Ich verstehe Beide Seiten. Nichts ist an einer Katze die ihr Lebenlang wegen ihrer Rasse leiden wird süss
Wir müssen aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Kleine dennoch einen Charakter und eine Seele hat, er verdient es Süss genannt zu werden!
Ich finde die Aussagen die die anderen Foris getätigt haben waren sehr lieb gemeint und waren spezifisch auf den Kleinen bezogen und nicht auf die Rasse.
Ich habe schon im Anfang vom Thread erwähnt, dass er LEIDER eine SF ist, da wurde nichts von den „süssen“ Öhrchen oder was auch immer erwähnt. Bin mir sicher das sich viele dies bewusst sind.
Gleichzeitig verstehe ich aber und schätze die Beiträge der anderen Foris, die ganz klar immer wieder erwähnen, dass die SF eine Qualzucht ist, schlussendlich lesen hier auch Anfänger/„Nichts-Wissende“ mit.
Ich werde immer dazu stehen, dass die SF Rasse nicht süss ist und ärgere mich jedes mal wenn ich Influencer sehe die sich die „ach so süssen“ SF Kätzchen holen, aber nichts von ihrer Krankheit wissen.
Schlussendlich verdienen sie aber auch Liebe und dürfen meines Erachtens dennoch „bekost“ und süss genannt werden, wenn es sich auf die Katze bezieht und nicht die Rasse an sich.
(Edit: Schreibfehler)