Plötzlich Mama von einem kränkenden und schwachen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kitten 7 wochen kotztüte krank
Ich würde mal sagen, die Einfuhr ist nicht legal… es handelt sich um ein nicht zugelassenes Arzneimittel, das dürften Privatpersonen gar nicht erhalten.
Den Hinweis kann man durchaus geben.

Ich finde das Baby genauso süß wie alle anderen Katzrnbabies auch. Meine Notfallkittem vom Bauernhof sind auch süß, auch wenn es sie besser nicht gegeben hätte.

Die TE hat das Kitten doch nicht angeschafft.
Auch Scottish Fold aus dem Tierschutz können süß und hübsch sein. Das heißt nicht, dass man sowas unterstützen würde, also Zucht und Vermehrer.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, beecee und 6 weitere
A

Werbung

Wie stellt die Frau sich das denn vor mit der Rückgabe?
Mal abgesehen von den Kosten, die sie jetzt schon erstatten müsste, OCD ist schweineteuer und der kleine Kerl wird ein nicht allzu langes Leben haben - mit großen Schmerzen und vielen Arztterminen.
Ich bezweifle irgendwie, dass sie das leisten kann. Auf mehreren Ebenen.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Schlumps, Mellanlara und 4 weitere
Ich finde das Baby genauso süß wie alle anderen Katzrnbabies auch. Meine Notfallkittem vom Bauernhof sind auch süß, auch wenn es sie besser nicht gegeben hätte.

Die TE hat das Kitten doch nicht angeschafft.
Auch Scottish Fold aus dem Tierschutz können süß und hübsch sein. Das heißt nicht, dass man sowas unterstützen würde, also Zucht und Vermehrer.
Aber die Reaktion führt dazu, dass andere denken, das wäre okay. Man schreibt eigentlich, ich finde die Knickohren süss und das ist aber eine absichtlich herbeigeführte Krankheit die starke Schmerzen verursacht. Deswegen finde ich, man sollte sowas mit Vorsicht äussern, denn wenn Leute das so lesen, kann das halt schief gehen.
Mir geht es da wie @Wüstenfuchs 2. 0 , mir kommen hierbei mehr die Tränen und ich habe riesiges Mitleid mit dem Kätzchen, dessen Leben kaputt ist, weil es so vermehrt oder gezüchtet wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Rickie, Hiyanha und 12 weitere
Nicht legal? Das Mittel ist noch nicht zugelassen, daher dürfen es Tierärzte noch nicht verwenden. Aber Privatleute dürfen das doch oder sehe ich das falsch?

Laut Arzneimmittelgesetz nicht, aber das würde zu sehr ins Detail gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Lila1984
Liebe Alle

Alter TA hat angerufen, Giardien positiv 🙁 Wir holen morgen noch eine Paste ab. Momentan sind wir aber noch beim neuen TA mal sehen was kommt
 
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue, Poldi und 6 weitere
Paulchen hat aber nicht geschrieben, dass die Knickohren süß sind, sondern das Baby. Das ist schon ein Unterschied.

In Lias Thread schreiben auch viele unter die Bilder Smileys mit Herzchenaugen, obwohl sie Knickohren hat.
Deshalb ist sie doch trotzdem süß und liebenswert.

Ich finde Qualzuchten generell schlimm, trotzdem kann ein Leben mit Behinderungen und Schmerzen trotzdem lebenswert sein. Das beweisen tagtäglich Menschen und Tiere mit angeborenen oder erworbenen Behinderungen oder Erkrankungen.

Und dieses Baby wird, wenn es überlebt, sicherlich umsorgt und gepflegt werden, und wohl von der TE mit Schmerzmitteln versorgt, sie weiß ja um die Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Paulchen35, NicoCurlySue und 6 weitere
Werbung:
Liebe Alle

Alter TA hat angerufen, Giardien positiv 🙁 Wir holen morgen noch eine Paste ab. Momentan sind wir aber noch beim neuen TA mal sehen was kommt
Oh Mann, der arme Kerl. Hier sind auch alle vorhandenen Däumchen gedrückt!
Als wäre die OCD nicht schon alleine schlimm genug...😥

Menschen, die solche Kitten "produzieren" und dann noch viel zu früh dem Muttertier entreißen sollte man...na, das schreibe ich jetzt besser nicht.🤐

Und Knicköhrchen sind nicht süß, sondern ein Qualzuchtmerkmal. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Echolot und 3 weitere
Nicht günstig hin oder her, man kann doch ein Tier nicht einfach aufgeben.. Dann steckt man selbst halt zurück und kauft nur das nötigste für eine gewisse Zeit, aber irgendwo macht man es auch gerne

Ich weiß?! Ich wollte damit lediglich betonen, dass es im Grunde gar nicht sooooo viel ist im Vergleich zu anderen Dingen. Mir begegnet es fast immer, dass in Verbindung mit der FIP-Behandlung der hohe Preis erwähnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und verKATert
Laut Arzneimmittelgesetz nicht, aber das würde zu sehr ins Detail gehen.

Ah, alles klar, danke. "Nicht legal" klingt nur sehr bedrohlich und vielleicht abschreckend und nicht nach etwas, was seit einigen Jahren von unheimlich vielen Haltern super erfolgreich eingesetzt wird und wozu es mehrere breite offene Netzwerke gibt. Nur falls jemand mal mitliest, der davon noch nichts gehört hat 🙂
 
Paulchen hat aber nicht geschrieben, dass die Knickohren süß sind, sondern das Baby. Das ist schon ein Unterschied.

In Lias Thread schreiben auch viele unter die Bilder Smileys mit Herzchenaugen, obwohl sie Knickohren hat.
Deshalb ist sie doch trotzdem süß und liebenswert.

Ich finde Qualzuchten generell schlimm, trotzdem kann ein Leben mit Behinderungen und Schmerzen trotzdem lebenswert sein. Das beweisen tagtäglich Menschen und Tiere mit angeborenen oder erworbenen Behinderungen oder Erkrankungen.

Und dieses Baby wird, wenn es überlebt, sicherlich umsorgt und gepflegt werden, und wohl von der TE mit Schmerzmitteln versorgt, sie weiß ja um die Problematik.
Deswegen habe ich es geschrieben, dass man da vorsichtig sein muss, weil was andere daraus lesen, ist eben nicht steuerbar und ich würde das halt nie unter eine Qualzucht schreiben...

Das mag sein, aber es ist halt ein Unterschied, ob man das extra genetisch herbei führt oder nicht... Ich habe selbst mehrere gesundheitliche Probleme und ich finde es halt nicht in Ordnung zu sagen, es wäre wünschenswert, wenn meine Kinder das auch hätten sozusagen, wenn ich Kinder hätte.

Das ist auch gar kein Vorwurf an die TE oder an Leute, die SF aus dem Tierschutz holen, die geben da ihr bestes, aber wenn man so was kommentiert mit, wie süss, dann sehe ich immer die Leute vor mir, die solche Tiere sehen bei Freunden und sich dann auch eines holen und das ist dann selten aus dem Tierschutz...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Liebe Alle

Alter TA hat angerufen, Giardien positiv 🙁 Wir holen morgen noch eine Paste ab. Momentan sind wir aber noch beim neuen TA mal sehen was kommt
Wenn es dabei bleibt und ihr direkt mit der Behandlung anfangt sollte relativ schnell besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Ich bin zurück!

TA hat dem kleinen eine Infusion und ein paar Spritzen gegeben, gegen die Darmbeschwerden.

Ansonsten meinte der TA das der Kleine zwar ein bisschen komisch unterwegs ist, man das aber bestimmt irgendwie behandeln könnte. Wir haben auf diesem Weg auch noch eine Paste gegen die Giardien erhalten.

Meine Frage nun: Sollte ich dem Kleinen Ersatzmuttermilch kaufen? Meine Mom hat Angst, dass dies Durchfall oder ähnliches auslöst.

Und der TA meinte es ist komisch, dass die anderen TA meinten er hätte Giardien, wenn sein Kot fest ist, stimmt dies?

Er war auch sehr beeindruckt, dass der Kleine das RIESEN TroFu welches sie ihm zur Ablenkung gegeben haben sofort gefressen hat ^^, das ist eben das, essen tut er sehr gut, leider kommt aber alles wieder raus…
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • Like
Reaktionen: beecee
Ansonsten meinte der TA das der Kleine zwar ein bisschen komisch unterwegs ist, man das aber bestimmt irgendwie behandeln könnte.

Und der TA meinte es ist komisch, dass die anderen TA meinten er hätte Giardien, wenn sein Kot fest ist, stimmt dies?

Also wahnsinnig kompetent scheint der aber auch nicht.
"Irgendwie behandeln könnte"?

Giardien müssen keinen Durchfall machen, er ist aber oft ein Symptom.
Wenn welche nachgewiesen wurden, sind die auch da.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue und beecee
Was hat der neue Tierarzt untersucht? Wurde was wegen FIP gesagt und die entsprechenden Untersuchungen eingeleitet? Das ist ja etwas dünn.

Ich finde es etwas verwirrend, wenn ein Tierarzt schon von einschläferndere redet und der nächste wirkt allerdings sehr unbedarft.
 
Zwischenfrage: Das Knöpfchen ist ja schon mit den anderen zusammen - müssen dann nicht alle Panacur bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Rana, beecee und eine weitere Person
Werbung:
Also wahnsinnig kompetent scheint der aber auch nicht.
"Irgendwie behandeln könnte"?

Giardien müssen keinen Durchfall machen, er ist aber oft ein Symptom.
Wenn welche nachgewiesen wurden, sind die auch da.
Sorry das war meine schlechte Wortwahl, eins zu eins so hat er es nicht gesagt 😉 Aber ja, wir beginnen mit der Giardien Behandlung ab morgen, am Freitag hat der Kleine dann erneut eine Untersuchung
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Was hat der neue Tierarzt untersucht? Wurde was wegen FIP gesagt und die entsprechenden Untersuchungen eingeleitet? Das ist ja etwas dünn.

Ich finde es etwas verwirrend, wenn ein Tierarzt schon von einschläferndere redet und der nächste wirkt allerdings sehr unbedarft.
Ich habe FIP erwähnt und der TA meinte so sieht kein Kätzchen mit FIP aus… Naja… Ich habe auch Röntgen vorgeschlagen, er meinte aber momentan sei das noch nicht nötig.

Ich fühl mich von beiden TA bisschen dumm vor.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich halt noch jung bin und man mich so weniger ernst nimmt…
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habe FIP erwähnt und der TA meinte so sieht kein Kätzchen mit FIP aus… Naja… Ich habe auch Röntgen vorgeschlagen, er meinte aber momentan sei das noch nicht nötig.

Ich fühl mich von beiden TA bisschen dumm vor.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich halt noch jung bin und man mich so weniger ernst nimmt…
Das klingt für mich jetzt auch nicht sonderlich professionell in meinen Augen... Mein Immunologe meinte auch, ich sehe nicht danach aus (weil die haben breite Nasen meistens), aber ich habe da einen Gendefekt. Ohne Blutwerte, ohne genaue Untersuchungen ist das einfach... komisch. Blutwerte, Bildgebungen... Da fehlt mir einfach irgendwie einiges...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und beecee
Sorry das war meine schlechte Wortwahl, eins zu eins so hat er es nicht gesagt 😉 Aber ja, wir beginnen mit der Giardien Behandlung ab morgen, am Freitag hat der Kleine dann erneut eine Untersuchung
Das hatte jetzt der TA so gesagt wegen den bereits heute erhaltenen Medikamenten? Oder wieso gehts erst morgen los?
 

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
P
Antworten
37
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben