Plötzlich Mama von einem kränkenden und schwachen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kitten 7 wochen kotztüte krank
Ich rufe gleich bei der einen Nummer die du mir zugestellt hast an. Danke FindusLuna!
Ich hoffe, sie können helfen, ohne das Kitten zu sehen... Schildere unbedingt, dass du widersprüchliche Infos hast, dass der Kleine Giardien hat ist bestätigt, aber dir wurde gesagt, deine Katzen seien dagegen geimpft, aber es gäbe keine Impfung und du weisst von anderen Leuten, dass man das an alle Katzen geben müsste, aber wegen Dosierung und allem und wie und überhaupt...
 
  • Like
Reaktionen: Aurea und beecee
A

Werbung

Mist, die TAs haben schon zu… Ich werde es morgen erneut probieren.
 
Aber der Notdienst müsste offen haben, kommst du da nicht durch?

Leider zahle ich meine Telefonrechnung nicht selber und müsste meinem Papa dann erklären warum sich Kosten ergeben habe usw. Würde einen ziemlichen Aufwand geben 🙁

Rufe morgen am Morgen direkt an.
 
Leider zahle ich meine Telefonrechnung nicht selber und müsste meinem Papa dann erklären warum sich Kosten ergeben habe usw. Würde einen ziemlichen Aufwand geben 🙁

Rufe morgen am Morgen direkt an.
Ich bin gerade unsicher, warum meinst du, dass das auf der Telefonrechnung ist? Ich habe auch schon angerufen, weiss aber die Ansage nicht mehr auswendig, aber ich bin auch immer hin, da hatte ich dann halt die Notfallgebühr...
 
Ich weiß?! Ich wollte damit lediglich betonen, dass es im Grunde gar nicht sooooo viel ist im Vergleich zu anderen Dingen. Mir begegnet es fast immer, dass in Verbindung mit der FIP-Behandlung der hohe Preis erwähnt wird.
Nein, nein. Ich meinte das auch gar nicht böse oder gegen dich! Das war allgemein gemeint 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und beecee
Werbung:
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich halt noch jung bin und man mich so weniger ernst nimmt…
Gräm Dich nicht, ich bin alt und mich nimmt man manches Mal auch nicht ernst 🙂

Schwerer Fehler 👿

Du schaffst das schon 💪🍀
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, beecee, Aurea und eine weitere Person
Eben ist bei mir die Milch eingeschossen so süss ist das Baby 😍
Ich würde auch in eine Klink gehen und es mi allem möglichen Futter / Katzenmilch / versuchen. Vielleicht ist das Baby allegerisch gegen irgendwas - bloß nicht aufgeben 🙌
Du hast aber schon gesehen das es eine Fold ist, und ein Hinterbein schon deformiert aussieht? Das findest du süß? Ich eher schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Arcon, beecee und 5 weitere
Ich kann auch nicht verstehen, wie man was süß finden kann, das definitiv mal leiden wird.
Kann ich null nachvollziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Arcon, Poldi, Cap&Cake und eine weitere Person
Als ich zum ersten Mal eine Fold gesehen habe, war ich leicht irritiert und fand da nichts süßes dran… von OCD wusste ich damals noch nichts.
Für mich gehören zu einer Katze einfach auch Ohren 🤷‍♀️
Ich finde die vom Menschen gemachte Verstümmelungen einfach nur zum Weinen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcon, Tarouya, Black Perser und 3 weitere
Wollt ihr´s nicht mal gut sein lassen? Man kann ein Kätzchen süß finden, auch wenn es deformierte Ohren und Gelenkprobleme hat. Das heißt doch nicht, daß man die Zucht befürwortet. Aber das Kätzchen, das nunmal existiert, hat genauso ein Recht darauf als liebenswert angesehen zu werden wie jedes andere. Warum jetzt ewig auf diesem post rumhacken? Weder für BeeCee noch für das Kätzchen ist das hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: baumanna, Mellanlara, Kulli2015 und 11 weitere
Werbung:
Wollt ihr´s nicht mal gut sein lassen? Man kann ein Kätzchen süß finden, auch wenn es deformierte Ohren und Gelenkprobleme hat. Das heißt doch nicht, daß man die Zucht befürwortet. Aber das Kätzchen, das nunmal existiert, hat genauso ein Recht darauf als liebenswert angesehen zu werden wie jedes andere. Warum jetzt ewig auf diesem post rumhacken? Weder für BeeCee noch für das Kätzchen ist das hilfreich.
Du sprichst mir gerade aus der Seele, warum sich immer wieder aufhängen an Dingen die geklärt sind - ist es Langeweile? Es ist doch alles gesagt, seid doch einfach mal unterwegs mit wirklich unterstützenden Beiträgen in diesem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: baumanna, Mellanlara, Wildflower und 6 weitere
Danke, dass du dich um den kleinen Zwerg kümmerst. Er ist Opfer einer Qualzucht und vielleicht auch Inzest, also sehr schlechte Startbedingungen, der Bauch sieht sehr stark gebläht aus. Da er erst Stunden nach dem Fressen erbrich, scheint die Verdauung irgendwie nicht in Gang zu kommen. Übelkeit vom Magen kommt rascher nach dem Fressen, zumindest bei uns Menschen. (Arbeite im Krankenhaus).
Wäre ihm übel wäre er auch appetitärmer, ich verdächtige daher auch den Darm bzw. Leber, Galle, Verdauungssystem.
Vielleicht ist es noch nicht ausgereift und er hat zu kurz Mamamilch bekommen. Würde auch Aufzuchtmilch geben . Gute Besserung und viel Kraft dir
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und beecee
Als ich zum ersten Mal eine Fold gesehen habe, war ich leicht irritiert und fand da nichts süßes dran… von OCD wusste ich damals noch nichts.
Für mich gehören zu einer Katze einfach auch Ohren 🤷‍♀️
Ich finde die vom Menschen gemachte Verstümmelungen einfach nur zum Weinen.
Wollt ihr´s nicht mal gut sein lassen? Man kann ein Kätzchen süß finden, auch wenn es deformierte Ohren und Gelenkprobleme hat. Das heißt doch nicht, daß man die Zucht befürwortet. Aber das Kätzchen, das nunmal existiert, hat genauso ein Recht darauf als liebenswert angesehen zu werden wie jedes andere. Warum jetzt ewig auf diesem post rumhacken? Weder für BeeCee noch für das Kätzchen ist das hilfreich.

Ich verstehe Beide Seiten. Nichts ist an einer Katze die ihr Lebenlang wegen ihrer Rasse leiden wird süss

Wir müssen aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Kleine dennoch einen Charakter und eine Seele hat, er verdient es Süss genannt zu werden!

Ich finde die Aussagen die die anderen Foris getätigt haben waren sehr lieb gemeint und waren spezifisch auf den Kleinen bezogen und nicht auf die Rasse.

Ich habe schon im Anfang vom Thread erwähnt, dass er LEIDER eine SF ist, da wurde nichts von den „süssen“ Öhrchen oder was auch immer erwähnt. Bin mir sicher das sich viele dies bewusst sind.

Gleichzeitig verstehe ich aber und schätze die Beiträge der anderen Foris, die ganz klar immer wieder erwähnen, dass die SF eine Qualzucht ist, schlussendlich lesen hier auch Anfänger/„Nichts-Wissende“ mit.

Ich werde immer dazu stehen, dass die SF Rasse nicht süss ist und ärgere mich jedes mal wenn ich Influencer sehe die sich die „ach so süssen“ SF Kätzchen holen, aber nichts von ihrer Krankheit wissen.

Schlussendlich verdienen sie aber auch Liebe und dürfen meines Erachtens dennoch „bekost“ und süss genannt werden, wenn es sich auf die Katze bezieht und nicht die Rasse an sich.

(Edit: Schreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nelly12, verKATert, Wildflower und 11 weitere
Übrigens noch kleines Update:

Ich habe vorher die ganze Wohnung mit dem Dampfreiniger geputzt, der sollte Viren killen, funktioniert dies auch bei Giardien?

Dem Kleinen geht es schon besser, er hat bis jetzt nicht gekotzt (!) auch hat er versucht mit den Grossen zu spielen, die ignorieren ihn aber weiterhin 🙁

Das macht mich echt traurig, man merkt es sehr, dass er die Nähe der Beiden sucht, die haben aber gar keine Interesse an ihn :/

Ich werde morgen früh beim empfohlenen TA anrufen und werde mir mal anhören was für Vorschläge er parat hat.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser und Poldi
Der Dampfreiniger eher schädlich. Giardien mögen feuchtes warmes Klima, das man mit Dampf herstellen kann.
 
Werbung:
Hallo!
Schön, dass ihr euch um den Kleinen, armen Kerl kümmert. ❤

Ich würde auf jeden Fall alles Katzen gegen Giradien und sämtliche Würmer/Parasiten die der Kleine mitgebracht hat behalten.

Du scheinst leider nicht alt genug zu sein um selbst in eine Klinik zu fahren. Aber vielleicht kannst du deine Eltern zu einem Besuch in einer überreden, wenn sich der Zustand in 24 Stunden nicht bessert oder verschlechterte.
Klinken haben einfach mehr Möglichkeiten für eine genaue Diagnose.

Die erste TA hätte ich auch nicht mehr besucht, aber wenn er jz beim zweiten TA passt bleibt bitte dort. Gerade bei so einer ,,Baustelle" wie dem Kleinen tappen die Ärzte auch oft im Dunkeln und es braucht mehr als einen Besuch bzw. Behandlungsversuch.

Magst du mal ein aktuelles Foto posten? Wie schaut der Bauch in der Zwischenzeit aus? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und beecee
Ich verstehe Beide Seiten. Nichts ist an einer Katze die ihr Lebenlang wegen ihrer Rasse leiden wird süss

Wir müssen aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Kleine dennoch einen Charakter und eine Seele hat, er verdient es Süss genannt zu werden!

Ich finde die Aussagen die die anderen Foris getätigt haben waren sehr lieb gemeint und waren spezifisch auf den Kleinen bezogen und nicht auf die Rasse.

Ich habe schon im Anfang vom Thread erwähnt, dass er LEIDER eine SF ist, da wurde nichts von den „süssen“ Öhrchen oder was auch immer erwähnt. Bin mir sicher das sich viele dies bewusst sind.

Gleichzeitig verstehe ich aber und schätze die Beiträge der anderen Foris, die ganz klar immer wieder erwähnen, dass die SF eine Qualzucht ist, schlussendlich lesen hier auch Anfänger/„Nichts-Wissende“ mit.

Ich werde immer dazu stehen, dass die SF Rasse nicht süss ist und ärgere mich jedes mal wenn ich Influencer sehe die sich die „ach so süssen“ SF Kätzchen holen, aber nichts von ihrer Krankheit wissen.

Schlussendlich verdienen sie aber auch Liebe und dürfen meines Erachtens dennoch „bekost“ und süss genannt werden, wenn es sich auf die Katze bezieht und nicht die Rasse an sich.

(Edit: Schreibfehler)
Du, mein Beitrag war in kleinster Weise, gegen dich, oder deine Familie gemeint, die dem Kater helfen.
Ihr habt ihn ja nicht so entstellt, sondern zeigt Hilsbereitschaft und Tierliebe.

Ich würde auch nie behaupten, dass eine Fold nicht liebenswert sei.
Mitgefühl hat für mich allerdings nichts mit "süß sein" zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Echolot und eine weitere Person
Du, mein Beitrag war in kleinster Weise, gegen dich, oder deine Familie gemeint, die dem Kater helfen.
Ihr habt ihn ja nicht so entstellt, sondern zeigt Hilsbereitschaft und Tierliebe.

Ich würde auch nie behaupten, dass eine Fold nicht liebenswert sei.
Mitgefühl hat für mich allerdings nichts mit "süß sein" zu tun.

Alles gut Cap&Cake, habe ich auch nicht so wahrgenommen 😀.

Ich weiss das den Foris die Gesundheit und das Wohl der Katzis an erste Stelle liegt, weswegen man dann eben immer wieder auf die Gesundheitlich negativen Folgen der SF hinweist. Danke das ihr das macht!
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, JuliJana und FindusLuna
Hallo!
Schön, dass ihr euch um den Kleinen, armen Kerl kümmert. ❤

Ich würde auf jeden Fall alles Katzen gegen Giradien und sämtliche Würmer/Parasiten die der Kleine mitgebracht hat behalten.

Du scheinst leider nicht alt genug zu sein um selbst in eine Klinik zu fahren. Aber vielleicht kannst du deine Eltern zu einem Besuch in einer überreden, wenn sich der Zustand in 24 Stunden nicht bessert oder verschlechterte.
Klinken haben einfach mehr Möglichkeiten für eine genaue Diagnose.

Die erste TA hätte ich auch nicht mehr besucht, aber wenn er jz beim zweiten TA passt bleibt bitte dort. Gerade bei so einer ,,Baustelle" wie dem Kleinen tappen die Ärzte auch oft im Dunkeln und es braucht mehr als einen Besuch bzw. Behandlungsversuch.

Magst du mal ein aktuelles Foto posten? Wie schaut der Bauch in der Zwischenzeit aus? 😊

Dem Kleinen geht es schon besser!!! 🙂

Ich habe heute wie eine verrückte die Wohnung durch gesucht ob er sich übergeben hat, hat er nicht 🙂

Leider ist nun aber Durchfall da, wahrscheinlich wegen den Giardien. Ich habe dem Kleinen heute die Paste gegeben und rufe gleich noch beim TA an um zu fragen ob wir nicht auch noch die anderen Katzen behandeln sollten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Nina Cat-Crazy, basco09 und 5 weitere

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
P
Antworten
37
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben