Prinzessin Aishe sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen maus zeit
Nekolinchen

Nekolinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
928
Ort
Kiel
Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal einen Thread in dieser Richtung schreiben würde, aber es geht nicht anders.
Meine derzeitige psychische Verfassung lässt mir keine andere Wahl, ich bin im Moment nicht in der Lage eine Gruppe in der jetzigen Größe adäquat zu führen und werde in den nächsten Tage eine Therapie beginnen.
Sie brauchen alle besondere Aufmerksamkeit um wie bisher eine ausgeglichene, friedliche Truppe sein zu können.
Aishe braucht besonders viel Aufmerksamkeit und Kuschelzeiten, sonst lässt sie es an einigen anderen Katzen aus, leider kann ich zur Zeit diese Anforderungen nicht erfüllen und es gibt Stress dadurch.
Während ich hier sitze und diesen Text schreibe, heule ich wieder ohne Ende... aber nun ein paar Worte zu meiner Prinzessin.
Aishe ist am 24.04. 2 Jahre jung geworden, kastriert und Grundimmunisiert 2006.
Meine Maus ist extrem schmusig und fordert auch ihre Schmusezeiten ein.
Ich habe das Gefühl, sie weiß genau wie schön sie ist und zeigt es auch den anderen Katzen.
Eine kleine Gruppe von 2-3 Katzen wäre für sie optimal, aber sie kuschelt nur mit Menschen nicht mit den Katzen.
Hunde kennt sie noch nicht.
Sie hat bis auf einen Abszess noch nichts an Krankheiten gehabt, selbst als mein Nemo mit dem Schnupfen zutun hatte, gab es überhaupt keine Anzeichen von Ansteckung.
Sie ist absolut sauber und hat keinerlei Auffälligkeiten bis auf ihr starkes Selbstbewusstsein, was ja nicht wirklich ein Nachteil ist.
Ich stelle mir für die Süße gesicherten Auslauf ganz wunderbar vor, sie fetzt von Raum zu Raum immer zu den Fenstern hin, kennt aber bisher nur die Wohnungshaltung.
Aishe ist nicht mäkeliger als jede andere Katze auch, futtert TroFu, NaFu und auch ab und zu frisches Fleisch.
Meine Prinzessin habe ich von Katrin (hexefrech), als sehr gut sozialisiertes Katzenkind, aus einer vorbildlichen Aufzucht übernommen.
Die Mama von Aishe ist Kiara, ebenso hübsch wie Aishe und ein Mix aus Türkisch Van und Siam, der Papa ist nur im vorbei huschen gesehen worden und ist vermutlich ein Norweger Kater.
Alles im Allem ist Aishe eine Traumkatze, was ich beschwören kann!
Ich gebe sie nur ab, weil ich sie im Moment nicht so betüddeln kann, wie sie es verdient hat und das auch nur mit ganz, ganz schwerem Herzen.
Wer Interesse an einer super Schmusekatze hat, Zeit, Platz und gaaaanz viel Liebe, der sollte sich die Maus einmal ganz genau ansehen.
Aishe kommt nur in allerbeste Hände, wo ich sicher sein kann, dass es ihr gut geht und im Notfall auch versorgt werden kann.
Kinder findet Aishe soweit o.k., nur wenn sie zu sehr hinter ihr her sind, dann geht sie ihnen lieber aus dem Weg.
Ach ja, um 23Uhr ist für Aishe Schlafenszeit, sie geht dann schon mal vor und lässt sich auch nicht mehr stören.
Bitte stellt alle Fragen zu der Süßen, wenn Ihr Euch für die Maus interessiert, aber bitte keine Vorwürfe...es tut schon weh genug.

Hier noch ein paar Bilder von der Prinzessin, damit Ihr wisst um wen es hier überhaupt geht.

















 
A

Werbung

Wow ein Traum in weiß. Ich drücke alle Daumen. Lass dich mal knuddeln, du willst nur das Beste für deine Süße.🙁
 
wenn ich könnte wie ich wollte - aber Drei sind mir auch genug!
Ich drücke Ihr die Daumen dass sie einen tollen Platz findet - lg Heidi
 
Jaqueline, fühl dich mal ganz lieb gedrückt
4.gif

Ich vermag mir nicht vorzustellen, wie schwer dir dieser Schritt fallen muss.
Leider kann ich auch nicht helfen, hier ist bei 2,5 auch Schluß 🙁

Ich drücke die Daumen, dass ihr für die Süsse einen schönen Platz findet.
 
Ach Jaqueline... ich sitz jetzt hier und heule mit dir...

Muss es denn unbedingt ein endgültiges Zuhause sein, oder würde dir nicht auch eine vorübergehende Pflegestelle helfen, bis es dir wieder besser geht?
Vielleicht wäre es dann einfacher... auch für dich...
 
Ich finde sie wunderschön!
Nur habe ich zwei Probleme, ich habe Freigänger, die Terrassentür ist bei mir meist offen und ich habe einen Mann der eigentlich nicht will....
Aber ich habe mich verliebt.
Sie würde bestimmt gut zu meinen Beiden passen....

Nekolinchen, ich hoffe sehr das es Dir bald wieder besser geht!
 
Werbung:
Ach Jaqueline... ich sitz jetzt hier und heule mit dir...

Muss es denn unbedingt ein endgültiges Zuhause sein, oder würde dir nicht auch eine vorübergehende Pflegestelle helfen, bis es dir wieder besser geht?
Vielleicht wäre es dann einfacher... auch für dich...

Jaqueline,

wenn das wirklich eine Möglichkeit wäre, kann Aishe sofort zu mir. Auch hier ist zwar eine große Katzengruppe, aber wir sind hier ja zu viert, um ihr ordentlich Aufmerksamkeit zukommen zu lassen !
 
Es tut mir wirklich leid für dich.

Sie ist einfach zauberhaft, ich würde sie sofort nehmen, wenn ich den Platz und auch einen Freund hätte der zustimmen würde.. 🙁

Ich hoffe du findest jemand für sie!

Lg Aline
 
Jaqueline,

wenn das wirklich eine Möglichkeit wäre, kann Aishe sofort zu mir. Auch hier ist zwar eine große Katzengruppe, aber wir sind hier ja zu viert, um ihr ordentlich Aufmerksamkeit zukommen zu lassen !


Das wäre doch sicher die beste Lösung!
Sie geht zurück zu Hexenfrech und Du gewinnst erst mal Zeit .
Wenn Du wieder über den Tellerrand schauen kannst können neue und endgültige Entscheidungen getroffen werden.
Nicht das Du es irgendwann bitter bereust!
Man hört doch in Deinen Zeilen wie sehr Du sie liebst!
 
Ja und wer weiß, vielleicht fühlt sich Aishe in einer großen Gruppe doch wohl, wenn sie gesicherten Freigang hat, der bei uns gerade in Arbeit ist.

@Jaqueline,

ich bin heute Zuhause, ruf doch mal an...meine Nummer hast du ja. Vielleicht wäre das wirklich eine Lösung ?
 
Am Samstag habe ich eine kleine Tigerdame aus dem TH geholt....
hätte ich das ein paar Tage früher gewußt🙁

Ich denke, die Idee mit der Pflegschaft bei Hexefrech, bis es Dir wieder besser geht, ist die beste Lösung. Was ist, wenn Du es in ein paar Wochen wirklich bitter bereust?
 
Werbung:
nun heule ich wieder wie blöde...der Gedanke allein macht micht ganz fertig.
Lieben Dank für Eure netten Worte!😳



Katrin, ich rufe Dich gleich an, hast Du gerade Zeit?
 
Ja Jaqueline, ich hab Zeit !
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eine "gute" Lösung gefunden wird.....
 
Liebe Jaqueline,

das zu lesen war schon ein Schock 🙁🙁🙁

Hoffentlich findet sich eine gute Lösung, für euch alle. Würde ich in Deiner schlimmen Situation stecken, würde ich wohl versuchen für Aishe einen Pflegeplatz zu finden, um sie -wenn alles wieder im Lot ist- wieder nach Hause zu holen.

Und wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich sie auch als Pflegekätzchen zu uns genommen, die Jungs hätten sie mit Sicherheit liebevoll aufgenommen.

Wenn dieser Schritt schon sein muss, dann hoffe ich, dass Du jemanden in Deiner Nähe findest, der der Prinzessin ein liebevolles Zuhause auf Zeit bietet.
Denn sie ganz abgeben 😕😕 überleg Dir das gut, der Schritt könnte Dir im Nachhinein viel Kummer bereiten......

Ich drück Dich, es muss schlimm für Dich sein....
 
Werbung:
liebe Jaqueline,

owei, es tut mir sehr leid, daß es dir so schlecht geht !!

Das wäre doch prima, wenn es mit Katrin als Aishe's Pflegemama klappt.
Ich drücke die Daumen und ich wünsche dir alles Liebe **drückdichmal**
 
Liebe Jaqueline,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist so traurig. 🙁
Ich würde die bildhübsche Maus sofort nehmen, oder auch in Pflege, aber die Entfernung ist zu groß und meine Zeit würde wahrscheinlich auch nicht ausreichen.

Hoffentlich klappt es mit dem Pflegeplatz. Dann kannst Du ganz schnell wieder gesund werden und Deine süße Aishe wieder nach Hause holen.

Ich drücke ganz fest die Daumen und Dich natürlich auch.
lv19.gif


Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Hallo Ihr Lieben,
es tut wirklich gut Eure Postings und PNs zu lesen, vielen Dank dafür!
Die Idee erst zur Pflegestelle und dann zurück zu mir ist für mich natürlich eine tolle Lösung, aber auch für meine Süße?
Sie muss sich in eine andere Gruppe eingewöhnen, an andere Menschen und an die neue Umgebung und wenn ich dann wieder oben auf bin, müsste sie sich wieder in allen Punkten umgewöhnen...Aishe gegenüber wäre es sehr unfair.
Eine Gruppe in der Größenordnung zu halten, verlangt allen Beteiligten eine Menge ab.
Für Aishe ist es wohl eine Traumlösung einen Garten mitbenutzen zu können, sie jagt hier von Fenster zu Fenster und keckert alles was sich draußen bewegt an.

Im Markt.de hatte ich eine Anzeige aufgegeben und auch einige Bewerbungen erhalten, ich habe allen abgesagt.
Auch sind hier noch Möglichkeiten offen und ich bin trotz meiner anfänglichen Skepsis diesen Thread zu eröffnen, froh es getan zu haben.

Ich habe schon mein Leben lang Tiere gehabt und noch nie eines abgegeben, weil man sich kein Tier anschafft um es dann wieder abzugeben...ihr kennt dieses Gefühl und die Einstellung sicher.

Neko ist auch eine kleine Kratzbürste, aber sie kann ich in der Wohnung ohne Probleme halten und lenken.
Nur mag sie meinen kleinen dicken Boba nicht und ich werde mich auch von ihm trennen.
Mein Sohn wird ihn als Zweitkater übernehmen.
Er hätte auch Aishe sofort genommen, aber ich glaube zu wissen dass Aishe lieber raus gehen möchte und dies könnte sie bei meinem Sohn auch nicht.

Meine Entscheidung zu diesem schweren Schritt ist alles andere als kurz überlegt, aber ich muss etwas ändern, sonst hat alles keinen Sinn mehr.

Wie ich, die ja immer vorne an stand, die immer alle Entscheidungen selbst getroffen hat, immer für die Anderen da war, immer die Starke war, in so ein Loch fallen konnte, ist mir mehr als nur unverständlich...
 
Manche Türen gehen zu und dafür öffnen sich Neue - ich wünsche Dir dass Du durch die sehr schweren Entscheidungen wieder Mut bekommst und sich für Dich wieder Alles regeln wird.
Alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
5K
Bea61
Bea61
Leela
Antworten
5
Aufrufe
905
Leela
Leela
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dorothea
Dorothea
M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
Löwe
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben