Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf jeden Fall ist es eine Zuckerpuppe, Pirat oder nicht
 
A

Werbung

Die süße Zuckerpuppe 😀 Danke, hab alle Fotos bekommen ;-)

Oh er war auch schon im Garten? KLasse!!!

Ich hoffee sehr, dass Sunny sich die ganze Piekserei auch weiterhin gut gefallen lässt, aber gegen seine seine guten Lebensgeister die zuirückgekehrt sind haben wir natürlich nichts einzuwenden!!!! 🙂
 
hab grad gepiekst, mit leberwurst ganz ok.

wollte schon lang mal bauchtanz lernen, ist jetzt wohl ein muss. 😀

pepita
 
Also hier im Büro geht es wieder super heute.

Er genießt die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter und liegt jetzt gerne bei Eva am Boden, weil die Fliesen hat und die schön kühl sind. Im Bad ist es ihm jetzt wohl schon zu langweilig alleine.

Es ist echt toll zu sehen, wie die Zuckerpuppe munterer wird.

Hab mich gerade nochmals überschwenglich bei Cheffe für die Erlaubnis bedankt, dass er hier im Büro sein darf. Er meinte, das ist doch gar kein Problem. Doch, ich hab ihm schon gesagt dass das super toll ist und die nächsten Tage backe ich ihm einen groooßen Kuchen, weil er so gerne süß ißt.

Pepita
 
Gestern war er beim Stechen und Spritzen ja richtig krätzig.

Ich habe jetzt einen Klecks Leberwurst aus der Tube auf ein Tellerchen auf dem Fensterbrett geschmiert. Das hat er abgeleckt, während ich gestochen habe und er hat keinen Mucks gemacht.

Da er nicht springen soll, da er durch die Diabetes hinten kaum Muskeln hat, hab ich ihn vom Fensterbrett gehoben. Er hat sich gleich wieder auf die Hinterbeine gestellt und geschaut, ob auf dem Fensterbrett noch Leberwurst ist. :muhaha:

Mit der Leberwurst kann ich ihn also bei Laune halten.

Hier im Büro ist er heute wie verzaubert. Er legt sich jede Stunde zu jemandem anderen ins Zimmer, dreht sich auf den Rücken und will den Bauch gekrault haben. Wenn einer nicht gleich reagiert maunzt er einen an. Hier tanzen schon alle nach seiner Pfeiffe. Ach ist das schön, man sieht richtig, wie er zu neuem Leben erwacht.

Pepita
 
Werbung:
Hab grad ne Mail von Frau Menz bekommen:

Bauchtanzgruppe? Zuckerpuppe? Wo arbeiten Sie denn 🙂

Freut mich sehr, dass es Suny nach so kurzer Zeit schon so gut geht. Sie hatten halt auch die allerbesten Vorausetzungen: Gerade erst diagnostiziert, nur ganz kurz Caninsulin und keine Cystitis... Bei solchen Patienten geht die Einstellung meist am einfachsten und sie haben die besten Chancen sogar bald eine Remission (Verschwinden des Diabetes) zu erreichen.

So wie Sunys Pre-Werte derzeit fallen, wird es wahrscheinlich bald nötig sein, das Insulin noch mehr zu reduzieren. Spätestens wenn Sie einen Wert von Zweihundertund...xy als Pre-Wert messen, sollten Sie sich nochmals melden. Bei tieferen Werten wird auch 0,25 IE zu viel.

Darf ich Ihre Mail aufheben und später eventuell anonym auf unserer Seite veröffentlichen - sobald ein paar zusammengekommen sind? Wir möchten anderen Tierhaltern Mut machen....

Ganz besondere Grüße an Suny - und eine Stunde Bauchkraulen in unserem Namen 🙂

LG Martina Menz



Ist die nicht wirklich lieb ????

Pepita
 
Ich hab mich grad bei Frau Menz per e-Mail beschwert, 😛 dass die Behandlung von Sunny bei ihr für MICH ganz schön anstrengend ist. Jetzt muss ich auch noch ärztlich verordnet eine Stunde zusätzlich Bauchkraulen.

Und was antwortet sie:

Zitat: "Die Behandlung bei Ihnen ist ganz schön anstrengend für mich."

Darauf antworte ich doch ganz frech: Wir sind ja auch nicht für ihr Wohl verantwortlich, sondern für das von Suny - ;-)

LG Martina Menz



Oh Mann, die Frau kennt auch kein Mitleid mit einem gestressten Tierbesitzer 😡
 
Das ist ja super. Frau Menz ist ja wirklich auch eine tolle Frau. Wenn du den Bauchtanz gelernt hast, bitte auf youtube einstellen und dicken Bauchkrauler für die Zuckerpuppe.
 
Nicht noch einen Bauchkrauler anschaffen bitte. Muss zwischendurch ja auch noch mal arbeiten. :omg:
 
Übernehmen deine Kollegen nicht schon gern das Bauchkraulen? 😀
Sinken seine Werte schon? Oh, ich werd neidisch 😛 Tiggers Kiefer muss sich jetzt von der Zahn-OP erholen und dann hoffe ich, dass sich endlich was tut hier...
 
Werbung:
Echt klasse das sich Sunny soo toll entwickelt hat, der süße Schatz! Gut das man ihn mit der Leberwurst ablenken kann!
 
Da er nicht springen soll, da er durch die Diabetes hinten kaum Muskeln hat, hab ich ihn vom Fensterbrett gehoben. Er hat sich gleich wieder auf die Hinterbeine gestellt und geschaut, ob auf dem Fensterbrett noch Leberwurst ist. :muhaha:


Pepita

Bekommt der Kleine Unterstützung für die diabetische Neuropathie ? z.B. Xobaline ?
http://429958.forumromanum.com/memb...00638620&USER=user_429958&threadid=1187552651
Hier hat Helga die Information hinterlegt; aber wahrscheinlich kennst du das schon.
LG Monika
 
Das mit den Hinterbeinen ist nicht so schlimm bei ihm, er kann gut laufen, hat aber wenig Muskeln. Hier muss ich nichts zusätzlich geben, soll nur ein bisschen aufpassen, dass er nicht von so hoch springt und sich möglicherweise weh tut.

Hier die ersten Fotos aus dem Büro.

Wie Ihr sehen könnt, hat Sunny einen sehr stressigen Job dort. Er ist ständig auf der Suche nach dem idealen Platz, an dem man am meisten im Weg umgeht und dann unbedingt gestreichelt werden muss, wenn jemand vorbei will. 😀 Der schmale Gang oder der Eingang zu meinem Zimmer sind ideale Plätze hierfür.

Nachdem er ja nach wie vor Untergewicht hat (er kam bei seiner stattlichen Größe vor 2 Wochen mit 3,3 kg an) und nach wie vor großen Hunger hat (im Moment statt gute 1000 g am Anfang "nur" noch 700-800 g täglich) darf er jetzt soviel fressen wie er mag. Und das macht er mit Begeisterung. Er hat jetzt einen kleinen Kugelbauch und kann im Moment nur ausgestreckt bequem schlafen. Aber das tut der Bequemlichkeit keinen Abbruch. Fau Menz sagt, das legt sich wieder.

10886936mk.jpg


10887044qq.jpg


10887070uz.jpg


10887078qf.jpg



Und jetzt mache ich mich auf die Suche im Garten nach ihm, schließlich müssen wir in einer halben Stunde schon wieder messen.

LG Pepita
 
Ach ne, was ist der süüüß!
 
Ich musste um 3.50 Uhr wieder messen. Ein Griff, wo er immer lag - und der Kater ist nicht da.

Alles im Haus abgesucht, bei uns im Garten gerade strömender Regen und ich finde Sunny erst nicht.

Ich wahrscheinlich wieder ein Bild zum Totlachen: Mit Plastiktüte auf dem Kopf gegen den Regen. Hab am Abend die Haare kunstvoll geföhnt.

Hatte ganz schön Angst um ihn. Er ist wohl nach Mitternach durch die Katzenklappe raus. Ich wusste nicht, ob er es zum Fressen wieder reingeschafft hat und hatte schon Angst, ihm ist was passiert. (Der Garten ist übrigens ausbruchsicher eingezäunt. Aber im Dunkeln bei strömendem Regen nicht so richtig überschaubar.)

Aber er saß ganz vergnügt unter einer Bank und ruhte gemächlich. grrrr
Jetzt hat er mich echt fertig gemacht.

Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, auf dem Weg ins Büro habe ich beim Fressnapf Großeinkauf für Leberwurst in der Tube gemacht. Muss ihn ja bei Laune halten.

Sunny ist schon wieder schwer am Schuften. Muss sich ständig auf den Rücken drehen, um sich den Bauch kraulen zu lassen. 😛 Ach, hat der einen Stress. 😀

Pepita
 
Ich lese hier immer mal mit und freue mich sehr über die Entwicklung dieses wunderschönen Zauberwesens 🙂
Frau Menz ist sehr resolut, muß sie auch sein, damit man am Ball bleibt 😀
Dafür hat sie aber auch schon vielen Katzis das Leben gerettet und nach einer gewissen Zeit ist es auch für den Menschen leichter, mit Diabetes bei der Katze umzugehen.
Messen und Stechen fließt in den Alltag.
Und evtl.kommt auch der Tag X wo es heißt: Remission 😉

Ich finde es super toll Pepita wie du dich kümmerst, Infos holst,dir Gedanken machst.
Weiter so 🙂
 
Ach, bei so viel Lob weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich darüber, aber andererseits kann ich gar nicht anders, als alles was mir möglich ist, für ihn zu tun. Er hat mich ziemlich schnell um die Pfote gewickelt und ich habe mich ziemlich schnell an den 4-Stunden-Mess-Rythmus gewöhnt. Auch Nachts, ich schlafe dann eigentlich schnell wieder ein. Und das 4-stündige Messen ist ja nicht für die Ewigkeit.

Im Büro lachen schon alle immer schallend, weil bei mir alle 4 Stunden der Handywecker laut klingelt und dann schreien immer alle: AUFSTEHEN.

Heute war es schon gut heiß und er hat sich am Nachmittag im Büro nur auf den Fliesenboden und die Badewanne gelegt. Alle haben ihn dafür beneidet. Meine Kollegin Eva hat sich schon daran gewöhnt, dass Sunny ihr auf dem Klo Gesellschaft leistet. Anfangs fühlte sie sich noch beobachtet. 😛

Morgen werde ich erst um 10.00 Uhr anfangen und lieber bis 19.30 Uhr arbeiten. Als wir um 17.30 Uhr heute gingen, war es schon noch gut heiß. Trotz der Klimaanlage im Auto (ist ja auch nicht gleich auf Touren) hat man ihm die Belastung schon angemerkt. Aber er ist wieder gut drauf und hat gerade einen kurzen Spaziergang durch den Garten gemacht. Und ab Freitag wird es sowieso wieder kühler.

Ach, es ist einfach schön, wie dieser Kater sich in eineinhalb Wochen verändert hat. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Letzten Montag war sein einziger Gedanke fressen und saufen und schlafen. Er hat ja fast 450 ml Wasser getrunken, wir haben das mal gemessen. Dazu Heißhunger ohne Ende und ansonsten nur schlafen. Er hat sich nicht geputzt, die einzigen Wege waren vom Schlafplatz zum Fressplatz und zum Klo und wieder zurück.

Und jetzt wird er jeden Tag munterer. Er putzt sich jeden Tag etwas mehr. Er streift durch den Garten, legt sich mal unter einen Busch, zwar nicht lange, aber immer mehr. Und im Büro besucht er einen nach dem anderen und verlangt Streicheln.

Ich kann gar nicht aufhören, von seiner Erholung zu schwärmen.

Pepita
 
Suuuuper, ich freuuuuuuuu mich so!!!!!!!! DANKE das Du den Schatz aufgenomen hast! Knuuutscher!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben