Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elia, sei mir nicht böse, aber Du verstehst sicherlich viel nicht, aber das kann ich nicht ändern.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich ab sofort hier raushalten könntest und Deine Ratschläge dort anbringen würdest, wo sie tatsächlich gebraucht werden. Ich möchte in meinem Thread keine Unruhe, die nunmehr beginnt von Dir auszugehen. Hier war es bisher total friedlich, und das soll es auch bleiben, Sunny zuliebe.

Ich weiß aus einem anderen Thread wie das weitergeht und das möchte ich HIER NICHT.
Ich danke Dir sehr für Dein Verständnis.

Auf Wiedersehen
Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weiterhin gute Besserung für den Süßen.
 
Wäre es sinnvoll auf ein anderes Insulin umzusteigen?Was meint Frau Menz?
 
Wir haben jetzt das Insulin etwas erhöht.

Er hat anfangs ja super auf das Levemir reagiert und deswegen ist nicht klar, warum es jetzt nicht greift. Erst seit dem Fieber letzte Woche spinnt der Zucker wieder.

Levemir wäre halt für ihn das absolut ideale, weil er damit immer fressen darf.

In 2 Stunden muss ich wieder messen. Mal schauen, ob die Erhöhung was gebracht hat.

Pepita
 
Ah, o.k.
Ich dachte es wird noch das Caninsulin gegeben.
Drücke die Daumen!!!
 
Ich hab bei meiner Süssen jetzt auf Lantus umgestellt - ihre Werte spinnen leider auch zur Zeit und ich weiss nicht warum 🙁

Am 9. hab ich einen Termin beim TA... oh mann - die Maus macht mich fertig 🙁
 
Werbung:
Nein Anja,

das Caninsulin hat er nur 2,5 Tage bekommen.

Aber damit durfte er nur alle 12 Stunden fressen und er hatte so furchtbaren Hunger, hat ständig nach Futter gebettelt und sich dann beim Füttern sofort draufgestürzt.

Am 13.06. hat Frau Menz gleich auf Levemir umgestellt.

Pepita
 
Hallo Hexi,

Du hattest übrigens recht: Das Spritzen und Messen ist jetzt schon nach knapp 3 Wochen überhaupt kein Problem mehr. 🙂

Schlimmer ist Fieber messen. 😀

Pepita
 
Elia, sei mir nicht böse, aber Du verstehst sicherlich viel nicht, aber das kann ich nicht ändern.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich ab sofort hier raushalten könntest und Deine Ratschläge dort anbringen würdest, wo sie tatsächlich gebraucht werden. Ich möchte in meinem Thread keine Unruhe, die nunmehr beginnt von Dir auszugehen. Hier war es bisher total friedlich, und das soll es auch bleiben, Sunny zuliebe.

Ich weiß aus einem anderen Thread wie das weitergeht und das möchte ich HIER NICHT.
Ich danke Dir sehr für Dein Verständnis.

Auf Wiedersehen
Pepita

Ist das hier ein Forum oder eine geschlossene Gesellschaft in der nur einige Auserwählte was sagen dürfen?
Interessant,daß Du mich so gut kennst ich wüsste nicht wo ich Dir schon mal begegnet bin.
Aber beruhig Dich auf wiedersehen,by by,so long,take it easy🙂
 
Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Fotos von Sunny mit seinem geliebten Baldriankissen. Da dröhnt er sich dann immer zu.

10993668mh.jpg




10993669ra.jpg




10993670gt.jpg



Ach ja, und der Zucker ist vorhin um 100 gefallen.

Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pepita,

wir drücken für den kleinen Mann die Daumen, dass Ihr den BZ schnell wieder in den Griff bekommt...

Wir haben uns über das "Problem", dass der BZ im Moment so hoch ist mal unterhalten ... ich schreib jetzt einfach das was uns eingefallen ist - vielleicht kann es helfen ...

Wisst Ihr warum oder woher das Fieber gekommen ist? Kann es sein, dass ein "Infekt in Sunny" schlummert? Habt Ihr mal ein BB machen lassen - könnte die BS entzündet sein (ja - wir wissen - eigentlich futtern sie nicht, wenn die BS entzündet ist - aber wir haben hier einen Kanidaten, der hat mit einer BS-Entzündung gefuttert wie ein Scheunendrescher - Ausnahmen gibt es halt immer)

Sind die Zähnchen/Zahnfleisch in Ordnung - könnte er eine Mandelentzündung oder ähnliches haben (auch mit einer Mandelentzündung und über 40 Fieber hat Flori gefuttert wie immer) ...
 
Werbung:
Liebe Schepi,

Sunny wurde von meiner TÄ als auch von Frau Menz ausführlich untersucht.

Zähne sind super in Ordnung.

Das erste BB war vom 08.06. mit 25.000 Leukos, er hat seitdem immer wieder mal Fieber gehabt und ich gebe aktuell das 3. AB.

Fieber ist inzwischen seit fast einer Woche weg.

Am letzten Mittwoch wurde ein neues Blutbild gemacht, Leukos auf 8.150,00 runter (dürfen bis 11.000 sein). Die Leberwerte, die am 08.06. noch schlecht waren, sind auch fast ganz in Ordnung. Alle anderen Werte sind auch vollkommen ok

Pepita
 
Liebe Schepi,

Sunny wurde von meiner TÄ als auch von Frau Menz ausführlich untersucht.

Zähne sind super in Ordnung.

Das erste BB war vom 08.06. mit 25.000 Leukos, er hat seitdem immer wieder mal Fieber gehabt und ich gebe aktuell das 3. AB.

Fieber ist inzwischen seit fast einer Woche weg.

Am letzten Mittwoch wurde ein neues Blutbild gemacht, Leukos auf 8.150,00 runter (dürfen bis 11.000 sein). Die Leberwerte, die am 08.06. noch schlecht waren, sind auch fast ganz in Ordnung. Alle anderen Werte sind auch vollkommen ok

Pepita

Waren "nur" ein paar "Ideen" ... hätte ja sein können - ohne nerven zu wollen - habt ihr auch die spezifische Pankreaslipase kontrollieren lassen ...
 
hhm, das weiß ich jetzt auf anhieb nicht.
 
hhm, das weiß ich jetzt auf anhieb nicht.

Die spezifische Pankreaslipase kann Auskunft über einen endzündlichen Prozess der BSD geben - wenn das nicht kontrolliert worden ist, ist es vielleicht sinnvoll diese bei der nächsten Kontrolle mit zu testen (muss beim BB immer extra beauftragt werden).

Der Gedanke kam uns, da ja auch ein Teil der BSD für das "Insulin" zuständig ist - und das funktioniert ja im Moment auch nicht so wie es soll - vielleicht ist noch ein weiteres Problem bei der BSD vorhanden ....

(eventuell wäre auch ein Schall eine Möglichkeit die BSD weitergehend zu untersuchen...)
 
es wurde am 06.06. ein schall gemacht und letzten mittwoch ca. 20. min ganzer bauchraum. negativ
 
Werbung:
bei der hitze trägt man nackigen bauch 😀
 
Das Problem ist bei mir, dass meine Mulle im Moment empfindlicher auf Infekte reagiert. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste - mittlerweile ist sie 14 Jahre. Die Nieren sind schon seit ca. 2,5 Jahren angeschlagen - dazu kam noch die kaputte Pfote im vorletzten Jahr und der damit verbundene Stress.

Jetzt kommt noch ein tränendes Auge hinzu - deswegen der TA-Besuch nächste Woche...

Meine kleine Schnute macht mir echten Kummer 🙁

Umso froher bin ich, dass der Schnuffel von Pepita wenigstens Fortschritte macht 🙂 - und ein Leben als verwöhnter Bürokater inkl. Bauchkraulen ist ja nicht das schlechteste :grin:

Der hat das Büro schon fest in der Pfote 😎
 
ja und er liebt es im büro.

eva hatte heute ein schickes blaues kostüm an. sie setze sich mit dem blauen kurzen rock auf den boden, nahm sunny auf den arm und ließ sich so von einem kollegen fotografieren. 🙂

es war ihr so egal wie dreckig der boden war (sunny verteilt die streu ganz schön) und haart wie wahnsinnig. aber sie und sunny waren zufrieden mit der welt.



gerade hatte er 375

pepita
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben