Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Mann, seit heute Nacht geht es Sunny wieder nicht gut. Habe ihm heute morgen wieder eine Infusion geben müssen, er hatte wieder 39,8 Fieber.

Habe bei Frau Menz am Morgen noch ein zusätzliches AB zum bisherigen abgeholt.

Da meine Haustierärztin diese Woche im Urlaub ist, muss ein neues Blutbild von Frau Menz gemacht werden. Er hatte am 08.06.2012 ja 25.000 Leukos und wir wollten am Montag noch mal ein neues machen lassen.

Sie kommt heute mittags zu uns ins Büro und macht die Blutabnahme. Chef hat gesagt, ist kein Problem wenn der Tierarzt auch noch ins Büro kommt, darauf kommt es wirklich nicht mehr an. 😛😛😛 Er ist einfach ein riesen Schatz.

Drückt mal die Daumen, dass das jetzt alles anschlägt.

Aber zumindest hat er weiterhin guten Appetit. Außerdem ist für seine Genesung sicherlich förderlich, dass er bei seiner geliebten Eva unter dem Tisch auf dem Fliesenboden liegt und ihr unter den kurzen Rock schauen kann.

Als er kam hatte er übrigens nur 3,3 kg Gewicht. Heute morgen hatte er 4,5 kg. Frau Menz meint, dass es super ist, dass er gut zugenommen hat. Er war ja zaundürre.

Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, hier war heute Nachmittag was los.

Sunny hatte ja beim ersten Blutbild vom 08.06.2012 25.000 Leukos und ziemlich schlechte Leberwerte.

Heute Nachmittag waren dann Frau Menz und Herr Schipp im Büro um Sunny zu untersuchen. Wir hatten vereinbart, dass sie auch einen Ultraschall machen, um Leberkrebs auszuschließen. Also, aus dem Ultraschall hat sich nichts schlechtes ergeben.

Blutwerte müssen wir abwarten.

Sunny war total relaxt, wir mussten ihn beim Ultraschall gar nicht festhalten. Er lag ganz ruhig auf dem Rücken und ich habe ihm die Ohren gekrault. Und so hat er das über sich ergehen lassen.

Blutabnehmen war auch überhaupt kein Akt.

Ich habe eine dreiviertel Stunde, nachdem sie weg waren, den Blutzucker gemessen. Der war witzigerweise seit der letzten Messung um 12.00 Uhr noch mal um 25 gefallen. Also war er wirklich überhaupt nicht gestresst.

Seit dem neuen AB heute morgen ist das Fieber auf 39,2 am Nachmittag gesunken.

Mal schauen, wie es ihm weiter geht.

Pepita
 
Die Daumen sind gedrückt !
 
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für die Zuckerpuppe
 
Oh Klasse, gute Neuigkeiten...super! Toll, dass die beiden sogar ins Büro kommen durften!
 
Jetzt hoffe ich sehr, dass das neue AB nun endlich greift und wir die Infektion und das Fieber endlich mal dauerhaft in den Griff bekommen. Mit dem Fieber war er heute natürlich total matschig. Und heiß war es noch dazu.

Wenigstens hatten wir jetzt ein heftiges Gewitter. Wenn ich mich jetzt dann auf den Weg nach Hause mache, ist es wenigstens nicht mehr so heiß.

Abends messe ich nochmal Fieber.

pepita
 
Werbung:
Gerade hatte er eine Temperatur von 38,8. Puhhhh😳😳😳😳😳

Pepita
 
Frau Menz hat mir gerade eine Mail geschickt, dass sich die Blutwerte im Vergleich zum 08.06. erheblich verbessert haben. Mehr Infos erhalte ich morgen. :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Ach, macht mich das glücklich.


Pepita
 
Das ist ja super schön, Fieber runter, Blutwerte besser und du übst hoffentlich feste deinen Bauchtanz, lach
 
Ich hab schon gegoogelt, wo in der Nähe Bauchtanz unterrichtet wird. Meine beste Freundin und ich haben da eh schon mal darüber geredet und im Winter kann ich mir das schon vorstellen.

Pepita
 
Davon wird dann aber bitte ein Video gedreht, oha, ich freue mich jetzt schon
 
Werbung:
Hey,klingt doch super!!!🙂
 
Also Fieber messen ist etwas, was Sunny gar nicht mag.

Wenn es ihm schlecht geht lässt er es sich unter Knurren und Fauchen und ständigem Hinternwegdrehen noch einigemaßen gefallen.

Aber heute morgen no way. Er hat mich gebissen und nach mir geschlagen und den Po so fest zusammengedrückt, dass es einfach nicht ging. Ich werte das bei meinem so wehrhaften Sunny mal als gutes Zeichen, zumal er heute morgen richtig gut drauf ist (solange ich ohne Fieberthermometer bin).

Ach ja, er hält mich ganz schön auf Trab.

Pepita
 
Sunny geht es heute wirklich besser. Morgens war er eine Weile im Garten unterwegs.

Jetzt lässt er es sich bei seiner geliebten Eva gut gehen. Die ist mehr am Streicheln als am Arbeiten. 😛

Wenn sie viel lesen muss, setzt sie sich dazu auf den Balkon und dann geht Sunny mit ihr begeistert mit und legt sich ihr wieder zu Füßen.

Er hat echt ein Glück, dass ich nicht eifersüchtig bin. 😛

Pepita
 
Gute Neuigkeiten:

Die Leukos sind auf 8.150 zurückgegangen (Referenzwert 11.000). Also alles im grünen Bereich.

Die Leberwerte sind ebenfalls super.

Temperatur konnte ich vorher mit 38,5 endlich noch mal messen, geht also auch.

Pepita
 
Ah klasse, hört sich gut an!
 
Werbung:
Schon wieder ein Schritt nach vorn für die Zuckerpuppe, d. h. ja wohl, das der Bauchtanz auch näher rückt😛
 
Wisst Ihr eigentlich schon, dass ich einen Neuzugang habe ?

Sunny geb ich nicht mehr her. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pepita
 
Pepita, das brauchtest du nicht erwähnen. Er gehört zu dir und er bleibt bei dir. So eine große Liebe kann man nicht mehr weggeben:pink-heart:
 
Am Donnerstag Vormittag habe ich einen Termin und habe heute mitgeteilt, dass ich danach erst heimfahre, Sunny hole und dann ins Büro komme.

Großer Aufschrei im Büro: Nein, Du musst den Sunny in der Früh zu uns bringen, wir betüddeln ihn dann hier und Du kommst dann irgendwann nach. 😛

Also muss Sunny am Donnerstag schon mal alleine abeiten. 😀😀😀

Pepita
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben