Pflegi Marley zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind die Momente wo man sich ein Loch in den Bauch freut und auf leisen Sohlen mit der Kamera ranschleicht, um da bloss nicht zu stören 🙂

Einfach schön, dass Marley bei Euch endlich zu sich selber finden kann. Ob sie bei Euch bleibt oder dann ein anderes schönes Zuhause findet, ist ja erst einmal 2. rangig.

A

Werbung

Nr ein paar Worte dazu wieso Marley nicht als "unsere" Katze bleiben kann.

Wir sind beide noch relativ jung. Haben in den nächsten Jahren auch vor eine Familie zu gründen und wollen auch irgendwann ins Eigenheim ziehen. Ich weiß wie schnell man beim TA mehrere 100 euronen loswerden kann. Von der Verpflegung her wäre es momentan nicht das Problem, wir können einfach nicht die TA kosten für 5 Katzen tragen (Krankenversicherung geht nicht siehe weiter vorne warum).
Mag sich vielleicht für den ein oder anderen als doofe Ausrede anhören, aber es funktioniert einfach nicht.

Meine katzen sind alles für mich. Aber mein gesunder Verstand sagt auch bis hierhin und nicht weiter. Es wäre nachher allen nicht geholfen wenn wir auf nem Berg TA schulden sitzen und nicht mehr wissen würden wie abzahlen.

Nr ein paar Worte dazu wieso Marley nicht als "unsere" Katze bleiben kann.

Wir sind beide noch relativ jung. Haben in den nächsten Jahren auch vor eine Familie zu gründen und wollen auch irgendwann ins Eigenheim ziehen. Ich weiß wie schnell man beim TA mehrere 100 euronen loswerden kann. Von der Verpflegung her wäre es momentan nicht das Problem, wir können einfach nicht die TA kosten für 5 Katzen tragen (Krankenversicherung geht nicht siehe weiter vorne warum).
Mag sich vielleicht für den ein oder anderen als doofe Ausrede anhören, aber es funktioniert einfach nicht.

Meine katzen sind alles für mich. Aber mein gesunder Verstand sagt auch bis hierhin und nicht weiter. Es wäre nachher allen nicht geholfen wenn wir auf nem Berg TA schulden sitzen und nicht mehr wissen würden wie abzahlen.
Ich kann Deine Denkweise gut nachvollziehen.

4 eigene Katzen ist schon eine Hausnummer, erst recht wenn man chronisch kranke Tiere dabei hat.
Da muß man leider auch schonmal den Verstand über das Herz stellen.

Erstmal hat Marley eine tolle Pflegestelle bei Euch, sie kann in Ruhe zu sich selbst finden und mit der Zeit wird sich auch das passende, endgültige Zuhause finden.

Ihr macht das schon richtig.

Kann es nachvollziehen und verstehen, warum ihr Marley vermitteln wollt/müsst. War ja nicht böse gemeint😉

Wenn sie sich weiter so entwickelt, findet sie schnell ein neues Zuhause.

Ich hab Marley grad richtig durchgeknuddelt. Sie macht sie so toll.

Marley hat einen besonderen Draht zu Menschen. Sie spürt besonders schnell wenn es jemandem nicht gut geht.
Heute kam ich heim, Hexenschuss auf Arbeit, sie kam und legte sich zu mir schnurrte und schnurrte. Bis jetzt hat sie sich nich von mir weg bewegt.
Meine anderen papenheime interessiert sowas nicht. 😀

Marley scheint eine ganz einfühlsame Katze zu sein.
Noch ein Pluspunkt, den sie für sich verbuchen kann.

Es ist wirklich eine liebe Seele.

Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Marilein.

Werbung:
Mit einem weinenden und eine lachenden Auge darf ich euch sagen das Marley eine ernsthafte Interessentin hat. Sie wird wohl im September ausziehen. 🙂 🙁

Mehr wenn alles unter Dach und Fach ist. 😀

Oh, die süße Marley:pink-heart:

Ich freue mich für sie und hoffe, dass das neue Zuhause superschön ist und sie endgültig dort glücklich wird.

Darf man fragen, ob noch andere Katzen im neuen Zuhause sind? Hat sie auch einen Balkon zur Verfügung?

Mit einem weinenden und eine lachenden Auge darf ich euch sagen das Marley eine ernsthafte Interessentin hat. Sie wird wohl im September ausziehen. 🙂 🙁

Mehr wenn alles unter Dach und Fach ist. 😀

Ich hibbel mit, bis Marley ausgezogen ist. Bis dahin schau ich hier mal öfter rein.

Marilein, genieße die Tage mit ihr noch sehr!! Sie ist schon eine goldige und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Katzen, die mit Wirbel und Aufregung einziehen (weil mitunter ungünstige Umstände im alten Zuhause oder oder), man meist ein paar Tränchen mehr verdrückt...

Aber dass sie sich bei dir als ganz normales liebenswertes Wesen zeigen konnte, ist dein Verdienst und auch dass sie damit einen besseren Start im nächsten, hoffentlich endgültigen Zuhause hat!

Ich drücke Marley auch die Daumen, daß es mit dem neuen Zuhause klappt und daß es für sie passend und endgültig ist.

Also im neuen Zuhause wartet kätzische Gesellschaft auf Marley. Leider wird sie dort keinen Balkon haben aber eine total katzengerechte Wohnung. 😀

Aber wie gesagt, mehr wenn alles unter Dach und Fach ist.

Werbung:
Ich muss euch leider mitteilen das Marley noch eine Weile bei mir auf Pflege bleibt.

Marley sucht also wieder! 😉

Dann war das wohl nicht das richtige Zuhause für Marley😳

Ich muss euch leider mitteilen das Marley noch eine Weile bei mir auf Pflege bleibt.

Marley sucht also wieder! 😉

Ach nöö!!!

Wollte wieder fragen, was Marley vorige Woche so erlebt hat oder ihr mit ihr 😀, das andere wolltest du ja erst verkünden, wenn es spruchreif ist.

Naja, schade, ich drücke dann erst mal wieder noch fester die Daumen!

LG

Ich oute mich mal für den Rückzieher.
Ich konnte mein Bauchgefühl nicht abstellen, dass Marley einfach mehr Platz braucht, als ich Marley bieten kann und da meine ältere Katze Leeloo gesundheitlich noch nicht wieder stabil ist und mir niemand sagen kann, ob Marley auch bei mir so sozial ist, wie sie bei Marions geworden ist oder kurzfristig in ihr Erstrüpelverhalten zurückfallen würde, bis sie ihren Platz in meiner Mini Gruppe gefunde hat, kann ich es einfach nicht riskieren, dass Leeloo dadurch einen Rückfall bekommt. Es soll ja für alle funktionieren und auch für Marley, die nicht noch einmal eine Fehlvermittlung erleben soll.

Ich find es auch richtig wie du entschieden hast. Und zwar im Sinne der katzen!!
Wie gesagt, böse bin ich dir nicht! Ich kann es sehr gut nachvollziehen. 😳

Marley wird schon was finden. Jetzt bleibt sie halt erstmal länger hier 😉

Werbung:
Luchen, aha, das wusste ich nicht. Aber ich denke, es hätte nicht 100 % für euch und Marley gepasst und du hast gut getan, auf dein Bauchgefühl zu hören. Mit Leon das tut mir leid, habe immer mitgelesen, ihr müsst sicher doppelt und dreifach abchecken, dass es passt, wenn wieder Verstärkung bei euch einziehen soll. Gut Ding will Weile haben.

Marilein, Marley hat es sehr gut bei dir, auch für sie wird sich mit Geduld das richtige Zuhause finden.

ja ich finde es auch sehr schade das es bei luchen nicht geklappt hat(denke sie hat ein tolles zuhause), aber ich denke sie weiss warum....sie wird noch ihren platz finden:pink-heart:

sry habe thread aus versehen gelöscht......will natürlich weiterhin wissen wie es weitergeht sryyyyyyyyyyyyyyy
lg pezi

Ich finde es natürlich auch schade für Marley, aber wenn man sich nicht sicher ist, finde ich einen Rückzieher viel besser, als dann zu versuchen, das Ganze auf Kosten der Katzen passend zu machen. Nicht jeder kann jeder Katze ein passendes Heim bieten. Daher finde ich Deine Entscheidung, Luchen, richtig, auch für Marley. Du machst praktisch den Weg dafür frei, dass Marley das Richtige bekommt.

Marley wird schon “ihr“ Heim finden!