, damit man die schnell runterbekommt.

Sunny würde das nicht wirklich helfen, weil der Zuckerwert genausoschnell wieder hoch geht wie er damit gesenkt wird. Das Problem wäre also nur auf das Wochenende verlagert.


Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehen kann ich diese Haltung bei so hohen BZ Werten kein Alt Insulin zu geben nicht.
Ich habe das selber bei meinem Kater 2 mal praktiziert und es hat gut geklappt.
Can-Insulin hat er trotzdem bekommen.
Es gibt ausser der Ketoazidose noch weitaus schlimmere Komplikationen bei einer Hyperglykämie,vom Koma ganz abgesehen.
Da wäre einmal das"hyperosmolare Koma"oder die Laktoazidose.
Ich verstehe irgendwie nicht warum sich immer an den Ketonen festgebissen wird,eine Hyperglykämie ist immer gefährlich Ketone hin oder her.
S.o.
 
Sorry Elia,

aber ich verlasse mich in diesem Fall auf Frau Menz, die engmaschig über die Werte informiert wird.

Pepita
 
Warum sorry ,jedem das seine.
Vielleicht interessiert es ja andere.
Ehrlich gesagt verstehe ich eh nicht,daß der Kater jeden Tag mit ins Büro geschleppt wird.
Meinst Du das stresst ihn nicht?
So langsam müsste der Zucker ja mal runter gehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben